Posts by T15

Gold

MarcusFabian wrote:

aber du würdest wegen dem nicht Silber mehr empfehlen als Gold, oder?

hmm... überleg mir schnell zu Proaurum fahren und noch was einkaufen...

SMI im November 2011

MarcusFabian wrote:

Wann wird es soweit sein? Ich schätze in 1-2 Jahren.

Und wie erkennen wir, wenn es soweit ist?

Daran, dass die Schuldenproblematik gelöst ist - egal auf welche Art - und die Gelddruckerei, Geldentwertung aufgehört hat.

Vermutlich wird Gold dann in eine letzte Blase laufen, mit Anstiegen um 5-10% pro Tag, einem völlig ausgetrockneten physischen Markt und langen Schlangen kaufwilliger Kleinanleger in Panik vor den Edelmetallhändlern. Und genau in diese Blase hinein, verkaufen wir dann Gold und kaufen billig Aktien. ;)

das find ich jetzt eine intressante aussage ;) 1-2Jahre...

denkst du, du bist hier noch im Forum wenns dann soweit ist? Intressant wäre was für Aktien würdest du kaufen? SMI und Down? Cisco, Swisscom? oder am neustart Banken, Versicherungen? JP Morgan oder Julius Bär? Bist du dich da schon am rumschauen? bzw. hast dir schon Gedanken gemacht?

Swisscom

MarcusFabian wrote:

Was als Value-Investment gegen Swisscom spricht ist, dass

a) eine Sättigung im Telefon-Markt erreicht ist (mehr telefoniert wird nicht)

b) die Preise dort immer mehr unter Druck geraten.

Das Gewinnpotenzial einer Swisscom scheint mir also nach oben begrenzt.

evtl. hat Swisscom auch dadurch angefangen im TV Geschäft!?

Im Moment ist nicht Surnise oder Orange Hauptkonkurent von Swisscom ich denk eher es ist eine Cablecom mit TV und Breitband.

Tv wurde Cablecom kürzlich überholt von Swisscom.

Und zu Sunrise würde ich nie mehr gehen, das gesammt Netzwerk wurde augelagert und danach Offgeshored... auch wenns heute fast nicht möglich ist versuche ich solche Firmen nicht zu unterstützen!

Und ja Swisscom könnte sich sicherlich verbessern vorallem mit den Verkäufern und Beratern in den Shops oder auch am Kundensupport... ich finde dies fast schon Katastrophale zustände...

aber eben in allem ist für mich Swisscom als Provider ganz klar Nr.1, Qualtität des Netzes wegen...

für ein Investment... ich denk sicher als Bankentitel usw. in der jetztigen Zeit...

aber eben wie MF schon sagt Telefonmarkt ist gesätigt... die frage ist was macht Swisscom mit TV, Breitband, Fastweb und evtl. neuen Investitionen und Ideen.

Von dem her im Moment wahrscheinlich ein eher sicherer Titel und Zahlt wunderbar Dividende.

Gold

SNB heute:

Das Bilanzwachstum der Schweizerischen Nationalbank (SNB) ist im dritten Quartal munter weitergegangen. In drei Monaten blähte sie sich gemäss Neunmonats-Ausweis von 262 Milliarden Franken per Ende Juni auf 386 Milliarden per Ende September auf. Die Zunahme der Devisenanlagen galoppierte mit: Von 197 Milliarden auf 305 Milliarden Franken.

2008

12,999mrd US Dollars

15,725mrd Euro

Total CHF: 47,429mrd

2011

113,946mrd US Dollars

127,501mrd Euro

Total CHF: 305,281mrd

dies sollte doch früher oder später auch für den Goldpreis bzw. Gold sprechen...

inerhalb 3jahren haben sich die Werte fast ver 10facht... da wird mir gleich schlecht...

:roll:

Swisscom

hey burnngass

ich bin kein weiser marabu oder was weiss ich ;)

wir sollten die diskussion wohl per PW weiterführen!?

eben ich kenn die qualität der Firmen und erzähle aus Erfahrung... das Swisscom auch negative Seiten hat ist wohl auch allen klar... 8)

Re: @ T 15,

Brunngass wrote:

Dir kann glaube Pestalozzi auch als Pädagoge nicht weiterhelfen.

