Posts by smiletoyou

Läuft nicht schlecht heute. Allerdings ist das Volumen durchschnittlich. Ich hoffe für meine Synja das wirklich was kommt die nächsten 1-2 Wochen. Sonst sieht es sehr schlecht aus.

Ich kann euch die Analyse der Users "Thunder" im "Hot Pharma Stocks" Thread sehr empfehlen. Ich finde diese zeigt sehr schön die Chancen und Gefahren. Ich gebe euch allen recht, dass grundsätzlich Potential für einen Aktienkurs von CHF 40.00+ da ist. Jedoch gibt es auch diverse Unsicherheiten welche man nicht ausblenden darf. Es ist immer gefährlich sich in Aktien zu verlieben. Es kann gut kommen, muss aber nicht....

Irgend was kommt; die Frage ist nur wann. Ich denke wir müssen uns noch einen Moment gedulden.

Syngenta-VRP: Alleingang kaum mehr möglich - Intensive Verhandlungen

NameLetzterVeränderung
    SYNGENTA N 384.10

8.00 (2.13 *wacko*

< >

Zürich/Basel (awp) - Der Basler Agrochemie-Konzern Syngenta sieht kaum mehr Möglichkeiten für einen Alleingang. "Anfang Jahr noch war dies für Syngenta vorstellbar. Doch seither hat sich die Dynamik in der Branche verändert", sagte VR-Präsident Michel Demaré der "Finanz und Wirtschaft" (online). In diesem Zusammenhang bestätigt er auch, dass der Konzern mit ChemChina und Monsanto im Gespräch ist, "aber nicht nur mit diesen zwei".

Als Optionen sieht Demaré derzeit drei Varianten: Erstens könnte man eine Übernahme machen, allerdings bestünden da nur noch wenige Möglichkeiten. Zweitens könnte Syngenta mit einem Konkurrenten fusionieren, oder drittens "wir könnten uns verkaufen". "Der Verwaltungsrat sondiert diese drei Möglichkeiten und versucht die beste Kombination herauszufinden, die kurzfristig Wert schafft, langfristig gute Perspektiven bietet und die zudem im besten Interesse unserer Mitarbeiter, unserer Kunden und unseres Umfeldes ist", so Demaré weiter gegenüber dem Blatt.

Eine konkrete Kaufofferte für Syngenta liegt ihm zufolge "derzeit nicht auf dem Tisch". Aber: "wir sind in recht fortgeschrittenen, formellen und intensiven Verhandlungen. Die Dinge bewegen sich, es kann jederzeit etwas passieren." Zum Thema Übernamepreis bzw. auf die Frage, ob ein Preis von 470 CHF pro Aktie - wie zuletzt im Gespräch - angemessen wäre, meinte er: "Ein Offertepreis muss an einem Kurs unserer Aktie ohne latente Übernahmefantasie gemessen werden. Und ich glaube, ein solcher Preis wäre näher an unseren Vorstellungen dran."

MONSANTO-VORSTOSS HAT FÜR VERUNISCHERUNG GESORGT

Der Monsanto-Vorstoss habe unter den Aktionären für Verunsicherung gesorgt, doch meint Demaré: "Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es nicht an uns gelegen hat, dass es zu keinem Deal kam." Die Branchenkonjunktur bleibe auch 2016 schlecht, und deshalb könne Syngenta nicht zu viel hinsichtlich des Aktienkurses erwarten, so Demaré.

uh/ys

Estim-Kurs bei Swissquote sieht schön aus (28'000 Bestens im Kauf, Estim-Kurs CHF 400 ). Allerdings hängt dies wohl eher mit dem Optionsverfall morgen zusammen als mit tatsächlichen Übernahmespekulationen

Meldung auf Bloomberg (Sorry kann sie nicht reinkopieren), dass ChemChina das Gespräch mit Syngenta sucht. Aber das heisst ja nicht wirklich was...

Wurde kurz nach 11 offensichtlich eine grössere Position gekauft. Mittlerweile ist der Kurs ja aber bereits wieder zurückgekommen. Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn vor Weihnachten noch was kommt.

Somit wäre ein USD/CHF Call im Hinblick auf den Entscheid der Notenbank unter Umständen eine gute Wahl?

Bin bei diesem Zock nun auch dabei. Ich bin zwar der Meinung, dass die Firma im Prinzip nicht mehr gross was Wert ist; jedoch könnte ich mir vorstellen, dass die Zocker das Ding nochmals hochtreiben

Ich glaube einfach eher, dass der Kurs in den nächsten Wochen in Richtung CHF 2 also gegen 4/5. tendiert. Ich wüsste nich was für weltbewegende News die nächsten 2-3 Monate kommen sollten. Weshalb jetzt schon dabei sein; sollte der Durchbruch wirklich gelingen, wären ohnehin viel höhere Kurse angemessen; somit wäre ein Einstieg bei CHF 4-5 und ein Ausstieg bei sagen wir mal 7-8 immer noch möglich. Sollte der Kurs unter CHF 2.00 würde ich mir einen Wiedereinstieg auch vorher überlegen. Aber aktuell: NEIN DANKE

Eine Frage zur Sicherheit:

Ich habe 4000 EVE Aktien und somit neu 4000 Bezugsrechte.

Wenn ich die 4000 Bezugsrechte ausübe dann erhalte ich neu 750 Aktien zu 0.92

(4000/16*3) . Somit verbleiben keine weiteren Anrechte im Depot. Stimmt das so?