Posts by lotus-elan

Hallo Gertrud

Wie sicherlich ganz viele lese ich deine Kommentare ganz gerne.

Deine Art und Weise fasziniert, wie Du alles unter einen verständlichen Hut bringst , mich aber ganz besonders.

Ach gäbe es nur mehr solche Leute von deinem Schlag.

Und wenn ich noch was wünschen dürfte auf Weihnachten , am liebsten würde ich dich zu meinem realen Bekanntenkreis zählen, solche Menschen sind ja richtige Perlen.

Ich bedanke mich bei Dir für die tollen Kommentare 2017 und hoffe, trotzt Erwerbsleben, nicht weniger Eindrücke für uns im 2018.

@ Arnie

Danke dir für die Rückfrage bei Calida.

Da ich nicht so gerne an die GV gehe, ist Deine Antwort wo Du hier reingesetzt hast, für mich, ein Segen.

Ich werden nun CALIDA aktien kaufen.

Danke

@ arni

das pischy kriegst Du nur wenn Du persönlich an der GV bist? ( oder schicken sie es dir auch per Post zu ) ?

Sorry für den fremden post

pesche

Wie gut die Zahlen auch sein mögen, wenn die Analysten die Zahlen so hoch schrauben , wirds eben sehr schwierig für Überraschungen seitens AMS.!!!

Ich bin auch der Meinung die Zahlen müssten toll sein, aber jetzt wird doch noch mehr erwartet??

Arrogant?

Was soll an Herrn Weber arrogant sein?

Im Rüden schüttelt er fast mit allen seine Hände. Er kommt an fast jedes Stehtischlein prostet einem zu und gibt bereitwillig Auskünfte.

Auch für persönliche Fragen nimmt er sich die Zeit.

Im Duden steht zu arrogant zum Beispiel abwertend. Ist Herr Weber das? Euere Entscheidung ist gefasst , meine auch :)

Volumen

Das einzig gute an der KE ist das Volumen im Handel.

Ich hoffe es bleibt auch so, oder ist es vorbei wenn die 2 Mio. Stücke wieder verschoben sind?

Auch wäre doch ein Anstieg des Kurses wieder mal über die Fr. 15.00.

Ich verlange ja nicht viel, aber ein kleines Lebenszeichen wäre doch mal schön.

Am oder um den 2.Oktober werden wir ja schlauer sein.

Wir wissen , es gibt 2 Mio. Aktien mehr, das heisst 11.2 % Aktienerhöhung, so werden wir wir ja ungefähr mitbekommen , gemäss den Beteiligungsmeldungen, wer die Neuen Aktionäre sind, oder um wieviel die Altaktionäre aufgestockt haben. Ich hoffe es hat einer gross zugegriffen ( Meldung ) , als alle nur ein bisschen, das wäre für mich ein gutes oder eher schllechtes Omen .

Diese Zahlen interessieren mich viel mehr, als eure Spekulationen, die uns im moment nicht viel bringen.

Newron Pharmaceuticals S.p.A.

In einem benachbartem Forum kann man lesen:

Dass am 26. Sept. 2017 1'600 Aktien im Wert von Fr. 23'429.00 gekauft wurden , von einem Mitglied der Geschäftsleitung / Exekutiven Verwaltungsrat.

Immerhin doch ein kleiner Vertrauensbeweis??

Um diese Person kann es sich doch um Herrn Weber handeln?

@deam

Meinst du???

da werden jetzt schon sehr viele Leerverkauft.

Die verstehen Ihr handwerk schon, welche die Aktien bezogen haben, oder meinst Du , das Volumen sind wir Kleinanleger???

Naja es sind ja neu 2'000'000 Aktien dazugekommen im Umlauf, da hat es noch viel Luft nach oben, aber immerhin sind schon mal 400'000 umgesetzt worden. Da fehlen ja nur noch 1,6 Mio. :)

So los nun, füllt das Orderbuch.

Ich will die 13.00 bis13.50 sofort sehen und dann ist es vorbei.

Totalschaden aus vorbei , neue Kaufen und weiter gehts :)