Posts by freebase

MeyerBurger MBTN

wacky wrote:

freebase wrote:

Was meinte denn der Heimatschutz?

Es wahr glaube ich die Rundschau oder Eco sendung es ging darum das man nicht auf jedes dach solarplatten instalieren kann. Und das ganze ist in jeder Gemeinde ein wenig anderst mit den bewilligungen leider.

Wenn die gemeinde was dagegen hat muss man anpassungen machen was das ganze verteuern kann und das stresst extrem.

Und somit muss man extra noch so ein heini kommen lassen der das Projekt anschaut und evtl bewilligt oder absegnet.

Und somit extrem lästig da muss man was dagegen tun und zwar in diesem jahr noch wenn möglich.

:roll:

In Deutschland gibt es nie so ein Theater wie bei uns in der Schweiz :!:

MeyerBurger MBTN

Also sieht ja wieder besser aus und wir ziehen schon wieder nach Norden. Peace @ :D

Mir macht nur der Heimatschutz etwas sorgen kam wieder eine Tv Sendung darüber! :roll:

MBTN-Silber-Zinserhöhung-Portugal

Unter Gewinnmitnahmen litten Meyer Burger. Der Titel des Solarzulieferers, der seit Jahresanfang fast 50 Prozent gestiegen war, sank um gut vier Prozent.

Eine Feinunze kostete mit bis zu 38,77 Dollar so viel wie seit 1980 nicht mehr. "Mittel- und langfristig wird die Nachfrage aus China stark sein", sagte Natalie Robertson, Rohstoff-Strategin der ANZ Bank in Melbourne. "Da China sich stärker auf erneuerbare Energien konzentriert - vor allem nach der Nuklear-Krise in Japan - werden dort sicher deutlich mehr Solar-Anlagen gebaut." Silber-Paste ist ein Bestandteil von Photovoltaik-Solarzellen.

Die Taten und die Absichten der europäischen Kernstaaten, Rettungsaktionen für die europäischen Peripherieländer zu finanzieren, haben die Unsicherheiten rund um den Euro nun aber abgeschwächt. Hinter der neuen Eurostärke steckt aber vor allem die Europäische Zentralbank (EZB), die Anfang März damit begonnen hatte, die Märkte auf eine Leitzinserhöhung im Euroraum einzustimmen. Die Zinserhöhung wird am Donnerstag erwartet.

Die Rendite der zehnjährigen Papiere stieg im Gegenzug bis auf 9,033 Prozent und war damit so hoch wie noch nie seit Einführung des Euro.

Ausfallversicherungen auf portugiesische Anleihen preisten nach Angaben des Datenanbieters CMA eine 41-prozentige Wahrscheinlichkeit eines Staatsbankrotts innerhalb der nächsten fünf Jahre ein. Ende Februar seien es noch 33 Prozent gewesen.

Allein in der vergangenen Woche ist die Kreditwürdigkeit Portugals insgesamt drei mal heruntergestuft worden. Bei zwei Ratingagenturen ist sie noch eine Stufe vom Ramschstatus entfernt.

Die Preise für Kreditausfallversicherungen auf griechische Staatsanleihen signalisieren, dass ein Zahlungsausfall als wahrscheinlich gilt. Mit unangenehmen Folgen für Irland und Portugal.

Es ist anzunehmen, dass in diesem Fall Irland und Portugal das gleiche Schicksal ereilen wird, da Investoren die Bonds aller drei Länder abstoßen und die Wähler sich den harten Sparprogrammen widersetzen.

Ps: Also ich denke mal das war heute sicher auch der Grund warum MBTN 4% nachgegeben hatte nicht zu verachten die Gewinnmitnahmen. Aber mit dem muss man rechnen hätte ich einen EP von 40 oder 41 hätte ich auch verkauft.

Quelle By Cash

Re: 10 Mio Verlust....

asr4ever wrote:

..würde mich schon interessieren, wer in eine derartige Unternehmung investiert.....!!! Kann das sein, dass das eine "Verarsch...." ist?

Ich hätte auch noch einen Internetanschluss...zwecks Forschung...

nein, im Ernst..........wann lohnt sich ein Einstieg...bei 5 Franken?

Gruss

Also ich kann dir nur sagen lass die Finger von dem Titel ganz Korrrupt die sache das man sowas an die Börse lässt ist schon fraglich genug! :oops: :roll:

MeyerBurger MBTN

Ps: @Snobine

Falls du Coole flashanimationen suchst findet man in guten Swinger Forums frag mich aber nicht welches da ich meine tarnung nicht aufliegen lasse. :lol:

Re: MBTN

Snobine wrote:

@Snobine

Dachte ich erlaube mir einen Scherz falls es dich stört tut mir leid.

Wo man solche bilder herbekommt habe ich aus einem anderen Forum aber das könnte dir nicht gefallen. :D

Schindler

Kioto

Mein ziel bei Schindler keine ahnung wo hin das führen wirt hoffe schon das wir wieder auf die alte schiene zurück finden. Die 120 sollten wir schon wieder erreichen denke ich mal frage ist nur wann es könnte auch wieder rücksetzer geben. :roll:

MeyerBurger MBTN

Malina wrote:

Meine Frage zum Wochenende: Wie krank können Anleger eigentlich sein, die heute ihre Gewinne in MBTN nicht realisiert haben? *wink*

@Malina wurum immer so Zickig :?: :lol:

MeyerBurger MBTN

Malina wrote:

Malina wrote:

Raus! Die krankenhaften CHF 40.-- sind erreicht, der Lift Richtung Süden ist programmiert!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alter geil Das höchst heute wahr 40.45 nicht schlecht. :D

Schindler

Kioto wrote:

freebase: Was denkst du? geht sie weiter nach Norden oder wieder plötzlich so ein derber Südfall. Von wo kommen eigentlich die grossen steilen Schwankungen nach Süden?

@ Kioto

Also es währe schon schön wenn wir wieder nach norden ziehen würden gegen die 117 Fr zu aber ich weis nicht ob das hinkommen könnte in nächster zeit? :roll:

Aber der Titel ist sicher sein geld wert daher bleib ich noch dabei und warte mal ab was da noch möglich ist. :D

MeyerBurger MBTN

Perry2000 wrote:

...und Du hast immer noch nicht begründet wieso :roll:

Das mit dem Laser musst Du Dir nochmals überlegen. Wir haben begründet wieso :lol:

:lol: :lol: :lol:

Schindler

Hi ich bin auch noch mit von der Party Ep 82Fr hätte bei 117 Fr abstossen sollen konnte mich aber leider nicht trennen von der Schindler N. :D