Posts by freebase

MeyerBurger MBTN

Huch also ich habe meine ganzen Aktienanteile heute verkauft zu heftig der Absacker der ganze Markt ist wegen den USA zu unstabil :!: :roll:

Weiter Konsolidierungsphasen werden sehr sicher folgen :!:

MeyerBurger MBTN

Also ich verfolge das ganze mal neutral von der Seitenlinie aus. Wenn die Pleitethematik in den USA zwischen den Demokraten und den Republikaner keine Einigung erzielt werden kann auf kommenden Montag.

Sehe ich eher schwarz da der Euro auch wieder stark gefallen ist wie der Dollar auch :!: :roll:

Somit ist es zur zeit sehr riskant in aktien zu investieren ohne eine konkrete Bodenbildung.

Ausser das Gold und Rohstoffe werden sich sicher verteuern. :roll:

MeyerBurger MBTN

Naja sieht ja allgemein nicht gut aus bin sehr froh meine MBTN Anteile verkauft zu haben. Also wenn die Usa nicht bald zu einer Einigung kommt dann wirt es hier nochmals heftig nach Süden gehen! :roll:

Ich steig dann bei 18-20 evtl wieder ein. :D

MeyerBurger MBTN

Starker Fall heute nach Süden um die 4% heftig hoffe nur das pendelt sich wieder ein nach Norden.

Mal sehen wie der Montag wirt und die nächste Woche. :roll:

MeyerBurger MBTN

Seimen AG wrote:

freebase wrote:

Dafür wird die Übernahme von Roth & Rau immer günstiger.. wenn es überhaupt zu Stande kommt

Ok das stimmt auch wieder mal sehen ob das noch zu stande kommt. :roll:

MeyerBurger MBTN

Der angenommene Kursfall auf 35-32 Franken traf bis jetzt zum Glück nicht ein. Daher denke ich mal das MBT im Sommerloch nicht gross nach Norden ziehen wirt. Ausser es kommen wieder Grössere Aufträge rein. :roll:

Mehr sorgen macht mir aber unser starker Franken das wirt sich vermutlich auch negativ auswirken auf MBT.

3S Power On

3S Modultec-Kunde KISCO startet seine Modulproduktion in Rekordzeit

Mit Hilfe der 3S Swiss Solar Systems, einer Gruppengesellschaft der Meyer Burger Technology AG[Ticker: MBTN], schliesst die koreanischen Solarfirma KISCO innerhalb weniger Wochen die Zertifizierung ihrer Modulproduktion in Korea ab. Damit erzielt KISCO nicht nur den Start der Produktion sondern auch die Zertifizierung in Rekordzeit.

Auf einer neu installierten 65MW-Produktionslinie der 3S Modultec produziert KISCO seit Mitte März hocheffiziente kristalline Solarmodule. Die erfolgreiche Inspektion der bereits angelaufenen Produktion durch den TÜV Rheinland erfolgte nur knapp 6 Monatenach Vertragsunterzeichnung. KISCO profitiert unter anderem vom 3S Zertifizierungsservice, den 3S Modultec gemeinsam mit dem TÜV Rheinland bereits erfolgreich in verschiedenen Projekten umgesetzt hat. Mit dem schnellen und erprobten Verfahren und dem auf das Unternehmen zugeschnittenen Servicepaket sparte KISCO in punkto Time-to-Market wertvolle Monate ein.

Know-How Transfer und Servicedienstleistungen für schnelles, erfolgreiche Ramp-Up

Die Linie wurde zusammen mit umfassenden Dienstleistungen verkauft: Zertifzierungs-Service und Know-how Transfer mit einem Schulungspaket für die Mitarbeiter vor Ort gewährleisten, dass der Kunde in kurzer Zeit qualitativ hochwertige, zertifizierte Module ausliefern kann.

Mit integrierten 3S Modultec Linien flexibel und schnell am Markt sein

3S Modultec Produktionslinien sind modular aufgebaut und können mit wenig Aufwand und ohne Produktionsunterbruch erweitert werden. Das ideal aufeinander abgestimmte 3S-Modultec-Linien-Sortiment aus einer Hand kombiniert mit einem einzigartigen Zertifizierungs-Support und umfassender Prozessschulung bildet die perfekte Grundlage für eine Gesamtprojektabwicklung in kürzester Zeit – gerade auch für Kunden wie KISCO, die erstmals einen Produktionsstart umsetzen wollen. Die integrierte Modulproduktionslösung von 3S Modultec verbessert die Time-to-Market und optimiert die Herstellkosten TCO über die gesamte Wertschöpfungskette für Hochleistungssolarmodule

Über KISCO/GETWATT

http://www.getwatt.co.kr

KISCO ist ein koreanisches Unternehmen, das seit über 50 Jahren erfolgreich Stahlprodukte entwickelt und produziert. Seit 2008 ist das Unternehmen unter der Marke „Getwatt“ auch in der Solarindustrie tätig. Kiscos Solar Division produzierte bisher auf der Grundlage der Dünnschichttechnologie auf einer 20MW Linie Solarmodule für den asiatischen und europäischen Markt. Mit dem Aufbau weiterer Produktionskapazitäten für kristalline Solarmodule verfolgt das Unternehmen das Ziel, ein wichtiger Player in der internationalen PV-Industrie zu werden. Die Aktivitäten im Solarbereich sollen in Zukunft nachhaltig ausgeweitet werden, um eine steigende Zahl internationaler Kunden mit hochqualitatitven Solarmodulen zu beliefern.

