Posts by Ademar

Wurde heute bei bei der kanadischen Oelaktie Lightstream (LTS) vielleicht die Trendwende eingeläutet.? Die Aktie hat heute das erste Mal seit langem markant mit einem Plus von ca. 10 % bei 1.09 geschlossen. Trotz der Dividendenkürzung auf 1,5 cts statt 4 cts monatlich rentiert die Aktie über 15 %. Wenns gutkommt, liegen satte Kursgewinne bis zu 300 % ohne weiteres drin.

Krokodil hat am 05.01.2015 - 10:13 folgendes geschrieben:

Auch Krokodil's drittes Baby beginnt zu erwachen. Von Roll hat viel Aufholpotential und birgt grössere Chancen als jeder
    Schweizer Bank Titel. Wenn's über 1.40 geht, wird es erst richtig spannend..

Einen richtigen Traumstart legen die Von Roll Aktien dieses Jahr hin. Notieren jetzt schon bei 1.47, wobei mir aufgefallen ist,
    dass da jemand bestens kauft, da der bezahlte letzte Kurs eigentlich immer über der bid/ask-Stellung liegt. Sonderbar.
    Profitiert Von Roll speziell vom tiefen Oelpreis?

Sole69 hat am 06.01.2015 - 21:50 folgendes geschrieben:

Ist da noch jemand dabei?

Sehr reizend bei diesem Kurs!?

Ja klar, durchhalten ist die Devise. Trotz von 4 Cts auf 1,5 Cts gekürzter MONATSDIVIDENDE rentiert jetzt die Aktie etwa 15 % p.a. Dies ist schon eher Galgenhumor meinerseits, aber bei einem Einstandspreis von etwa 5 $ lohnt sich ein Verkauf nun auch nicht mehr.

pirelli hat am 23.12.2014 - 12:23 folgendes geschrieben:

@ link SIKKK + 35%

Siehe finanzen.ch
    es gibt eine ausserordentliche GV bei SIKA. Ziel: Das Opting Out zu killen.

pirelli hat am 18.09.2014 - 09:04 folgendes geschrieben:

Morning Briefing - Markt Schweiz 18.09.2014:

- Ci Com: IFM Independent Fund/Herculis hält 5%

Dieser Fund konzentriert sich auf den Buchstaben C........ Hält doch auch Cytos!?

zscsupporter hat am 23.12.2014 - 09:53 folgendes geschrieben:

Kostolany hat am 23.12.2014 - 09:46 folgendes geschrieben:

weil a) kurs relevante news anstanden und dann man gem. gesetz den handel aussetzen muss

die börsenaufsicht ist in bern. und blockieren, leeverkaufen etc. darf man soviel man will, ob als privater oder ob als insti. das ist nichts illegales.

Wird da vielleicht die FINMA (Finanzmarktaufsicht Bern) mit der SIX Börsenaufsicht verwechselt. Die ist meiner Meinung nach in Zürich

pirelli

Ich denke inzwischen, dass es sich bei diesen Erwerbspositionen der Optionen um eine technische Operation der Investoren in Absprache mit der Gesellschaft handelt um diese Optionen zum Verschwinden (Löschung) zu bringen.

Da ist der Kauf über die Meldeschwelle von 3 % von der Liechtensteiner Gesellschaft schon eher relevant. Und weshalb nun die Kurse wieder steigen weiterhin ein Rätsel.

Kostolany hat am 23.12.2014 - 09:46 folgendes geschrieben:

Ja, die Bemerkung mit Cytos stimmt. Hätte man vor 2 Wochen in die (wertlose) Cytos-Aktie investiert statt in Newron,
    der Gewinn wäre höher ausgefallen. Was aber nicht gegen Newron spricht.

