Posts by Blackbeard

Conf

Gut möglich, dass Carl Hering extra für die Akquisition angeheuert wurde.

Die neuen Akquisitionen sind jetzt nicht der Hammer, sehen jedoch solide aus. Taktisch auf jeden Fall klug sich mit neuen Projekten zu positionieren. Falls wir uns tatsächlich in einem neuen Bullenmarkt bei den Edelmetallen befinden, wir in naher Zukunft einiges an Geld in den Sektor fliessen von dem auch Conf profitieren kann, um die Projekte voranzutreiben.

Mi dem PCM Projekt hat sich Conf zudem ein Gold und Silber Projekt unter den Nagel gerissen. Vielleicht können sie die kleineren Projekte schneller in Produktion bringen und so einen ersten Cashflow generieren.

Myriad

Die Myriad-Grossaktionäre Martin und Rosmarie Ebner haben ihren Anteil an dem Handysoftware-Entwickler per 1. September auf 61,38% erhöht. Zu diesem Stichtag würden sie rund 68,90 Mio Myriad-Aktien halten von den insgesamt 112,25 Mio Aktien, wie das Unternehmen am Mittwochabend meldet.

Der Aktienanteil bezieht sich auf das Kapital vor der am Mittwoch abgeschlossenen Kapitalerhöhung im Volumen von knapp 37,1 Mio Aktien. Das Investoren-Paar hatte zuletzt über ihre Beteiligungsgesellschaft Patinex einen Anteil von 33,46% gemeldet (Stand November 2016). Bei Myriad besteht seit März 2016 eine Opting-Out Klausel.

Confederation Minerals Ltd

So ich melde mich auch mal wieder.

Die neuen Mitglieder für das Management Team überzeugen durchaus. Immer gut Manager im Team zu haben, welche Projekte von der Exploration in die Produktion gebracht haben.

Bezüglich Newman Todd Projekt. Conf prüft derzeit das geologische Modell und soll schon bald die nächsten Schritte ihrer Explorationspläne preisgeben.

Conf

Bis jetzt konnte ich auch keine aktuellen News dazu finden. Der Handel ist schon ziemlich illiquide. Wenn jemand eine grössere Menge Aktien einsammelt, kann das den Kurs schnell bewegen.

Vielleicht bald News über Bohrergebnisse? Oder ist man dem Ziel näher gekommen, dass Newman Todd Projekt in 100% besitzt zu bringen? Ich bin jedenfalls gespannt;)

Conf

Die Kapitalerhöhung ist notwendig, um die restlichen Bohrungen durchzuführen. Spannend bleibt, wie viel Bohrungen Conf noch vornehmen muss, um als Übernahmekandidaten aufzufallen.

Ich habe mir denn letzten WI-Bericht bei aktiencheck durchgelesen und musste dabei etwas schmunzeln, denn Sie sprechen bereits jetzt von einem Weltklasse-Porjekt.

Im Anhang sieht man die bisherigen Bohrungen. Kann Conf die gleichen Resultate auch zwischen 400m - 800m belegen... erst dann sprechen wir von einem Weltklasse-Projekt.

Conf

Vor der Bekanntgabe des RS hatte sich die Aktie bis 0.08 CAD erholt. Dachnach ging es wieder runter bis 0.40 CAD....vielleicht einfach eine Übertreibung.

So viel ich weis, sollten die letzten Monate keine neuen Bohrungen getätigt worden sein, da ja kein Kapital für Bohrungen bis in tiefen von über 800m vorhanden ist.

Vielleicht bald News, man befindet sich nun zu 100% in besitzt des Newman Todd Projekts?

Minenaktien

Keine Angst Link;) Edelmetalle und Rohstoffe haben sich historisch betrachtet bei Zeiten mit Zinserhöhungen immer am besten Entwickelt. Leider kursiert in diversen Medienplattformen die These, das Zinsschritte schlecht für Gold seien, da Gold selber keinen Zins abwirft.

Conf: Stimmt, der Kursanstieg in den lenzten Tagen war nicht sehr liquide. Wahrscheinlich will niemand mehr bei Tiefstkursen verkaufen;)

Hat sich jemand von euch schon mal die Aktie Silver Bull Resources angesehen?

