Posts by smiletoyou

So schlimm jetzt auch wieder nicht...

Naja, ich würde Logitech jetzt nicht als Schrottaktie betitteln. Da gibt es deutlich schlechtere Firmen an der Börse.
    Die Aktie wurde 2020/2021 mit Sicherheit zu stark gehypt. Mittelfristig finde ich sie bei der aktuellen
    Bewertung jedoch attraktiv

Sehe ich genau so; entweder man glaubt an die Geschichte oder eben nicht. Ich behalte meine Aktien auf jeden Fall. Sollte sich nicht fundamental komplett etwas ändern, dann mit Zeithorizont 5-10 Jahre. Bis dahin kann es schon ganz anders ausschauen. Einfach cool bleiben, Depot breit streuen, nicht nur auf Zocker Aktien (zu denen ich zur Rose auch eher zähle) setzen, dann kommts schon gut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der aktuellen Situation eine Fusion wirklich ein Thema ist. Ich wüsste auch nicht, ob dies nicht kartellrechtlich auch ein Problem darstellen würde? Ich denke beide Unternehmen warten sehnsüchtig auf das E-Rezept und werdenn dann versuchen möglichst viel vom Kuchen zu ergattern, um dann irgendwann mal profitabel zu werden. Sollte jedoch ein grössere Player aus dem Ausland (z.B. Amazon) ebenfalls in den DE Markt eintreten,dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die beiden sich überlegen, wie man dagegen ankäpfen kann.

Bin hier auch dabei; ist für mich allein schon wegen der Dividendenrendite eine spannende Aktie.
    Klar der Verlust der Migros-Cumulus war ein Schock, aber ob sich dies wirklich so stark auf das
    Ergebnis auswirkt, bezweifle ich

luckyd
    Ich denke das ist gar nichts... wäre was im Busch, denn wären die Volumen höher

@Giusac
    Als Alternative zu deinen sich stetig wiederholenden, nichtssagenden Kommentaren zu Santhera könnest du ja mal für eine andere Aktie einen sinnvollen und fundierten Beitrag posten. Gehaltvolle Postings würden diesem Forum durchaus gut tun

Noch auf den Zug aufspringen?

Jemand seit heute dabei? Denke Übernahmepreis (falls es dazu kommt) wäre wohl nochmals deutlich höher als die aktuellen CHF 95.00. Das ganze scheint mir aber noch wenig konkret?

gertrud: Danke für deine immer qualitativ sehr guten Beiträge

Ich bin froh, dass ich bei Kuros schon seit längerem die Notbremse gezogen habe. Generell stelle ich fest, seitdem ich keine Titel mehr kaufe, welche im Cash Forum sehr aktiv disktutiert werden (zB Kuros, Santhera, Relief, MBTN, usw...) läuft es für mich viel besser an der Börse. Zu lange habe ich mich durch das "gepushe" in diesem Forum blenden lassen. Nun ja, ich bin selber schuld. Eigentlich schade, werden qualitiv gute Titel so wenig in diesem Forum diskutiert

Heute immerhin ein wenig erholt; mal schauen ob die Erholung Nachhaltig sein wird.

elias: Ich denke es wird sich zeigen müssen, ob der Gewinnrückgang wirklich nur rund 15% beträgt
    Sollte dies der Fall sein, dürfte sich mittelfristig der Kurs wieder eholen, ansonsten könnt es schwierig
    werden.

Hallo Elias

Danke für deinen Beitrag. Ich bin nun bei rund CHF 70.00 eingestiegen. Grundsätzlich ist das Unternehmen solide aufgestellt, der Verlust der Migros tut aber mit Sicherheit sehr weh. Es stellt sich halt die Frage, ob und wie nun ein Wachstum erfolgen kann respektive der Verlust des Hauptkunden Migros kompensiert werden kann. Ich hoffe, dass die schöne Dividende auch weiterhin bezahlt wird. Allein schon aufgrund der Dividende finde ich die Aktie nämlich attraktiv.

Kann mir schon vorstellen, dass Q2 noch schwierig ist; glaube aber, dass die Frequenzen nach Aufhebung der Homeofficepflicht und generell wieder höherer Mobilität zu einem guten Q3/Q4 führen könnten. Ich habe Valora auf meiner Watchlist, warte aber mal noch ab

sarastro hat am 03.06.2021 12:52 geschrieben:

Wow, die Liste ist ja übel... (sicher mit ein paar wenigen Ausnahmen welche man differenziert betrachten muss) Hätte aber nicht gedacht, dass es sooo schlimm ist mit der Korrelation zum Cash Forum. . Aber zeigt offensichtlich, dass sich die Diskussion im Forum grösstenteils nicht um Value Aktien und auch nicht um tatsächliche Wachstumsaktien dreht, sondern um irgendwelche Pennystocks (oder fast Penny Stocks), mit einem scheinbar bahnbrechenden Produkt welches die Welt verändern soll. Wenn 50% dieser Pennystockfirmen langfristig überleben und viellicht nach der siebten Kapitalerhöhung auch unter dem Strich mal eine schwarze Null schreiben, würde ich das als Erfolg betrachten*lol* (wenn sie noch schon vorher Pleite sind)

Was haltet ihr von der aktuellen Bewertung? Ich persönlich bin eher kritisch eingestellt und glaube kaum, dass Tesla langfristig so erfolgreich sein kann, wie es der aktuelle Kurs darstellt. Die Aktie ist jedoch überall sehr kontrovers diskutiert... von "bald nichts mehr wert" bis " 3000 Dollar pro Aktie sind möglich" hört man so alles...

Zockeraktien

Ich muss sarastro rechtgeben; die meisten Anleger haben mit Kuros in den letzten Jahren wohl eher Geld verloren. Grundsätzlich ist es jedem freigestellt, ob er bei Aktien wie Kuros, Santhera, Lechlance, Relief etc dabei sein will. Mit Glück, Ausdauer und auch Leidensbereitschaft kann auch mal was rausspringen. Aber mit seriösem Anlagen hat dies aus meiner Sicht wenig zu tun. Und hier liegt leider das Problem im Cash Forum; die Diskussion dreht sich grösstenteils um genau solche "Zockeraktien". Dies ist schade und kann für Leute mit wenig Börsenerfahrung auch gefährlich sein. Und versteht mich recht: Ich mache auch gerne mal eine Zock wie vor ein paar Monaten bei Relief oder gestern mit Kuros mit. Jedoch solche Aktien permanent schön zu reden, ist aus meiner Sicht nicht das Wahre.

Korrektur

Ist ja irgendwie normal, dass wenn der Gesamtmarkt korrigiert, dass dann mehr oder weniger alle Titel rot sind. Da kann sich Mobilezone auch nicht dagegen stemmen. Und das der SMI nicht mehr im Minus ist, hängt vorallem daran, dass Nestle noch ein wenig stützt