MBT Party geht weiter!

Medienmitteilung

Baar, 11. Mai 2011

Meyer Burger mit strategisch wichtigem Auftragserfolg mit Monocrystal – einem weltweit führenden Hersteller von Saphir Kristallen und Wafern für die Optoelektronik

MB Wafertec eine Gruppengesellschaft der Meyer Burger Gruppe hat einen wichtigen Auftragserfolg mit einem langjährigen Partner und weltweit führenden Technologieunternehmen in der Industrie von Optoelectronis, der Monocrystal aus Rußland, über rund CHF 4,5 Mio. abgeschlossen. Monocrystal erhält von der MB Wafertec hoch präzise Drahtsägen mit Diamantdrahttechnologie ausgerüstet für das Trennen von synthetischem Saphir zu High-End Saphir-Wafern. Diese Wafer werden für die weitere Herstellung zu lichtemittierenden Dioden LED’s verwendet. Die Auslieferung der Drahtsägen wird im 3. Quartal 2011 abgeschlossen.

Die Meyer Burger Technology AG [Ticker: MBTN] veröffentlichte heute, dass die Gruppengesellschaft MB Wafertec, Thun – der System- und Technologiespezialist zum Auftrennen und Bearbeiten von harten und spröden Materialien wie Silizium, Saphir und anderen wertvollen Kristallen – einen strategisch wichtigen Vertrag über rund CHF 4,5 Mio. mit Monocrystal aus Rußland, einem der weltweit führenden Hersteller von synthetischem Saphir für High-Tech Anwendungen in der Optoelektronik, abgeschlossen hat.

Dieser Auftrag ist für die MB Wafertec ein großer Erfolg und die Bestätigung für die partnerschaftliche Beziehung zu Monocrystal in der Entwicklung von aufeinander optimal abgestimmten System- und Prozesstechnologien wie das Auftrennen von synthetischem, wertvollem Saphir mit Drahtsägen und Diamantdraht für die Optoelektronik. Das Resultat, die qualitativ hochwertigen Saphir-Wafer, dienen zur weiteren Bearbeitung und Herstellung von lichtemittierenden Dioden, sogenannte LED’s. LED’s finden ihre Anwendung in modernen, hochauflösenden Fernsehgeräten, LCD Bildschirmen, Strassensignalisationen, der Mobiltelephonie sowie allen stromsparenden und energieeffizienten Beleuchtungskörpern der Zukunft.

„Wir sind sehr glücklich, Monocrystal als führendes Unternehmen in dieser Industrie, mit unseren Drahtsägen und unserem Technologie- und Prozesswissen in Zukunft weiter zu unterstützen und mit dem Unternehmen eng zusammenzuarbeiten“, sagt Peter Pauli, CEO der Meyer Burger Technology AG.

MB Wafertec konnte im direkten Vergleich zu Mitbewerbern dank der partnerschaftlichen Zusammenarbeit, dem kompetenten und zuverlässigen Servicesupport sowie einer optimal auf die Produktionsbedürfnisse der Monocrystal abgestimmten Maschinen- und Trenntechnologie klar überzeugen. Der CEO von Monocrystal, Oleg Kachalov ist überzeugt, mit Meyer Burger den richtigen Partner gewählt zu haben: „Wir wollen unsere Herstellungskosten weiter optimieren und gleichzeitig unsere Technologieführerschaft in der Optoelektronik festigen und ausbauen. Mit Meyer Burger haben wir einen Partner, der diese Anforderungen erfüllt und uns in unseren Zielen optimal und mit viel Engagement unterstützt.“

MeyerBurger MBTN

Also das könnte morgen sicher Positiv aufgenommen werden und einen Schub nach Norden nach sich ziehen.

Was Japan angeht glaub ich weniger das es den Kurs von MBTN Positiv beeinflussen könnte aber lassen wir uns überaschen. :D

MeyerBurger MBTN

Medienmitteilung

Baar, 9. Mai 2011

Meyer Burger erhält Kartellfreigabe des Deutschen Bundeskartellamts für den Zusammenschluss mit Roth & Rau AG

Die News habe ich auch soeben erhalten.

Sony Playstation 3 Slim

Naja nach dieser Schlappe von Sony was ja anderst peinlich ist das die daten so schlecht geschützt waren!

Zum Glück habe ich XBOX360 Slim :D :lol:

I was Bangin 7 gram Rocks!

Also so lange MBT nicht so absackt wie Charlie Sheen ist alles in Ordnung.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    :D :oops:

Einladung zu Kaffee-Fahrten/Gewinnbriefe

Also wenn die mir was andrehen und noch anrufen dann stackele ich immer am hörer und tue so als ob ich ein sprachfehler hätte. Nur kann ich das 3-5 min durchziehen dann muss ich ab mir selbst lachen. :D