Posts by Schnitthelm Wachtvogel

    Gerard hat am 26.02.2013 - 10:05 folgendes geschrieben:

    Quote

    Zusätzlich: Hoffe und denke doch das der SMI bis vor Mai auf 7'700 - 7'750 steigen wird. Glaube auch das die Politik durchs Jahr uns noch manches am Geschäft vermiesen wird.

    Westdeutsche Zeitung (Düsseldorf)

    „Und Europa muss vielleicht hilflos zusehen, wie Berlusconi eine neue Politoper einstudiert. Auf dem Programm steht dann eine Version von Verdis „Nabucco” - mit der EU als kollektivem Gefangenenchor.“

    SMI hat heute mit 5810 geschlossen: Minus über 1%! Morgen ist Freitag und am Wochenende wird man kaum gross investiert bleiben, was zudem Verkäufe generieren wird. In einer Woche ist zudem Pfingsten und Feiertage sind auch nie fördernd für die Börse. Die Griechen trennen sich sicher von ihren Aktien :biggrin:

    Der Dividendenschnitt ist nun abgeschlossen und ABBN sollte wieder steigen, oder nicht? Sollte die Talfahrt sich jedoch fortsetzen, dann rechne ich mit einem Kurs von 15 Fr. in Bälde.

    Im Gegensatz zu den kürzlichen Tauchern sehe ich jetzt aber ein Problem auf uns zu kommen: Damals war es nur eine Korrektur. Es gab täglich mehrere Ausbruchversuche nach oben. Diese fehlen nun! Heute ging es nur noch nach unten. Der SMI konnte sich nicht mehr verteidigen.


    Die Börsen sind KO!

    Im Gegensatz zu den kürzlichen Tauchern sehe ich jetzt aber ein Problem auf uns zu kommen: Damals war es nur eine Korrektur. Es gab täglich mehrere Ausbruchversuche nach oben. Diese fehlen nun! Heute ging es nur noch nach unten. Der SMI konnte sich nicht mehr verteidigen.


    Die Börsen sind KO!

    goldtaler hat am 16.04.2012 - 14:56 folgendes geschrieben:

    Der "ideale" Konzern sieht so aus:


    - Teure Produkte im Sortiment


    - Alle arbeiten umsonst im Betrieb


    - Keine Konkurrenz weit und breit


    - hohe Dividende


    Alles andere interessiert mich als Aktionär nicht!