Posts by goldhammer

    Rekonvaleszenzplasma Therapie

    Schon wieder eine Therapie die nichts taugt und wir warten immer noch.


    Die als Rekonvaleszenzplasma bekannte Therapie, bei der schwer an Covid-19-Erkrankten Blutplasma Genesener verabreicht wird, verbessere den Gesundheitszustand der Patienten nicht signifikant und verringere nicht die Sterblichkeitsrate, heisst es in einer im "New England Journal of Medicine" veröffentlichten Studie. Die Therapieform zeige im Vergleich mit einem Placebo bei 333 Probanden keine höhere Wirksamkeit.

    Firefighter

    Update: 9/2 PM


    No X-rays were taken today. An echo of the heart was done and results came back as “functioning normal”. The vent is still in APRV mode and currently set at 50%. ECMO is still at 100%. With the families consent Started “fluid removal” machine around 6:00 pm. Pulling off an average of 100mL per hour. Daily fluid balance: unknown of exact numbers right now but it’s definitely in the negative and that is the direction we want to go! Tommy did receive another unit of blood this afternoon due to slightly low hemoglobin count. All other vitals and labs are within normal range and looking good.

    tweeti hat am 20.08.2020 14:35 geschrieben:

    Quote

    *new_russian*SUPER NEWS DER FEUERWHRMANN HAT ÜBERLEBT

    Das ist die beste und schönste Meldung dess Tages!!!

    100% sicher

    Also ich finde die kritischen Stimmen immer gut und angebracht, denn alles ist möglich. Nicht mal der OneCoin Betrug in Mrd. Höhe wo Leute ihr Geld verloren haben hat mich gross verwundert.


    Und wenn jemand von 100% sicher redet ist das schon höchst fraglich, nur beim Tod, da bin mir 100% sicher...also gebt acht. (bin übrigens auch investiert)

    Ausschnitt aus dem Interwiew mit Prof. Manuel Battegay Unispital Basel:


    Wann könnte Ihrer Meinung nach ein Medikament gegen Covid-19 auf dem Markt sein?


    Sicherlich später als ein Impfstoff. Wichtig zu sehen ist, dass Medikamente komplementär zu den Impfstoffen sind. Wir wissen extrem viel über das Virus, wie die Andockstellen sind. Es wird ein Medikament geben, aber das kann leider etwas dauern.

    Verkauft oder nicht?

    Und was hast du, bzw. habt ihr....verkauft oder gehalten?


    Ich habe meine noch und hoffe es liegt noch was drin...schaun mer mal!

    Bei mir auch...

    Bei mir genau gleich, habe auch nicht angedient und jetzt Kohle auf Konto, wirklich schade. *bye*


    Hoffe jetzt dass bei NEV noch was geht, schaun mer mal.

    Kapi musst mal mit deinem Kundenberater reden

    Ich habe einen Vertrag mit der Bank und krieg Kohle dafür, die Bank natürlich auch, die profitieren sowieso immer!!! Ja man kann sie trotzdem verkaufen.

    @kirschbaum

    Nur eine Anmerkung zu dem Gespenst der leerverkauften Aktien.


    Meine Newron Aktien wurden schon x-mal ausgeliehen und wieder zurück gegeben und zwar handelte es sich jeweils nicht nur um ein paar wenige k. Was der oder diejenige damit gemacht hat weiss ich nicht, wohl kaum den Weihnachtsbaum damit geschmückt.


    Übrigens auch andere wie Kraft, AMS, Basilea usw.

    Hin und her

    Nun angeblich doch wieder oder immer noch mit J&J im Gespräch, man man man... das braucht wieder mal Nerven!!!

    kakarott hat am 09.12.2016 - 15:45 folgendes geschrieben:

    Hallo kakarott,


    traurig dass die ZKB nicht mal einen Ersatzheini auf der Matte hat.


    Ja leider, deine Aktien sind momentan nur noch 0.89 Wert, d.h. Du solltest aber für eine Aktie 5 BZR erhalten haben und die haben momentan ungefähr 0.25 Wert also 5 x 0.25= 1.25 plus 0.89 Aktie gibt 2.14 wenn Du die BZR ausübst und Aktien zeichnest zu 0.36 also 5 x 0.36=1.80 nochmals investieren, gibt ein EP von 1.80 + 4.50=6.30 durch 6 Aktien = 1.05 (ohne Courtagen und Abgaben) dies alles ohne Gewähr, hoffe habe keinen Mist gerechnet.


    Wenn Du nichts unternimmst, werden deine BZR bestens von deiner Bank verkauft, ich gehe davon aus unter dem aktuellen Preis. Musst dir evtl. die Mühe nehmen und die letzten paar Seiten im Forum durch lesen.


    Beste Grüsse

    kakarott hat am 09.12.2016 - 12:10 folgendes geschrieben:

    Hallo kakarott, wahrscheinlich hat die Post deinen Brief von der ZKB irgendwo falsch eingeworfen, kommt ja in letzter Zeit nur ganz selten vor.


    Nein im Ernst, wenn Du MBTN Aktien hast, würde ich noch heute bei der ZKB anrufen und nachfragen.

    Domtom01 hat am 24.06.2016 - 06:17 folgendes geschrieben:

    Quote

    Kommt der Brexit doch tatsächlich. Ich hätte es wirklich nicht gedacht. Sollten bei Newron auch die Kurse stark unter Druck kommen, würde ich nachkufen, denn politische Börsen sind kurzbeinige Börsen.

