Posts by colors

    Rote Laterne

    Auch diese Jahr wird Evolva alles dafür tun das keine anderes Unternehmen schlechter performt als sie selber, daher der erneute Kursrutsch! Mit der Hoffnung dass es so bleibt. Wäre echt schade wenn es doch dann Meyer Burger sein wird die sich dann die Rote Laterne abholt.


    Es sieht tatsächlich danach aus das bei vielen mitlerweilen die Angst besteht mit ganz leeren Hände dazu stehen. Vertständlich ... und ich bin fest überzeugt das es im ersten Schritt nicht zu einer Zulassung kommen wird auch wenn alles dafür stimmen würde. Es geht rein ums Prinzip .

    Management

    Eins muss man dem neuen Management lassen , für die Geldbeschaffung sind sie absolut Spitze. Das man ein paar Kleininvestoren verar... geht ja noch aber das man Pictet& Co um 90 mio. abzwackt ist Weltmeisterlich .


    Auch bei einem positiven Bescheid wird der Kurs nicht gross anspringen da die meisten den sofortigen Ausstieg in Anschluss nehmen werden .


    Goldsmith war in der Tat nicht ein erfolgreicher CEO aber man hatte die Möglichkeit ab und zu mit Up‘s ein bisschen Geld zu verdienen. September 2015 war die Aktie bei 1.80 .- wohlgemerkt....



    Dann bin ich lieber ein glücklicher Troll anstatt ein langjähriger Loser der irgendwann genervt mit einem Verlust aussteigen wird .

    Ausstieg

    Wenn ich noch Aktionär wäre von dieser Scheinfirma würde ich mich am Montag um 09.00Uhr für den Notausgang entscheiden bevor der Damm bricht . Die Vorzeichen was kurz vor Börsenschluss abgeht deuten auf nichts gutes hin . Wenn man schon in naher Zukunft ein positiver Entscheid erwartet sollte sich der Kurs zu mindestens stabilisieren ....sieht düster aus

    2020/CFO

    Liebe genervte EVE Community


    Damit es bis zur 2020 zur nächsten KE nicht zu langweilig wird solltet Ihr den (noch ) aktuellen CFO von EVE googlen, da findet Ihr bestimmt sehr fundamentale Infos zu seiner Person.


    Antworten über den aktuellen Aktienkurs übrigens auch....

    gertrud hat am 13.06.2018 16:50 geschrieben:

    Quote

    Ich fürchte, da warten eine ganze Menge Leute drauf, ein Fehlinvest zu korrigieren. Ich auch, ehrlich gesagt.
    Deshalb die Abgaben auf jede "good news".



    Dieses Posting geht runter wie Butter. Monatelang schlechte Stimmung verbreiten und dann sich selbst in so einer vergeigte Situation bringen.

    ursinho007 hat am 05.06.2018 20:45 geschrieben:

    Quote

    colors hat am 05.06.2018 15:54 geschrieben:

    Einfach irgendeine Aktie nennen, die abgeschmiert ist und behaupten EVE werde auch so enden. EVE und MYRN sind so verschieden wie Äpfel und Birnen. Es kann kein Vergleich gezogen werden, will man seriös bleiben!


    Wie gesagt, es braucht Geduld und sicher noch 1 Jahr bis hier eine echte Beurteilung vorgenommen werden kann. Jeder der hier investiert hat, dürfte sich bewusst sein, dass wir uns im Hochrisikobereich befinden. Es braucht also solche inhaltslosen Kommentare nicht!

    Äpfel und Birnen faulen unterschiedlich bei Myrn ist es eingetroffen bei EVE auch bald. Ich weis ja nicht wie lange du dich mit EVE beschäftigst, ich selber habe mich fast 8 Jahre mit diesem Titel beschäftigt. Mit deinen beiträge sprich Geduld usw. hörst du dich an wie das Managment von EVE... vertrösten aufschieben usw. ganz zu schweige von der Informationspolitik. Man wartet Jahre lang auf den grossen Wurf von Miracolix und unterm Strich kommt ein feuchter Furz daher...Mit den anderen Produkte sieht es auch nicht besser aus man spielt auf Zeit aber solange man die Löhne im siebenstelligen Bereich bekommt ist es vollkommen egal wo der Aktienkurs steht. Ausgesorgt haben die Herren so oder so.....

    Rote Laterne

    dangermouse hat am 05.06.2018 14:50 geschrieben:

    Quote

    Kaum Handel und trotzdem weiter tiefrot. Aus meiner Sicht spricht schon seit längerem gar nichts mehr für dieses Unternehmen. Die Geschäftsleitung füllt sich die Taschen, das Unternehmen verbrennt Cash in grossem Stil und durch die Kapitalerhöhungen werden die Aktionäre verarscht. An einen Rebound glaube ich nicht mehr. Das Unternehmen wird sang und klanglos untergehen.


    Absolut richtig ! So sehe ich es auch , die armen Kleinaktionäre werden sich aus dieser Scheiss Situation mit einem tollen Verlust verabschieden. Auch in diesem Jahr wird EVE zu den Verlieren gehören wie in den letzten Jahren. Verkauft bevor die nächste KE kommt oder es wird so enden wie MYRN.

    Tiefpunkt erreicht

    Ladycool hat am 05.04.2018 23:27 geschrieben:

    Quote

    Eigentlich habe ich mich nie so richtig befasst mit dem Deal unter Cargil. Mir kommen so langsam die Zweifel, ob da alles richtig gelaufen ist. Angenommen unser Schweizer Verhändler steht mit seinem schlechten Englisch bei Cargil, dieser merkt seine Schwäche und nutzt sie aus,. Der Schweizer meint Cargil versichere einen Fünftel des Umsatzes, dieser aber gibt nach der Unterschrift zu verstehen es seien 5%.Umsatzbeteiligung. Der Schweizer will sich nicht blamieren und zieht lächelnd und dankend ab. Das wäre etwas für ein Untersuchungsgericht


    Mit diesem Posting wurde somit auch der Tiefpunkt im Forum erreicht. Wahnsinn !

    Goldi

    Als Altaktionär der seit 2010 in dieser Bude investiert ist sollte es vertändlich sein, dass man enttäuscht ist wie der Kurs sich entwickelt hat ganz zu schweigen von der Informationspolitik.Immerhin existiert die Bude (noch). In deiner Situation wäre ich auch positiv gestimmt. Daher meine negative und zurückhaltende Meinung...


    Man war etliche male vor dem grossen Feuerwerk was daraus wurde ist jedem bekannt.

    Erwartungen

    Ich persönlich erwarte für den über kommenden Montag gar nix. Wieviele male wurden die Aktionäre an der Nase herumgeführt , verar... usw. Wenn man bedenkt das der Kurs mitte 2015 bei 1.80 war ist auch eine Kursverdoppelung in nächster Zeit nur lachhaft. Wenn EVE etwas zu melden hätte damit richtig schub in den Kurs kommt wartet es bestimmt nicht auf den 20.3 sondern es müsste ein Überrraschungsmoment her.



    Für viele wird ein allfälliger Kursanstieg ein Grund zu sein aus dieser Misslage auszusteigen und sich sinnvollere Firmen zu investiren, daher werden Kurse von über 1.- Geschichte sein.



    Sorry ,aber realität..

    @ Goldi und Bellavista

    Das es keinen Sinn macht war ich auch der Meinung aber seit Anfangs Jahr und mit der ausstehenden Info zur Eversweet wage ich zu behaupten, dass es doch so weit kommen könnte. EVE ist leider absolut abhängig von Cargill in jeder hinsicht was Produktion und Vermarktung angeht ganz zu schweigen mit der Vereinbarung wo letztes Jahr getroffen wurde. Daher vielleicht auch der CEO wechsel der vielleicht ja nicht so emotional an dieser Bude hängt.


    simsim ,Nootkatone wäre in dieser Sitution das kleinste Problem ... man könnte das Patent verkaufen so oder so .



    Egal wie es kommt hauptsach es passiert einfach was , bin wieder mit einem Bein wieder mit dabei. Mal schauen

    CARGILL

    Irgendwie lässt mir der Gedanke nicht los das im März eine Übernahme Offerte veröffentlicht wird. Die ausstehenden 30 Mio. die EVE an Cargill bezahlen sollte werden im Preis berücksichtigt . Hört sich zwar alles sehr einfach an aber es könnte in dieser Richtung gehen.



