Posts by Ademar

pesche

Adebar ist sich nicht zu schade, um sich bei Krokodil in Bezug auf UBS-Umtausch nochmals schlau zu machen:

1) Die Daten vom ursprünglichen Angebot wurden geändert. Zurzeit hast du im Depot die UBSN 2. Linie.

Es ist ein Umtausch von UBSN (2489948) in die 2. Linie UBSN Valor 24770431 erfolgt. 2. Linie meint "angemeldete Aktien"

Die neuen UBS-Group Aktien erhältst du erst am 28. November durch Umtausch 2. Linie in UBS-Group Aktien. (VN 24476758)

Also hast du zur Zeit so ein Zwischending von einer Aktie. Die kleine Kursdifferenz könnte daher kommen, dass die UBS selbst auf dem alten Valor UBSN Aktien kauft oder vielleicht eher etwas zufällig ist. Gut möglich, dass der Kurs der neuen Aktie UBS Group Aktien dann nach dem 28. November etwas höher notiert.

Pesche hat am 24.11.2014 - 10:58 folgendes geschrieben:

Die 17 haben wir.

Diese Woche kommen noch goodnews betr. neuer Holding

Bald werden wir die 19 sehen

Cooooooool !!!!!! Ist das Symbol immer noch UBSN wenn man die neuen Titel will?

Gell Pesche, Krokodil der Gute gab dir zum Schluss sogar noch einen guten Tipp. Kurs von Lightstream nicht mehr 2.80.
    sondern 3.35!!

Wanderer82

Krokodil lässt ausrichten, dass es schon noch mal einen Rückschlag geben könnte. Sein Einstiegspreis liegt bei etwa C$5.
    Aber dass die doch noch die November Dividende ausschütten konnten, lässt hoffen. Die Aktie ist sehr volatil und kann grosse Sprünge vollführen. Wollte eigentlich bei $ 2.30 vor ein paar Tagen noch dazukaufen. Transocean ging es auch nicht besser.

Neunmillionenneunhundertneunundneunzigtausendachthundertundeine (9'999'801) Aktie wurden heute gehandelt.
    Fehlen hundertneunundneunzig Aktien sonst wären es 10 Millionen. Nicht schlecht, oder? So was sieht nur Adebar.

Nach der heutigen Telefonkonferenz (14 Uhr) kommt nochmals Schub in die Aktie. Ich sehe auch keinen Grund um
    in Bezug auf Schmobi nicht optimistisch zu sein. Im FSTBA (Minifuture) steckt noch viel Phantasie und das Risiko eines Knock-Outs bei 0.96 ist klein!

Gibts eigentlich keine anderen Themen mehr im Forum oder haben die Kommentatoren nur Newron in ihren Depots?
    Fast könnte man es meinen.

otti hat am 20.11.2014 - 09:01 folgendes geschrieben:

Guten Morgen,

im OB stehen aktuell 750k im Bid zu 11. War diese Order die letzten Tage um diese Uhrzeit auch zu sehen? Bin leider diese Woche krankheitsbedingt nicht so früh aus dem Bett gekommen;-)

Guten Tag Otti,
    Krokodil lässt ausrichten, dass diese 750 vermutlich erst seit heute oder gestern aufgetaucht sind. Vielleicht hat die Neue Helvetische Bank hier seine Finger im Spiel?
    Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung!

Schmolz in den schwarzen Zahlen. Konzernergebnis 3. Quartal 10.6 Mio. Euro. Sieht man bereits auf Homepage
    Schmolz und Bickenbach Konzern.

Interesse an Cytos vielleicht deshalb, weil die Phase der freiwilligen Liquidation sich langsam aber sicher dem Ende entgegenneigt und voraussichtlich ab 20. Februar 15 in einen ordentlichen Konkurs übergeht, dem Rückzahlungstermin der Wandelanleihe. Also wird bis dann wohl noch etwas laufen.

khug

zum Thema Reichtum gab es heute folgende Meldung auf Radio DRS: In der Schweiz gibt es etwa 6000 Personen, die über ein Vermögen von mehr als 30 Mio. $ verfügen. Man bezeichnet diese Leute als "Superreiche". Die Schweiz liege damit an 7. Stelle weltweit.

Ich habe mich ein wenig umgehört und bin auf folgende Antworten gestossen

a) Es ist nichts dahinter. Ein Händler hat die steigenden Kurse provoziert.

b) Jemand ist am Namen Cytos interessiert. Vielleicht verkörpert dieser Name einen Wert

c) jemand will mit dem Aktienmantel Cytos an die Börse

d) Eine grössere Lizenzzahlung aus Singapore ist bei Cytos gelandet. Dies hilft allerdings in erster Linie der Wandelanleihe.

Fazit: Wenn schon, gibts an der Wandelanleihe V .2906073 weniger zu verlieren und weniger Risiko (ca. 15 % vom Nominal)

Ademar hat am 19.11.2014 - 09:22 folgendes geschrieben:

Namouk hat am 18.11.2014 - 16:38 folgendes geschrieben:

Langfristig sind wir alle tot. Kurzfristig klingelt die Kasse. Cytos hat nochmals zugelegt.

WAHNSINN: Cytos 30 Rappen! Was ist da los?

Namouk hat am 18.11.2014 - 16:38 folgendes geschrieben:

toller Vergleich kroko?!?smiley

Dafür hat Newron mehr Substanz!

Langfristig sind wir alle tot. Kurzfristig klingelt die Kasse. Cytos hat nochmals zugelegt.

Ich, Adebar, der Storch, habe heute morgen im Neeracher Ried, dort im Schilf das Kroki aufgespürt. Es sah ziemlich fahl und müde aus. Es hat mir dann erzählt, dass es halt noch in die Röhre müsse und noch nicht recht wisse, wie es weitergehe. Es hat mich dann gebeten, ihn in seinem Sinne zu vertreten.
    Es hat mir dann noch zugeraunt, es schliesse nicht aus die "Marke Krokodil" patentieren zu lassen und dann teuer zu verkaufen......

Das Wichtigste kam am Schluss: Schmobi keinesfalls verkaufen, der Ausbruch stehe unmittelbar bevor.

@Domtom01
    Danke.

Also etwa 80 Prozent habe ich Cash und in Kassenoblis angelegt. Da nun eine Kassenobli fällig wird und die Zinsen bei 0 sind, möchte ich etwas in Aktien investieren. Ziel ist es dank Kursgewinnen bei den Aktien das Gesamt-Vermögen bis Ende 2015 um etwa 4 % zu steigern. Sind Schmolz oder Nevron dafür geeignet? Alle schreiben von Newron.

Hallo, mein Name ist Adebar (nicht Ademar). Ich bin neu hier und habe noch keine Aktien. Was muss ich der Bank sagen,
    wenn ich Schmolz und Bickenbach kaufen will? Oder wäre Newron besser?