Posts by smiletoyou

Hat jemand eine Ahnung in welchem Zeithoriziont wir uns bewegen? Bis wann dürfte mit dem def. OK gerechnet werden?

Ich denke grundsätzlich muss CS unter einem längerem Anlagehorizent betrachtet werden. Natürlich kann die Aktie bei weiterhin positivem Umfeld um 1-2 CHF steigen. (kommt ja von weit oben). Für einen nachhaltigen Anstieg > 20 müssen aber zuerst die Restrukturierungsmassnahmen greifen. Und dies kann sicher 2-3 Jahre dauern.

Heute wirklich sehr stark. Ich persönlich sehe die ganze Situation bei der CS ohnehin nicht ganz so schwarz wie manch einer... Kaufen, Dividende kassieren, ein paar Jahre liegen lassen. Dies ist mein Motto

Vergesst auch den Zeitwertverlust nicht... Ich würde daher eher zu einem KO-Call oder Mini-Future raten (wenn es dann unbedingt Optionen sein müssen): ich habe meine Calls mit Riesenverlust verkauft; für mich ist das Ding gegessen :-(, Aktien behalte ich vorläufig

Einfach nur enttäuschend und ärgerlich. Verstehe den Markt nicht. Aber grundsätzlich hat der Markt immer recht. Somit suche ich die Fehler bei mir

- blauäugig Call-Warrants mit März-Verfall gekauft

- übertriebene Erwartungen, Gier

Was mich viel mehr wundert als die teilweisen nicht ganz nachvollziehbaren Optionspreise ist die Tatsache, dass der Abschlag zum Angebotspreis CHF 70.00 beträgt. Offensichtlich gibt es doch grössere Zweifel und Hindernisse...?!

Danke Alpensegler; habe mich entschieden zumindest mal den heutigen Nachmittag abzuwarten. Klar die Vola ist natürlich im Vergleich zu gestern tief; ich denke diese wird auch nicht mehr gross ansteigen? Irgendwie hoffe ich, dass der Kurs sich in den nächsten 2 Tagen immer hin noch so in Richtung 430 bewegt. Das müsste doch trotz all den Unsicherheiten möglich sein?!

Der Deal ist zumindest für die Aktionäre äusserst erfreulich. Ich denke das ganze wird so über die Bühne gehen. Bin gespannt auf den Börsenkurs heute. Müsste wohl nahe an die 480 gehen denke ich. Synja somit ca. 0.30- 0.35? Leider nur kleine Zockerposition. Aber immerhin :)

jjadmm: Danke für deine Ausführungen

jimmy: Ja der Kurs wäre voraussichtlich beim Übernahmepreis; vorausgesetzt der VR von Syngenta unterstützt die Übernahme; theoretisch wäre natürlich noch eine Gegenofferte möglich; glaube ich persönlich aber eher nicht

Hast du weitere Infos weshalb Deal sicher ist?

Preis denke ich wird +/- schon passen; weniger glaube ich nicht; die im 2015 abgelehnte Mosato-Offerte war bei CHF 449.00

Der Nasdaq-Kurs hat nur dann eine Relevanz wenn Zürich geschlossen ist; sonst gehen die Kurse logischerweise Hand in Hand

Glaubst du, da kommt wirklich was mit den Zahlen? Ich bin skeptisch... Wobei sich Syngenta auch heute wieder gut hält.

Habe nochmals ein wenig aufgestockt. (mit Top-oder Flop Spielgeld). Intraday-Entwicklunge gfällt mir heute; wobei man fairerweise sagen muss, dass der Gesamtmarkt sich Intraday ebenfalls ähnlich entwickelt hat

Naja Volumen ist nicht speziell hoch; was das für "Profitrader" sind möchte ich mal wissen. Fällt einem schwer hier Geduldig zu bleiben.

Gestern sind gegen Schluss die Gewinne doch ein bisschen zusammengebröckelt. Wenn der Deal wirklich schon so Nahe ist, wie von Bloomberg geschrieben wurde, dann müsste m.E. Syngenta auch informieren. Erstaunt mich, dass Syngenta gestern nicht mehr zugelegt hat. Sind ja noch fast CHF 100 zum Preis welcher in der Luft liegt. Bin gespannt auf die nächste Woche.