Posts by T15

Gold

Denne wrote:

Ok rechne für mich mal ich hab vor 3Jahren für eine Unze 1000sfr. bezahlt.

also ich hab 1000fr. in Gold und 1000fr. auf dem Sparkonto angelegt.

heute ist Gold bei 1600sfr. +60%

und das sparkonto bei ca. 1030sfr. mit 1% Zinsen... ups ganz vergessen heute bekommt man ja nur noch 0.125% oder sowas...

also auf gut Deutsch gesagt geht mir der lächerliche Zins am Arsch vorbei... :lol:

:oops:

Geldsysteme

MarcusFabian wrote:

Anders ausgedrückt. Gäbe es keine Bienen mehr, würde die Menschheit in 3 Jahren aussterben. Und da könntest Du Geld drucken soviel Du wolltest und die intelligentesten Köpfe könnten die schönsten Wirtschaftstheorien entwickeln. Es würde alles nichts nützen!

tja da sag ich nur Danke GSM UMTS WLAN und all den dreck den wir sonst noch benutzten den dass "verwirrt" die Bienen und könnte in ein paar Jahren zu heftigen Problemen führen.. . :?

ich durfte das zeugs bei Sunrise überwachen... bevor alle Arbeitsplätze nach Rumänien gingen... :oops:

Re: Wer besitzt Gold und Silber?

TeeTasse83 wrote:

Vontobel wrote:

Weil MF leicht Anarchische / Paranoide Gesichtszüge aufweist und denkt dass die ZKB ihn betrügt.

ne es geht darum das dort Unzen verkauft werden die aber in 12kg Barren bei der ZKB lagern. ich glaub nicht das jemand von uns für 12kg ETF's besitzt! :oops:

SMI im August 2011

MarcusFabian wrote:

Auf den Vergleich mit dem Zug bezogen ist der CHF-Zug die letzten zwei Jahre stehen geblieben (Franken blieb stabil zu Gold) während sich Euro-Zug und Dollar-Zug einen Wettbewerb im Rückwärtsfahren geliefert haben.

Nun hat die SNB gesehen, dass beide Züge zu weit von unserem entfernt sind, hat den Rückwärtsgang eingelegt und gibt nun Vollgas um zumindest einen Teil des Vorsprungs wieder wett zu machen.

dat heisst man könnte jetzt den SMI oder so Callen und "Turbo"mässig Papiergeld machen und dann in 3-4Wochen mit 3-400% Gewinn Gold usw. kaufen? :twisted:

SMI im August 2011

orangebox wrote:

Eilmeldung:

Bank Société Générale kurz vor Kollaps

:shock: :shock:

So geh raus aus UBS, noch einen Vodka trinken shit

woher hast du das??? :roll:

oder war das einfach so gesagt...

Rating-Agenturen

was erwartet ihr? Wir die USA das triple A behalten nach dem Kompromiss und der erneuten erhöhung der Schuldenobergrenze?

also eigentlich müssten Sie es verlieren, oder nicht? oder sie hätten es schon lange verlieren sollen...

:roll:

Re: Panikmache oder doch das Beste?

kleinerengel wrote:

•Bankkonten bei Privat- und Geschäftsbanken kündigen und zu Sparkassen

und Raiffeisenbanken übertragen;

Qelle. http://www.godmode-trader.de/blog/weygand

und Raiffeisen soll sicher sein?

ich versteh nicht wie alle Raiffeisen so toll finden... die haben auch tolle Gebühren... und die sind auch nicht sicher :roll:

Was ist mit der SNB los???????

Sallatunturi wrote:

Wir, das Schweizer Volk (d.h. diejenigen die an Abstimmungen mitmachen und nicht nur am Stammtisch rumlabern) haben via einer Abstimmung unsere Parlamentarier (Die auch wir wählen) ermächtigt den Goldbestand zu reduzieren.

Die Mehrheit (und bei uns gelten halt Mehrheitsentscheide) hat dazumal JA gesagt.

d.h. um Aenderungen in der Zukunft zu initialisieren muss man halt in die Hosen steigen und sich politisch engagieren.

genau... das tut die SVP jetzt, vor über 10Jahren losgebrüllt wir sollen verkaufen... heulen sie jetzt rum wir müssen alles wieder zurück in die Schweiz holen... ich wart jetzt bis der erste von ihnen sagt wir sollen wieder kaufen... :roll:

Gold

Quote:

Marco Frauenknecht am 28.07.2011 17:04 Report Diesen Beitrag melden

GOLD VERKAUFEN !?

