Othello
Ja, das wäre ganz Gewiss ein interessanter Zock. Allerdings ist mir der Preis nicht so ganz klar. Auf UBS Quotes stehen beim Handelsplatz SIX CHF 0.05 bid ein ask von CHF 1.88 gegenüber!!! Wurde offenbar schon lange nicht mehr gehandelt.
Wenn mir gerade bei zocken sind: Wer glaubt, dass bei Schmolz die Frankengrenze hält und der Kurs nicht unter 0.96 (Knock-Out) sinkt, könnte den FSTBA Minifuture für 7 Rappen kaufen.
Posts by Ademar
-
-
Der heutige Kommentar vom "Cash Insider" in Bezug auf Cytos (kann leider nicht einfügen) ist schon etwas sehr speziell.
Da rätseln wir seit Monaten darüber, ob vielleicht für die Wandelanleihe (Kurs 10%) noch eine Teilrückzahlung erfolge und der Cash Insider schreibt, es sei fraglich, dass der Wandler zurückbezahlt werden könne und deshalb die Möglichkeit eines Konkurses gross. Deshalb falle auch die Aktie. Aber mir kann es ja recht sein, wenn der Wandler doch noch zu 150 % zurückbezahlt werden kann. -
Ich denke Schmobi hat zumindest heute den Boden nun gefunden. Es ist aber schon erstaunlich, was ein CFO Rücktritt so alles auslösen kann. Der Finanzchef verkauft wohl kein Produkt und die Geschäftsstrategie ist eigentlich die Aufgabe des CEO's.
Wer hämmert heute die Kurse und wer steht auf der Käuferseite. Dies wäre interessant zu wissen. -
-
Hallo Miguelito,
Was denkst du über die heutigen News in bezug auf Kapitalmassnahmen und Dividendenkürzung (neu 1,5 Cts.)
Positiv oder negativ? Ueberlebt Lightstream? -
Ausgezeichnete Gelegenheit um meinen Minifuture FSTBA zu 8 Rappen aufzustocken. Die Aktie wird sich nämlich schnell wieder erholen. Vorderhand mal auf 1.13.
-
Krokodil hat am 27.08.2014 - 11:58 folgendes geschrieben:
QuoteKrokodil hat am 28.07.2014 - 13:04 folgendes geschrieben:
Unter dem Thema Cytos habe ich auch mal etwas zu Pelikan Holding geschrieben. Heute ist die Aktie um 16% gestiegen.
Ganz kleiner Umsatz. Aber: Mindestens 97 % sind im Besitz der malaysischen Muttergesellschaft. Lohnt sich die Kotierung
an der SIX noch? Oder gibts vielleicht doch einmal eine Dekotierung verbunden mit einem Rückkaufangebot?Wenn Kollege Pelikan Ende Februar 2015 von der Börse geht, was bekomm ich nachher noch für meine Aktie?
-
pirelli hat am 15.12.2014 - 14:57 folgendes geschrieben:
QuoteVielleicht müssen sie ihre Performance noch schmälern smiley... Ernsthaft - ich wundere mich wirklich sehr darüber,... Soll ich mal anrufen und fragen? smiley
Ja, das wäre cool......aber wohl ziemlich aussichtslos.
-
pirelli hat am 15.12.2014 - 09:31 folgendes geschrieben:
Quote- Cytos: IFM Independent Fund Management hält 3,53%
Morning Briefing von heute. Gemäss Six ist es eine erwerbsposition vom 3.12., also noch bei wesentlich höheren Kursen... Warum wohl das?
Ja diese SIX-Meldung ist durchaus interessant. Ich kann mir jedoch keinen Reim daraus machen. Weshalb ein Kauf der die 3 % (Meldepflicht) übersteigt?
-
Bellavista hat am 14.11.2014 - 08:42 folgendes geschrieben:
Quote@Krokodilo
Ja dann freuen wir uns doch auf die Vogelperspektive. Du kannst ja dann dem Krokodil ein wenig die Zwischenräume zwischen den Zeilen ähh Zähnen putzen. So komische Vögel gibts nicht nur im Forum, sondern auch in der freien Wildbahn. smiley
elias
Es ist ja geradezu absurd, wie du mir Unehrlichkeit, Abgeschlagenheit, kindisches Verhalten ("mit Jungen") etc. unterstellt.
Allen, die meine Kommentare nur einigermassen verfolgten, war klar, dass hinter Krokodil und Ademar die gleiche Person steckt. Konkret wusste ich einfach nicht, wie das Krokodil abzumelden ist. Und da ich zwei E-Mail-Adressen habe und meine
Postleitzahl zwei Ortschaften hat, habe ich halt den Ademar auf dem anderen Ort (politische Gemeinde) und der anderen E-Mail-Adresse aufgeschaltet. Deswegen komme ich noch lange nicht in die Hölle.
