@elder
Evolva ist von einem F & E-Unternehmen zu einem Handelsunternehmen gewechselt. Sie befinden sich in der Produktionsanlaufphase und müssen die starke Nachfrage nach ihren Produkten befriedigen. Das ist die Herausforderung. Das Unternehmen verbrennt immer noch Bargeld, strebt jedoch eine Gewinnschwelle für das EBITDA im Jahr 2023 an. Ich glaube, Evolva könnte es bereits im Jahr 2022 erreichen, wenn die Produktion unter Kontrolle gebracht wird. Evolva braucht eine Kapitalerhöhung, verfügt jedoch über eine Einrichtung bei Nice & Green, mit der sie bei Bedarf Geld abheben können. Bisher ist es für CHF 12m, aber ich denke, sie könnten mehr bekommen, wenn sie es brauchen. Es ist also eine anhaltende Verwässerung zu erwarten, die jedoch nicht sehr wesentlich ist.
Die Schlüsselprodukte sind Resveratrol, Nootkatone und X157, ein neues Produkt. Resveratrol hat eine starke Nachfrage, die das Unternehmen nur schwer erfüllen kann. X157 wird im Jahr 2021 eingeführt und Nootkatone wird im Jahr 2022 ernsthaft gestartet. Und es gibt die kostenlose Option von Eversweet, die genauso viel wert sein könnte wie die aktuelle Marktkapitalisierung, wenn das Produkt eines Tages ein Erfolg wird.
Evolva muss auch die Bruttomarge erhöhen, damit der Umsatz einen Unterschied macht. Dies ist ein schrittweiser Prozess, und wir sollten innerhalb von zwei Jahren 35-40% von derzeit ~0% erreichen. Der Umsatz wächst also schnell (ich würde 2021 ein Umsatzwachstum von 100% erwarten) und auch die Bruttomarge.
Wir sollten hoffentlich einige Ankündigungen zur Unterzeichnung von Kunden für Nootkatone / Nootkashield sehen. Produktionssteigerungen bei Resveratrol wären grossartig und einige Ankündigungen bei X157 wären ebenfalls willkommen.
Im Moment gibt es wenig Sichtbarkeit zu all diesen Themen.