Posts by T15

Guten Tag Zusammen

Willkommen im neuen Jahr.

Gleich sind mehrere Artikel in Zeitungen unterwegs über die Dokumente von Herr Nationalbankpräsident Herr Hildebrand.

http://www.nzz.ch/nachrichten/…ige_rolle_1.14015441.html

http://www.20min.ch/finance/ne…brand-ans-Messer-12765016

Ich bin auch erstaunt was jetzt abgeht... es wird stark gegen Blocher geschossen. Aber was passiert mit Hildebrand? Hab ein bisschen mühe, was wäre wenn ein SP oder CVP Politiker getan hätte?

"super, sowas muss man stoppen das darf nicht passieren in der SNB"

Ich hab ein bisschen mühe das jetzt wieder der Fokus auf die Politik bzw. auf Blocher gelegt wird, man sollte doch jetzt eher auf Hildebrand schiessen!? Ich mein er risktiert mit seinen Investitionen den SFR. bzw. deren Wert, und bereichert sich nebenbei!? Sowas dürfte doch nicht sein!?

Was denk ihr darüber?

Guten Tag Zusammen

Willkommen im neuen Jahr.

Gleich sind mehrere Artikel in Zeitungen unterwegs über die Dokumente von Herr Nationalbankpräsident Herr Hildebrand.

http://www.nzz.ch/nachrichten/…ige_rolle_1.14015441.html

http://www.20min.ch/finance/ne…brand-ans-Messer-12765016

Ich bin auch erstaunt was jetzt abgeht... es wird stark gegen Blocher geschossen. Aber was passiert mit Hildebrand? Hab ein bisschen mühe, was wäre wenn ein SP oder CVP Politiker getan hätte?

"super, sowas muss man stoppen das darf nicht passieren in der SNB"

Ich hab ein bisschen mühe das jetzt wieder der Fokus auf die Politik bzw. auf Blocher gelegt wird, man sollte doch jetzt eher auf Hildebrand schiessen!? Ich mein er risktiert mit seinen Investitionen den SFR. bzw. deren Wert, und bereichert sich nebenbei!? Sowas dürfte doch nicht sein!?

Was denk ihr darüber?

John Doe hat am 22.12.2011 - 00:40 folgendes geschrieben:

Irgendwie ist es durch die neue Software langweilig hier drin geworden, dabei gibt es so interessante Mitteillungen

naja die Übersicht tut weh... auch schon zum etwas "Zitieren" all die "verfluchten" html codes gehen mir echt auf die Nerven... aber janu... man muss sich dran gewöhnen oder eifach lassen... ich persönlich denke eher das es nicht so von Vorteil ist die neue Software... aber ja die News sind schön... 500mrd. für EU Banken... und nächstes Jahr sind wir bei 1500 oder 2000mrd.? ein weiterer Experte der eine Lösung hat:http://www.nzz.ch/nachrichten/…ldenkrise_1.13742510.html und hier nicht so tolle news: http://www.20min.ch/finance/ne…-bald-wieder-weg-15717177 und wenn ihr noch nicht dabei seit, los anfangen: http://www.20min.ch/finance/ne…tern-Notvorraete-25161948

Re: Island Szenario

weico wrote:

T15 wrote:

..hast du den Betongold ..oder denkst du nur.... :?:

weico

du hast es... ich habs leider nicht ;) aber ich denke jetzt kaufen wär nicht unbedingt gut wenn in den nächsten 1-2Jahren die Zinsen auf 18% Steigen...

eben wenn...

SMI im Dezember 2011

k3000 wrote:

cassiopeia75 wrote:

Soweit ich weiss, gab es sexy Aktien (so mit heissen Frauen drauf) zuletzt 1971.

und wann denkst du K3000 wird es wieder soweit sein?

MF Stil kennen alle, er hat Gold und behält es bis das Schuldenschlammassel gelöst ist... :roll:

Island Szenario

Bäri wrote:

Aus meiner Sicht sollte man als Schweizer nicht einfach die Augen schliessen und denken, dass uns diese schon fast "systemische" Krise am $rsch vorbei gehen kann. Ein Islandszenario scheint mir nicht mal so unvorstellbar.

also du meinst folgende Punkte?

