Posts by T15

UBS

dr. zock klar ich weiss was du meinst... aber auch da wir alle wissen gar nicht was alles passierte und noch passieren wird...

allerdings denke ich es ist besser für alle in diesem lande wenn die UBS nicht einfach zu grunde geht... wirtschaftlich gesehen!!

freebase tolle aussagen... was es bedeutet können wir uns gar nicht vorstellen und ich glaub nicht das es super wär wenn wie in amy land morgen 30'000 leute auf der strasse sind....

UBS

ich finds lustig ihr hört euch an wie die "masse" einer zeigt auf einen der is schuld... die andern sehen das und finden ja der ist schuld...

bei Swissair weiss keiner von uns was alles wirklich los war, bei UBS wurde auch viel mist gemacht bestimmt will ich nicht abstreiten.

aber als die bank risen gewinne gemacht hat und auch folglich schön steuern bezahlte und viele tausend gutbezahlte arbeitsplätzte hatte und noch hat... hat sich auch niemand beklagt...

bin der meinung die 6mrd. sind völlig ok, (andere länder haben noch viel mehr bezahlt für banken usw.) finde man sollte versuchen die bank zu retten den ein grounding wär schlimmer als sich viele vorstellen können...

UBS

"Auch die Experten der WestLB zeigten sich optimistisch. Sie bestätigten die Aktie mit ´Buy´ und einem Kursziel von 31 Franken. In ihrer Analyse bezogen sich die Fachleute auf die Pflichtwandelanleihe, mit der sich der Schweizer Staat an der UBS beteiligen will. Mit dieser Transaktion dürfte sich die Bank gut gegen weitere Risiken abgesichert haben."

:!:

UBS

und wie vor mir bereits erwähnt erwurde hört mal auf mit dem Swissair zeugs... grrrrr

wollen wir jetzt mal das niveau nicht auf 20min senken sondern klar diskutieren... bitte :!:

UBS

ich sags nochmal hört auf mit 20min... lest liebermal NZZ

20min bringt genau den selben müll wie gewisse politiker :evil: :evil: :evil:

AMER INTL GROUP (AIG)

Am Intl Group USD 2.43 -0.34 -12.27%

na sieht immernoch recht trübe aus... wobei heut alles in den keller ging.... :-(((

hatte anfangs woche gehofft der kommt ende woche wider auf 3dollar mein einstiegspreis :)

UBS

also finanzmässig siehts ja gut aus...

BANK OF AMERICA 26.15 3.36 14.74%

CITIGROUP 19.09 3.34 21.21%

also wär durchaus möglich das morgen bei uns ein ähnliches bild ist...

Gottex

tfa wrote:

Wiso selber suchen wenn es ein Mädchen für alles gibt.... :)

wie wärs mit bedanken?

UBS

PaulNo111 wrote:

T15 wrote:

mit deinem Geld :lol: *wink*

nene mit eigenem geld....

UBS

Q3 is mir zu ohren gekommen ist ein gewinn drin :)

kenn 2 mitarbeiter von der bank... haben heute ein "bisschen" investiert....

UBS

@ all sorry hab alles ein bisschen zu schnell überflogen ( CS und UBS frage)

mach3 wrote:

Heute wären CS besser gewesen, aber UBS hat bestimmt noch Erholungspotential. Bin gespannt was morgen läuft.

also nochmal was denkt ihr steht morgen an? DJ is ja auch gut im plus.... ausser GE und JPMorgan is ja alles rauf...

UBS

wie seht ihr den kurs für morgen?

weiss jemand gründe warum die CS 27.9% rauf ist und die UBS "nur" 12.35%??

Vertrauen nach Rettungsplan?

ich denk die panik ist unbegründet... klar investment und financial crisis ist am a...

abgesehn gewisse banken und finanzfirmen sind die firmen ansich doch gut auf kurs?

bei der ubs hab ich vertrauen... die haben zwar im investment verkackt da wurde auch gesagt es wurden fehler gemacht...

aber es ist ja eine starke bank... und falls es probleme gibt greift der bund ein, was für mich zusätzlich vertrauen schafft.... ich seh das nicht so dramatisch....

Washington Mutual

falls es dazu schon ein thema gibt sorry hab ich net gfunden...

hab da in einema anderen forum gelesn:

1. Das operative Geschäft von WAMU mitsamt aller Filialen, Mitarbeiter und Bankkunden wurde an JP Morgan für 1,9 Milliarden $ verkauft (eingefädelt wurde der Deal von FDIC). Nicht verkauft wurden sämtliche Vermögensgegenstände und Schulden der WAMU Holding. Nur noch die Holding gehört also jetzt den Aktionären der WAMUQ.

2. Die WAMU Holding hat nach Chapter 11 Insolvenz angemeldet. Bei der Anmeldung vor dem zuständigen Gericht wurden die assets mit 32 Milliarden $ und die Schulden mit 8 Milliarden $ angegeben. Also hätte die WAMU Holding ca. 24 Milliarden $ Vermögen. Viele verstehen jetzt nicht, warum überhaupt die Insolvenz angemeldet wurde. Dazu nur soviel: Insolvenz heißt nicht zwingend Überschuldung! Diese liegt hier unzweifelhaft nicht vor. Insolvenz bedeutet vor allem Zahlungsunfähigkeit. Diese ist hier gegeben! WAMU Holding kann derzeit nicht die laufenden Schulden begleichen (zu den Gläubigern gehört wohl u.a. die diskutierte Microsoft), da die Assets der Holding in Werten liegen, die nicht so einfach liquidiert werden können z.B. Grundstücke und Beteiligungen. Daher wurde Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet, d.h. die Gläubiger müssen derzeit nicht bedient werden und es wird die Reorganisation des Unternehmens beantragt (das Geschäftsfeld der WAMU Holding ist nämlich nicht mehr das Bankengeschäft, sondern eher so etwas wie Grundstücksverwaltung). Die Gläubiger bekommen im Rahmen der Reorganisation nicht die Schulden in bar ausgeglichen, sondern neue Anteile an der reorganisierten WAMU Holding.

3. Der WAMU Holding stehen evtl. 5 Milliarden $ cash zur Verfügung. Bis zum 15 October soll hier wohl eine Klärung erfolgen, wem das cash zuzurechnen ist (JPM oder WAMU)

4. Außerdem gibt es ernsthafte Zweifel an der Rechtmäßigkeit des „Nacht-und-Nebel-Deals“ mit JPM. Aufgrund der Größe und der Aktienanzahl der WAMU ist es daher sehr wahrscheinlich, dass in den klagefreudigen USA zahlreiche Schadensersatzklagen von Aktionären der WAMU vor den Gerichten landen werden.

Fazit: Es gibt genug Spekulationspotential und auch Wahrscheinlichkeit für eine deutliche Aufwertung des derzeitigen Kurses.

der kurs ist bei 0.08 us dollar war die letzten jahre immer um die 40 us dollar... was denkt ihr? könnte sich dies lohnen?

wärs euch wert hier 1200dollar zu riskieren?

AIG

ich kenn mich noch nicht allzu gut aus.... allerdings durch die rettungspackete denk ich kommen die wider hoch... braucht einfach geduld 3-4jahre villeicht....

UBS

hallo miteinander

hab ubs aktien zum preis von 18.59 letzten monat gekauft...

was denkt ihr soll ich die weiter halten? sprich 3-4jahre oder sollte ich die nächstesmal wenn die so 23sfr. hat verkaufen...

im moment siehts ja zimlich gut aus, oder?