Posts by colors

    Ernüchterung ?


    2017 wird leider ein weiteres Übergangsjahr , habe auch nichts anderes erwartet und den krassen Anstieg der letzten Wochen


    war völlig ungesund. Jetzt, einmalmehr die Quittung dafür. Es wäre alles viel zu einfach gewesen , im Dezember eine weitere Patentierung und im Januar der Startschuss für die Produktion...!

    deam85 hat am 19.12.2016 - 07:11 folgendes geschrieben:

    Quote

    19. Dezember 2016 – Evolva (SIX: EVE) meldet den Erhalt einer „Notice of Allowance“ (positiver Bescheid über Gewährbarkeit einer Patentanmeldung) des US-Patentamts für einen wichtigen Patentantrag (US 2013/0171328), den das Unternehmen für die kommerziell tragfähigste Produktionsmethode für die am besten schmeckenden Steviolglykoside gestellt hat. Das Patent wird voraussichtlich Anfang 2017 erteilt.
    Dieses Patent ist von besonderer kommerzieller Bedeutung, da es wichtige Schritte bei der Produktion von Rebaudiosid A (Reb A), Rebaudiosid D (Reb D) und Rebaudiosid M (Reb M) durch verschiedene Produktionsmethoden schützt, einschliesslich der Fermentation, der Biokonversion und anderer Verfahren. Evolva hat als erstes Unternehmen die Enzyme identifiziert und charakterisiert, die die Hauptschritte für die Reb A- und Reb D-Biosynthese ausführen können.
    Einschliesslich dieses jüngsten Patents verfügt Evolva nun über 6 gewährte Patente und 69 anhängige Patentanträge weltweit (darunter 10 in den USA und 5 in Europa) im Zusammenhang mit der Produktion von Steviolglykosiden durch verschiedene Methoden, darunter die Fermentation, die Biokonversion und die Produktion in Pflanzen. Im Mai wurde Evolva ein europäisches Patent (EP2742142) erteilt, das die Expression sehr attraktiver Biosynthesewege für die Produktion von Steviolglykosiden in Organismen ermöglicht.
    Evolva und Cargill sind eine exklusive Zusammenarbeit für die Produktion und Kommerzialisierung von Stevia-Süssstoffen durch Fermentation eingegangen und entwickeln gemeinsam EverSweetTM, einen Stevia-Süssstoff der nächsten Generation, der aus den Hauptbestandteilen Reb D und Reb M besteht.
    In der ersten Januarhälfte 2017 wird Evolva allgemeinere Informationen über den aktuellen Stand ihres Stevia-Programms und die entsprechende Zusammenarbeit veröffentlichen.

    Fast wie ein 6 im Lotto ..... Stark !

    sarastro hat am 14.12.2016 - 17:49 folgendes geschrieben:

    Auf den Punkt gebracht ! EVE ist eine absolute Erfolgsstory ! Mal schauen wo wir in einem Jahr stehen ... Wir könnten ja Wetten abschliessen im Forum , da lässt sich sicher mehr Geld verdienen als mit dem aktuellen Kurs .

    RoXoR , ich habe es auch beobachtet ! @ Bellavista , finde deine Einschätzung sehr interessant .


    Fantasie , Gedanken ( ohne Gewähr)


    1.Aktie wird nur steigen bei einer Übernahme oder Aktienrückkäufe und dies nachdem


    Eversweet auf dem Markt kommt .


    2. Zeitlich gesehen , wie schon gepostet Juni 2017


    bis dann werden sämtliche News egal in welcher Dimension schlicht weg verpuffen (leider)



    mfg Colors

    Bellavista hat am 03.11.2016 - 10:32 folgendes geschrieben:

    Quote

    Kloster, colors und pfuetze


    Wie auch immer der EVE Krimi ausgehen wird, könnten wir ja einen gemeinsamen Festschmaus oder dann halt eine kleine Abdankungsfeier abhalten.


    Das Menu von Kloster scheint mir perfekt. Ich würde dann zum Käse oder Dessert noch einen Château d'Yquem Sauternes 2010 mit bringen... [Blocked Image: http://classic.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/yes3.gif] (gesüsst mit natürlichem Traubenzucker oder so...)

    @ Bellavista , bin dabei !



    Gruss Colors

    deam85 hat am 03.11.2016 - 06:39 folgendes geschrieben:

    Quote

    Kloster hat am 02.11.2016 - 22:23 folgendes geschrieben:

    du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein....:-)

    @ Kloster ist nicht alleine mit dieser Meinung , sehe das auch so . Ende November finde ich sehr sportlich aber wenn es so wäre um so besser. Ich tippe auf Juni 2017 . So , jetzt ist genug ....



    Allen EVE Fans einen schönen Tag und wer weis , vielleicht gibt's mal ein gemeinsames Essen nach dem alles vorbei sein wird

    Möglichst tief rein und dann das Maximum rausholen! Sollte doch jedem klar sein ... Panik , SL ist doch alles Bullshit . Zum Ärger von vielen Kleinaktionäre ( inbegriffen Ich ) gabs zum Geburtstag noch ein paar Eve's

    0.60

    Kurspflege bei 0.60 , seit zwei Wochen . Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl hoffe nur nicht auf ein Übernahmeangebot !

    Glückwunsch

    Ein sehr wichtiges Zeichen für uns alle die stets an EVE geglaubt hat ! Trotz sehr schwierige vergangene Zeit .... Weiter soooo



    Gruss Colors

    Zu diesem Zeitpunkt gibt es viele spekulative Überlegungen ! Möglich , dass sich ein Top Unternehmen. Kurz vor dem Abschluss mit weiteren Verträgen sich eingemischt hat , Zum Bsp. Nestle ? Und dies vielleicht unteranderem der Grund ist , dass mit der Produktion - Einführung verzögert! Die Kommunikation von EVE war immer sehr professionell und aufschlussreich , daher scheint mir das Ganze sehr komisch unteranderem das Wundenlecken von der CS gestern ......


    iregendwie habe ich das Gefühl das wir bald bei 1.30 .- landen werden,



    allen EVE Fans weiterhin den Daumen hoch ....

    So,ungefähr auf den Punkt gebracht . Hut ab von Berenberg , habe seine Meldung Anfang s Jahr wie viele in diesem Forum belächelt !