Posts by thunder

    paul81 hat am 12.02.2018 19:58 geschrieben:

    Quote
    • im Antibiotikabereich tätig (Alternative zu Basilea)
    • haben alle relativ viel Cash im Verhältnis zur MK
    • sind alle kurz vor der Beantragung der Zulassung oder haben diese schon beantragt

    Bei AKAO (ist in meinem Portfolio) einfach den Zug zum richtigen Zeitpunk verlassen *ok*

    paul81 hat am 25.01.2018 12:57 geschrieben:

    Quote

    RDHL (MK $117 Mio., Cash reicht bis Anfang 2019): Ergebnisse zu zwei Phase 3 Studien in 2018 erwartet, in Morbus Crohn bis Mitte 2018 und gegen H. pylori Infektionen in H2 2018


    BDSI (MK $137 Mio., Cash (inkl. Darlehen) reicht bis Ende 2018): vermarktet bereits Produkte im Bereich Schmerztherapien, Umsatz steigend, MK beträgt nur das dreifache des auf ein Jahr hochgerechneten letzten Quartalumsatzes, Wermutstropfen: die Schmerztherapien von BDSI beruhen auf Opioiden, die in letzter Zeit recht in Verruf geraten sind


    ImmuPharma (MK $280 Mio.): Hauptproduktkandidat Lupuzor gegen Lupus, Blockbusterpotential, Studienergebnis Phase 3 in Q1 2018, placebokontrollierte Phase 2 Ergebnisse waren positiv, der Kurs hat sich (leider) in den letzten Monaten schon verdreifacht

    Hatte mal RDHL im Portfolio. Die Aktie will einfach nicht so richtig performen. Hatte damals wenn ich es richtig in Erinnerung habe mit wenig Gewinn verkauft. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Sie nie vom Fleck kommen und immer da herumdümpeln wo sie jetzt sind. Kein riesiges Potential vorhanden, ich sehe bessere Alternativen, deshalb für mich kein Invest.


    BDSI: Das wird meiner Meinung nach nichts. Q Zahlen einfach zu schlecht. Keine grüne Zahlen in Sicht und vor allem keine Pipeline!!!

    paul81 hat am 21.01.2018 16:50 geschrieben:

    Quote

    aktuell in meinem biotech depot (nach gewichtung): SGYP GILD TSRO REGN RDUS TGTX CELG ACAD ONCE INCY PGNX CLVS AUPH ICPT KURA NERV PTLA AGIO VKTX SNSS ADVM DERM AGTC CASC RARE BOLD MACK NITE XENE KPTI FPRX KRYS MGNX ABEO OMER CLDX CRIS AXSM ZYME LPTX ARQL IMDZ SNDX BLCM ADRO CALA NLNK TRIL OMED SMMT GERN MEIP OVID


    habe nochmals kräftig nachgelegt, viele der neu gekauften unternehmen haben eine pipeline in einem sehr frühen stadium der entwicklung


    deshalb hier nochmals speziell erwähnt ein paar unternehmen mit weiter fortgeschrittenen pipelines bzw. marktreifen produkten, deren marktkapitalisierung aber meiner meinung nach noch verhältnismässig "klein" ist, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier interessant (SGYP erwähne ich nicht, die hat hier ja schon einen eigenen thread)

