Posts by smiletoyou

Lieber Nachhaltig

Ich glaube dieses "gepushe" bringt niemandem etwas. Ich bin selber auch in Kuros investiert; sehe die ganze Sache aber mittlerweile ziemlich nüchtern.
    Auf jedenfall ist Geduld gefragt, bis wir (wenn überhaupt) wieder zweistellige Kurse sehen. Viel eher wird es davor nochmals ein paar Kapitalerhöhungen brauchen.

Noch eine Anmerkung: Bei Kuros von einem "Blockbuster" zu sprechen ist ein Witz. Gemäss Definition ist ein Blockbuster ein Medikament welches einen jährlichen Umsatz von 1 Milliarde USD generiert. Davon sind wir bei Magnet OS weit weit weg.

Bantleon Erhöhung Anteil

Naja, wenn ich das richtig deute, ist bei Bantleon die Erhöhung der Anteil von GAM keineswegs sicher. In den Berichten heisst es von einer "frühen Phase".
    Trotzdem könnte spannend werden. Ist eine vollständige Übernahme von GAM durch einen Konkurrenten eigentlich vollständig vom Tisch? Es gab ja immer wieder Gerüchte diesbezüglich

Jahresbericht 2019

Ist hier noch jemand engagiert? Jahresrechnung 2019 sieht ja gar nicht so übel aus.
    NAV ist stabil. Zudem mal ein Jahr ohne extreme Sondereffekte (soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann).
    Volumen an der Berner Börse jedoch sozusagen gleich Null

Naja: Die hohe Verschuldung und aus meiner Sicht ein zu tiefer Betriebsgewinn stehen wohl einem höheren Kurs entgegen?
    Zudem die eher undurchsichtigen Transaktionen der Vergangenheit...

Trotzdem, der Abschlag zum NAV ist extrem. Der PS wird so um CHF 2.50 gehandelt, NAV liegt bei CHF 12.70.

Heute wurden mal wieder ein paar wenige PS gehandelt; ist wirklich ein Witz das ganze und aus meiner Sicht einfach Betrug. Unglaublich wie so was bei einer börsenkotierten Firma möglich ist.

Kaum Umsatz und immer wieder Verlust und Rückschläge; ich bin da sehr pessimistisch. Natürlich theoretisch gibt es gewisses Potential bei MYRN. Aber ich glaube nicht mehr daran. Zuviele Rückschläge. Für mich aktuell sicher kein Kauf.

Grundsätzlich ist die Auftragslage offensichtlich hervorragend. Dies wird durch die hohe Anzahl an offenen Stellen bestätigt.
    Allerdings ist m.E. die Bewertung mit nun fast CHF 60.00 schon relativ stolz. Zuerst müssen dann noch entsprechende Zahlen geliefert werden. Der Anstieg war doch rasannt in den letzten Wochen.

Ein wenig schwebt natürlich immer noch das Thema als Übernahmekandidat im Raum. Ich beobachte die Volumen und allfällige Umsätze auf Call-Warrants.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Newron Aktie nächstens unter CHF 20.00 zu kaufen gibt. Ich gehe von einer allgemeinen Korrektur an der Börse aus. Dieser könnte sich dann auch Newron nicht entziehen. (ausser es folgen irgendwelche bahnbrechende News). Wenn ich es richtig sehe, sind aber nächstens auch keine kurstreibenden News zu erwarten?. Alles in allem bleibt Newron bei mir auf dem Radar. Kaufen werde ich (noch) nicht

Das Übernahmegerücht ist nicht wirklich konkret; sollte wirklich etwas daran sein, dann wird sich dies dann auch im Volumen und allfälligen Optionsumsätzen zeigen. Grundsätzlich bin ich optimistisch, dass AMS auf guten Weg ist und das Jahr 2017 aufgrund der guten Auftragslage ein äusserst erfolgreiches werden könnte.

Er meint den dreifachen Optionsverfallstag (Hexensabatt)
    Dieser ist aber wohl kaum der Auslöser für die aktuell rund +6%

Ich denke hier sind sicher Shorteindeckungen ein Thema. Inwiefern die
    Übernahmegerüchte (zum gefühlt 100 mal bei Basilea) Substanz haben,
    wird sich weisen müssen. Nur weill J+J Actelion übernommen hat, heisst das
    nicht, dass nun Pfizer bei Basilea zuschlägt (zumal man die beiden Firmen ohnehin
    keineswegs vergleichen kann)

Es bleibt sicher spannend...

Stellt sich einfach die Frage, wieviel der FDA Zulassung mittlerweile schon im Preis enthalten ist. Ob das Ding wirklich bei positivem Zulassungsentscheid explodieren wird? Ich bin eher skeptisch (selber auch investiert)

Zum Beispiel auf der Seite des Emittent; in diesem Fall ZKB; da ich bei Swissquote mein Depot habe, schaue ich dort nach

Da wussten wohl einige schon mehr... Die Warrantsumsätze waren doch sehr hoch die letzten Tage; bin mal gespannt wohin die Reise heute geht

Keine Ahnung ob es wirklich zu einem Wechsel kommt; ist wohl eher Wunschdenken meinerseits; Erholung könnten nach den massiven Verlusten (wir kommen immerhin von 45 CHF) doch auch technisch sein; Volumen in der Aktie eher tief; Spekulanten in ARYBBZ? Gefällt mir gut der Warrant (Strike, Laufzeit, etc)

@Link:
    Danke für deine Einschätzung; ja ich denke auch, dass Veränderungen auch wieder Vertrauen schaffen würden und die Aktie sich dann wohl wieder deutlich über 30 etablieren könnte; werde den Titel sicher weiterhin im Auge behalten

OATAMV? Ist aber ziemlich gefährlich das Teil; nur noch 20 CHF vom K0 weg... selbst wenn sich die ganze Sanofi Übernahmegeschichte in Schall und Rauch auflöst, ist es durchaus möglich, dass die Aktie die K0 Schwelle zuvor noch (spekulationsgetrieben) erreicht