Posts by Nebenwerte

Guten Morgen

Weiss jemand von euch näher Bescheid, ab wann mit einem Statement von der US-Behörde zu rechnen ist? Kann dies jeden Tag sein, oder ist aus historischer Erfahrungen eher mit weiteren 3-6 Monaten zu rechnen?

youngtrader: Ich kenne die Risiken von solchen Firmen bestens. Könntest du bitte noch Bezug nehmen auf den technischen Aspekt: Haben diese Online-Zertifikate aus deiner Sicht eine Zukunft resp. kann damit Geld verdient werden. Die Aktien werden aus meiner Sicht weiterhin sinken und irgendwo bei 1-3 Franken könnten sie evtl. spannend werden falls diese Online-Zertifikate ein künftiges Geschäftsfeld darstellen.

Aus Bewertungsgründen bin ich auf diese Aktie gestossen. Können langfristige Aktionäre erklären, wieso der Buchwert so krass unter der eigentlichen Immobilienbewertungen liegt? Beim aktuellen Immobilienmarkt ist es ja heute eher umgekehrt. Was denkt ihr über die Zukunft (Vekselberg, künftige Dividendenrendite etc.). Danke für die Feedbacks.

Ich persönlich gehe davon aus, dass bereits in den nächsten Wochen etwas kommt. Anders kann ich die Management-Aussage nicht deuten. Das es danach mehrere Monate dauert, bis die WeKo etc. den Senf abgegeben haben, dass denke ich auch.

So, bin gespannt was die letzten Tage für Offerten und Verhandlungen gebracht haben. Nach den aggressiven Aussagen des Managements kurz vor Weihnachten erwarte ich jedenfalls morgen vor 9.00 Uhr eine Wasserstandsmeldung.

charly: Diese Manager wissen genau was sie tun. Meine Theorie ist, dass sie bereits ein loses Angebot haben und nun öffentlich versuchen, ein zweites Angebot herauszuholen. Entweder spekulieren sie auf ein höheres Angebot oder möchten lieber von einer anderen Firma gekauft werden. Anders kann ich mir diese Aussagen nicht vorstellen.

Und was ich zu 99% sicher bin: So ein Management weiss genau was sie tun und was deren Äusserungen für Auswirkungen haben. Die letzten 10 Jahre haben gezeigt, dass es ein sehr fähiges Management haben auch wenn die letzten Monaten eher unglücklich waren. Der Alleingang halten sie nun wohl leider nicht mehr für möglich, dafür wird nun der absolut maximal beste Lösungsweg gesucht. Und dies kann uns als Aktionären aus finanzieller Sicht nur Recht sein. Der Rest können wir eh nicht ändern.

gemäss fuw vom 27.11.2015 ging die short-quote innerhalb wenigen tagen um 23% auf noch 7.7% zurück. wissen da schon einige big-players mehr...? ich finde es jedenfalls ein gutes zeichen, private gehen schliesslich selten short und profis wissen im short-bereich meistens was sie tun. daher rechne ich künftig mit höheren kursen.

Hallo zusammen

Mein Thema kommt vielleicht etwas früh. Aber ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass die Gewinner im neuen Jahr jeweils bereits im Dezember angezogen sind und nicht erst ab 1. Januar. Daher meine Frage:

Was sind eure Favoriten für das neue Jahr im Risikobereich (also nicht SMI oder sonstige grosse Standardwerte) inkl. Begründung?

Ich beginne mit meinen Favoriten:

Evolva, Kursverdoppelung möglich falls sich Stevia als markttauglich erweist und die Zusammenarbeit mit Cargill so richtig Fahrt aufnimmt.

Santhera, falls die Medikamentenlancierung erfolgreich und zu hohen Preisen durchgeführt werden kann (evtl. auch noch Übernahmefantasien).

Airopack, falls diese umweltschonende Technik plötzlich auf dem Radar von einer grossen Spray-Verpackungsfirma aufleuchtet...

So, das wärs. Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Viel Erfolg allerseits...

Dies ist übrigens auch der Unterschied zum August 2013. Damals gab es erst die Zulassung, nicht mehr und nicht weniger. Heute gibt es bereits Verkäufe. Weitere Produkte dürften folgen...

Osiris verkauft seit ein paar Monaten ein neues Medikament. Nun wird sich zeigen, ob der Markt auf dieses Medikament gewartet hat oder nicht. Da der Osiris Chef vor ein paar Wochen mitgeteilt hat, dass der Verkauf sehr gut laufe, wird natürlich dementsprechend auch eingedeckt.

Das ist bei jeder Aktie so und 100% Garantie gibt es sowieso nie. Aber hier sind die Chancen aus meiner Sicht deutlich über 50% das es nach oben geht. Ich denke so 85/15 was einer recht hohen Erfolgsquote entspricht. Aber 100% gibt es definitiv nie beim Aktienmarkt.

@Link: und wieso kaufst du jetzt nicht? Der innere Wert liegt irgendwo bei 15 und man kann immernoch unter 10 zugreiffen. Ich habe noch selten so eine gute Aktien-Arbitrage-Möglichkeit gesehen.

ja aber vor zwei jahren war weder der biotech boom noch die allgemeine börsen-euphorie so gross wie heute. daher denke ich schon, dass ein nev von ca. 20% möglich sein sollte. also aktuell würde dies ein kurs von mind. 12 bedeuten. wenn osiris so weitermacht (schaut einmal die schlussminuten in den usa an) dann wirds hier richtig spannend!

Da geht was...Volumen sehr hoch. Die grosse Biotech-Beteiligung in den USA steigt stetig an und hatte gestern grosse Käufe. Mal sehen wie das hier weitergeht. Innerer Wert liegt bei rund 15 Franken!

Klangheimlich hat sich PM in den letzten Monaten nach oben gekämpft. Bei einer Dividende von 3.5% und bei wohl endlich ausbleibenden Restrukturierungskosten sind die Aussichten doch recht attraktiv. Produziert wird vorderhand im günstigen Euroraum...

Viel Glück allerseits

der kurs ist gestiegen und wird wohl auch weiter steigen weil die bestätigung der trendumkehr erfolgt ist. im herbst waren es erst ein paar monate besserung, nun sind auch das jahresergebnis und der ausblick äusserst erfreulich. und der andermatt-anteil ist für orascom insgesamt extrem klein...