Posts by freebase

Kassensturz deckt auf!

Ich finde es einfach eine verdammte schweinerei das die Polizei oder die Gewerkschaften,Gerichte da nichts unternehmen gegen solche Betrüger vor zu gehen.

Was ja wohl ganz klar ist und erst rechd nach dem Kassensturz den ersten schritt dazu geleistet hatte.

Schon sehr fraglich mit was man alles geld verdienen kann in der Schweiz Schneballsystem ist verboten ganz klarer Fall :!: :?: :roll:

MeyerBurger MBTN

Eptinger wrote:

freebase

@quote]In diesem Zusammenhang bin ich auf einen interessanten Kommentar von Macquarie gestossen. Die Briten schätzen den Marktanteil von Applied Materials im Markt für Siliziumsägen auf 35 Prozent, jenen von Meyer Burger auf 40 Prozent. Anlässlich der Analystenkonferenz von vergangener Nacht hätten die Amerikaner davon gesprochen, Meyer Burger weitere Marktanteile abzujagen und bis Ende Jahr zum Schweizer Marktführer aufschliessen zu wollen.

Das halte ich für Chabis. Es mag ja ein Marketinggag sein, aber ernst nehmen kann ich sowas nicht. Eher noch, dass versucht würde MBT zu übernehmen, aber das dürften dann auch nicht diese Grössenwahnsinnigen sein sondern andere Grössenwahnsinnige. Jedenfalls wieder gezielte Negativpropaganda auf die Zahlen hin am Donnerstag.

Ich habe am letzten Freitag noch gekauft, seit längerem wieder. 8)

Eptinger

Also ich kann auch nur sagen das die Amis immer übertreiben mit ihren Aussagen (Kursanalysen) :!: :roll:

Das Goldman Sachs auf MBT nicht gut gestimmt ist kann ich mir auch denken die haben ja mit ihren Kursanalysen einiges verpatzt :!: :lol:

Daher der Kommentar von Macquarie und die Einschätzung der Briten finde ich total übertrieben und eine übernahme von den Amis der Firma MBT schon erst recht. :lol:

Aber Punkerknacker hat da schon eher den follen durchblick aber das mit der Übernahme von Roth und Rauh AG hätte nicht sein müssen krasse Kursmanipulationen! Und Falschinformationen die auf dem Parket verteilt wurden :!: :roll:

Dann viel glück mit deinem EP hoffe hast einen guten erwischd? Ich halte mich immer noch an der Seitenlinie und beobachte etwas. :D

Die Firma verkauft überteuere Weiterbildungs-Kurse. Zudem steht sie im Verdacht, ein illegales Schneeballsystem zu betreiben. Jetzt arbeiten die Hintermänner von «Business Academy» unter dem Namen «Eternicom». Mit der gleichen Masche. Das zeigen verdeckte Tonaufnahmen.

Etenrnicom wurde durch den Kassensturz entlarft als ein Schneballsystem betreiber!

http://www.videoportal.sf.tv/v…8d-4a43-acc1-c924bdbe1edf

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

MBTN

Schon seit Wochen verfolge ich bei Meyer Burger einen Schlagabtausch zwischen mehreren Analysten. Streitpunkt ist dabei die zukünftige Auftragslage des Solarzulieferers.

In den vergangenen Monaten belehrte Meyer Burger die Kritiker gleich mehrfach eines Besseren. Letztmals vor Wochenfrist, als das Unternehmen vorzeitig erste Kennzahlen für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2011 bekannt gab und damit die Markterwartungen auf Stufe EBITDA erneut deutlich übertraf.

Mit dem für Goldman Sachs tätigen Experten warf ein erster zuvor eher negativ gestimmter Analyst in den nachfolgenden Tagen das Handtuch und stufte die Papiere in einer Sektorstudie mit einem 12-Monats-Kursziel von 45 (36) Franken von «Neutral» auf «Conviction Buy» hoch. :roll:

In meinen Augen häufen sich derzeit aber die Anzeichen dafür, dass sich die Nachfragesituation von Meyer Burger in den vergangenen Wochen substanziell verschlechtert haben könnte.

Einen Hinweis liefert das gestern am späten Abend von Applied Materials vorgelegte Quartalsergebnis. Die im Solarzuliefergeschäft tätige Tochtergesellschaft HCT Shaping Systems hatte im zurückliegenden dritten Quartal des Fiskaljahres 2010/11 im Vergleich zum Vorquartal einen Einbruch beim Auftragseingang von 48 Prozent auf 318 Millionen Dollar zu beklagen. Den Firmenverantwortlichen zufolge wird sich dies im laufenden Quartal negativ auf die Umsatzentwicklung bei HCT Shaping Systems auswirken und der Umsatz um bis zu 30 Prozent unter dem vorangegangenen Quartal zu liegen kommen.