Sehr spekulative Geschichte. Das Unternehmen befindet sich noch in der Exploration und bohrt nach Silber und Zink. Die Bohrergebnisse von den letzten Jahren sind jedoch ziemlich Gut. Die Bohrungen haben jedoch sehr viel Cash verbrannt und jetzt ist nicht mehr viel übrig, ähnlich wie bei Conf!

Wer Risiko liebt, kann sich das Unternehmen ja mal Ansehen: http://de.slideshare.net/mhall…es-corporate-presentation

Conf

Wahrscheinlich haben einige Aktionäre Angst, es könnte zu einer starken Verwässerung kommen. Wie viel Kapital schlussendlich aufgenommen werden muss, weis ich auch nicht. Aber vielleicht wird ja das bald kommuniziert.

Vor einiger Zeit wurde mir von einem grösseren Aktionär bei Conf erzählt, die Priorität bestehe darin, das Newman Todd Projekt in 100% besitz zu bringen. Dazu müsse aber das Umfeld für Gold stimmen.

Wie schlussendlich die Bohrungen finanziert werden bleibt offen. Gibt ja einige Möglichkeiten.

Ich habe einige Gold- und Silberminen sowie Explorer im Depot und Conf ist ganz klar eine Enttäuschung. Hier braucht es noch sehr viel Geduld.

Vancouver, British Columbia, Canada / TheNewswire / June 24, 2016 - Confederation Minerals Ltd. (TSX-V: CFM) (Confederation or the “Company”) announces that its Board of Directors have resolved to proceed with a consolidation of the Company's issued and outstanding common shares on the basis of ten (10) pre consolidation common shares for one (1) post-consolidated common share (the "Consolidation"). The Consolidation will provide the Company with a better capital structure in order to attract financing.

The Consolidation is subject to regulatory approval.

The Company currently has 68,778,532 issued and outstanding common shares and the Company will have approximately 6,877,853 common shares issued and outstanding post-consolidation. The exact number of post-consolidated common shares will vary depending on the treatment of fractional shares which will occur when each shareholder's holdings in the Company are consolidated. Outstanding stock options and warrants would similarly be adjusted by the consolidation ratio.

The Company will not be changing its name and trading symbol in connection with the Consolidation. The Company will provide further details of the regulatory approval process in due course. This news release was prepared on behalf of the Board of Directors.

On behalf of the Board of Directors,

Confederation Minerals Ltd.

“Lawrence Dick”

Conf

In der Machbarkeitsstudie des Newman Todd Projekt geht man von einem Goldpreis von 1400$ je Unze aus. Ich denke, hier braucht es noch ein bisschen Geduld bis Conf richtig anläuft.

Viel wichtiger ist aber, dass endlich neues Kapital beschafft werden kann, um die Bohrungen voranzutreiben. Sollten sich die Resultate aus den ersten 200 Metern auch in die Tiefe erstrecken, birgt das Projekt Potential für ein Multimillionen Unzen Gold Projekt.

Avino Gold and Silver ist ein super Minen-Unternehmen.

Habe die Aktie schon etwas länger. Letztes Jahr habe ich fleissig eingesammelt, als die Aktie bis unter 1$ pro Aktie geprügelt wurde.

• Super Management.
    • Man versucht möglichst wenig Aktien auszugeben.
    • Man setzt auf organisches Wachstum.
    • Die Produktion konnte die letzten Jahre stetig erhöht werden.
    • im Q2 2016 wird die Avino Mine in betrieb genommen.
    • Samsung unterstütz Avino
    • Man hat aussichtsreiche Explorations-Projekte in Mexiko und Kanada

Conf

Bei Conf handelt es sich ja um ein Projekt, welches erst in einigen Jahren (wenn alles gut läuft) Hochgefahren werden kann.

Sollte sich Gold tatsächlich in einem Bullenmarkt wiederfinden, so werden zahlreiche Investoren risikofreudiger und davon profitiert Conf bereits jetzt.

