Posts by T15

Islamischer Staat führt Gold und Silber als Zahlungsmittel ein

Was haltet ihr von dem???

Egal ob das jetzt eine "Falschmeldung" ist oder nicht, wenn das jetzt so gemacht wird.

Die Extremisten-Miliz IS hat in Syrien den Gold-Dinar als Zahlungsmittel eingeführt. Der Wechselkurs steht auch schon fest. Ein Gold-Dinar kostet aktuell 139 Dollar. Der IS wolle die Muslime von dem „satanischen Weltwirtschaftssystem“ befreien. Banknoten sollen nicht mehr zum Einsatz kommen.

http://www.theguardian.com/wor…opper-islamic-dinar-coins

China will künftig den Gold-Preis bestimmen

http://deutsche-wirtschafts-na…den-gold-preis-bestimmen/

intressant... die kaufen ja seit einiger Zeit keine $ mehr... mal schauen wie sich der Goldpreis entwickelt...

und villeicht ein weiterer Schritt in Richtung "Weltmacht" China...

China will im Verlauf des Jahres beim Gold-Fixing einen Referenzpreis in Yuan einführen. Damit will das Land eine Konkurrenz zum Londoner Gold-Fixing schaffen. Das Land liberalisiert seinen Goldmarkt und möchte die Goldbörse in Shanghai weltweit etablieren, um den Goldpreis bestimmen zu können. Die Amerikaner fürchten, dass China einen neuen Goldstandard einführen könnte, um den Dollar zu verdrängen.

Am 4. Januar 2004 wurde Saakaschwili mit 96 Prozent der Stimmen zum Staatspräsidenten Georgiens gewählt und am 25. Januar vereidigt. Er lässt sich von dem US-amerikanischen Politikwissenschaftler Daniel Kuninberaten. Dieser war früher Repräsentant des National Democratic Institute (NDI) in Georgien und steht der Demokratischen Partei der USA nahe. Ab 2008 kam Raphaël Glucksmann als Berater für EU-Fragen hinzu. In seine Regierung berief Saakaschwili zunächst viele junge Akademiker, die wie er im westlichen Ausland studiert hatten. Das Kabinett bildete er im Verlauf seiner zwei Amtszeiten jedoch mehrfach um.

Und nach dem Theater kam die Emigration in die USA...

es wird überall fleissig mitgemischt von "beiden" seiten... aber nur schade das in unseren Medien immer Russland das böse ist...

@MF sehe die Entwicklung sozusagen wie du, ABER da ich mit den Robotern meine Eigene Armee baue/habe. Haben wir wieder ein Problem. Es wird beschissen und betrogen bis zum geht nicht mehr.

Aber ein grosser EMP oder Netzausfall kann jetzt schon sehr grosse Probleme verursachen, dann könnte das System schnell zusammenkippen.

ich hab grad so lustige spielchen entdeckt in der Telecom...

Wholesale Minuten nach Nordamerika kosten seit über 10 Jahren unter 0.01fr.

Wie geht das mit Gier? Wir könnten ja theoretisch heute schon von den Maschinen profitieren... aber man will ja immer mehr!? ich hätt auch gern 10kg Gold und 150kg Silber und noch ein MFH mit 8Wohnungen ;)

martinidrink hat am 09.02.2015 - 21:30 folgendes geschrieben:

Irgendwie habe ich das Gefühl, Russland hat ein mega Joker in der Hand und das könnte einen Zusammenhang mit dem 9.11 sein.

Hallo Martini

Was genau meinst du? Aber so wie Russland/Putin platt gemacht wird in den Medien... glaubt doch eh keiner denen!?

dat würde heissen "er erfindet was weil er nix mehr hat" :help:

Bidu hat am 28.01.2015 - 08:47 folgendes geschrieben:

Ich denke dass der Ölpreis auf den Sommer noch mal sinken wird. Sicher auf 45$ (Brent) vielleicht werden wir sogar die 40 noch sehen. Werde einen Einstieg im Spätsommer in betracht ziehen.
    Auf längere Frist hinaus denke ich ist 80$ wieder realistisch. Sollte die Konjunktur in Europa wieder anziehen.

Was denkst du stiegst du mit Optionen ein? oder eher mit ETF's?

martinidrink hat am 26.01.2015 - 23:41 folgendes geschrieben:

Mit 15 Billionen Schulden erübrigt sich hier ein Statement abzugeben.

Die sind bald bei 18,1 Bio angekommen ;)

USA bauen Handel mit Russland aus

Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini empfindet Unbehagen über die Sanktionen gegen Russland: Während die EU Verluste zu verzeichnen hat, nimmt der Handel zwischen den USA und Russland zu. Die EU will nun Russland wieder stärker in die Weltpolitik einbinden.