Ademar hat am 21.12.2014 - 22:43 folgendes geschrieben:

Ademar hat am 18.12.2014 - 11:28 folgendes geschrieben:

Ich habe die Transaktionen vom 16.12.2014 auf der SIX-Homepage CYTN / Bedeutende Aktionäre nochmals studiert, werde daraus aber nicht recht schlau.
    Frage: Es geht da um ca. 20 Millionen Optionen, die vermutlich den Wandeldarlehen der amerikanischen Investoren angehängt waren, sozusagen Wandeldarlehem "cum".
    Was ist mit diesen Optionen passiert? Wurden die ausgeübt zu CHF 2.13 je Aktie oder was denn sonst gibt eine Sinn? Links aussen steht "Erwerbspositionen".
    Schön, wenn jemand mir dies erklären könnte.

Schade, dass es im Forum niemand gibt, der Lust hat mal etwas anderes zu tun als sich über zukünftige Newron Gewinne zu freuen und sich in etwas zu vertiefen, dass direkt keinen Gewinn abwirft, aber vielleicht doch noch interessieren könnte.

Schmolz und auch Von Roll waren die Aktien, die aus meiner Sicht im 2014 am meisten enttäuscht haben. Aber nach einem
    schlechten Jahr folgt meistens ein gutes.
    Ich werde im 2015 insbesondere wieder auf Schmobi setzen.

Ademar hat am 18.12.2014 - 11:28 folgendes geschrieben:

pirelli

Ich denke es hat mit diesen Wandeldarlehen der amerikanischen Investoren zu tun, die jetzt fällig werden und welche vor der Wandelobli 2906073 rangieren. Ich denke weder Suizid noch Bombennachricht.....

Ich habe die Transaktionen vom 16.12.2014 auf der SIX-Homepage CYTN / Bedeutende Aktionäre nochmals studiert, werde daraus aber nicht recht schlau.
    Frage: Es geht da um ca. 20 Millionen Optionen, die vermutlich den Wandeldarlehen der amerikanischen Investoren angehängt waren, sozusagen Wandeldarlehem "cum".
    Was ist mit diesen Optionen passiert? Wurden die ausgeübt zu CHF 2.13 je Aktie oder was denn sonst gibt eine Sinn? Links aussen steht "Erwerbspositionen".
    Schön, wenn jemand mir dies erklären könnte.

Othello

Da kann ich dir nur beipflichten. Es nähme mich auch Wunder auf welchen Fakten die Prognosen de Credit Suisse beruhten.
    Im übrigen denke ich auch, dass auch bei Schmolz die eine oder andere grosse Bank ihre Finger im Spiel hatte. Der Kurssturz auf 1 Franken wurde kaum nur von verängstigten Anlegern ausgelöst.

Wie bei MeyerBurger geht heute auch bei Schmolz die Post ab. Gestern tiefst bei 1 Franken. Heute 1.09. Sieht fast nach einer konzertieren Aktion aus, denn der Kurssturz von vorgestern widerspiegelt kaum einen realistischen Wert von Schmolz.

pirelli hat am 18.12.2014 - 11:41 folgendes geschrieben:

5% für die Vogelwarte sempach?

Ja so ungefähr..... Noch besser sind Direktzahlungen!

Loriot hat am 18.12.2014 - 11:28 folgendes geschrieben:

Schöner Rebound Heute! Wer hätte gestern gedacht, dass wir uns heute bereits wieder bei 1.08 befinden?

Mal schauen, was das FSTBA Mini-Future heute noch so treibt!

Gibts Tantiemen für den Storch??

pirelli

Ich denke es hat mit diesen Wandeldarlehen der amerikanischen Investoren zu tun, die jetzt fällig werden und welche vor der Wandelobli 2906073 rangieren. Ich denke weder Suizid noch Bombennachricht.....

Loriot hat am 18.12.2014 - 09:26 folgendes geschrieben:

So, habe mir ein paar FSTBA Long Mini-Futures zu 0.06 ins Körbchen gelegt smiley

Jetzt kanns aufwärts gehen! *lach*

Die Voraussetzungen dazu sind gar nicht so schlecht. Ich vermute nämlich, dass da noch einige Short Positionen eingedeckt werden müssen.

2.9 Millionen Aktien (!!) stehen bei 1 Franken auf Käuferseite im Orderbook. Da wird es heute wohl nicht darunter gehen.