Punkt. Schluss -
alpenland hat am 08.12.2014 - 11:00 folgendes geschrieben:
Quotees gibt Unterstützung von Goldmann Sachs
vom Cash Guru:
Grossbanken - Goldman Sachs setzt UBS und Credit Suisse auf "Conviction Buy",
UBS bis 23,30 [Blocked Image: http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif] CHF (22.60),
Credit Suisse 36.90 (37.40).CS GROUP N 10:58:11 ¨¨26.25
Es war einmal vor etwa 3 Jahren...... Da hatte ich einen "Barrier" mit 3 seriösen CH-Titeln. (10'000 Franken) Einer davon war die CS Group.
Der Kurs der CS war so um die 55 Franken.... Eine sichere Sache dachte ich. Dann verfiel der Barrier, da CS unter 39 Franken tauchte. Dafür bekam ich dafür 157 CS Aktien. Die habe ich immer noch. Kurs nun unter 25. Rechne mal....
Deshalb gibts für mich nur eins: Nie mehr Bankaktien. -
Die Laboreinrichtungen hat Cytos schon längst verkauft. Die Räumlichkeiten waren wohl gemietet. Es bleibt höchstens noch der Verkauf des Aktienmantels zwecks Going Public einer anderen Firma. Aber ich schliesse das nun praktisch aus, das wäre vermutlich schon längst geschehen. Nein, für die Aktie sehe ich wenig Chancen.
-
serious hat am 12.12.2014 - 12:57 folgendes geschrieben:
QuoteAdemar hat am 11.12.2014 - 13:28 folgendes geschrieben:
Wer hat jetzt schon wieder etwas verwechselt? Du bist Adebar, Dein Avatar heisst aber Ademar, mit Bild des Adebars, dem Storch.
Hat Dir das wirklich noch niemand gesagt? Es gibt viele intelligente Rentner ... smiley
Irrtümlicherweise hat mich Krokodil auf den Namen Ademar getauft. Richtigerweise aber bin ich Adebar, der Storch.
-
calm hat am 11.12.2014 - 15:10 folgendes geschrieben:
QuoteAdemar, kannst du mir bitte ehrlich sagen, ob man mit dieser Aktie noch kurz sozusagen "zocken" kann.
Wenn ich z.B. jetzt bei 17.- einsteige und bei 24.- verkaufe, ist das Traden normal wie bei jeder anderer Aktie?
Danke im Voraus!smiley
calm, also erstens wäre dann der Kurs 0.17 und nicht 17 Franken und zweitens empfehle ich dir mit der Aktie keinesfalls mehr zu zocken. Cytos ist zu 99 % Konkurs. Allenfalls kannst du z.B. für CHF 10'000 nominal zum Kurs von ca. CHF
12 % die Wandelanleihe kaufen (Preis CHF 1200 z.B.) Valor 2906073. Dort besteht mindestens die Chance, dass es zu einer Teilrückzahlung kommen könnte. Aber alles ohne Garantie. -
pirelli hat am 11.12.2014 - 12:52 folgendes geschrieben:
Quoteda wird ja heut hin und hergeschoben was das zeugs hält. Ademar, was macht der wandler?
Eigentlich bin ich Adebar, nicht Ademar, Krokodil hat das "m" mit einem "b" verwechselt. Der Adebar ist nämlich jemand, der noch an den Storch glaubt, weil er ja selbst einer ist.
Bei Cytos finden vielleicht Depotbereinigungen statt, um ärgerliche Non-Valeurs aus den Kundendepots zu nehmen?
Der Wandler, der gekauft werden kann, notiert bei 7.01 Geld und 12.99 Brief. Valor 2906073 an der SIX zu kaufen (bitte bestens eingeben.....)
Am 20.2.15 ist der Tag der Wahrheit. Spätestens dann muss kommuniziert werden, dass der Wandler nicht zurückbezahlt wird. Vermutlich gibts später mal eine kleinere Abgeltung im Konkursverfahren. -
@Domtom01
Doch, doch, es hat gewirkt, die Kurse stehen. Adebar glaubt noch an den Storch...... -
Sorry, das ich dies unter Transocean geschrieben habe. Ich denke einfach, wenn der Silberpreis heute 3 % steigt, müssten
die Commerzler nicht schlafen, sondern darauf reagieren... -
Liebes Commerzbank Derivate Team
Es wäre doch schön, wenn Sie beim Tracker Zertifikat Silber CBLSR3 einen Kurs stellen würden? Herzlichen Dank. -
Moneymaker78 hat am 08.12.2014 - 20:15 folgendes geschrieben:
QuoteIch tu mich schwer,soll ich oder soll ich nicht 1.36 ist schon ein super kurs. Was ich nicht einschätzen kann wielange kann die überleben beim jetzigen ölpreis. Ich gehe davon aus dass die wie seadrill zuerst die dividende stoppen. Was meint ihr? Riskieren oder sein lassen
Wenn du einen Totalverlust ohne Probleme verkraften kannst und es nicht allzu weh tut, so wäre es schon reizvoll.
Erholt sich der Oelpreis, wäre eine Verdoppelung auf jetzigem Niveau sehr schnell in Griffnähe. -