Elias hat am 18.12.2014 - 16:18 folgendes geschrieben:

Die Europäische Union hat neue Sanktionen gegen die Halbinsel Krim beschlossen. Auch der Tourismus ist davon betroffen.

http://www.20min.ch/finance/news/story/Kreuzfahrten-auf-die-Krim-sind-ab...

ich hab mich immer zurückgehalten mit unnötigen kommentaren... aber jetzt reichts... diese *************** EU die sollen mal erst ihr dreck wegräumen und schauen das bei ihnen alles rund läuft...

ich könnt echt kotzen wenn ich dann noch diese Medienberichte höre....

Ich verstehe die Saudis ehrlich gesagt nicht. Sie haben mehr als genug Dollarreserven, um auch Jahre zu überstehen.

Öl zu lagern ist teuer. Am billigsten ist es, wenn man das Öl, das noch im Boden ist einfach nicht herausholt. Dann ist die Lagerung gratis. Die Saudis sind nicht gezwungen, ihr Öl billig zu verkaufen. Sie können problemlos auf bessere Preise warten.

Wäre ich der Saudi-Ölminister würde ich einfach die Förderung drosseln, bis der Ölpreis wieder auf einem attraktiven Niveau ist. Der Markt rennt ja nicht weg: Die globale Erdölförderung ist seit 2005 rückläufig. Der US-Shale-Oil-Boom wird es ab 2016 sein. Die Saudis werden ihr Öl also auf alle Fälle irgend wann los.

Die Frage ist lediglich: Sollen sie es jetzt für unter $80 verkaufen oder es liegen lassen und es in einigen Jahren für über $100 verkaufen?

Ich wäre für letzteres. Aber ich bin auch kein saudischer Ölprinz smiley

Hmm... könnte es nicht auch ein Mittel des Wirtschaftskrieges sein? gegen Russland? Russland hat ja schwierigkeiten wenn der Preis unter 80$ ist...

ich finde es komisch... Opec reagiert sonst sehr schnell auf stark fallende Ölpreise...

oder sind wir wieder da angelangt wo wir glaub ich 2008/9 schon mal waren? die Wirtschaft läuft überhaupt nicht und jetzt knallt und die Deflation um die Ohren??

Elias hat am 22.11.2013 - 08:12 folgendes geschrieben:

T15 hat am 21.11.2013 - 21:33 folgendes geschrieben:

Was ich damit sagen will: Jedes Posting nur mit Link bzw. ohne Inhalt verursacht unnötige Serverzugriffe, Energieverbrauch und belastet den Datenverkehr.

Hmm... was genau willst du jetzt kritisieren? Ja ich hätte ein statt 2 Posts machen können. Oder willst sagen "DWN" sei Sinnlos und man sollte es nicht verlinken?

und was das Inet betrifft ja das weiss ich. Das ganze könnte ich auch auf deinen Post übertragen "Der Lateiner würde sagen: Cui bono" ist auch Zugriff und jetzt können wir darüber streiten wer jetzt mehr Datenverkehr und Energieverbrauch für Sinnloses verbraucht!

Viel besser find ich da den Zusammenhang den MF schildert zwischen den Berichten.

Macht durchaus Sinn: Goldman Sachs kauft von Venezuela Gold im Wert von 1.84 Mrd. Da es aber ein Swap ist, müssen sie diese 1.45 Mio Unzen in 7 Jahren wieder an Venezuela zurückgeben. Von daher kann GS ein gutes Geschäft machen, wenn es jetzt das Gold verkauft und in 7 Jahren billiger zurückkaufen kann.

Kann mir das jemand erklären?

Aus welchen Gründen empfehlen Sie den Verkauf?

Es spricht doch alles für Gold, troztdem fällt Gold...

Nach Zypern hätte ich einen Anstieg erwartet... aber nein es kam zum Rückzug...

Wenn die Lustigen Kasperle in Übersee die Pleite erklären sollte doch auch für Gold sprechen, oder net?

Es läuft gut genug... Hmm... doch warum genau läuft es???

Falls die FED aufhören sollte am Markt zu intervenieren denke ich geht alles baden... villeicht is der DJ dann schnell wieder unten... Das ganze gefällt mir nicht. In einem Artikel diese Woche wurde beschrieben wie die Schweizer die Aktien Rally verpasst haben.... Ja wer is den da nun verantwortlich für die steigenden Kurse?

elias

Warum steigen die Aktien nun? Was erwartest du?

Die Liste is ja lustig...

Hongkong gehört doch zu China.... dann wäre die Schweiz schon bei Platz 3.

und wenn man sieht das nur österreich mit 3% mehr vorne is... tja dann is jetzt 5 vor 12...

Preisanstiege ausgewählter Länder seit 2007

1. Österreich (23,1%)
    2. Singapur (21,1%)
    3. Schweiz (20,9%)
    4. China (17,8%)
    5. Kanada (17,8%)
    6. Belgien (13,2%
    7. Australien (9,8%)
    8. Südafrika (7,8%)
    9. Deutschland (7.0%)
    Quelle: The Economist