    • AXSM (mk $75 mio.): sehr niedrige mk, mehrere phase 3 studien im bereich psychische erkrankungen und schmerztherapien, aktuell auf tauchstation, da eine phase 3 studie abgebrochen werden musste
    • VKTX (mk $164 mio.): niedrige mk, pipeline mit blockbuster potential, positive ergebnisse einer placebokontrollierten phase 2 studie im bereich frakturen, ergebnisse weiterer phase 2 studien für therapien gegen hohe cholesterinwerte bzw. fettleber ausstehend, der ansatz wurde durch den erfolg einer studie von MDGL bestätigt
    • NERV (mk $252 mio.): niedrige mk, positive ergebnisse einer placebokontrollierten phase 2 studie im bereich psychische erkrankungen
    • AUPH (mk $451 mio.): positive ergebnisse einer placebokontrollierten phase 2 studie im bereich nierenentzündungen, produktkandidat mit blockbuster potential
    • TGTX (mk $675 mio.): pipeline im bereich onkologie mit blockbuster potential, bereits positive ergebnisse einer phase 3 studie, antrag auf zulassung soll gestellt werden, weitere produktkandidaten in phase 3
    • OMER (mk $868 mio.): positive ergebnisse einer phase 2 studie im bereich nierenentzündungen, produktkandidat mit blockbuster potential
    • DERM (mk $1'120 mio.): pipeline im bereich dermatologie, zulassungsantrag für therapie gegen übermässiges schwitzen gestellt (antwort am 30. juni 2018), weitere phase 3 studie gegen akne (positiven ergebnissen aus placebokontrollierter phase 2 studie), hoher cashbestand > $600 mio
    • ICPT (mk $1'330 mio.): zugelassenes produkt gegen eine seltene autoimmunerkrankung der leber (letzter quartalsumsatz ca. $40 mio.), weitere phase 3 studie gegen NASH (blockbuster potential)
    • ONCE (mk $1'600 mio.): erste zugelassene gentherapie (gegen seltene augenerkrankung), restliche pipeline in frühem stadium der entwicklung, aber mit grossem potential

    #SGYP: Ist nicht so günstig wie sie aussieht!


    #CASC: Ich meine diese tradeten vorher unter einem anderen Namen und ist Junk


    #VKTX: Habe ich vor kurzem auch zugelegt. Das wird interessant, auf jeden Fall ein grosses Markpotential.


    #AUPH: Für mich etwas vom Besten. Ich denke früher oder später wird diese Firma übernommen. Sehr gute Ph2 Daten, bei <$5 immer einen Kauf wert. Ich denke bis September oder so sollte man hier Position bezogen haben. Zum jetzigen Preis sehr gutes Invest!!! Ich plane hier eine ziemlich grosse Position über die nächsten Monate aufzubauen.



    Aber sehr schöne Liste und Infos die du hier zusammengestellt hast!! Danke!! *good*



    Zu deinem Portfolio bin ich der Meinung, dass dies etwas zu gross ist und du zu viele Titel hast. Ich weiss nicht wie lange du Biotech tradest, ich mache das seit nun ca. 6 Jahren und weiss wie viel Arbeit es ist sich auf dem laufenden zu halten. Deshalb wäre mein Rat, dich auf weniger, dafür aber gute Titel zu konzentrieren die du dann aber auch wirklich kennst. Ich habe fast nie mehr als 10 Titel im Portfolio. Meistens um 5-7, dass kommt aber auch durch meine Strategie. Biotech ich ein kurzlebiges Geschäft. Eventuell könntest du dadurch auch deine Postionsgrösse etwas vergrössern bei wirlich guten Titeln wie z.B AUPH. Die sclhechten wie CASC, SNSS, ANTH würde ich schön gar nicht in mein Portfolio aufnehmen. Auch kannst du meiner Meinung nach viel besser eine Strategie verfolgen. Ich weiss ja nicht wie viel Zeit du hast, aber ich würde das nie schaffen mit so vielen Titeln. Schlussendlich muss für mich aber für die Investierte Zeit etwas hinausspringen. Ich mache das ja nicht nur aus reinem Spass. Wenn ich nichts damit verdiene würde ich es nicht machen, dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll bzw. habe ich genug anderes zu tun.


    Gruss thunder

    paul81 hat am 23.01.2018 14:58 geschrieben:

    Das meiste von hier ist Junk!!!

    paul81 hat am 24.01.2018 08:17 geschrieben:

    Quote

    bis jetzt über strateo, habe aber neu ein depot bei degiro aufgemacht, die sind bei us-aktien preistechnisch unschlagbar, zahle pro position meistens $0.5 - $1 transaktionsgebühren ($0.5 + $0.004 je aktie), habe vor in zukunft die kleineren und spekulativeren biotechs dort zu handeln

    Kenne degiro überhaupt nicht, aber was den Broker angeht ist Interactive Brokers wohl etwas vom besten was es gibt. Aber die Preise seen auf jeden Fall vernünftig aus. Swissquote und Co kann man leider preistechnisch vergessen.

    paul81: Schön das hier wieder jemand ein wenig mehr im Hot Pharma thread postet. Habe nach langer Zeit wieder mal reingeschaut.