Frag mal einen, der die Geduld hat Dir,die Geschichte von Fastweb zu erzählen.Wieviel Goodwill muss Swisscom dort noch abschreiben?

Kennst Du die Unterschiede zwieschen Griechenland und Italien?

Blöderweise kommt mir hier gerade der freisinnige Fechtweltmeister in den Sinn.Der hat ja auch 150 Millionen in der "griechischen Kommunikation liegen lassen.

will trozdem auf dein Post nochmals eingehen. ich mein Swisscom Aktie gibt 21sfr. Dividende... das ist doch super?

Unterschide Italien und Grichenland... gibt sicher vielen Unterschide aber hab mich damit nicht auseinandergesetzt, ich arbeite im Telco Bereich darum kann ich dir hier keine Antwort geben ;)

Re: @ T 15,

Brunngass wrote:

Deine Verleumdung von Sunrise kann Dich mehr kosten,als der Börsenwert von Swisscom, ich stehe Sunrise als Zeuge zur Verfügung.

Verleumdung????

Ich weiss überhaupt nicht von was du sprichst? Ich hab in dem Laden gearbeitet, erzähle nur von Erfahrungen... du hast leider eine schlechte Erfahrung gemacht bei Swisscom, ja auch Swisscom macht fehler, keine Frage. Aber du darfst gerne normal mit mir sprechen ;)

Re: Als von der Swisscomgeschädigter,

Brunngass wrote:

Re: Sichere Werte

Brunngass wrote:

Die Swisscom hat keine Chance,ausserhalb der Schweiz Fuss zu fassen.

Die Konsumenten werden der Swisscom die Abzocke nicht verzeihen.

An der Börse wird die Zukunft gehandelt.

schon was gehört von Fastweb? Swisscom hat dort mehr Breitbandanschlüsse als in der Schweiz!! Italien 1.724mio und in der Schweiz 1.584mio.

ich weiss nicht ob man das einfach ignorieren kann!?

Ich denke die Swisscom Kunden werden zufriden sein wenn Ihre Daten in der Schweiz "Verwaltet" werden, und Bauern oder Bergleute werden froh sein wenn Sie eine Telefonleitung oder ein Handyempfang haben... was Sunrise oder Orange nicht bieten kann. Als kleine KMU wenn du dort bei Sunrise bestellst... empfehle ich dir bestell 2monate bevor dein Geschäft öffnet weil sonst hast du bestimmt kein Anschluss ;)

Re: Mir ist keine andere Telekommfirma bekannt,

Brunngass wrote:

die sich nach dem Bescheissen derart ignorant verhielt.

Sowohl Sunrise wie Orange haben die Kunden anstandslos entschädigt.

Die Swisscom hintergeht und betrügt auch Gemeinden.

Ich keine die Läden sehr gut, hab bei Sunrise gearbeitet.

1. die leitungen sind bei Swisscom teuer, ganz klar aber wenns nicht passt darfst du gehen oder?

ps: bei der Cablecom bezahlst du für analgo Fernsehen auch die Grundgebühr und das für nicht mal 40kanäle... das wär aus deiner sicht auch abzocke, richtig?

2. Swisscom hat wenigstens Schwiezer bzw. Personen die in der Schweiz wohnen angestellt... Pensionskassen usw. ist alles auch mitdabei...

Surnise hat zb. vieles ausgelagert ins Ausland... genau wie Orange da wir von Osteuropa gearbeitet.

Ist das cool das deine Daten von denen gesehen werden? Adresse, Rechnungen Inhalte von SMS und Telefonaten?

Swisscom hat das beste Netz, Mobilfunk und auch Festnetz und Internet.

Ich meine ich bezahlte für das was ich will... ich will guten Standart und Hohe Qualität dann geh ich zu Swisscom. mich intressiert nur der Preis egal wenn ich mal 1wuche kein Handyempfang habe oder kein Internet dann geh ich zur Sunrise oder Orange.

Eben du kannst das selber entscheiden. Ich war mal bei Sunrise, Orange und jetzt bei Swisscom.

Empfehlen kann ich von der Qualtiät nur Swisscom.

Die anderen sind vom Preis her gut... aber eben wenns Probleme gibt bist da völlig verloren.

BVK - Pensionskasse wird vom Steuerzahler...

Kapitalist wrote:

Das ist nichts als in Ordnung! Der Kanton Zürich hat bis zum Jahr 2000 überhaupt keine Beiträge in die Pensionskasse einbezahlt!

Aber dies ist doch nicht mein Problem? Und meine Pensionskasse die sich schlecht entwickelt darf ich dann mit zusätzlichen Beiträgen stützen während ich über die Steuern die BVK auch stütze... :roll:

Re: Schweiz und andere Länder

sensorz3 wrote:

orangebox

Warum geht man denn immer auf die Schweiz los ?

Warum werden die USA, England, Singapore usw. wegen den "Steuerparadiesen" nie angegriffen? Schwarzgeld ist wahrscheinlich in der ganzen westlichen Welt gebunkert. Bei der Schweiz ist es doch so einfach : Politisch auf der Welt absolut unbedeutend, keine wirklichen Freunde und eine Regierung die beim kleinsten Druck einknickt und international gesehen hauptsächlich aus kleinkarierten Krämern, Dilettanten und Versagern besteht.

Mit Gruss

weil die Schweiz Geld hat :lol:

Schweizer Aktien und CHF, Oktober 2011

bengoesgreen wrote:

Kleiner Vorgeschmack für ganz Europa...

sehr schöner Vorgeschmack :shock:

und da gibts leute wie Faber die heute Aktien empfehlen?? :roll: :shock:

SMI im Oktober 2011

abend zusammen

Island geht es wieder besser :) wir könntens ja auch so machen...

Verstaatlichung aller Grossen Banken.

Im Laufe des Jahres 2008 wurde die isländische Krone aufgrund der Finanzkrise ab 2007 massiv abgewertet. So stieg der Kurs des Euro gegenüber der ISK im Zeitraum Oktober 2007 bis Oktober 2008 um mehr als 208 % an.[16] Durch die Währungsabwertung stieg die Inflation von September 2006 bis September 2008 von knapp unter 3 % auf 16 %.[17] Der isländische Leitzins wurde im Oktober 2008 auf 18 % erhöht.

wobie ich weiss nicht wie das hier aussehen würde mit den Immobilien wenn die Zinsen über 15% steigen...

:roll:

was denkt ihr?

Re: Auffallend viele Deutsche in der Schweiz ...

morgenstern wrote:

die Schweizer-Politiker sollten sehr gut Aufpassen was unsere lieben Vertrauenswürdige Banken zur Zeit am machen sind. Angeblich werden da misteriöse Dinge abgewickelt wonach bereits spekuliert wird...

Im hintertürchen passieren seltsame Sachen...

was willst du damit genau sagen? oder was meinst du damit? :roll:

Re: Der Tag X .......................

melchior wrote:

Bullish wrote:

Tönt gut.

Der Karren steckt viel tiefer in der Sch...... als man das wahrhaben will.

Es geht nicht nur um Schulden und Wachstum. Meiner Meinung haben wir ein mentales Problem in den westlichen Ländern. Man hat den Glauben verloren, radikale Veränderungen herbeiführen zu können. Natürlich fehlt auch die Einsicht, dass die nötig sind. Doch sie werden kommen, so oder so. Fragt sich wer dabei die Regie führen wird.

naja es ist halt Menschlich... aber stimmt schon mit dem Geld was in Waffen und Krieg gesteckt wird könnte man allen eine krankekasse zahlen und jeder hätte genug zu essen... aber ich glaub die Eliten, Regierungen und Konzerncheffes wollen dies gar nicht... und wir lernen ja nie aus der Geschichte :oops:

SMI im September 2011

k3000 wrote:

was ist nicht gut am informatiker? :roll:

SMI im September 2011

chateauduhartmilon wrote:

Der Mensch ist das dümmste Tier (ähm, sorry, Lebewesen :lol: ) auf dieser Welt :oops:

wollt eben sagen das wär ne Beleidigung für Tiere *wink*