ich hab zum Glück nachgekauft bei .40 aber bin noch weit vom Einstiegspreis entfernt... Ich vermute eher, dass der Anstieg auch am letzten Satz der Mitteilung liegt. Es wird über die Zusammenarbeit mit Cargill gesprochen, d.h. diese besteht noch:):)
Posts by goashu
-
-
Konnte heute morgen schön aufstocken
Selbst ohne Eversweet hat EVE Zukunft!
-
Der Markt nimmt die Zahlen relativ neutral auf. Sicher ein gutes Zeichen bzw. es ist ja eigentlich alles im Kurs schon "verarbeitet".
-
Wie erwartet nicht super Zahlen und keine Neuigkeiten. Es ist weiterhin Geduld gefragt. Ich denke nicht, dass der Markt gross reagieren wird, da sich momentan sowieso niemand für EVE interessiert:)
Ab jetzt kann es aber nur noch besser werden:)
-
Tengri Lethos hat am 28.07.2016 - 09:23 folgendes geschrieben:
Quotegoashu hat am 28.07.2016 - 09:03 folgendes geschrieben:
Da sollte ich unbedingt mal Recherche betreiben !
Unbedingt! Mich verwundert sowieso, wieso hier im Forum nichts darüber steht. Aber aufgepasst, gibt viele unseriöse Coins.
Meiner Meinung nach kann man Bitcoin sehr ernst nehmen, da schon relativ lange vorhanden. Etherum ist relativ neu und hatte einen rasanten Aufstieg und musste kürzlich eine kleine Krise hinnehmen. Und zum Schluss NXT (behebt so die Schwachstellen von BTC und ETH), welches aber noch sehr jung ist (hat aber grosses Potential, ist mein Favorit).
Das war jetzt ein bisschen Offtopic...
@Topic:
Habe vor ein paar Monaten Resveratrol von EVE zu Testzwecken erhalten (fruchtige Startupidee) und war relativ erstaunt, wie wenig der Geschmack von Produkten dadurch beeinflusst wird. Ich bin sehr überzeugt von diesem Produkt!
-
Tengri Lethos hat am 28.07.2016 - 08:42 folgendes geschrieben:
Quote(...) Mein Vertrauen in FIAT Geld hält sich stark in Grenzen.
Das schreit ja nach Cryptocurrencies wie Bitcoin, Etherum und NXT
(halte ca. 25% in Cryptocurrencies)
-
war schon lange nicht mehr bei asian bamboo... was ist hier passiert?!
v.a. gestern -44%?!
ist hier jemand auf dem Laufenden?
-
Ich hab die Einladung sicher schon vor 2 Wochen erhalten. -
Immerhin einer vom Marketing und mit guten Connections zu Unilever. Das ist sicher sehr wichtig!
-
Zürich (awp) - Am Schweizer Markt wird heute u.a. über folgende Themen gesprochen (Kursveränderungen 11.25 Uhr):
(...)EVOLVA (+2,8% auf 0,74 CHF): Verspätung mit EverSweet ist nicht das Ende
Was am Vortag noch einen Kurseinbruch von zeitweise knapp 22% bei den Evolva-Aktien ausgelöst hat, sieht bei näherer Betrachtung doch nicht ganz so hoffnungslos aus wie befürchtet. So in etwa kann man die Kursentwicklung der Aktien des in der Entwicklung von Gesundheits-, Ernährungs- und Wellnessprodukten aktiven Unternehmens am Donnerstag beschreiben. Nach der ersten Enttäuschung über die eher gemischten Zahlen und die verschobene Markteinführung des Stevia-Süssstoffs EverSweet haben Investoren die neue Ausgangslage noch mal etwas ruhiger evaluiert und sind wohl zu dem Schluss gekommen, dass eine Verzögerung zwar nicht gut sei, aber auch noch nicht das Ende bedeute. So etwa auch die Experten der Credit Suisse. Vielmehr setze Evolva am richtigen Ende an, wenn man die Produktionskosten erst auf ein vernünftiges Mass senken wolle, heisst es am Markt. Zudem sei die Resonanz von potenziellen Kunden ermutigend und der Partner Cargill dem Projekt weiterhin voll verpflichtet, so die Credit Suisse in ihrem Kommentar.