    Zu ARLZ: Am Schluss zählt immer Gewinn, egal wieviel Umsatz du machst. ARLZ hat einfach zu viele Schulden und es ist noch nicht wirklich ersichtlich, wie Sie da heraus kommen. Ysprala ist ein flopp. Da hat man im Vorfeld mit Umsätzen um die 200-250 Mio gerechnet, jetzt ist leider nichts draus geworden.

    Toubi hat am 19.09.2017 12:05 geschrieben:

    Quote

    Da kann ich nur zustimmen! Ich habe die Gelegenheit genutzt um günstig nachzukaufen. Von daher hat diese Unterbewertung (wie immer) auch positive Seiten.

    SGYP ist vielleicht nicht ganz so günstig wie es der Aktienpreis vermuten lässt!!!

    pfuetze hat am 11.07.2017 15:15 geschrieben:

    Quote

    Ich frage mich, ob ValuationLab ihren Bericht bald überarbeiten wird, und was dann das neue NPV sein wird.


    ...

    Dann solltest du Herr Weber mitteilen, dass er wieder mal etwas aufs Konto von ValuationLab überweisen soll, dann machen die auch ein Update ;)



    Wieviel man einem Report glauben schenken darf, welcher von Newron in Auftrag gegeben wird ist halt schon fraglich. Aber man kann sicherlich davon ausgehen, dass es ein "best case" Szenario sein wird. Ich habe mir den Report vor ca. 1.5 Jahren angeschaut, da wurde meiner Meinung nach der NPV etwas gar grosszügig berechnet. Ich würde als Investor immer meine eigene Berechnung des NPV machen. Da lernt man nicht nur die Firma besser kennen sondern weiss auch genau wovon der NPV abhängt. Wenn man die Reports anschaut von vor 2 Jahren sehen wir auch, dass diese nicht wirklich eingetroffen sind. Deshalb sollte man da nicht zuviel Beachtung schenken. Allgemein, sollte man alle Analystenreports gut hinterfragen.



    Das NWRN bis Ende Jahr einen Partner für Evenamide findet bezweifle ich mal. Die Daten waren nicht top, das wissen mitlerweile alle. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten dass in einer Phase 3 die Chance nicht auf Newrons Seite sind.



    Für all die, welche ins Orderbuch schauen und da eine Verschwörung wittern, muss ich leider enttäuschen. Seit Jahren hören wir hier, dass der Kurs gedrückt wird etc. Einfach so zur Info. In 90% der Fällen ist das Orderbuch nutzlos und wiederspiegelt nicht zwingend den Markt. Und wenn, dann hilft es dir nur sehr kurzfristig. Als Investor interessiert einem das nicht.


    Kleines Beispeil (damit es vielleicht auch die ungläubigen glauben).


    Stellen wir uns folgendes Orderbuch vor:

    Bid (Stk) Preis Ask (Stk)
    22.50 100
    21.00 100
    20.10 100
    10'000 20.00
    1'000 19.90
    500 19.80
    100 19.70


    Da hört man die einen im Forum herumschreien. Support bei 20 ist riesig. Gegen ober alles offen.
    1.) In wenigen Sekunden sieht die Situation ganz anders aus (ok, bei Newron da sehr low float ist das etwas anders als bei volatilen Titeln)
    2.) Vielleicht verbirgt sich hinter den 20.10 auch eine grosse Iceberg Sell Order mit 100'000 Stk!! Wer weiss?
    3.) Eventuell gibt es auch eine grosse Darkpool Order bei 20.05?

    Ich persönlich kaufe praktisch nie mit der vollen Stückzahl, d.H ihr werdet nie eine Order von mir komplett im Order Book sehen.