Quote:

Die Wirtschaftslage Islands war bis zum Zusammenbruch und zur Verstaatlichung aller großen Banken im Oktober 2008 stabil.

Quote:

Im Laufe des Jahres 2008 wurde die isländische Krone aufgrund der Finanzkrise ab 2007 massiv abgewertet.

Quote:

Durch die Währungsabwertung stieg die Inflation von September 2006 bis September 2008 von knapp unter 3 % auf 16 %.[17] Der isländische Leitzins wurde im Oktober 2008 auf 18 % erhöht.

ich weiss ja nicht wie die Immos bei uns um die Ohren fliegen wenn sowas passieren würde...

aber ich denke Betongold wär jetzt eh nur gut wenn man selbst drin wohnt...

:roll:

Re: SELL GOLD

Minerva wrote:

Und richtig! Halten wir fest: Ich nix Gold mehr.

und was hast du nun? einfach SFR. oder was hast du mit deinem Gewinn "Vermögen" gemacht? Oder was hast du vor?

Celente's Vorschau

Quote:

Fernseher usw. Brot und Spiele....?

Quote:

ich finds intressant den Bericht kurz zu lesen...

SMI im Dezember 2011

weico wrote:

..ich freu mich dann schon darauf ,wie du dann deine "Goldstandard"-Theorie ,deine Geldmengen zu Goldmengen-Inflations-Theorie,deine "Gold ist Geld-Theorie" und all den weitern "Gold-zu-sonstwas-Ratio-Schrott" begründest .. :lol:

weico

schön wäre mal deine Meinung zu erfahren... bzw. in was du investieren würdest und in was du investiert bist!?

SMI im November 2011

k3000 wrote:

Sesto wrote:

Jemand soll mich korrigieren wenn ich was falsches sage, aber was hat die Senkung von Swap Zinssätzen nur Ansatzweise mit einem QE zu tun?

Was erwartest du nach dem von den Märkten? Oder was kannst du jetzt klein Anlegern wie mir empfehlen?

Rohstoffe? Gold?

Aktien?

Re: Ein Trauerspiel...

chateauduhartmilon wrote:

MF könnte mal schauen woher der kommt und seine IP sperren, sollte doch möglich sein!? :oops:

Re: Die Entwicklung des MSCI Europe Index über 22 Jahre!

MarcusFabian wrote:

Wenn Du privat massive Schulden hast und mit dem Einkommen nicht auskommst, kämst Du ja auch nicht auf die Idee, einfach mal ein halbes Jahr Ferien zu machen und zu hoffen, dass alle Schulden weg sind, wenn Du danach wieder nach Hause kommst.

genau wie Artikel vom Tagi schön find ich am schluss:

Die Sparpolitik ist gescheitert, ein gehebelter Rettungsfonds ebenfalls;

und ein geordneter Auflösungsprozess der Einheitswährung,

verbunden mit einer Rückkehr zu nationalen Währungen, kann sich niemand wirklich vorstellen.

und jetzt was wird gmacht? Sie bestätigen das alles nix bringt und ich kenne nur 1.Sparen 2. Vor dem Kurs wird jemand kommen und helfen 3. Konkurs

naja Sparen bringt nix, helfen kann niemand mehr... da bleibt doch nur noch 3. :roll:

Gold

Bugatti wrote:

Genau das machst Du auch, nur auf eine andere Art und Weise als ich, von einer anderen Ausgangslage und mit einer anderen Zukunftserwartung.

Was erwartest du den von der Zukunft? Oder wie bereitest du dich vor auf die Zukunft? :roll:

Gold

MarcusFabian wrote:

Bäri wrote:

Glaube ich nicht. Und wenn, dann könnten wir problemlos alle gemeinsam in ein Gratis-Forum wechseln ;)

ha dat is so ne sache... müssten wir jetzt schon planen... ich mein IT da muss man nur den Server abschalten ne sache von 5min und wir sind alle weg.... :oops:

*wink*