Disclaimer: Das Marktgespräch wird von AWP erstellt. Die darin enthaltenen Informationen und Meinungen wurden im Profihandel zusammengetragen. Es handelt sich dabei ausschliesslich um vom Hörensagen übernommene Marktgerüchte und -spekulationen. AWP übernimmt weder für die Vollständigkeit noch für die Richtigkeit der Angaben und Informationen Gewähr. Rechtliche Schritte sind ausgeschlossen. Die geäusserten Meinungen stellen keine Kaufs- oder Verkaufsaufforderung dar. Die Inhalte dürfen nicht ohne Erlaubnis von AWP vervielfältigt oder weiterpubliziert werden und sind grundsätzlich für den Eigengebrauch bestimmt.
hr/rw/ys
-
Vergesst einfach nicht, dass dieser Bericht an den Produkten von Evolva nichts ändert. Die Qualität scheint hoch zu sein. Jetzt muss man einfach versuchen, die (Produktions-)Kosten in den Griff zu bekommen und die Produkte noch weiter vermarkten.
Wer damals an Evolva geglaubt hat, sollte heute ja eigentlich auch noch daran glauben. Der einzige Verkaufsgrund ist, dass man nicht mehr solange warten will/kann. Aber was sind schon Jahre....
-
Ich habe den Bericht soeben auch gelesen. Ich war zu beginn leicht enttäuscht, dass es mit EverSweet wohl erst nächstes Jahr weiter geht, auch wenn mir die Gründe logisch erscheinen.
Im weiteren Verlauf der Berichts wurde mir wieder klar, wie viele Produkte Evolva eigentlich am Start hat. Evolva befindet sich momentan immer noch am Anfang. In 5 - 10 Jahren wird alles ganz anders aussehen
Ich bin jedenfalls gespannt wie es mit der FDA Zulassung aussehen wird und mit dem CDC...
Und wer hohe Erwartungen hat, kann eigentlich nur enttäuscht werden und viele hier haben wohl auf den heutigen Bericht gewartet und werden wohl eher enttäuscht sein. Also denke ich, dass wir heute negativ starten werden und dass in den nächsten Monaten mit der Aktie nicht viel passieren wird. Ich bleibe jedenfalls investiert. An meinem Glaube an das Geschäftsmodell hat sich nicht geändert.
-
und?
was steht heute in der WI? Hat jemand Zugang?
-
Pressemitteilung von heute...
http://www.evolva.com/press-re…e-alliance-with-takasago/
Wieder einen Meilenstein früher als erwartet erreicht. Durchwegs nur positive Nachrichten... habt Geduld
-
EVE Tweet: "Coke talks about the need to ‘’evolve’’ Coke Life via http://www.just-drinks.com/new…r.com&utm_campaign=buffer"
Das ist schon ziemlich eindeutig, da von EVE kommend....
-
Wahrscheinlich waren die Erwartungen vieler einfach viel zu hoch und hofften auf schnelles Geld, wie das halt so ist. Da das bisher nicht eingetreten ist, sind viele enttäuscht und verkaufen. Dazu kommt überhaupt die schlechte Stimmung an der Börse.
Es gibt also viele Gründe wieso wir nun sind wo wir sind und ich hoffe, dass EVE selbst nicht direkt der Grund dafür ist
-
Bellavista hat am 18.01.2016 - 14:17 folgendes geschrieben:
QuoteDanke für den Hinweis und die Ueberlegungen dazu. Da möchte ich dann am Schluss wirklich gerne einmal wissen, was für einen Teufel da den Analysten geritten hat.
Es ist, wie andere auch schon geschrieben haben, wirklich erstaunlich, dass dieser Bericht so viel ausgelöst hat und die anderen Berichte keine Beachtung finden. Mich würde auch stark interessieren, ob Cargill bei der Verzögerung des Vertragsabschlusses eine massgebende Rolle spielt, oder was für Gründe da ausschlaggebend sind. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/sad.gif]
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Bericht soo viel ausgelöst hat. Irgendwann war einfach kein Boden mehr da
-
Tengri Lethos hat am 18.01.2016 - 12:51 folgendes geschrieben:
QuoteEdison Research Update 15. Januar 2016
Valuation: fair value of CHF1.87 per share
https://docs.google.com/gview?url=http://c3352932.r32.cf0.rackcdn.com/co...
Danke für den Link. Hab's gerade auf Twitter gesehen.
Positiver Artikel. Zwar keine neuen Infos aber alles schön zusammengefasst:) -
bei .90 nachgekauft
meiner Meinung nach hat sich seit dem Zeitpunk an dem ich eingestiegen bin vor 1-2 Jahren nichts gross negativ entwickelt, eher positiv. Ich sehe also nicht ein, wieso ich nun verkaufen sollte. Stehe noch genau so hinter EVE wie damals. Solche Produktlancierungen brauchen Zeit, v.a. auch im Bereich des Verkaufs. Ein Produkt muss zuerst einmal bekannt gemacht werden. Deswegen schreibe ich diesen Absacker den fehlenden News sowie der aktuellen Börsenlage zu.
Ich kann nur Geduld empfehlen
-