Liebe SNB mit diesem Goldpreis könnt ihr ein satten Gewinn verbuchen. Verkauft 600tonnen Gold(ca.50%)was eine Einname von ca. 246 mld (41'000/kg)bringt. Somit könnt Ihr die Frankestärke lindern und Bund und Kantone stützen.

tolle Nachricht von einem 20min user :lol:

EUR/CHF

Ramschpapierhaendler wrote:

inkognito2009 wrote:

Beim $ haben auch viele gedacht, er würde wieder Parität zum CHF erreichen. Jetzt müsste er 25% steigen...

und rutsch schon sind wir unter 1.15 :oops:

SMI im Juli 2011

MarcusFabian wrote:

fritz wrote:

Nie! Aber das spielt auch keine Rolle. Ist halt die präferierte Ausdrucksweise unseres fehlgeleiteten Gotteskriegers. :P

villeicht nicht NIE... aber ich find es wieder sinnlos... genau wie mit dem Weltuntergang...

Wir kümmern uns um unser lächerliches System, falls dies untergeht ist es ein "Weltuntergang"????

Schaut mal nach Afrika, dort sterben Kinder an Hunger... und was machen wir? dort geht es um überleben... Warum können wir nicht mal 10 oder 20mrd. nehmen und Leben retten? Wär in Grichendland jemand verhungert wenn die kein Geld mehr gehabt hätten?

wie pervers ist das den?

ich denk je schneller unsere "krankgelaufenes" System "resetet" wird, desto besser...

Gold

MarcusFabian wrote:

Zum zweiten haben unsere Politiker durchaus Geld gedruckt (bzw. von der SNB ... lassen): Erinnere Dich an die 80 Mrd UBS-bailout.

Die SNB selbst hat in den letzten 10 Jahren die Frankenmenge verdoppelt und die Goldmenge halbiert.

Quote:

wäre jetzt intressant was mit dem Rest passiert ist und wo soviel SFR. erschaffen wurde, hätte das theoretisch wieder reduziert werden können, nicht!?

Irgendwie finde ich, wird hier nicht genau mitgeteilt was genau gemacht wird... oder hab ich nur das Gefühl? kann mich jemand aufklären?

:roll:

Gold

Prise Salz wrote:

Bäri wrote:

*gg*

Ich trage schon viel mit mir herum! 8)

hmm... also mir wurde von einem UBS Mitarbeiter auch Gold empfohlen... und Klaus Wellershoff war und ist bestimmt noch von Gold überzeugt auch als er noch für UBS tätig war hat er dies so komuniziert *wink*

heute auch ein lustiger Artikel in 20min...

http://www.20min.ch/finance/news/story/20398012

vor einem Jahr waren alle noch "verkaufen zu höchstpreisen" und heute soll man schon Tage schürfen für 1-2g!? :oops:

Teuerung in der Schweiz

sgrauso wrote:

Ja schon gut aber in der CH geht wircklich etwas schief!

10xpack Nike Sportsocken in NY für 9.99$ gekauft (januar 2010)

Bei Migros 3xpack genau gleiche Socken für CHF 12.80 :shock:

Dazu kostet doch ein VW Golf bei uns etwa gleich wie 2009 aber der EURO ist im Keller....

Sorry fühle mich verarscht in der CH :twisted:

na dann nimm doch mal sachen die du Täglich brauchst wie Zahnpasta oder Mundspülung Meridol bei der Migros 9.95sfr. in Deutschland 4.4Euro also über 80% mehr...

was auch Toll ist sind kswiss Schuhe in der Schweiz kosten die so ca. 120-160sfr. und in den USA sind die für 60-80US$ zu haben... :roll:

klar MF in China wären die noch viel günstiger... ca. 5-10US$? aber da musst gleich 100-1000st. kaufen... :oops:

SMI im Juli 2011

MarcusFabian wrote:

T15 wrote:

Gute Frage: Die Menschheit hat bisher rund 3000 Währungsreformen erlebt und überlebt und die Erde dreht sich immer noch. :roll:

ja genau... und wenn die Schulden dann endlich mal weg sind... gehts uns doch viel besser!? :roll:

neustart oder neuanfang klingt für mich viel besser als die ganze sch****e die jetzt gemacht wird! *wink*

SMI im Juli 2011

TeeTasse83 wrote:

b) lässt sich, wie oben beschrieben mittelfristig gesehn umsetzen. Dies ohne dass es zu einem Welt- Untergang kommt.

Warum wird hier wieder von "Weltuntergang" gesprochen??? :roll:

SMI im Juli 2011

Friederich wrote:

Das Freitagsplus im DJ verleit dem SMI heute auch keine Flügel: z.Zt. 5'890 (-0,8%).

dafür rutscht der Euro weiter... ;) sind schon bei 1.14 :shock:

Facebook

Elias wrote:

Mephist0pheles wrote:

Handyortung siehe http://www.flugga.de/

Danke Elias für den Link ;)

zum Thema Ortung... man kann suchen aber genau ist das Zeugs nicht. In der Stadt ist es am "Genausten" weil dort auch mehrere "HandyAntennen" stehen... auf dem Land wird es schon schwer jemand auf 1/4km genau zu finden!

;)