    An die, welche den Kurs bei 200 sehen: Das ist aus heutiger sich doch eher unwahrscheinlich. Habt ihr mal berechnet wie gross die Umsatzzahlen dazu sein müssten um einen Kurs von 200 zu rechtfertigen? Wahrscheinlich nicht und sonst sehe ich mir das gerne an. Nicht zu vergessen, bis zu einer allfälligen Zulassung von Evenamide oder Sarizotan ist es noch ein langer Weg. Bis dahin werden sich die Anzahl Aktien durch mehrere KE deutlich erhöhen. Natürlich kann viel passieren und sich die Situation verändern, aber aus heutiger Sicht ist ein Kurs von 200 in den nächsten paar Jahren doch unwahrscheinlich.Und schlussendlich hat über lange Zeit der Markt sowiso immer recht.



    BTW: Auch wenn schon Juli ist, höre ich noch dieses Donnern vom März/April :P



    Edit: Warum funktioniert dieses Forum nicht mehr?!? Tabellen können nicht eingefügt werden, etc... Sry, mein Orderbuch sieht rel. sch.. aus ohne Tablle :(

    ursinho007 hat am 27.03.2017 - 23:46 folgendes geschrieben:

    @ursinho007: Parkinson und Schizophrenie als seltene Krankheit zu bezeichnen ist natürlich völliger quatsch. Ein Tenbagger hier nicht möglich? Aber klar doch. Frag mal die Aktionäre von Acadia Pharmaceuticals (Parkinson). In den USA alleine gibt es 1 Mio Schizophrenie Patienten. Das ist doch eine ganz ordentliche Anzahl.


    Auch deine Aussage das mit Nischenmedis nie ein echter Tenbagger entstehen kann ist nicht korrekt. Gerade wenn du ein Nischenmedikament hast und keine bzw. wenig Konkurrenz vorhanden ist kannst du den Preis fast beliebig diktieren. Beispiel hier: SRPT mit Exondys gegen DMD (2016 zugelassen). Hier gibt es nur ca. 3'400 Patienten in den USA. Momentan werden 250 Patienten behandelt, Umsatz im letzten Q 5.4Millionen. Das ist 1 Quartal mit lediglich 250 Patienten. Exondys kostet jährlich ungefähr 300'000. 100 Patienten = 30 Millionen. Und du behauptest damit lässt sich kein Geld verdienen?


    ACAD und SRPT haben sich in den letzten Jahren beide mehr als verzehnfacht. Es gibt hier also durchaus entsprechende Beispiele.



    PS: BMRN eine andere Firma die sich praktisch ausschliesslich auf seltene Krankheiten spezialisiert hat.

    thunder hat am 12.03.2017 - 22:46 folgendes geschrieben:

    Quote

    @DirtyCashHarry: Ganz einfach, weil Xadago alleine die 400 Mio MCap nicht rechtfertigen (da sind sich glaub alle im Forum einig) und ich der Meinung bin Evenamide es nicht auf den Markt schaffen wird. Ich glaube die Daten in San Diego zu Evenamide werden wie folgt ausfallen: 1.) Sicherheit kein Problem und gut verträglich. 2.) Zur Wirksamkeit gibt es eine positive Tendenz in einer spezifischen Untergruppe. Dieser Text in der PR bedeutet übersetzt -> Wirkt nicht wirklich und der Markt wird es auch so sehen. Ich glaube nicht, das wir sehr gute Daten zur Wirksamkeit bekommen. -> Warum: All diese psychischen Krankheiten sind extrem schwierig und der Erfolgsfall sehr klein. Warum hat NWRN anfangs Jahr keine einzigen Zahlen zur Studie veröffentlicht? Aus Erfahrung heisst das meist nichts Gutes. Zudem, bekomme ich denselben Eindruck wenn ich die PR lese. Teile der Studie in Indien zu machen hilft dabei auch nicht wirklich. Ein andere Beispiel aus der offiziellen PR:

