Posts by nachtfalter

nachtfalter hat am 23.01.2021 00:32 geschrieben:

Möchte jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, tut mir leid für alle welche hier Verluste erleiden.

CARPE NOCTEM

nachtfalter hat am 18.05.2022 02:54 geschrieben:

Die Gewitterwolken (natürlich positiv gemeint) *i-m_so_happy*ziehen sich langsam zusammen. Gemäss einem andern Forum hält Novo Nordisk 10.1 % an Evotec über ihre Holdinggesellschaft. Novo Nordisk ein Schwergewicht beim Thema Diabetes, hochinteressant!

CARPE NOCTEM

Damit möchte ich mich zum Fenster herauslehnen, also wenn das mit dem cell pouce einschlägt, könnte ich mir vorstellen, dass Novo Nordisk zuschlagen wird. *dirol*

CARPE NOCTEM

Deutschkanadische Freundschaft

Die Gewitterwolken (natürlich positiv gemeint) *i-m_so_happy*ziehen sich langsam zusammen. Gemäss einem andern Forum hält Novo Nordisk 10.1 % an Evotec über ihre Holdinggesellschaft. Novo Nordisk ein Schwergewicht beim Thema Diabetes, hochinteressant!

CARPE NOCTEM

think

Keine Haters, keine Luschen, keine Ballerinas, keine Span-Mitteilungen vom Nachbarsforum; keine Neider, die uns wünschen, dass wir auf die Nase fallen? Was ist los mit diesem Forum? Ein Forum der Glückseligen? Ein Forum, der stillen Geniesser?

Das waren deine Worte zu Beginn des Forums vom 19.01.2021, jetzt sind sie da, alles perfekt, was willst du mehr?

Viele Anleger benötigen 10 Jahre für eine Verdoppelung! Ich benötige 2 Jahre für einen 100-Bagger! Du kannst es jetzt überprüfen und dich im Juli 2022 melden!

Mit Relief gelang mir in 11 Monaten ein 10-Bagger! Wobei dort innerhalb von nur 5 Monaten ein 35-Bagger möglich gewesen wäre, aber eben das liebe timing! *biggrin*

CARPE NOCTEM

think

Vielen Dank

Als Kind war das Mikroskopieren einer meiner Leidenschaften, aus dieser Zeit lernte ich viel über Mikroorganismen, von den Bakterien übernahm ich folgendes Prinzip: Wenn die Lebensumstände suboptimal sind, fallen sie in einen sporenähnlichen Zustand, bis sich die Situation wieder verbessert hat, was für mich aktientechnisch momentan auch zutrifft.
    Bei Sernova klingt es sehr gut.*music2*

CARPE NOCTEM

Danke, hans im glück.

Allgemein gültige Lebensweisheit, ist in keiner weise persönlich gemeint.

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. *i-m_so_happy*

CARPE NOCTEM

@Giusac

Aktienkursbilanz Santhera:

19.04.2013 = 1Fr.39Rp. (ungefährer momentaner Preis)

25.09.2015 = 127Fr.80Rp.

eine 9200% Kursvervielfachung und das bei 1.1 Fr. Gewinn je Aktie, zeigt dass die Börse kurzfristig irrational sein kann und wer dabei war, seinen Einsatz in nur zwei Jahren vervielfachen konnte! Leider hat diese Aktienperformence CS in keinster Weise hingelegt. Klar man darf die Vergangenheit nicht in die Zukunft extrapolieren, aber es zeigt, es war möglich mit diesem Wertpapier sein Vermögen zu vermehren. Auch hier, timing, timing, timing. *music2*

CARPE NOCTEM

@giusac

Lieber giusac, Geduld, Geduld, Geduld, alles ist erlaubt, aber Santhera mit CS zu vergleichen, beleidigt mein Investment hier, bei welchem ich seit 12.21 dabei bin. Hätte hier schon zwischenzeitlich mit Gewinn verkaufen können, sehe aber noch wesentlich grösseres Potential, natürlich nur mit Spielgeld! Wir schauen in 1-2 Jahren, vielleicht liegst du dann richtig, oder auch nicht, wir werden es sehen. Bis dahin eine entspannte Zeit und beste Gesundheit!
    CARPE NOCTEM *shok*

nachtfalter hat am 20.12.2021 01:24 geschrieben:

Ich möchte jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, aber nach diesem Medienbericht wurde mir die Cashburnsituation dieser Firma klar und der damit einhergehende immense Erfolgsdruck welchem Idorsia ausgesetzt ist.
    Gebe zu, ich habe damals am "Neuen Markt" Actelion unterschätzt, eine der wenigen Erfolgsgeschichten welche das katastrophale Desaster überlebt haben!
    CARPE DIEM

Bereinigung

Das musste so kommen, wenn man im Vorfeld im BörsenNEWS.de mitgelesen hat, Rieseneuphorie, da wurden Kurse von 600 € herumgeboten, nun sind die Spekis weg und Sernova geht Schritt für Schritt seinen steilen Bergpfad weiter, um meines Erachtens den Gipfel zu erreichen, welcher weit über der Nebelgrenze sein wird. *music2*

CARPE DIEM

10.-13.01.22

Besten Dank für die Info!

The annual J.P. Morgan Healthcare Conference is the largest and most informative healthcare investment symposium in the industry which connects global industry leaders, emerging fast growth companies, innovative technology creators and members of the investment community. The J.P. Morgan 40th Annual Healthcare Conference (JPM 2022) will take place virtually, January 10-13, 2022.

Ja, wenn hier die richtigen Leute zusehen und die NEWS überzeugen, dann gute Nacht! *dirol*

CARPE NOCTEM

Judihui!

Wir werden über sann noch staunen, was die Unternehmens- / Aktienkursentwickling anbelangt, immer vorausgesetzt, dass alles wunschgemäss läuft! *dance4*

Äs gfröits 22 an alle!

@ guisac, (Korrektur) giusac, es ist noch nicht zu spät hier einzusteigen!

Da braut sich etwas zusammen!

Ausschnitt:

Tomei hingegen konzentriert sich auf die Mikroverkapselung und hat eine Hydrogel-Beschichtung für Zellen entwickelt, die Immunzellen ausschließt und gleichzeitig die β-Zellfunktion ermöglicht . Sie arbeitet mit Sernova, einem Unternehmen für regenerative Medizin in London, Kanada, an einem Ansatz zusammen, bei dem zwei Wochen vor der Einführung mikroverkapselter Inseln ein Zellbeutel unter die Haut eingeführt wird. In diesem zweiwöchigen Zeitraum treten neue Blutgefäße in den Beutel ein und die anfängliche Entzündung lässt nach – beides sollte das Anwachsen der Inseln unterstützen. Sernova untersucht derzeit in einer Phase-I/II-Studie einen basischen Zellbeutel.

Quelle: nature.com/articles/d41586-... ganzer Artikel *new_russian*

CARPE NOCTEM