Megavolts letzter Beitrag
Megavolt hat am 03.02.2019 09:08 geschrieben:
Quote...Sollte die Zulassung der EPA nicht bis zum 27.02.19 (einen Tag vor der Zahlenpräsentation) erfolgen, werde ich Ende Februar oder Anfang März meinen allerletzten Cashforumbeitrag verfassen. Für mich, eine Win-Win-Situation - aber dazu später mehr.
MfG
Megavolt
Da es sich hier um meinen letzten Eintrag handelt, wird man es mir sicher verzeihen, wenn ich es ausführlich mache. Will mich ja nicht „französisch verabschieden“.
Auf folgende Punkte möchte ich gerne eingehen:
- Weshalb war ich so sicher, dass die Nootkatone Zulassung spätestens Ende Februar 2019 kommen würde?
(Was nicht geschah und ich somit falsch lag)
- Was ist meine aktuelle Meinung zu Evolva?
- Was ist der Grund meines Abschieds
- Am 09.11.2018 bestätigte das Management, dass die Zulassung bis Ende 2018 erwartet wird.
Ich traute dem Management zu, etwas mehr als 6 Wochen in die Zukunft zu prognostizieren.
Der Shutdown trat erst am 22.12.2018 ein (also gingen 2018 lediglich 6 Werktage verloren, wovon wegen Weihnachten, Stephanstag und Silvester nur an 3 gearbeitet worden wäre – also gingen 2018 eigentlich nur 3 Tage verloren).
Das Management soll also nicht sagen (was es aber tut), die Verzögerung von 4 Monaten (Zulassung neu bis Ende April 2019 erwartet) sei wegen des Shutdowns.
Wenn das Management nicht vermag, die Entwicklung der eigenen Firma der nächsten 6 Wochen abzuschätzen, wieso sollte ich dann demselben Management zutrauen, die Umsätze des Jahres 2023 zu prognostizieren… ?
- Für mich ist es eine Wundertüte. Der Kurs kann in 12 Monaten 10 Rappen sein, aber auch 30. Das eignet sich als Zock mit einem kleinen Teil des Depots. Mehr nicht.
Falls Eversweet wirklich Erfolg haben sollte, so tippe ich als ersten grossen Kunden nicht auf Cola sondern auf Heinz (dort ist der Druck im Moment einfach grösser, etwas Grundlegendes zu ändern).
Für alle die dabeibleiben:
„Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist. Aber er lebt froher“
(Charlie Rivel)
- Aktuell bin ich mit einer von derzeit 11 Aktien (bei Evolva) mit 24.5% im Minus.
Wer auf einem tiefen 1-stelligen Prozentbereich seines Depots so etwas nicht aushalten kann, soll generell keine Einzeltitel kaufen sondern ETF’s.
Das ist also nicht der Grund, weshalb ich mich zurückziehe.
Ich würde mir wünschen, dass es mehr Bescheidenheit und weniger Aggressivität im Forum gibt.
Mag mich nicht mehr aufregen über Forumsmitglieder, die sich nur dann im Nachhinein selbst zitieren, wenn sie recht hatten – jedoch jeweils schweigen, wenn es nicht so war. Oder wenn sie partout keine eigenen Fehler zugeben wollen, während dem sie kein Problem damit haben, unkorrekte Beiträge von anderen mit besserwisserischer Manier aufzudecken.
Dann gibt es noch die Trolle.
Obwohl man ja weiss, weshalb ein Troll ein Troll geworden ist (siehe Link unten), gebe ich zu, sie regen mich halt trotzdem auf.
https://www.nzz.ch/feuilleton/…einsame-neider-ld.1462606
Lange Rede kurzer Sinn:
Im richtigen Leben habe ich gerne Umgang mit bescheidenen und freundlichen Menschen.
In der digitalen Welt möchte ich das nun auch so handhaben.
Das werde ich sehr konsequent tun, nämlich indem ich auch nicht mehr mitlese.
Ich bleibe, was die Lektüre anbelangt, meiner geliebten FUW treu.
Vermissen werde ich aber alle starken Forumsteilnehmer, die sich durch Humor, Bescheidenheit und Freundlichkeit ausgezeichnet haben.
Davon gibt es mehr als eine Handvoll!
Es waren spannende und lehrreiche 3,5 Jahre hier im Forum.
Megavolt out