    Man erwähnt das "Clinical Global Impression of Change" gegenüber Placebo positiv ist. Was hier aber viel mehr interessieren würde wäre der PANSS Wert. Denn in einer Phase 3 Studie wird dieser sehr wahrscheinlich zum Einsatz kommen als Primary Endpoint. Warum bekommen wir hier keine Zahlen? Weil sie nicht gut genug sind?!? Auch die 54% gegenüber 36% schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus und ist statistisch Signifikant. Aber glaub mir, wenn du nur 2 Patienten von 54% abziehst und zu Pacebo hinzufügst sieht die Geschichte wieder anders aus. Auch mussten 2 Patienten die Studie vorzeitig beenden. Sind diese Daten in den Zahlen auch enthalten? Manche Firmen schliessen diese aus um die Zahlen zu schönigen. Du siehst, es gibt noch Fragen über Fragen und der Fakt, dass Daten vorenthalten werden bedeutet meist nichts gutes.

    Obwohl auch ich in einer komplett anderen Branche als Biotech zuhause bin, bin ich derselben Meinung wie @DirtyCashHarry. Der Wortlaut der PR ist alles andere als super positiv. Die Frage ist nur noch wie viel davon im Preis ist. Mein Post von vor 2 Wochen (oben), spiegelt die Situation ziemlich genau wieder. Wir haben zwar positive Daten, so gut sind die aber auch nicht. Ein Wert fast nicht statistisch signifikant (ANCOVA-LOCF) und einer gar nicht (MMRM). PANSS Wert besser, aber so extrem viel eben auch nicht. Evenamide scheint schon zu funktionieren und einen gewissen Effekt zu haben. Manchmal kann man auch die Studie etwas anpassen, bzw. darauf schauen dass man "geeignetere" Patienten findet und die Resulate sehen etwas besser aus. Ich sage nicht das Evenamide tot ist, aber es sind bestimmt weitere Studien notwendig um die Wirksamkeit zu beweisen. Auch ganz interessant wäre, ob eine der risperidone oder aripiprazole Gruppe viel besser abgeschnitten hat, oder auch ob die Resultate USA - Indien in etwa gleich sind.


    Auch wenn Evenamide nach ein paar weiteren Tests in ein paar Jahren auf dem Markt kommen würde, heisst das noch lange nicht, dass es kommerziell auch erfolgreich ist. Beispielsweise hat ACADIA eine Phase 3 Studie am laufen mit Pimavanserin als Add-on zu risperidone oder aripiprazole. Die Daten der Phase 2 Studie waren soweit ich das noch weiss einiges besser als bei NWRN. Die Chancen bei ACAD für erfolgreiche Phase 3 stehen gut. Wäre NWRN noch ein Add-on zum Add-on? Ich glaube die Resultate lassen insgesamt noch etwas Spielraum offen und sind sicher nicht top. Deshalb sehe ich den Kurs auch nicht positiv auf diese Daten reagieren. Dass sehen wir dann morgen.


    Aber schon lustig, nach diesem gewaltigen Donnerwetter von letzter Woche. Zuerst wurde ich ausgelacht, verflucht, beschimpft und zum Teufel geschickt. Jetzt soll ich meine Meinung posten. Ihr solltet euch da schon früher einigen. So ganz falsch gelegen habe ich dann wohl doch nicht *wink* Ich werde in den nächsten Tagen Wochen eventuell noch mal ins Forum reinschauen und dann mich zu NWRN in der nächsten Zeit nicht mehr äussern (bis dann wieder mal etwas passiert ;)



    Kapitalist

    Quote

    Was mich erstaunt ist der hohe Anteil der nur mit Placebo behandelten Patienten, die eine Verbesserung ihres Zustandes angeben.

    Naja, die haben ja auch weiterhin risperidone oder aripiprazole genommen.


    Zudem gibt es diesen Placebo Effekt wirklich. Gerade bei psychischen Krankheiten ist dieser Effekt deutlich zu sehen und dort noch speziell in klinischen Studien. In diesen Studien werden Patienten extrem gut beobachtet und untersucht. Auch die Hoffnung auf ein neues Medikament kann bei vielen psychischen Personen ein positives Gefühl auslösen was dann zu einem höheren Placebo Effekt führt als dies normalerweise der Fall wäre. Ich erinnere mich an eine Studie einer anderen Firma (ich glaube BDSI), wo die Phase 3 Studie fehlgeschlagen ist, weil Placebo auf einmal komisch viel besser war als historische Werte. Unter normalen Umständen wäre die Studie ein Erfolg gewesen. Mittlerweile ist aber auch dieses Medikament FDA Approved.



    chris


    Schön, deine Einstellung einen Betrag des Gewinns zu spenden!!



    Ach ja, und bitte hört mit diesem Order Book posts auf. Es zeigt nur eins und zwar das ihr es nicht verstanden habt. Simisimy ist diesbezüglich mein neuer Held, der sogar am Samstag das Orderbuch nicht aus den Augen lässt und die Wiederstände für nächste Woche analysiert *good* Lol

    N8W hat am 21.03.2017 - 20:34 folgendes geschrieben:

    N8W: In den letzen 3 Monaten habe ich glaube ganze 3 Posts über NWRN geschrieben (vielleicht waren es auch 4). Über Weber war da nichts dabei. Grössenwahn und Arroganz glaube ich solltest du uns auch nicht unterstellen. Und wenn es so rübergekommen ist, war es von mir sicher nicht so gemeint. Über Sannthera habe ich hier kaum etwas geschrieben. Auch das NWRN FDA Approval erhält habe ich hier im Forum nicht angezweifelt.


    Aber es ist auch nicht einfach hier im Forum öffentlich seine Meinung zu schreiben und dazu einen möglichen Wert in 1 Monat zu prognostizieren. Gerade weil es so viele Unbekannten gibt. Wer hat das hier gemacht? Ich war einer der ganz wenigen. Und ehrlich gesagt ist das wahrscheinlich eine schlechte Entscheidung, denn Schlussendlich kann ich hier wenig gewinnen und in einem Monat könnt ihr alle über mich herziehen und schlecht reden sollte ich nicht recht haben. Als ich hier einen möglichen Preis und eine Meinung über NWRN gepostet habe - wo warst du da? Jetzt nach dem FDA Approval kommst du, aber wo war dein Kursziel vorher? Warum hast du dich nicht da gemeldet und mit einem guten Post erklärt warum und weshalb NWRN XY Wert hat? Dann könnten wir in einem Monat vergleichen und schauen was eingetroffen ist. Im Nachhinein ist es immer einfach zu schreiben. Aber wieviele haben hier drinn begründet ein Kursziel für NWRN abgegeben? Überleg mal warum das so ist.



    Ich erkenne in deinem Post viele Emotionen und vor allem eine Erleichterung über den positive FDA Entscheid. Warst du eventuell mit zuviel Geld in NWRN investiert? Ich bin mir sicher, dass bei vielen hier drinn Positionsgrösse im Verhältniss zu Risiko nicht ausgeglichen ist und viele mehr Risiko in ihrem Portfolio haben als Ihnen lieb ist. Und Gewinne sind erst dann Gewinne, wenn man diese realisiert und verkauft hat. Am Schluss ist es immer so, dass an der Börse einem nichts geschenkt wird und man hohe Gewinne fast nur mit entsprechendem verbundenem Risiko erwirtschaftet. Geschenkt wird hier nichts.


    Aber schauen wir doch was der erste Tag nach der Zulassung uns so bringt. Und dann wissen wir auch ob sich das Risiko durch den FDA Entscheid zu halten ausgezahlt hat.

    XC hat am 15.03.2017 - 13:42 folgendes geschrieben:

    Quote

    thunder hat am 15.03.2017 - 13:34 folgendes geschrieben:

    25.--?!?!. Hast du dich vertippt und meinst nach einem positiven FDA Entscheid und weiterhin guten Börsenlage 35.--?

    Nein, 25 ist schon richtig. Aber, je länger ich nachdenke destso eher denke ich das 25 vielleicht sogar etwas im oberen Rahmen liegt. Auch weil Newron diese Woche Kursmässig sich nicht wirklich weiter nach oben bewegt hat. Ich kann mir einen Kurs zwischen 20 - 25 gut vorstellen. Aber wie gesagt, dass kommt ganz auf die Präsentation der Evenamide Daten an. Dass ist noch immer eine grosse Unbekannte. Ich denke wenn die Daten ganz schlecht sind, werden Sie dies nicht an einer solche Konferenz veröffentlichen. Ein wenig schlecht aber schon. An super positive Daten glaube ich nicht.

    Chris0312 hat am 13.03.2017 - 02:50 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wo siehst du denn eigentlich den Aktienkurs falls die FDA-Zulassung positiv ist im Hinblick auf den 14.04.17?

    Das ist noch schwierig zu beantworten, da wird 2 Events haben. FDA Entscheid und Daten. Kommt hinzu, dass NWRN low float ist und sich daher etwas mehr bewegen kann (sowohl gegen oben als auch unten). Je nach dem wie die Daten ausfallen können diese den Kurs gewichtig beeinflussen. Im Moment ist mein Tipp für den 14.04.2017, nach positiven FDA Entscheid bei um die 25.-.


    Was denkst du?

    Kapitalist


    Es ist kein Glückspiel (sondern eher mit einer Option zu vergleichen) und wird auch nicht ihm gewerblichen Rahmen betrieben. Trotzdem gebe ich dir recht, dass durch das Posten im Internet "der kleine Rahmen" oder "unter Freunden" wahrscheinlich nicht gegeben ist und wir uns hier etwas in der Grauzone befinden. Um mit dem Gesetzt nicht in Konflikt zu geraten wird es wohl besser sein die wette nicht durchzuführen, was eigentlich sehr Schade ist. Zu interessant wäre es gewesen, wo all die Propheten gewesen wären wenn es dann wirklich um Geld geht. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich anhören müssen, dass ich das nie erst gemeint habe und den Kurs drücken möchte etc. genau von denen an die sich eigentlich die Wette gerichtet hätte. Mir egal. Wenn mir jemand klar belegen kann, dass wir uns hier im legalen Rahmen bewegen steht meine Wette gerne.



    @DirtyCashHarry: Ganz einfach, weil Xadago alleine die 400 Mio MCap nicht rechtfertigen (da sind sich glaub alle im Forum einig) und ich der Meinung bin Evenamide es nicht auf den Markt schaffen wird. Ich glaube die Daten in San Diego zu Evenamide werden wie folgt ausfallen: 1.) Sicherheit kein Problem und gut verträglich. 2.) Zur Wirksamkeit gibt es eine positive Tendenz in einer spezifischen Untergruppe. Dieser Text in der PR bedeutet übersetzt -> Wirkt nicht wirklich und der Markt wird es auch so sehen. Ich glaube nicht, das wir sehr gute Daten zur Wirksamkeit bekommen. -> Warum: All diese psychischen Krankheiten sind extrem schwierig und der Erfolgsfall sehr klein. Warum hat NWRN anfangs Jahr keine einzigen Zahlen zur Studie veröffentlicht? Aus Erfahrung heisst das meist nichts Gutes. Zudem, bekomme ich denselben Eindruck wenn ich die PR lese. Teile der Studie in Indien zu machen hilft dabei auch nicht wirklich. Ein andere Beispiel aus der offiziellen PR:

    Man erwähnt das "Clinical Global Impression of Change" gegenüber Placebo positiv ist. Was hier aber viel mehr interessieren würde wäre der PANSS Wert. Denn in einer Phase 3 Studie wird dieser sehr wahrscheinlich zum Einsatz kommen als Primary Endpoint. Warum bekommen wir hier keine Zahlen? Weil sie nicht gut genug sind?!? Auch die 54% gegenüber 36% schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus und ist statistisch Signifikant. Aber glaub mir, wenn du nur 2 Patienten von 54% abziehst und zu Pacebo hinzufügst sieht die Geschichte wieder anders aus. Auch mussten 2 Patienten die Studie vorzeitig beenden. Sind diese Daten in den Zahlen auch enthalten? Manche Firmen schliessen diese aus um die Zahlen zu schönigen. Du siehst, es gibt noch Fragen über Fragen und der Fakt, dass Daten vorenthalten werden bedeutet meist nichts gutes.

    Man hört hier im Forum viele Kursziele für NWRN nach dem FDA Entscheid herum geistern.