    Kloster wieviele male möchtest du dein Menu neu zubereiten ... seit Jahren kommst du immer wieder mit der aufgwärmte Story.

    Arpida

    Damals bei Arpida war es ziemlich die genaue Situation wie heute. Man versuchte den Durchbruch zuschaffen mit Iclaprim bis aber Evolva den Börsenmantel übernahm.


    Die Aktie schoss innert einem Tag von 0.30 auf 3.00 und danach bis fast 6.00. EVE steht nicht gerade vor dem Konkurs aber bei einer negative News werden wir kurz davor stehen. Anderseits und so glaube ich hätten sich die Instutionellen Investoren nicht auf ein so riskantes Spiel eingelassen wenn Sie nicht überzeugt wären von EVE. Daher wage ich zu denken, dass es vielleicht wieder zu einem Lucky Punch kommen kann.....

    Einsteigen....?

    samero hat am 02.02.2018 20:05 geschrieben:

    Quote

    deam85 hat am 02.02.2018 09:03 geschrieben:

    Ich bin der gleichen Meinung bei 20 Rp, bis 25 Rp, werde ich auch investieren.[Blocked Image: https://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/yes3.gif]

    Einsteigen ...? Nicht bei 0.25 und 0.20 oder noch tiefer solange keine Facts auf den Tisch liegen werde ich mich nicht noch einmal die Finger verbrennen. Ich verpasse lieber den Einstieg für ein paar Tage als den totalen Verlust zu erleben.Immerhin hatte ich im letzten Oktober nach der erfolgreichen KE den austieg geschafft . *bomb*

    Bla Bla Bla und das highlight.....

    Wie erwartet alles nur warme Luft und nichts dahinter . Die Aktionäre werden vertröstet um ein weiteres Jahr und gut zuletzt wird das Super projekt eingestampft.


    Wenn ich so ein Highlight der Geschäftsleitung von 1,1 auf 2,0 mio. präsentieren würde hätte ich schon längst den blauen Brief erhaltet. Unglaublich !!!



    Absolute frechheit

    Träume,Träume und wieder Träume

    Ist es Zufall oder doch nicht das sich Pictet schon nach kurzer Zeit einen tollen Gewinn realisiert hat .Für die neuen Investoren heisst es wiedermal eine grössere Durststrecke durchzustehen. Eversweet ist und bleibt ein Produkt das niemals den erhofften Erfolg bringen wird. Die Analyse von Edison ist soviel Wert wie das Klopapier von Prix Garantie.. Wenn jemand bis jetzt immer richtig lag dann war es Berenberg der ja immer noch das Kursziel bei 0.25 empfhal.Am kommenden Donnesrtag sollte es ein Update geben.Bin gespannt wie der Kurs dan reagiert.

    Übernahme ?

    Eine Übernhme zu diesem Zeitpunkt wäre absolut das dümmste für eine Firma nachdem EVE eine weitere und nicht letzte KE durchgeführt hat. Wenn Cargill oder Firma XY die Wundertüte übernehmen wollte hätte es schon lange gemacht da wäre EVE noch viel günstiger gewesen. Mit 100 mio. neugeld zufluss haben sie sich wenigstens eine neue HP gegönnt und was noch viel wichtiger ist , dass sich das Mangament die Millionen Saläre und unterandrem den Goldigen Fallschirme gesichert haben.Ist das nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk ?



    Das Timing von EVE zu Santh zu wechseln hat sich super gelohnt für mich , weiterhin viel Spass mit diesem Trauerspiel.

    Kurssturz

    ich rate jedem der noch in dieser Wundertüte investiert ist auszusteigen bevor die nächste Korrektur kommt Richtung 0.20.


    Egal was kommuniziert wird in nächster Zeit es wird nicht von Vorteil sein für Evolva. Selber habe mein Depot erleichtert nach der KE und zugleich meine BZR verkauft immerhin bin ich mit einer bescheidenen null Runde ausgestiegen.


    EVE ist nur da, um Illusionen und Träume zu verkaufen und sonst gar nix. Ein ehemaliger Automechaniker wie Robert Franz verkauft 10x mehr OPC Produkte als unsere geliebte Firma mit ihrem wunder Mittel Verite.. Das sollte eine Überlegung wert sein.