    Da muss ich Dir recht geben, bin sonst nicht immer gleicher Meinung, obwohl es besteht eine grosse Unsicherheit wie es weitergeht mit dem ganzen EU Zirkus und dies ist Gift für die Märkte.

    @onenighti..

    Sorry, aber irgendwie kommst du mir krank rüber, irgend jemand muss dir wohl ÜBEL zugesetzt haben, kann mir sonst nicht erklären warum man so Schadenfroh sein kann. Ich gönne jedem seinen Gewinn und freue mich nicht an deren Verlust (nicht mal bei dir), nerve mich höchsten ab mir selbst dass ich nicht Ein bzw. Ausgestiegen bin.

    Stellung von Stefan Weber

    Newron muss länger auf US-Zulassung für Xadago warten - Aktie bricht ein

    (30.03.2016 / 09:51:03)


    (Meldung um weitere Details und Kommentare von CEO Stefan Weber ergänzt)


    Bresso (awp) - Das Pharmaunternehmen Newron hat einen Rückschlag bei der geplanten Zulassung seines Parkinson-Mittels Xadago (Safinamide) erlitten. Das italienische und an der Schweizer Börse kotierten Unternehmen hat im Rahmen des US-Zulassungsprozesses von der Gesundheitsbehörde FDA ein vollständiges Antwortschreiben bzw. ein Complete Response Letter erhalten. Darin verlangt die FDA weitere Informationen. An der Börse brechen die Aktien zunächst ein.


    "Diese Antwort ist überraschend und enttäuschend", kommentiert CEO Stefan Weber das Schreiben der FDA gegenüber AWP. In dem Brief fordert die Behörde die klinische Auswertung des potenziellen Effekts von Safinamide auf das Verhalten im Hinblick auf Missbrauch und Abhängigkeit wie vom Controlled Substance Staff (CSS) des Center for Drug Evaluation and Research (CDER) gefordert.


    Das CDER sei eine Unterabteilung der FDA, erklärt der Manager weiter. Die prüfe, ob es bei bestimmten Produkten zu Abhängigkeit kommen könne. "Offenbar hat die Interaktion zwischen den Abteilungen nicht optimal funktioniert, denn derlei Fragen sind zuvor nie aufgekommen", moniert der Manager.


    BISLNAG KEINE INDIKATION FÜR ABHÄNGIGKEIT


    Er verweist in diesem Zusammenhang auf Europa und die Schweiz, wo Safinamide bereits zugelassen ist. Hier habe es keine Indikationen gegeben, dass Safinamide zu Abhängigkeit führen könnte bzw. Entzugserscheinungen hervorruft. Im Rahmen der von der CDER geforderten Daten müssten nun weitere Tests geführt werden, so Weber weiter.


    "Wir gehen davon aus, dass diese Nachforderungen zu Verzögerungen im Zulassungsverfahren von mehreren Monaten führen wird", kündigt Weber gegenüber AWP an. An der finanzielle Planung werde Newron nichts ändern müssen. "Die Verschiebung bringt unsere Ziele nicht durcheinander."


    CEO: ZIELE WERDEN NICHT DURCHEINANDERGEBRACHT


    Allerdings wird sich damit auch die Meilensteinzahlung vom Partner den Entwicklungspartner Zambon verzögern. Anfang März hatte Weber auf der Bilanzmedienkonferenz erklärt, dass die Meilensteinzahlungen von Zambon im Falle einer US-Zulassung ein Vielfaches von dem sein werden, was Newron 2015 nach der Zulassung in der EU und der Schweiz bereits erhalten hatte.


    Die Zahlungen von US WorldMeds würden zudem in der aktuellen Gemengelage geringer ausfallen. US WorldMedics ist der Vermarktungspartner von Zambon für die USA. Zambon hält die globalen Vermarktungsrechte für Safinamide mit Ausnahme von Japan und Asien.


    An der Börse sorgt die Verzögerung für deutliche Verunsicherung: Die Aktien brechen zum Handelsstart um 36% ein. Mit 32% auf 16,00 CHF hat sich das Minus bis 9.45 Uhr kaum merklich verringert. Der Gesamtmarkt, gemessen am SPI, steigt um 0,71%.

    Vielleicht ist der Entscheid auch schon gefallen und heute Abend nach Börsenschluss wird kommuniziert , die FDA hat die Drug Approvals erst bis Montag gelistet, Di + Mi stehen noch aus. Nur so ein Gedanke, wer weiss?

    @sandrop

    sandrop74 hat am 07.03.2016 - 16:19 folgendes geschrieben:

    Quote


    Was wird jetzt noch kommuniziert?:


    Xadago auch in Andorra, Vatikanstaat und San Marino erhältlich?

    Übrigens:


    Eine EU-Zulassung für ein Medikament ist auch in Norwegen, Island, Grönland, Liechtenstein, Andorra, Monaco und dem Vatikanstaat einschließlich der französischen Überseedepartements und weiterer Überseegebiete europäischer Länder gültig.


    Möchte dir dies nur zur Beruhigung mitteilen, weil sooo lange, sooo auf der Palme habe ich dich noch nie erlebt, obwohl nachvollziehbar ist es schon bei dem Kursverlauf.