Ladycool hat am 09.05.2015 - 12:35 folgendes geschrieben:
Quote
Contrarian! Bist Du ein Börsenneuling? Was meinst Du wie sich ausländische z.B. amerikanische Börsen benehmen? Da kann es innerhalb 2 Stunden absacken gegen oder effektiv null, null. ! Dieses Gejammer wegen Fauxpas, komisch.
- Solange es nicht unter 0.40 CHF geht, braucht sich niemand zu entschuldigen, aber auch da gilt einfach Börse ist Börse
- EVE ging auch auf dieses Niveau herunter, sogar noch tiefer
- Das gestern auf 58 Rp. war gewiss kein Börsenfehler
- Klar Cytos ist jetzt schuldenfrei, bis die nächsten anstehen,
- Cytos braucht nach wie vor Geld,
- sie haben kein Produkt usw.
- Nochmals 8 % minus wäre also kein Theater
Im schlimmsten Fall sehe ich den Boden bei 0.55, das wäre krass minus 21%,
Cytos gepostet von zscsupporter heute Morgen früh12.05.2015 - 07:55 (Auszug aus der aktuellen Wirtschaftsinformation)
#CYTOSBIOTECHNOLOGY stiftet Verwirrung!
(wirtschaftsinformation.ch) - Derzeit wird in Börsenkreisen die unrühmliche Geschichte rund um die Wandlung der Wandelanleihe in Aktien von #CYTOSBIOTECHNOLOGY heiss diskutiert. Für grosse Verwirrung sorgte am Freitag, dass die Aktien von CYTOS BIOTECHNOLOGY entgegen des festgelegten Fahrplans bereits eingebucht und zum Handel freigegeben wurden. Ursprünglich für die Handelsfreigabe geplant war der heutige Montag. Dies wäre an uns für sich noch kein Beinbruch. Während einige „Glückliche“ jedoch bereits am Freitag in den Aktien handeln konnten, sind die Valoren selbst heute noch bei einigen Banken gesperrt. So soll zum Beispiel die UBS die Handelssperre noch immer nicht aufgehoben haben. Wir haben an der Schweizer Börse ja schon viel erlebt. Doch was bei CYTOS BIOTECHNOLOGY abgeht, setzt allem den Deckel auf. Und was macht die für die Betreibung der Schweizer Börse zuständige SIX? Sie publizierte am Freitag ein dünnes Communiqué, dass ein Fehler passiert sei. Nun gut, Fehler können passieren. Dass man jedoch alles unter den Teppich kehrt uns so tut, als wäre es eine Lappalie, ist für den Ruf des hiesigen Finanzplatzes nicht gerade förderlich. Man hätte über das Wochenende nämlich genug Zeit gehabt, sämtliche Transaktionen zu stornieren. Aber scheinbar haben die Verantwortlichen das Wochenende anders verplant, als sich um die Gleichbehandlung der CYTOS-Aktionäre zu kümmern. Wie geht es nun weiter? Wir rechnen damit, dass die Aufhebung der Handelssperre bei den verbliebenen Banken noch einmal einen Kursrutsch auslöst. Deshalb stellen wir uns auf Notierungen unter CHF 0.60 ein. Danach wird sich CYTOS BIOTECHNOLOGY N aber wieder nach den Marktkräften richten und ist nicht mehr vom Unvermögen gewisser Institutionen abhängig.
Auszug Wirtschaftsinformation Ende (zur Verfügung gestellt von zscsupporter)
(Die fetten Zeilen wurden von mir (contrarian) herausgehoben.....weil sie meine Ideen/Forderungen/Meinung, welche ich in meinen beiden Cash-Forum-Postings vom 8.5.2015 17:08 und 8.5.2015 17:38 aufgestellt habe) gut abdecken. In diesen Postings habe ich unter anderem das Wort Fauxpas benutzt, wie die ganze Angelegenheit betreffend die Leistung der SIX von der WI eingestuft wird, kann jedermann im obigen Zitat lesen.
@ Lady Cool
Bezeichne nicht andere Leute, welche Du nicht persönlich kennst als "Börsenneulinge". Vermutlich habe ich im Verlaufe meines "Börsianerlebens" schon mehr erlebt wie Du, ich verrate es "nur" Dir ganz "persönlich"..... ich habe bald 40 Jahre Börsenerfahrung......
Noch etwas, muss die Qualität an der CH-Börse sich Deinem von mir aus gesehen an den Haaren herbeigezogenen Arguments/Beispiels von der amerikanischen Börse zwingend anpassen? Wenn jemand sich nicht kümmert an seiner Börse für einen gewissen Qualitätsstandard muss dann bei uns diese Qualität auch schlecht sein?
Oder kurz gesagt: Wenn ein anderer Gewisses zulässt viellicht sogar verbockt, gibt uns dieser Umstand das Alibi " selbiges zu tun.......
Gruss
contrarian
PS: Rückblickend betrachtet wäre der einzige richtige Entscheid gewesen, im Zeitpunkt des Bemerkens des Fehlers durch die SIX (wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das relativ früh morgens am 8.5.2015, ich denke zwischen 9:00 und 9:30, man muss sich nur den Zeitpunkt des Communiques der SIX anschauen!!!)den Handel nicht weiter laufen zu lassen sondern sofort zu stoppen und sämtliche Geschäfte bis zu dem damaligen Zeitpunkt zu annulieren.
Und es müsste offengelegt werden, wer konkret an diesem Entscheid, das Ganze weiterlaufen zu lassen.....wann und wie beteiligt war.
Noch etwas: Ich hatte meine Meinung bezüglich des richtigen Vorgehens schon freitags im Cash-Forum dargelegt.......
Und die Wirtschaftsinformation kaum im Verdacht steht diese (meine) Meinung von mir zu übernehmen........weil ich mit den Herausgebern dieser Publikation "Null und Nichts" zu tun habe.........
Noch etwas: Dass die Abwicklungsqualität der ganzen Wandlung auch backofficeseitig durch die diversen Banken ebenfalls keinen einheitlichen Standard hatte, ist nebenbei bemerkt ebenfalls sehr "beeindruckend", nein "haarsträubend".
Es darf nicht Glückssache sein, wann jemand von der Bank seine Titel eingebucht bekommt, welche er auf einen bestimmten Stichtag "zu gut" hat......... (nach Möglichkeit vor Handelsbeginn......Achtung Ironie!!!)