    Von "ganz sicher" grösser 40 bis zu 50-60 ist alles dabei. Die einen machen Chartanalyse die anderen wissen es einfach.



    Nach dem Motto: "put your money where your mouth is" biete ich hiermit allen in diesem Forum folgende Wette an:



    Der Schlusskurs von Newron befindet sich nach dem 21.03.2017 (FDA Entscheid) unter CHF 37.50. Es zählt der Schlusskurs vom Freitag, 14.04.2017, etwas mehr als 3 Wochen nach dem FDA Entscheid und somit auch nach der Präsentation der Evenamide Daten in San Diego vom 24-28 März. Bei einem CRL (Complete Response Letter) oder PDUFA Extension bleibt die Wette bestehen und es zählt der Schlusskurs vom 14.04.2017.



    Wenn du also glaubst NWRN ist höher kannst du gerne gegen mich Wettern. Es werden Wetteinsätze von min. 100 bis max. 1'000 pro Person akzeptiert. Einsätze werden bis Freitag 17.03.2017 akzeptiert (ausgenommen der FDA Entscheid kommt vorher, dann gilt der Tag vor der offiziellen PR des FDA Entscheids). Ernstgemeinte Einsätze müssen in diesem Forum öffentlich gepostet und per PN an mich gesendet werden. Ich bestätige diese, per PN und im Forum und führe eine Liste von Einsätzen welche öffentlich für jeder einsehbar ist. Wettschulden müssen bis 14 Tage nach Ablauf der Wette beglichen werden. Zahlungsmöglichkeiten sind Banküberweisung, Barzahlung (am Ort des Wettstellers (Zentralschweiz)) oder paypal. Andere Formen der Bezahlung können vereinbart werden. Die Liste mit den Wetteinsätzen und wer diese beglichen hat ist ebenfalls online einzusehen. Wenn jemand eine bessere Idee hat um die Zahlung der Wetteinsätze sicher zu stellen bitte melden.



    Wie erwähnt können Einsätze für die Wette bis 17.03.2017 erfolgen. Da in der nächsten Woche Kursmässig viel passieren kann, brauche ich die CHF 37.50. Aufgrund des täglichen Kurses, kann ich auch andere Vorschläge akzeptieren. Wenn jetzt, z.B NWRN, morgen aus welchen Gründen auch immer auf 20.- sinken würde könnte z.B einen Betrag von 30 akzeptieren. Der Preis ist also wie bei einer Option und setzt sich aus Volatilität und Zeit zusammen. Wettvorschläge für andere Beträge können gerne per PN an mich gesendet werden und ich entscheide mich dafür oder dagegen. Grundsätzlich gilt eine Wette erst nach einer Bestätigung meinerseits in diesem Forum. Wenn z.B NWRN aufgekauft werden sollte für 40.- pro Aktie, kann es nicht sein dass 1'000 Leute jetzt noch gegen mich Wetten können. Deshalb zähl eine Wette erst nach meiner Bestätigung. Eine Antwort ob ich die Wette annehme oder nicht erfolg immer vor Börsenstart am darauf folgenden Tag.



    Somit müssten Leute hier drinn wie Löwe, Kapitalist etc. ohne Probleme diese Wette eingehen können.



    Who is ready???



    PS: Unrealistische Anfragen für Wetteinsätze wie NWRN ist höher als 20.- am 14.04.2017 kann ich nicht annehmen. Deshalb bitte nur ernst gemeinte und realistische Anfragen per PN einreichen.

    thunder hat am 23.07.2016 - 14:16 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ben hat am 03.04.2016 - 09:44 folgendes geschrieben:

    Wie von Ben gepostet. Studiendaten zu TACTT2 sollen im August kommen. Wie ich mal erwähnt habe glaube ich an negative - mixed Daten. Ich denke nicht, dass alle Endpoints erreicht werden. Werde aber keine Aktien Shorten oder Optionen handeln. EARS ist sehr low float und kann bei wirklich guten Daten stark ansteigen. Optionen gibt es zwar, die sind aber nicht wirklich handelbar. Es gibt 0 Volumen.

    Told you!!!

    FYI: