Posts by melchior

aprecio hat am 05.06.2014 - 18:16 folgendes geschrieben:

Ok, ich bin intolerant gegenüber gewissen Meinungen. Also schmeiss ich faule Tomaten dagegen. Kann sich ja jeder wehren. Du schmeisst dann faule Wassermelonen gegen mich persönlich. Und zwar ausserhalb von Zusammenhängen meiner Beiträge. "Nazischwein" usw. sind das Ende jeder Diskussion. Ein einfaches Sorry bringst du dafür nicht zustande. Was etwa erahnen lässt, wie du dir eine gerechtere Gesellschaft vorstellst. Nein danke, kann ich da nur denken. Jetzt postest du vorgefertigte Texte in der Sprache der Imperialisten und konsumkapitalistisches Musikvideo. Weltverbesserung ist manchmal auch ein Konsumgut zur Verblödung der eigenen Hirnzellen.......meiner Meinung nach. Thread geschlossen, schreib ich mal symbolisch hier rein. Das Fazit ist aber mehrheitlich positiv. Der Thread Oekowagen brauchte über 5Jahre um so viele Beiträge zu haben wie dieser Thread nach etwa mehr als einem Monat. Verschiedene user haben was geschrieben.....nicht nur ich. Verschiednen Aspekte wurden angesprochen, nicht nur meine. Vielleicht habe ich etwas gelernt dabei. Wäre ja cool. Ein sorry an alle die sich von mir unterdrückt fühlten, ich behaupte ja nicht ich sei gut, was mir gewisse Freiheiten einräumt. Aber ich will besser werden. So lass ich mal etwas Grass wachsen darüber und bei Gelegenheit und nach Lust und Laune, kann ich ja dann es mit einem neuen Thread versuchen. Ein besonderes DANKE....hüstel.... an aprecio als mein treuster Leser/Kritiker, ...die kann man sich nicht auswählen.....

Alles steht in Relation. Auf einem Kiesplatz gibt es verschiedenen Grössen von Steinchen. Liegt ein Schotterstein, wie sie bei den Bahngeleisen liegen, auf dem Platz, so ist dies ein Riese unter den Kieselsteinen, obwohl es auch ein kleiner Stein ist in Verhältnis zu einem Felsbrocken. So ist es auch mit Gut und Böse. Wo das Böse überwiegt, Hass, Niedertracht, Verachtung, Selbstliebe, Gier, da kann etwas was auch böse ist zum Guten werden, weil es weniger böse ist. Das Gute ist vielleicht zusammenzufassen mit : Liebe. Die ist aber nicht immer echt. Ohne Liebe wären die Menschen böse ohne es zu wissen, dass sie böse sind. Ein Raubtier ist nicht böse, denn es hegt und pflegt seinen Nachwuchs und die welche in Rudeln leben, helfen sich gegenseitig. Doch für die Opfer sind die Raubtiere böse. Die Natur ist aber nicht parteiisch aber nachhaltig. Ohne die Polarität von Gut und Böse hätten sich die Menschen kaum zu dem entwickelt, was sie heute sind. Das Paradies ist eine Fiktion, denn da gäbe es dann nur noch das Gute. Damit das Gute hier die Überhand behält, ist die Form einer direkten Demokratie nicht so leicht zu ersetzen mit einem anderen Konzept, meiner Meinung nach. Denn die Mehrheit wird nicht gegen sich selber stimmen, wenn es um wirklich existenzielle Fragen gehen wird. In China und anderen Ländern wo es keine Demokratie gibt, landen viele Menschen im Gefängnis weil sie sich einsetzen für ihre Interessen/Meinungen und die ihrer "Sippe"...Dorf, Familie ect. In der EU wird die Demokratie der Regionen zunehmend beschnitten zugunsten eines Projektes welches von einer Politelite ausgebrütet wird. Find ich nicht gut. Meinungsfreiheit sehe ich als eine Errungenschaft. Sich eine Meinung zu bilden braucht Relationen. Dass die ganze Gesellschaft und Welt und die Menschheit gut und gerecht sein solle, ist eine Idee. Mit der Realität hat diese Idee aber nicht viel zu tun. Solche Ideen traf ich vor allem bei Leuten die noch nie zu tun hatten mit den wirklichen Auswirkungen des Bösen. Doch dies wiederum ist keine Idee, sondern real. Jeder Mensch trägt das Böse in sich zu einem gewissen Mass. Wer nie gegen das Böse in sich zu kämpfen hatte, wird daher vielleicht auch nicht bemerken, wenn er böse handelt. Denn das passt nicht ins Selbstbild. Fast alle meinen sie seien gut. Und so muss auch fast niemand für das Gute in sich kämpfen sondern kann sich dem Guten im fernen Afrika widmen, wie es schon die Missionare taten.

Was ist gut und was ist böse? Hmmm.... Wenn ich das Böse suche ausserhalb von mir, dann bin ich besser? Wenn ich selber böse bin und das zugebe, dann bin ich böse? Oder bin ich dann gut, weil ich zugebe ich bin böse? Wer das Böse sucht innerhalb von sich selbst, der kann sich ja verbessern, wer das Böse sucht ausserhalb von sich selbst der muss die Welt verbessern. Wie anstrengen Selbstgerechtigkeit doch ist. Wie macht man das? Indem man Parolen und Ideen in einem Forum postet? Indem man ganz bescheiden und unauffällig lebt von selber produzierten Kartoffeln und in selber genähten Kleidern rumläuft, damit niemand ausgenutzt wird, natürlich kein Handy, Auto und Computer hat.....tja dann sind wir aber schon mal alle hier etwas böse, ausser die, die ihren Computer selber gebaut haben....wobei auch die Materialien dazu benutzt haben, die nicht fair zustande kamen, ist zu vermuten. Eines Tages, nach langem Prozess, entschied ich mich, das Leben ist gut und mein Dasein gerechtfertigt und ich werde die Welt nicht verbessern in dem ich behaupte ich tue dies, was nicht gleichzusetzen ist mit Gleichgültigkeit. Also finde ich mich ein Stück weit ab mit den Ungerechtigkeiten dieser Welt und nehme mir das Recht heraus das Leben toll zu finden, trotz all den Bosheiten die es auf der Welt gibt. Mich zu freuen. Hurra ich leben noch. Wäre vielleicht besser für die Welt dies wäre nicht so. Ein Mensch weniger der in der Schweiz lebt auf Kosten all derer, die nicht hier leben sondern in Stollen krampfen um unser Leben zu ermöglichen. Ich hoffe der aprecio hält sich an seine Ankündigung und wird mir jetzt nicht wieder vorjammern was für ein Weltverbesserer er ist und was für ein Weltverschlechterer ich bin. Völlig langweiliger Quark, da jeder behaupten kann er sein gut und tue Gutes in so einem anonymen Forum. Da behaupte ich doch lieber, das Böse auf dieser Welt kommt von mir persönlich und so kann ich die Welt verbessern in dem ich versuche mich selber zu verbessern. Jeden Tag ein klein bisschen. Bis zum Weltuntergang wäre dann die Welt bereit, nicht unterzugehen. Wie ungerecht. Was ist gut und was ist böse in Bezug auf ein anonymes Forum? Wie ich schon geschrieben habe, der Anspruch meines Klons melchior ist es nicht ein guter und netter user zu sein. Das habe ich ja auch schon versucht. Das liegt mir nicht und wäre unehrlich. Wenn der Eindruck entstand ich sei respektlos gegenüber anderen usern so ist das nicht meine Absicht. Ich bin vielleicht manchmal respektlos gegenüber Beiträgen von anderen usern. klar doch, das ist so und wird wohl auch so bleiben. Ich werde hier nicht zum alles lobenden Schmuse-user. Aber ich finde alle hier toll. Ehrlich. Glaube darf man das. Ob es stimmt, kann kaum bewiesen werden, die Beweise liegen beim CIA für die ich arbeite.

aprecio hat am 03.06.2014 - 23:02 folgendes geschrieben:

melchior hat am 03.06.2014 - 22:33 folgendes geschrieben:

aber ich habe nun beschlossen, mich aus deinem mist für eine zeitlang raus zu halten.

dann bis auf weiteres gell. du darfst natürlich so viel dreck produzieren und dich damit selbst bewerfen wie du willst.

Na endlich..... ...destruktiv ist auch eine Religion

aprecio. Ich weiss nicht warum du einen Übeltäter ausgerechnet in mir suchen willst und für was du mich hier eigntlich verantwortlich machen willst. Willst du mir einen Maulkorb verpassen oder mir ein Thema vorschlagen. Da komm ich nicht draus....... Gut und Böse soll ich in Worte fassen.....weshalb? Brauchst du einen Guru der dir sagt was gut und was böse ist? Ich bin aber eher in der Kategorie: Antiguru, falls du das noch nicht gemerkt hast. Ansonsten find ich es ja toll, dass du es nicht aufgibst mit mir zu kommunizieren. Aber Gut und Böse will ich doch versuchen als Stichwort zu nehmen und bei Gelegenheit mal versuchen etwas darüber zu schreiben. Damit du es dann mit Dreck bewerfen dürftest......na ja

sime hat am 01.06.2014 - 21:56 folgendes geschrieben:

Wenn Angst unsere individuelle Entfaltung und Denkweise beeinflusst und lenkt, kann keine Gesellschaft auf fruchtbarem Boden gedeihen. Galilei und viele andere, welche sich nicht von Dogmen einschnüren liessen, mussten einen hohen Preis bezahlen und erst viel später wurden sie gesellschaftlich rehabilitiert. Doch obschon sie Recht bekamen, steht die genau gleiche Institution noch immer fest im Sattel, obschon sie viel an Lack eingebüsst hat und ihre Gemäuer tiefe Risse aufweisen. Das gibt mir zu denken, dass die Menschheit sich gegenseitig in höchster Brutalität immer wieder radikalisieren lässt und in Kriege verstrickt, doch die abscheulichsten Institutionen und Machtzentren schaffen es trotzdem immer wieder, sicher und fast ohne Machtverlust sich durch die Wogen der Geschichte in die Gegenwart zu retten. Hier werden die Massen beschwichtigt und entradikalisiert, wenn es um ihre eigenen Köpfe geht. Hier fehlt mir dann das Verständnis, denn wer der Lüge überführt wurde, sollte keine Macht mehr behalten, welche er der Lüge zu verdanken hatte. Denn wer lügt, kann kein guter Lenker sein. Als Individuum fehlt mir hier die Kompromissbereitschaft, doch weiss ich auch, dass eine dumm gehaltene Masse leicht zu lenken ist, doch wehe den Lenker wird die Masse klüger.

Schreiben kannst du gut, das muss ich gestehen. Doch auch gestehen muss ich, dass mir die Richtung deiner Gedanken nicht so gefällt, denn sie suggeriert, dass es einfache Lösungen gebe für eine gerechtere Zukunft, die es aber nicht gibt. Die Welt ist viel zu komplex für einfache Lösungen. Einfache Lösungen werden oft mit Feindbildern verkauft in der Politik, denn wo es Schuldige anzuschwärzen gibt, können sich dann viele als Opfer identifizieren auf Kosten der sogenannten Täter. Seien es die Reichen, die Juden, die Ausländer, die Muslims welche als Sündenböcke hinhalten sollen, so delegiert man dabei immer die eigene Verantwortung am eigenen Leben ein Stück weit. Doch was man tatsächlich verändern kann, ist das eigene Leben und die eigene Wahrnehmung. Das streben nach Glück ist nicht nur eine materielle Angelegenheit. So ist spirituelle Beschäftigung welcher Art auch immer, gratis. Die Sehnsucht nach "Revolution" und gesellschaftlichem Umbruch/Aufbruch prägte mich stark. Als ich nach Zürich kam wegen meine Ausbildung, da waren die 80er Unruhen. AJZ usw. Demos jeden Samstag mit anschliessenden Strassenschlachten und Sachbeschädigungen. Ich war ein Mitläufer. Doch geriet ich auch mal in eine Schlägerei mit einem Bullen als der einen Freund zusammenschlagen wollte. Ich war für den jedoch eher das, was man Fliegengewichtklasse nenne würde. Immerhin die Folgen waren, der Bulle wurde degradiert und mein blaues Auge wurde von den Kumpels gefeiert, als wäre es ein Orden den ich bekommen habe. Später lebte ich in subkulturellem Umfeld. Verkehrte in besetzten Häusern und linksautonemen Kreisen, war Mitveranstalter von ilegalen Bars und Konzerten. Es gab in den 90ern viele besetzte Häuser in Zürich und die Szene war gross. Nächtelang wurde verzapft wie ungerecht die Welt ist und wer die Schuld daran trägt. In dieser Szene gab es aber sehr viele Denkverbote. Ein falsches Wort und man wurde als reaktionäres Arsch angeschwärzt. Ich habe mich dann eines Tages von dieser Szene, zu der ich mich nie wirklich zugehörig fühlte, abgewandt, denn diese ständige Welt.verbesserungs.rederei, war das Gegenteil von dem was es vorgab zu sein. Veile sind dadurch nämlich einfach stehen geblieben in ihrer eigenen Entwicklung und die Welt wurde dadurch kein bisschen besser. Deshalb kann es gut möglich sein, dass ich als konsevativ wahrgenommen werde, wenn ich mich hier äussere zu gesellschaftlichen Verhältnissen. Ja die Macht ist böse und unterdrückt die Menschen seit es sie gibt. Wenn wir also die Macht stürzen werden wir alle es dann besser haben. Man schaue mal in Lybien, Ägypten, Tunesien, wo tatsächlich Umstürze stattfanden, ob es denn nun besser sei. Das Problem mit Ruckartigen Verschiebungen von Machtverhältnisen ist doch, dass das entstehende Machtvakuum meist ausgenutzt wird von einer Gruppe um selber die Macht an sich zu reissen. Man kann das bei vielen Revolutionen in der Vergangenheit sehen, dass die Verhältnisse zuerst für die Masse schlechter wurde und nicht besser. So bin ich heute eher für gesellschaftliche Evolution. Doch denk ich es ist das Recht und sogar die Pflicht der Jugend, auch etwas Utopisches zu fordern. Es ist dann vielleicht die Pflicht der "Älteren" dies zu überdenken, was sie meist aber als Blödsinn abtun. Ich staune etwas, dass die Jugend heute nicht mehr aufbegehrt und zu relevanten Themen demonstriert. Dieser Planet ist und bleibt unsere einzige Zukunft die der Mensch hat und es ist ein absolut genialer Planet.

sime, ich glaube du hast jetzt doch die Gelegenheit gehabt in diesem Thread, deine Gedanken zu Holocaust mal etwas auszuformulieren. Es gibt da sicher Tabus, die man überdenken sollte. Doch wer gegen Gedankenverbote ist, der sollte sich nicht an einem System orientieren, welches geradezu Spezialist war im Verbieten von Gedanken. Für mich hast du da was falsch verstanden am Ganzen, was da ablief, wenn du anfängst die Nazis zu verteidigen. Das ist schlichtweg völlig meschugge wenn du das auch noch verkaufen willst als Friedensbeitrag. Haha. Ich bitte dich das Thema Holocaust mal etwas ruhen zu lassen oder einen eigenen Kanal dafür zu eröffnen. Das soll keine Zensur sein, eher der Versuch das nicht zu einem Kanal ausufern zu lassen, wo dann heisst der Nazikanal und ich habe ihn eröffnet. Ne ne..... Nazischwein will ich dann nicht wieder genannt werden..

aprecio hat am 31.05.2014 - 21:42 folgendes geschrieben:

entwicklungshilfe, menschenrechte und würde für afrika jetzt!

EU kooperation los!

Afrika und die EU danken dir für deinen Einsatz. Melchior findet deine Parolen heuchlerisch und freut sich, dass du so viel mehr über ihn geschrieben hast, denn er ist ja Narziss. Ja der Melchior ist ein richtig fieses Arschloch. Doch ein Arschloch mit Prinzipien. So schreibet er ja seit einiger Zeit ausschliesslich in diesem Thread. Somit macht er es den anderen usern einfach, sein Zeugs nicht zu lesen und stört keine anderen Diskussionen. Auch versucht er keine persönlichen Beleidigungen auszuteilen welche über Inhalte geschriebener Beitrage ausgehen, was scheinbar bei dir nicht funktioniert hat und es tut ihm leid, dich scheinbar doch persönlich beleidigt zu haben, was aber vielleicht auch an deiner gewählten Opferrolle liegt. Wie auch immer, dies ist ein offenes Forum und auch Arschlöcher braucht es. Sei doch froh der melchior ist es und nicht du. Und froh sein oder traurig sein über etwas, das ist auch Geschmacks-sache. So bin ich froh in der Schweiz zu leben und du scheinbar nicht. Sollen wir gemeinsam trauern darüber? Sorry, ohne mich. Ich werde dir den Gefallen nicht tun und die Schweiz pauschal bashen. Vielleicht findest du andere Verbündete. Ich schreib was mir in den Sinn kommt und was sich hier in diesem Thread gerade ergibt. Meine Meinungen sind nicht in Stein gemeisselt und ich lasse mich inspirieren von anderen Ansichten auch wenn der Eindruck das nicht zeigen soll. Wir sind nur virtuelle Klone hier und nimm das nicht so ernst. Ich habe absolut nicht gegen dich, doch deine Beiträge kann ich halt oft nicht verstehn und gehe deshalb auch nicht immer darauf ein. Ja ich bin gemein, rücksichtslos und selbstbezogen aber niemand muss mein Mist lesen. Ein Beitrag an den Weltfrieden und für eine gerechtere Welt leiste ich hier nicht und habe auch den Ehrgeiz nicht, hier die ganze Welt zu verbessern. Über Afrika werde ich auch nichts schreiben weil ich nicht wüsste was, du scheinbar auch nicht.

aprecio hat am 31.05.2014 - 20:45 folgendes geschrieben:

Autsch. Nun ich wollte dich nicht beleidigen, scheinbar habe ich das und du qualifizierst mich bis ins Detail. Erstaunlich was du da alles über mich weisst aufgrund ein paar Beiträgen. Lies doch einfach mein Zeug nicht mehr wenn dich das soo ankotzt. Dich interessieren also die Afrikaner und andere aktuelle Opfer von Kriegen. Statt mir nun vorzuwerfen ich schreibe nichts dazu, könntest ja du darüber was schreiben. Ach nein, ich bin ja der Faule.

MarcusFabian hat am 31.05.2014 - 12:06 folgendes geschrieben:

Dieser Kompromiss ist eine Mogelpackung.

Denn er legt den Fokus der "Schuld" auf die Opfer und rehabilitiert die Nazis, die ja dann zu Unrecht beschuldigt wurden, die Ärmsten. Die Opfer aber wären plötzlich keine Opfer mehr, sondern Täter.

Die Zeit ist ein Fluss, der nur eine Richtung kennt. Für jede Art von Nazi-Romantik hab ich nichts übrig. SIe ist ideologisch stark rückwärts gewannt in vielen Aspekten und diktatorisch bis zum Kotzen. Ich bin froh, nicht damals zu leben und froh, die Schweiz konnte sich dabei raushalten. Darüber zu feilschen wie viele Opfer und was, wie, wo, genau, find ich jetzt nicht soo spannend. Zweifeln kann man an Allem.

Ebenfalls ist es eine Mogelpackung eine unglaubwürdige Geschicht zu ersetzen mit einer noch unglaubwürdigeren Verschwörungstheorie, die schwer vorstellbar ist, in der Konsequenz durchgedacht. So viele Details hätten bei so einer weitrechenden Geschichte bedacht werden müssen. Ausgerechnet das Gas wird jetzt in Zweifel gezogen. Also Menschen zu vergasen wenn man das will, ist keine Hitech-Zauberkunst.

Befasse man mal mit der Sichtweise der "Opfer" und der "Täter", bevor man sich zu fest mit Details befasst.

Ich will mir jetzt vornehmen diese "Naziwoche" ausklingen zu lassen und es gut sein zu lassen mit diesem Mist und ein sorry an alle die ich angemotzt habe...z.b. sime und aprecio....jedem seine Meinung in diesem Thread, soll doch das Grundmotto sein.

Das Nazischwein fordert aber auch ein sorry vom Namengeber, für diese rethorische Schweinerei. Ja! :db:

sime hat am 31.05.2014 - 01:31 folgendes geschrieben:

Brunngass hat am 30.05.2014 - 10:15 folgendes geschrieben:

Jedenfalls finde ich bei Dir fast interessanter, was Du nicht sagst, als das, was Du sagst. Jedem seine Fantasie. smiley

:bomb: Ok sime, ich bin ja eigentlich auch gegen Gedankenverbote. Du scheinst klug und verschwendest deine Zeit und ich die meine in dem ich dich versuche zu retten :angel:

Wir leben alle gewisserweise in eine Illusion. Oder?

Bei dir ist es ja so, dass du nicht sagst, was du wirklich sagen willst, behaupte ich.

Du willst die Vergangenheit umschreiben. Aufgrund von technischen Details die du kaum imstande bist zu überprüfen.

Das Ziel hinter solchen Gedankenspielen?

Offen gegen die Juden zu hetzen getraut sich ja niemand weil es auch strafbar wäre.

Doch wohin zielt denn eine Verschwörungstheorie solch gigantischen Ausmasses mit XXtausenden von Involvierten? Bis jetzt tauchte noch kein Bericht auf eines Involvierten der auf dem Totenbett das grosse Geheimnis gestand. Aber bei Verschwörungstheorien ist das ja üblich, da alle überwacht werden und umgebracht, wenn jemand zur Gefahr wird. Was für eine loyale Verschwörertruppe aus XXtausenden von Juden, Russen, Engländern Amis und Deutschen sich da über die Jahrzehnte die Treue hielt um dieses gigantische Geheimnis aufrecht zu erhalten, bis ein paar Oberschlaue darauf kamen das Mal zu hinterfragen. Man kann allles in Frage stellen und wird immer die passenden Beweise finden, je länger etwas zurückliegt. Ungereimtheiten gibt es überall.

Die Russen haben Ausschwitz-Birkenau befreit, nicht die Amerikaner. Die waren weit weg. Also waren auch die infiltriert von den Strippenziehern dieser Verschwörung.

Belegt ist, dass den Juden im besetzten Europa alle Rechte und ihr Besitz genommen wurde, sie sich mit einem Stern kennzeichnen mussten und sie deportiert wurden in Viehwaggons, sie in Gettos und KZs gequetscht wurden wo sie starben wie die Fliegen, dass sie in Reden, Filmen, Büchern und Zeitungen degradiert wurden zu Schädlingen und schlechten Untermenschen. Oder willst du auch dies bezweifeln oder rechtfertigen? Das wird dann aber lächerlich, weil irgendwann können wir einfach Märchen in die Welt setzen und alles verdrehen und ignorieren.

Ja, ich lege dir etwas in den Mund weil du hier Rassenhetze betreibst, auch wenn du das nicht offen aussprichst, denn die Konsequenz deiner Theorie ist doch, dass die Juden genau so sind oder noch schlimmer wie es die Nazis behaupteten und die Welt manipulieren. Oder was wäre das Motiv deiner Fixierung auf dieses Kapitel der Vergangenheit? Und wa erhoffst du dir aus deinen Erkenntnissen für die Zukunft? Werde mal konkret oder vergeudest du nur deine Zeit? Hast du schon eine Uniform im Schrank um vor dem Spiegel zu proben für die neue Zeit? :help:

Ne ne, nix Löschen. Jeder hat sein Recht auf seine Meinung und is ja durchaus interessant wie sich sowas entwickelt. Jetzt werde ich gar als Nazischwein bezeichnet. Unterste Schublade aprecio, von dir werde ich keinen Pip mehr lesen. Mach doch einen eigenen Thread auf wo du mal etwas formulierst was man auch versteht, worum es dabei gehen sollte, ich werde dich nicht stören, da ichs nich lesen werde. Als Nazischwein lass ich mich nicht beschimpfen, das völlig absurd. Du kennst mich ja gar nich, was is dein Problem? Aber will das gar nich wissen...

Danke Brunngass, du rettets mir den Tag... :angry:

Interessant auch, das du eine geschickte Diversifizierung hinkriegst zwischen dem Holocaust und dem Staat Israel.

Die Staatengemeinschaft sollte meiner Meinung nach die fahrlässige Haltung gegenüber Israel ablegen und dieses Land mit Sanktionen eindecken und sie an den Verhandlungstisch zwingen mit den Palästinensern, wobei zu befürchten is, dass es dazu zu spät ist, die haben sich ja schon fast alles dort unter den Nagel gerissen und für einen Staat Palästina is gar kein Platz mehr. Eine Schande. Ok. Doch schmälert diese Schande nicht das Verbrechen welches vor relativ kurzer Zeit stattfand.

Ich habe auch ein paar Mal eine Zeit lang in Berlin gelebt. Da setzt man sich gezwungener Massen mit den Nazis auseinander. Habe damals auch viel dazu gelesen. Is schon eine Weile her. Doch das Thema hat mich immer wieder Mal beschäftigt. Wer Zweifel an der Geschichte hat, sollte sich die Akteure mal etwa genauer anschauen. Hitler, Göhring, Goebbels, Hess usw. und vor allem Himmler. Das war eine Sekte. Dass sie an die Macht kam, kann man als Unfall bezeichnen an dem die Siegermächte im 1.Weltkrieg einen wesentlichen Anteil hatten, indem sie Deutschland plünderten. Die Nazis schoben diese Schuld ihres Niederganges, dann den Juden zu, was auch ein Teil ihres "Erfolges" war, da ein gedehmütigtes Volk mit einem Sündenbock zu "gewinnen" ist.

Das "Böse" gibt es. Es ist Bestandteil eines jeden Menschen. Die Versöhnung mit diesem, heisst doch auch, es zu akzeptieren, dass es da ist.

Wenn man die Geschichte anschaut, so war doch der Prozess ein ständiger Lernprozess.

Denn das "Gute" gibt es auch. Es nährt sich auch von den Fehlern der Vergangenheit. Deshalb sollte man diese doch nicht verklären, vor allem wenn sie erst so kurz zurückliegt. In Deutschland habe ich mit vielen Zeitzeugen von damals gesprochen. EInige waren noch Jugendliche damals aber andere haben teilgenommen. Mussten sie ja.. Klar ist, da war ein völlig abgehobenes Regime, welches von Anfang an auf einen Krieg hinarbeitete und ebenso auf die Vernichtung der Juden und ganz Deutschland damit verführte und in den Abgrund führte. Diese Geschichte mag unglaubwürdig klingen aber sie war vorgestern. Da gibt es nichts zu beschönigen, das war die grösste und braunste Kacke welche der Mensch je zustande gebracht hat. Grössenwahn führte zu Krieg und Massenmord aus Rassenwahn. 1000jähriges Reich... sime glaubt wohl auch nicht, dass ein ganzes Land sich mit "Heil Hitler" zu grüssen hatte. Is wohl auch gelogen, dass sich da ein Würstchen mit "Führer" betiteln lies. :biggrin:

@ sime, ich sehe darin überhaupt keine Freiheit wenn du meinst du könnest die Geschichte mal eben kurz umschreiben und sie als Lüge bezeichnen und damit auch die Opfer verhöhnst und die Tat verharmlost. Deine Theorie entbehrt jedem Argument. Auf die meinen bist du gar nicht eingegangen, ausser darauf, du wollest gar nicht ein KZ anschauen, weil du sonst eventuell verunsichert werden könntest. Deine Ansicht ist nicht so harmlos wie du sie hier verkaufen willst. Denn sie soll ja etwas bewirken. Es ist noch keine 70 Jahre her, da wurde die KZs befreit. Von Soldaten die natürlich alle instruiert waren von Geheimagenten der Zionisten, welche wohl davor diese aufgebaut hatten. Die Juden selber die stellst du als eine grosse Bande von Lügnern und Weltbetrügern dar, da sie ja alle diese Geschichte erzählten um als arme Opfer dazustehen.

ICH BIN ENTSETZT. Auch davon, dass sich niemand an so einem groben Unsinn und boshaftem, braunen Quatsch aufregt. Hat hoffentlich damit zu tun, dass hier gar niemand mitliest. Du willst die Nazis verteidigen, sonst sehe ich überhaupt keinen Sinn in diesen herangezogenen Abstrusitäten, für die keinerlei Beweis oder Anhaltspunkte gibt. Freiheit bedeutet doch nicht die Welt so zu definieren wie es einem gerade gefällt, sondern sie so zu nehmen wie sie ist. So dies ist die letzte Stellungsnahme dir gegenüber, da ich mit Nazis und Holocaust Lügnern nichts am Hut habe und du eh nie deine Meinung ändern wirst, wonach die Juden uns an der Nase herumführen und man sie am besten wieder verfolgt, denn darauf willst du letztendlich wohl heraus mit deiner als harmlos daherkommenden Lüge.

aprecio Du scheinst überhaupt keine Prinzipien zu haben bei deinen Beiträgen und wirfst mir Sachen vor. Sorry, ich wüsste nicht weshalb ich dir irgend welche Antworten schulde auf dein Geschluder was nur daraus zu bestehen scheint mir ans Bein zu pinkeln. Mit einer braunen Holocaust-Lüge, damit scheinst du dann aber keine Mühe zu haben und ich werde kurzerhand zum konservativen Rassisten gemacht.

Ich lasse mir auch nich den Mund verbieten. Ich habe dieses Thema auch nich hier eingebracht. Es hat sich ergeben aus diversen Beiträgen. Doch werde ich die Leugnung des Holocaust sicher nicht unkommentiert lassen. Mir is es abgesehen davon relativ egal ob meine Beiträge irgendwen interessieren oder auf Wohlwollen treffen. Niemand muss mein Mist lesen! Oder?

Doch wer hier was schreibt in diesem Thread, sollte damit rechnen, das ich darauf eingehe und kann nicht erwarten, dass ich dies nach einer gewissen Weise tue und mir vorschreiben was relevant sei und was nicht.

Ich versuche niemanden zu beleidigen und alle mit Respekt zu sehen, was aber nich heisst, dass ich alles super finde.

So ein Forum is letztendlich ziemlich irrelevant und deshalb schreibe ich hier gerne meinem Mist, weil es gar nicht den Anspruch hat, kein Mist zu sein :crazy:

Die Welt zu verändern kann man hier natürlich auch versuchen. Bitte, nur zu. Ich werde niemandem im Wege stehen. :angel:

aprecio hat am 29.05.2014 - 20:07 folgendes geschrieben:

Was is Pseudowissen und was is Wissen.

Ich weiss nur was ich auch erfahren/gesehen habe mit Gewissheit. = Wissen.

Mein Wissen ist gering.

Ich weiss vieles aus Büchern, TV, Internet, Zeitungen. = Pseudowissen.

Mein Pseudowissen is gross.

Beim Wissen geht auch um Glauben. Was ist glaubwürdig?

Glaubwürdiges geht auch als wahr in die Geschichte ein, auch wenn es dies nich is.

Aber beim Holocaust handelt es sich nicht gerade um eine Bagatelle in der Geschichte.

Daher finde ich es ja mutig vom sime, dies hier Mal zu thematisieren. Beim Thread "Meinungen" soll ja das Thema etwas offen bleiben, da Meinungen ja vernetzt sind mit vielen Themen.

Ich denke was sime dazu denkt finde ich Quatsch und hoffe ihn dazu zu ermuntern seine "Theorie" mal etwas kritisch zu hinterfragen. Woher und aus welchen Gründen, werden denn solche Zweifel am Holocaust wach gehalten. Auch das wäre eine plausible "Verschwörungstheorie".

Der Osten ist voll von Narben.

Wer hätte, noch während dem Krieg, die ganzen "Anlagen" angelegt haben sollen?

Deine Theorie, dies sein Arbeitslager gewesen. Stell dir Mal die Menge Juden im besetzten Europa vor, die ja allesamt interniert wurden. Das hätten gigantische Lager sein müssen, der Zustrom war gross und Abstrom gab es nur über .....

Arbeitslager die gab es auch, denn es wurde ja selektioniert. Die welche noch von Nutzen waren, setzte man ein bis sie nicht mehr von Nutzen waren.

Alle die Umgekommenen, die hatten ja Bekannte und Verwandte und so is es ja durch XXXhuntertausende von Verwandten und Bekannten der Verschwundenen Menschen bezeugt, dass da Viele umgekommen sein mussten.

Deine "Theorie" find ich konstruiert und entbehrt jeder Grundlage/Motiv/Glaubwürdigkeit.......sorry, meine Meinung.....

Die Wannseekonferenz, wo die "Endlösung" mit industrieller Vergasung von Menschen ausgemacht wurde, is ja plausibel nachzuvollziehen als Konsequenz der Rassen-hetze, die systematisch und unversöhnlich aufgebaut wurde von den Nazis, schon bevor Hitler an die Macht kam. Für die Juden gab es keinen Platz im "Ostreich". Dafür waren die Ostvölker vorgesehen, die dann dort als Untermenschen für die Arier Nahrungsmittel produzieren sollten in Zukunft.

Hitler hat von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen, was mit den Juden zu geschehen sei, wenn man nur schon die ganzen Wortschöpfungen und Propaganden nimmt. Man stellte ja die Juden auch in Filmen als Schädlinge dar. Selbst Eichmann versuchte bei seinem Prozess nie zu leugnen was ablief und Ausschwitz war eines von vielen Lagern, wenn auch das Grösste Vernichtungslager. Eichmann berief sich darauf nur Befehlen gehorcht zu haben, aber die systematische Vernichtung stellte er nich in Frage.

Ok, kann man sagen alles manipuliert. Doch weshalb sollten die Amerikaner und die Engländer zusammen mit Stalin diese gigantische historische Lüge geplant haben. So müsste es ja gewesen sein. Die Amis und die Russen befreiten Konzentrationslager und Arbeitslager..(..da starben sie auch wie die Fliegen, das war ja willkommen, da es der "Endlösung" diente und daher sogar auch dazu benutzt wurde um Menschen umzubringen.

Ich habe schon zwei KZs gesehen. Ausschwitz-Birkennau und Sachsenhausen.

Sachsenhausen war das erste KZ und is nahe bei Berlin. Zuerst nach der Machtergreifung, waren es vor allem "politische" die dort interniert wurden. Doch am Ende hatten sie auch dort Öfen zum Beseitigen von Leichen, weil es so viel gab davon. Dieses Regime war sehr böse.

Ein paar ALte aufzutreiben die was quaseln, wie im einen verlinkten Video, scheint mir einfach im Vergleich huntertausende zu instruieren etwas zu erzählen was gar nich stimmt. Wer soll die alle instruiert haben? Habe ein paar Bücher gelesen von Überlebenden. Wer hat die alle angeleitet? DIe Russen und die Amis hätten dieses Geheimnis dieser gigantischen historischen Verfälschung gemeinsam gehütet, obwohl sie Erzfeinde waren nach dem Krieg.

Mindestens ein KZ solltest du dir anschauen und mindestens ein Buch eines Überlebenden lesen, bevor du so eine gewagte Behauptung postest. Denn das verteidigt gewissermassen etwas, was keine Verteidigung verdient. Es ist der Abgrund, der in der Gesellschaft schlummert. Massenmord als Gesellschaftsform kam auch anderorts vor. Das Erschreckende bei den Vernichtungslager, welche als Arbeitslager den Deutschen damals "verkauft" wurde, is die Konsequenz mit der man versuchte ein Volk industriell zu vernichten. Der Aufbau dieser Vernichtungsmaschinerie, die begann ja erst 1942/43 nach der Wannseekonferenz und war erst im Aufbau begriffen, als der Krieg auch schon verloren ging. Die hatten grosses vor. :mrgreen: Wer weiss, wären die mit den Juden, Kommunisten, Zigeunern, Homosexueller, "Negern" usw. durchgewesen, wären vielleicht die Schweizer drangekommen........

marabu hat am 12.05.2014 - 17:17 folgendes geschrieben:

Wo soll dies enden? Krass ausgedrückt: Irgendwann wird es dann gesellschaftlich opportun, dass Hansli Müller auch seinen Papageien heiraten darf oder Liseli Meier eine eingetragene Partnerschaft mit Nachbars Esel eingeht.

Nix gegen dich persönlich marabu, jede Diskussion braucht ja verschiedene Ansichten. Doch will ich diese Stelle doch nochmals zitieren, weil ich denke du bist dir selber nicht bewusst wie abstrus so eine Aussage daherkommt und rein nichts mit dem Thema zu tun hat.

dies kann halt als eine sehr stark abschätzende Ansicht wahrgenommen werden. Eine krasse pauschale Abwertung.

So reagierte ich halt darauf etwas krass und unterstelle dir halt Zeugs was du vielleicht nicht so meinst wie ich es interpretiere. Daraus bestehen ja so anonyme Diskussionen halt. Nimms nich tragisch.

aprecio hat am 15.05.2014 - 00:32 folgendes geschrieben:

Ich hoffe du weisst in was und für was du dich einmischt, weil du ja sonst meine Aussagen aus jedem Zusammenhang reisst. Auch Aussagen etwas gar frei interpretierst, nirgendwo schrieb ich was gegen Türken die Bücher schreiben, sondern nur um das Beiziehen in der Argumentation unsere Gesellschaft sei dekadent, weil sie dem Individuum die Freiheit gibt selber zu bestimmen wie das Leben zu leben ist. Und zwar jedem einzelnen.

Ich weiss in was ich mich einmische und weshalb.

Vom Vorschreiber wurden hier folgende Aussagen von mir angesprochen:

Es wurden z.B. eingetragenen gleichgeschlechtliche Partnerschaften verglichen mit eingetragenen Partnerschaften zwischen einem Menschen und einem Tier.

Es wurde als Unsinn bezeichnet, Homosexulaität sei genetisch bedingt ohne zu sagen was denn sonst, es wurde von eine Homolobby geschrieben und von der Dekandenz unserer Gesellschaft im Zusammenhang mit der Akzeptanz dieser Bevölkerungsgruppe gegenüber. Es wurde die Würde des Menschen herbeigezogen die in Gefahr sei, was ja ein Widerspruch an sich ist, denn die Würde des Menschen bedingt die Würde aller Menschen und eben nicht nur die von denen, die so sind wie man selbst.

Nun wie ist also dein Gejammer über mein Gejammer zu interpretieren? Dein Ärger muss doch in dem Thema der Diskussion liegen. Nämlich der Gleichstellung der Würde von Homosexuellen, was sich auch auf Ausländer, Juden, Palästinenser, Moslems, Schwarze, Frauen, Behinderte etc. ausweiten lässt. Ich sehe es als grossen Fortschritt und Errungenschaft, dass die Würde des Individuums hier einen höheren Stellenwert geniest als anderswo und nicht als Dekadenz und dafür mische ich mich ein. Für was mischtest du dich nun schon wieder ein? Geht ein wenig klarer?

marabu hat am 14.05.2014 - 13:18 folgendes geschrieben:

Heisst ja hier was mich freut und nich was mich ankotzt.

Nun du lebst in einem Land mit einer der höchsten Lebensqualitäten. Wohlstand und tiefe Korruption. Die Menschen sind doch zufrieden in der Mehrheit. Keine Massendemos oder Aufstände. Demokratie und erst noch direkte. Aber du siehst eine Gesellschaft die im Zerfall liegt. Ja die Wuerde des Menschen is seine Freiheit so zu leben wie es jeder für sich herausfinden darf, was richtig für einem selbst ist und nich was richtig für den Nachbarn ist.

Unsere Gesellschaft ist doch gut...in Relation zu anderen, wo eben noch die Nachbarn entscheiden was richtig für andere ist, wo Dogmen das Glück des Einzelnen versauern, wenn man nich der Norm entspricht.

Du darfst zufrieden und glücklich werden nach deiner Vorstellung!!! Aber das reicht dir scheinbar nicht.

Die Jammeris sind überall unzufrieden.

Du Ziehst einen Türken und dessen Kritik am Westen herbei. Oje, kann man da nur denken. Geh doch mal in die Türkei und schau wie dort die Würde des Individuums geachtet wird. Die Menschen wandern ja auch deshalb in Massen dorthin aus. Siehst du das Positive nur in steigenden Aktienkursen?

Sorry aber solch Deprozeugs und Missmachen anderer ihrer Lebensart, das is doch dekadent und degeneriert, wenn man in einem Land lebt wo wir beneidet werden dafür, auf der ganzen Welt. Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.