Posts by patwald

    da mach ich auch mit

    Ja, eine kleine Position mit eventuellem Nachschub gönne ich mir auch. Corona ist wieder in aller Munde, Relief abgestürzt und nun muss ein neus Wunderkind geboren werden*pleasantry*

    patwald hat am 30.04.2021 10:12 geschrieben:

    Quote

    patwald hat am 30.04.2021 09:14 geschrieben:

    ach ja, und muss ich die jetzigen behalten bis zur Ausübung der neuen Aktien, oder könnte ich diese theoretisch heute veräussern und trotzdem die neuen zu 8.65 erwerben? Fragen über Fragen...

    antworten:-)?

    patwald hat am 30.04.2021 09:14 geschrieben:

    Quote

    Ich bin beim Kurssturz bei der CS mit 600 Aktien eingestiegen. Nun habe ich die Möglichkeit, für CHF 8.65 weitere 600 CS-Aktien zu erwerben. Sehe ich das richtig? Was ich nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass der Kurs momentan weit über diesen CHF 8.65 liegt. Mache ich nun einen Überlegungsfehler, dass ich blöd wäre, wenn ich diese Akiten zu CHF 8.65 nicht erwerben würde? Wird sich der Kurs durch diese Verwässerung noch etwas gegen unten korrigieren? Sorry für die blöde Frage, aber ich möchte das Ganze einfach zu 100% verstehen und nicht einfach etwas machen, wobei ich nicht den Durchblick habe.

    Benötige eure Hilfe

    Ich bin beim Kurssturz bei der CS mit 600 Aktien eingestiegen. Nun habe ich die Möglichkeit, für CHF 8.65 weitere 600 CS-Aktien zu erwerben. Sehe ich das richtig? Was ich nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass der Kurs momentan weit über diesen CHF 8.65 liegt. Mache ich nun einen Überlegungsfehler, dass ich blöd wäre, wenn ich diese Akiten zu CHF 8.65 nicht erwerben würde? Wird sich der Kurs durch diese Verwässerung noch etwas gegen unten korrigieren? Sorry für die blöde Frage, aber ich möchte das Ganze einfach zu 100% verstehen und nicht einfach etwas machen, wobei ich nicht den Durchblick habe.

    konnte es auch nicht lassen..

    Nach dieser geringen Korrektur konnte ich es auch nicht lassen, nochmals zuzukaufen. Amis sind schon wieder 10% im plus:-)

    Zock

    Wollen wir mal schauen, ob nach dieser doch herben Korrektur die Aktie für einen Zock zu haben ist. Nochmals einen Sprung auf CHF 2.00 wäre doch schön

    Knoten gelöst

    Ja, ich hoffe ich auch, dass nun endlich der Knoten gelöst ist und die Aktie weiter steigen wird. Es gab eine Kurszielerhöhung auf CHF 13.50. Das dürfte der Grund für das schöne Plus sein. Es muss jedoch Nachhaltigkeit einkehren, so dass wir kontinuierlich weiter steigen. CHF 13.50 wäre schön, wenn man noch an die schöne Dividende denkt.

    grösste Position

    Da ich in Zukunft einigermassen ruhig schlafen möchte, habe ich Ende letzten Jahres bei dieser Aktie zugegriffen. Ist akutell meine grösste Position im Depot. Alleine schon der Dividende wegen. Zudem sehe ich hier enormes Aufholpotenzial. Ich habe mir vorgenommen, egal was kommt, die Aktien 5 - 7 Jahre nicht anzufassen.

    Korrektur

    Da ist sie nun, die kleine Korrektur. Chance ergriffen und aufgestockt. Den richtigen Zeitpunkt trifft man eh nie. Gut möglich, dass es nochmals unter CHF 20.- gehen wird. Keine Ahnung...alles reine Spekulation. Die Endabrechnung mache ich dann in 5 Jahren

    Korrektur

    Also unter einer Korrektur verstehe ich schon ein wenig mehr als -2%;-) Ich glaub ich pfeiff auf die Korrektur und gehe morgen mit einer 2 Tranche rein

    Euphorie

    Mir herrscht hier mal wieder zu viel Euphorie, ohne dass ich den Spielverderber spielen möchte.

    New Value scheint mir interessanter zu sein. Arundel ist schon gestiegen, New Value wird wahrscheinlich erst noch zünden

    Arundel

    Es würde mich nicht erstaunen, wenn nach Arundel auch noch New Value zündet. Die volatilen Titel spielen verrückt