Posts by Phonak44

Todgelaubte leben länger

Als langjärhiger Kudelski-Aktionär hat mich diese Investment schon sehr viel Nerven gekostet. Jetzt geht es zum Glück mal wieder ein bisschen aufwärts.

Was denkt ihr, wie weit kann das bis zu den Zahlen noch gehen? Ich persönlich denke, dass wir CHF 6 noch sehen werden.

Freue mich über jede Einschätzung. Anfang 2020 war Kudelski in den Top 5 der Aktien mit meisten Leerverkäufen. Kann man das irgendwo einsehen, wie viele Aktien aktuell noch leerverkauft sind?

Kudelski

Als Kudelski-Aktionär hatte man es in den letzten Jahren nicht leicht. Umso schöner wenn es mal paar Tage grün ist.

Was denkt ihr, was liegt in den nächsten Tagen/Wochen drin? Ich trau der Sache noch nicht. Kudelskis-Spezialität ist ja wenns schnell hoch geht, gehts umso mehr wieder runter ;)

Neuste Meldung

Meldung ZKB vom 20.4.2020. Die Firma heisst aber Akamai und nicht Akami. Scheint ne grosse Firma zu sein. Was denkt ihr darüber?

Kudelski-Tochter Nagra geht Partnerschaft mit Akami ein

Lausanne (awp) - Die Kudelski-Tochter Nagra geht eine Partnerschaft mit dem Content-Delivery-Netzwerk Akami ein. Dabei soll Nagras "NexGuard Streaming Wasserzeichenlösung" in die intelligente Edge-Plattform von Akami integriert werden, teilte die Schweizer Gesellschaft am Montag mit.

Ziel sei es unter anderem, Rechteinhabern von digitalen Inhalten ein zusätzliches Mass an Anti-Piraterie-Schutz zu bieten. Man wolle ihnen ermöglichen, raubkopierte Videostreams von Live-Sportarten und Premium-Inhalten in Echtzeit zu stoppen. Finanzielle Details wurden in dem Communiqué keine bekanntgegeben.

Frage zu Leerverkäufen

Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären, wie das genau mit den Leerverkäufen läuft? So viel ich weiss, müssten diese Aktien ja von jemanden ausgeliehen werden.

Beim Kursverlauf von Kudelski habe ich doch in den letzten Wochen grosse Fragezeichen. Auch heute wieder zuerst über 9% im Plus und jetzt im Minus. Das sieht für mich so aus, dass der Kurs einfach nicht steigen darf.

Wer verkauft all die Aktien mit Verlust?

Kann es evtl. sogar im Interesse der Familie Kudelski sein, wenn der Kurs sinkt?

Danke und Gruess

Microsoft

Also ich weiss nicht wie du auf Insiderwissen kommst!? Am Dienstag hat die Aktie über 2% im Minus geschlossen. Danach kam die Meldung mit Microsoft. Seit da hat das Volumen und der Kurs deutlich angezogen. Von mir aus darf es gerne so weitergehen ;)

Kudelski kooperiert mit japanischer Hosho bei Blockchain-Sicherheitslösungen

Cheseaux-sur-Lausanne (awp) - Der Technologiekonzern Kudelski arbeitet mit dem japanischen Blockchain-Spezialisten Hosho bei der Absicherung von Blockchain-Ökosystemen zusammen. Mit der strategischen Partnerschaft wolle die auf Cybersicherheit spezialisierte Kudelski Security die Möglichkeiten ihres "Blockchain Securty Center" erweitern, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Hosho sei ein "weltweit führender Anbieter" für Blockchain-Sicherheit und Smart Contract-Auditing, so die Westschweizer. Smart Contracts seien der wichtigste Teil der Blockchain in technischen Unternehmens-Ökosystemen. Vertragsschwachstellen könnten von böswilligen Akteuren ausgenutzt werden, sodass Gelder gestohlen werden oder unbeabsichtigte Code-Ausführungen zu Millionenverlusten führen könnten.

Zahlen 2018

Hallo zusammen

In den letzten Jahren hat Kudelski ja leider nie die Erwartungen erfüllt. Nun ist der Kurs am Boden und es ist sicherlich viel Negatives eingerechnet.

Was denkt ihr? Könnte Kudelski wiedermal überraschen?

???

Von über +3% am Morgen jetzt über 6% im Minus bei überdurchschnittlichen Volumen.

Hab ich was verpasst? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Kudelski

Wie kommst du auf so etwas Hans? Der Grossteil der Aktien befindet sich ja im Besitz der Familie Kudelski.

Hätte eigentlich gedacht, dass der Kurs nach den positiven Meldungen der letzten Tage langsam Richtung CHF 10 marschiert. Aber leider nein ;)

Morgen

Bin gespannt auf morgen. Jetzt wäre es trotz schlechter Zahlen mal Zeit für einen positiven Ausblick. Ich habe jedenfalls nochmals aufgestockt. Viel Glück an alle Kudelski-Langzeit-Optimisten ;)

KUD

Kann jemand den Kursrückgang von gestern erklären?

Unter CHF 9 ist Kudelski sicherlich ein Kauf wert. Vorausgesetzt man hat Nerven und die nötige Geduld ;)

50% Aufwärtspotential

Ich denke auch das Kudelski Aufwärtspotential hat. Aber wie kommst du auf diese 50%?

UBS vs KUDELSKI

Wenn man den Kurs mit Leerverkäufen nicht mehr entscheidend drücken kann versucht man es halt mit einer Kurszielsenkung auf CHF 10.50. Bravo UBS. Ich frag mich schon lange was diese Analysten eigentlich von Beruf sind.

Meine Meinung. Kann mich natürlich auch täuschen.

Kudelski

Das Spiel zwischen 12.35 und 12.45 geht weiter. Bereits wieder 160k gehandelt.

Hoffe es kommen bald gute News und die Leerverkäufer müssen sich eindecken.

Kudelski

Schon sehr auffallend, wie ständig wieder Aktien um 12.50 reingestellt werden. Das Volumen ist in den letzten Tagen für Kudelski-Verhältnisse sehr hoch. Es wird ja auch viel gekauft. Irgendwann sind ja die Leerverkäufer ausgeschossen (wenn es dann solche sind). Bin zuversichtlich, dass es bald wieder aufwärts geht. Der Kurs sollte sich ja nach der Zukunft richten und diese sieht ja für Kudelski nicht so schlecht aus ;)

KUDELSKI

Dieser grosse Kursverlust in den letzten Tagen ist für mich nicht nachvollziehbar. Klar die Halbjahreszahlen waren schlecht, bei Kudelski ist das 1. Halbjahr immer einiges schlechter als die 2. Hälfte. Ja und es wird in die Zukunft investiert (Cyber Security). An diesem Geschäft könnte Kudelksi no sehr viel verdienen.

Ich bleib dabei und bin überzeugt, dass es sich lohnt bei dieser Aktie dabie zu sein.

Was denkt ihr?