In diesem Zusammenhang bin ich auf einen interessanten Kommentar von Macquarie gestossen. Die Briten schätzen den Marktanteil von Applied Materials im Markt für Siliziumsägen auf 35 Prozent, jenen von Meyer Burger auf 40 Prozent. Anlässlich der Analystenkonferenz von vergangener Nacht hätten die Amerikaner davon gesprochen, Meyer Burger weitere Marktanteile abzujagen und bis Ende Jahr zum Schweizer Marktführer aufschliessen zu wollen.

Liegen die Experten von Macquarie mit ihren Prognosen richtig, könnte der sich abzeichnende Abschwung in der Solarindustrie Meyer Burger stärker treffen als befürchtet. Viele ihrer Berufskollegen müssten dann mit dem fetten Rotstift über ihre nächstjährigen Umsatz- und Gewinnschätzungen gehen.

Ich habe nach diesem Thread gesucht leider nichts finden können hoffe den gibt es nicht schon.

Ansonsten einfach sagen danke. :roll:

Die Flughafen Zürich AG hat im ersten Halbjahr 2011 deutlich mehr verdient: Der Gewinn stieg um 47,9 Prozent. Die Anhebung der Gewinnprognose haben die Aktie kräftig steigen lassen.

Der Betriebsgewinn von 73,5 Millionen Franken im ersten Halbjahr sei ein sehr gutes Ergebnis, schreibt die Flughafen Zürich AG in einer Mitteilung vom Dienstag. Der Betriebsgewinn vor Steuern (EBITDA) erhöhte sich in den ersten sechs Monaten im Vergleich zur Vorjahresperiode um 15,7 Prozent auf 225,6 Millionen Franken.

Der Umsatz stieg um 7,4 Prozent auf 438,3 Millionen Franken. Die Erträge im Fluggeschäft nahmen um 10,9 Prozent auf 274,7 Millionen Franken zu. Die Erträge im Nicht-Fluggeschäft stiegen um 2 Prozent auf 163,6 Millionen Franken. Die Betriebskosten sanken gegenüber dem ersten Halbjahr 2010 leicht um 0,2 Prozent auf 212,7 Millionen Franken.

Deutlich mehr Starts und Landungen

Von Januar bis Juni nutzten 11,5 Millionen Passagiere den Flughafen Zürich als Ausgangs-, Umsteige- oder Zielort ihrer Flugreise. Das sind 9 Prozent mehr als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Die hohe Zuwachsrate sei unter anderem auf den Vulkanausbruch auf Island im vergangenen Jahr zurückzuführen, heisst es in der Mitteilung.

Der Flugbetrieb war damals wegen der Aschewolke mehrere Tage blockiert. Der Ausfall von rund 3000 Flügen führte im ersten Halbjahr 2010 zu einer Reduktion der Passagierzahlen und einem Ertragsausfall von rund 7 Millionen Franken.

Die Anzahl Start und Landungen nahmen im ersten Halbjahr dieses Jahres um 7,1 Prozent auf 138'085 zu. Die Sitzplatzauslastung pro Flug blieb mit 70,6 Prozent praktisch gleich wie in der Vorjahresperiode (70,5). Die durchschnittliche Anzahl Passagiere pro Flug stieg um 2 auf 98,3 Prozent.

Die Betreiberin des grössten Schweizer Flughafens erwartet für das gesamte Jahr 2011 eine Zunahme der Passagierzahlen um 5 bis 6 Prozent. Beim Gewinn erwartet sie einen Zuwachs von 15 bis 20 Prozent.

Aktien legen 5 Prozent zu

Die Anhebung der Gewinnprognose und das besser als erwartet ausgefallenes Halbjahresergebnis haben die Aktie kräftig steigen lassen. In einem um 1,5 Prozent festeren Markt hoben die Aktien um 5,2 Prozent ab auf 329,25 Franken. Der Schweizer Vergleichsindex gewann 1,6 Prozent.

Welche Titel haben momentan das grösste Potential nach oben?

Metropolit wrote:

Ich würde im momentanen Marktumfeld eher zu defensiveren gut kapitalisierten Titel greifen. Allefalls noch zu Unternehmen, die Ihren Hauptumsatz in der CH machen und nur nicht mit aller Härte vom Schlamassel auf den Devisenmärkten getroffen sind.