Conf Minerals Ltd03.03.2016 - 16:19

Aktienkurs in Bewegung heute [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]

0.0402 $ [Blocked Image: https://quotes.sinso.ch/media_v1-12-68-10/swisscom/img/fidlet/trend-L-strongUp.png]

• +0.0167 $
      +71.06%

Auf ein Schlag: Meine Out-Performance von -40% korrigiert auf +0.00% [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/yahoo.gif]

*biggrin* Mit dem steigenden Goldpreis wird auch Conf wieder spannend für die Anleger;)

Sirona Biochem

Seit kurzem hat Sirona einen Clip auf Deutsch veröffentlicht.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Conf

Ja, der Goldpreis hat eine beachtliche Kurssteigerung hingelegt. Davon konnten bereits Grossproduzenten sowie Juniorproduzenten profitieren.

Sollte der Goldpreis weiter steigen und sich in einem Bullenmarkt wiederfinden, so werden auch Explorationsprojekte wie von Confederation Minerals wieder attraktiv.

Übrigens, der heutige Durchschnittsgehalt bei Gold liegt bei 1,2g/Tonne. Wenn Conf durch weitere Bohrungen beweisen kann, dass in der ganzen Breite und Tiefe des Projekts 2,5g/Tonne Gold liegen, dann sprechen wir von einem Weltklasseprojekt.

Damit Conf weiter bohren kann, brauchen sie Geld und dieses Geld ist zurzeit nicht vorhanden. Wenn der Goldpreis weiter steigt, werden sich hier neue Möglichkeiten ergeben.

Sehr viele gute Rohstoffprojekte in Kanada sind in den vergangenen Jahren von Majors aufgekauft worden und Conf könnte durch weitere positive Bohrergebnisse ebenfalls attraktiv für Majors werden.

Commodity Capital hält 4% an Confederation Minerals, das wurde mir von ihnen so mitgeteilt.

Zur Wirtschaftsinformation habe ich keinen Bezug. Auf Confederation Minerals wurde ich aufmerksam durch Larry Dick. Larry Dick ist ein angesehener Geologe in der Rohstoffindustrie und hat bereit mehrere Minen entdeckt.

Conf bleibt ein sehr risikobehaftetes Investment. Aber spannend ist es allemal;)

Conf

Ich finde es gut, dass Boon hier kritische Fragen stellt.

Ich denke, in einen Gold,Silber,Kupfer usw.-Explorer sollte man nur investieren, wenn man an eine neue Rostoff-Hausse glaubt.

Das Newman Todd Projekt liegt im Red Lake Golddistrikt, ein sehr bekanntes Gebiet. in der Nähe produziert unter anderem Goldcorp seit 75 Jahren. Der Goldgehalt liegt bei durchschnittlich 0.5 Unzen/Tonne.

Natürlich muss man auch in Kanada eine Bewilligung einholen. Jedoch muss man hier nach Fertigstellung einer Mine keine Angst haben, dass man eine unliebsame Überraschung erlebt, wie dies in andern Staaten der Fall sein kann.

Die PEA wurde aus den bisherigen Bohrungen erstellt. Die haben gezeigt, dass 94% der Bohrungen über 3g/Tonne aufweisen. Man sieht auch, dass bei vielen Bohrlöcher kaum tiefer als 400m gebohrt wurde und nur wenige bis 800m tiefe. Darüber hinaus wurde noch nicht gebohrt.

Da fast jedes Bohrloch ein Treffer war, besteht weiter das Potenzial in den "noch" nicht gebohrten stellen auf Gold zu stossen.Die Bohrungen sind aufwendig und teurer. Für die bisherigen Bohrungen wurden ca. 12 Mio CAD ausgegeben.

Die PEA zeigt, dass ein OpenPit bei 2,5g/t möglich ist (Tabelle 2) und ein Untertage-Bergau ebenfalls (Tabelle 3).

Das man möglichst pessimistische Einschatzungen vornehmen sollte sowie genügend Bohrungen durchführen sollte, zeit aktuell Rubicon Minerals. Die Mine steht bereits. Nach ihren Schätzungen ging man von 3,3 Mio Unzen aus. Letzte Woche hat man eine neue Ressourcenschätzung herausgegen. Auf dem Phoenix-Projekt sollen plötzlich nur noch 413.000 Unzen Gold lagern.

In der PEA wird ja deutlich auf die USD 1,400/oz hingewiesen. Bei einem tieferen Goldpreis wird man kaum einen Investor finden, der die Mine mitfinanziert.