Beispiele: Nestle, Roche, Novartis, Swisscom, BCV, Walter Meier etc.

ich warte mit Kaufen allerdings zu.

Eine weise Entscheidung so würde ich auch eher vorgehen. Aber hier hat es Zocker die brauchen den Kick. :D

Laut Cash von heute soll der SMI ja noch 20% steigen wenn man dem glauben kann. :roll:

Dann wäre das ja von 5144 Punkten plus 20% 6172,8 Punkte :D

Die Yes Men regeln die Welt

Identitätsberichtigung" nennt sich das Konzept der "Yes Man", die sich raffiniert in Systeme einklinken und diese auf geschickte Art und Weise hinterfragen. Die Produktion dokumentiert den Einsatz der beiden Aktivisten :!:

Dachte ich stell das mal hier rein hoffe es stört niemanden echt Krass was die 2 typen da abziehen! :roll:

Vermistmeldung

@Fritz

Das nehme ich nicht persönlich nur keine Sorge.

Ist ja nochmals gut gegangen zum Glück. :roll:

Muss also schon auch sagen das einige User mal eine 3 Monatige Sperrung wie ich sie mal bekommen hatte dringenst nötig hätten. Namen nenne ich jetzt keine sonst gibts wieder ein riesen theater :!:

So vertig mit der Arbeit und ich gehe etwas an den See Baden. :D 8)

Vermistmeldung

Also konnte ihn heute mittag per Natel erreichen habe ihn aber gleich mal angekarrt. Der ging nach Deutschland für ein Paar Tage und hat niemandem was mitgeteilt leider! Nicht mal seiner Mutter daher die Aufregung. :roll:

Habe mir schon Sorgen gemacht habe gestern noch den Bullen angerufen. Somit könnte man den trade wieder schliessen.

Noch ein schöner Tag euch allen Mfg freeby :roll:

Vermistmeldung

Ja leider seine Mutter macht sich extreme Sorgen ich vermute der liegt tot in seiner Wohnung! Dort war ich auch schon keiner macht auf freunde suchen ihn und die Familie. Kann sein das jemand der Polizei schon angerufen hat oder soll ich das wagen? :roll:

Seit 6 Tagen wirt ein guter Freund von mir vermist Philip Wagner aus Rapperswil-Jona falls jemand was weis bitte melden danke. :roll:

Bin mir am überlegen ob ich das der Polizei melden sollte? :roll:

Hamster's Trading

Ramschpapierhaendler wrote:

fritz wrote:

Seh das ähnlich. Ideal wäre: "Hamster-Trades" unter "CH-Aktien" und für Malina gibt's 'ne neue Rubrik "Motzereien" oder so...

Alter eine Tüte und ein Bier und ich lache mir hier ein schranz in den Arsch echt lustig was hier ab geht. :lol: :D Peace @

Hamster gesperrt?

Naja die Admins hier sind halt nicht gerade von der schnellsten Truppe leider aber immer hin ein Teilerfolg. 8)

Heute stand noch etwas über einen Fensterrauswurf eines Hamsters in den 20min könnte sein das es Hamster aus dem Ex Cash Forum war! :lol:

Ist Geld das einzig wichtige?

Jodellady

Du musst das mal von der Positiven Seite aus betrachten und nicht nur von der negativen Seite.

Sie wollte es mit dir versuchen und hat nach kurzer zeit gemerkt das du ihr das nicht geben kannst wo sie möchte.

Das kommt täglich vor aber für 1 Monat wars ja sehr schön dein Fehler du hast dein Herz zu schnell geöffnet.

Jetzt ist dein seelischer Schaden grösser als du erwartet hast now risk now fun wie an der Börse.

Du musst was unternehmen wenn dir langweilig wirt geh an Singelpartys gibt es einige vom rum sitzen und jammern kommt nichts. :D

Wer nur dem Geld nach jagt und nur andere Interessen verfolg verlernt einiges und somit hast du dir gehörig die Finger verbrannt. :roll:

UBS

Stimmt da gab es Schüblig mit Senv und Brot und etwas zu trinken. Wenn ich mich nicht irre kam das sogar in der Rundschau. :lol:

UBS

MarcusFabian wrote:

Ich halte mich an die Empfehlung von K3000 und werde mir erst beim Preis von Fr. 5.- eine UBS-Aktie gönnen, um bei der Aktionärsversammlung das Buffet zu plündern.

Hoffen wir, dass sich die UBS bis dann noch ein anständiges Buffet leisten kann :D

Vermutlich Wienerli mit Senf evtl noch ein Bürli dazu. Und die Getränke bitte selbst mitnehmen. :lol: