Posts by T15

Was wenn es gar nix bringt?

Jedes Virus,

das in Tieren koexistiert , wird NIEMALS mit einem Impfstoff besiegt,

weil es ein riesiges Reservoir an Mutationen gibt.

Leoparden im Zoo sind an COVID gestorben.

https://www.washingtonpost.com…snow-leopard-death-covid/

Es wurde gesagt dass 40% der Hirsche COVID bekommen haben und Antikörper haben (in 4 US Bundesstaaten).

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2021.07.29.454326v1

Also was ist der Plan für die Zukunft?

Bäri hat am 17.03.2021 08:24 geschrieben:

Hallo Zusammen,

Seit langer Zeit zurück :) ich geb dem System ein paar Monate bis Jahre.

ich habe da noch andere Theorien... zwar ist das "Corona" Dings der absolute Hammer. Ich will jetzt nicht über die "Fake" Pandemie sprechen... über Medikamenten-Mangel bis zu Spitalschliessungen.

Was aber definitiv gesagt werden kann, es gibt eine "verknappung" von Gütern! Sobald die Leute beginnen zu konsumieren knallt es. Der Schluckauf der Versorgungsketten vom 20er Lockdown ist nun zerstört.

Was mich am ganzen verwundert das Silber und Gold nicht hochgehen.

habt ihr die Preise für Kupfer, Zinn, Zink, Holzpreise oder Eisenerzpreise mal angeschaut?

ich denke die Zukunft wird einiges an Problemen mit sich bringen... ich denke da an die Schweizer Lebensmittelproduktion von knapp 50%... vom Rest sind wir abhängig. Alles mit Transporten... und die Transporte werden teuerer und dauern länger. Bürgerliche Unruhen und Biden als Kriegstreiber könnte/dürfte alles postiv sein für Gold/Öl und weitere Rohstoffe.

hallo Zusammen

mir kommt da mal Subprime in den Sinn, all die Produkte die Käse sind... CDO's

Habt ihr eine Idee wie mit welchem Produkt auf Fallende Immopreise gesetzt werden kann??

gibt es überhaupt eine Möglichkeit als "klein" Trader CDS zu kaufen?? gibts überhaupt CDS auf den Schweizer Immomarkt?

oder bin ich falsch und müsste eher Puts auf eine PSP CH0018294154... usw. setzten?

Ausschreitungen

Hallo Zusammen,

Interessant finde ich nun die Ausschreitungen, in Paris laufen die ja schon 2-3jahre... aber in Italien gehts jetzt auch los...

Irgendwie passt das nicht schön ins Bild.

Die Lage könnte sich zuspitzen... dann landen "wir" bzw. Europa? In die Lage wie Ukraine? Oder Ägypten?

ABER LESEN TUT MAN NICHT VIEL IN DEN ZEITUNGEN!!

Verschwörungstheorie von mir:

Die USA habens geschafft, den Konkurrent Europa und Euro ist geschlagen... und mit all den Flüchtlingen haben die genug Probleme... also nicht konkurrenzfähig für die nächsten 50 Jahre...

Elias hat am 03.03.2016 - 09:16 folgendes geschrieben:

Der Nationalrat hat beschlossen, die Laufzeit für Atomkraftwerke in der Schweiz nicht einzuschränken. Das klang vor einem Jahr noch ganz anders.

Der Nationalrat hat heute bei den Beratungen zur Energiestrategie seine früheren Entscheide umgestossen. Die Laufzeit von Atomkraftwerken wird nicht begrenzt. Auch müssen die Betreiber alter AKW keine strengeren Auflagen erfüllen.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/180-Grad-Wende-in-der-Atompolitik...

Japan ist wohl schon zu lange her...

schade! die Atomkraft sollte man verbieten bzw. man sollte den wahren Preis berechnen => was passiert bei einem Unfall oder die Lagerungskosten für das Verstrahlte Zeugs => Endlagerung.

Die Menschen interessiert nicht, es ist billig also nehm ich das! Genau wie bei der Fleischproduktion.... *zum kotzen*

Zyndicate hat am 08.02.2016 - 13:35 folgendes geschrieben:

Der Kurs hielt sich damit nur knapp über dem Tief des Jahres 2012 von 471,35 Punkten. Sollte er darunter rutschen, wäre das der tiefste Stand seit 1990.

und nun sind wir unter 470.... bei 464.... crisis are back... Probleme noch vorhanden *help*

Goldbuggy hat am 03.02.2016 - 07:48 folgendes geschrieben:

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/nachrichten/bund_fast_1_milliarde...

Für das Jahr 2016 werden schon 1.5 Milliarden CHF vorgesehen.

Da freuen sich doch die Sozial- und Asylindustriellen, da werden wieder Betreuungen des diversesten Couleurs vonnöten sein! Und das alles auf Pump, ohne jedwede Wertschöpfung dieses Industriezweiges, dessen muss man sich bewusst sein. Denn wie gesagt, es handelt sich nur in marginaler Anzahl um ECHTE Flüchtlinge, es sind eigentlich zu Leib gewordene Einnahmen der diversesten Psychologen, Soziologen, Ethnologen, Integrierern und wie die alle heissen.

Naja ich glaub es macht kein Sinn zu streiten, die einen haben die Meinung und die anderen eine komplett andere.

Wenn in den nächsten Jahren ein Staat nach dem anderen vor die Hunde geht... bzw. Bankrott ist... mal schauen wo die Verantwortlichen sind! Sind wir erlich, Mathematisch gsehen und berechnet haben 1. und 2. Säule ein gewaltiges Problem... spätestens wenn die Babyboom Generation in Pension sind...

Es kann ja nicht sein das Rentner soviel bekommen und die zukünftigen dann alles abschreiben oder übernehmen müssen!

Mein PK Vermögen wächst mit 1,25% Zinsen nicht so schnell wie alle die lange 4% hatten!!

Ich sehe da einige Herausforderungen... die Sicherheit wurde hier schon durchgekaut... aber auch in der Nahrungsversorgung könnte es wieder "anderst" werden. Und Europa ist am altern... immer weniger Nachwuchs... dies kommen wir dann in 20 Jahren zu sehen... es wird sich gross verändern. Ob gut oder schlecht will ich jetzt nicht beurteilen... alles hat Vor- wie auch Nachteile....

MarcusFabian hat am 01.02.2016 - 20:43 folgendes geschrieben:

Nebukadnezar Guck mal hier: http://www.cash.ch/comment/639226#comment-639226

Deine Meinung würde mich interessieren. (Gilt auch für Elias, nix-weiss und alle anderen).

Bin ganz deiner Meinung. Wobei ich "Lybien" mittlerweile auch dazu zählen würde... aber dass ein Detail am Rande...

ich finde hier die "Erklärung" gut! Hoffe ich bin jetzt keine bösemensch...

https://www.youtube.com/watch?v=zNERcF1J1uY

Es muss ein anderen Weg gefunden werden um zu Helfen!

Elias hat am 25.01.2016 - 11:38 folgendes geschrieben:

Denen wäre eine Währungskrise lieber. Was haben wir es nicht gut bei uns. Und trotzdem wird gejammert.

Elias du weisst ja wir jammern auf HOHEM Niveau ;)

Aber eben das ganze zeigt doch auch das nicht sicher ist, vor 5 Jahren ging man in die Ferien nach Damaskus oder Ägypten... heute sieht dies ganz anderst aus...

sehr intressant finde ich die Preise... bei ProAurum ist die günstigste Unze Silber 19.12fr.

ähm was soll das? Preise sind unter 14$ dann nehm ich Mwst. bin ich bei 15.12 aber nicht bei 19.12 und aufwärts...

da sind für mich 26% zu hoher Preis... grml

ursinho007 hat am 22.09.2015 - 09:30 folgendes geschrieben:

Diese Meldung unterstützt nun kräftig meine These, dass die Talsohle erreicht ist. Und wie schon gesagt, genügt eine kleine positive Meldung, um dem Kurs Schwung zu geben.

Da kann ich nur sagen: Weiter so......................

Was für eine These? schaust du nur auf den Kurs? und hoffst auf deine 5% dividende?

Wie letzte Woche geschrieben die Telcos hierzulande, alle zusammen nicht nur Swisscom... machen Cash und zwar viel...

Telefonie kostet praktisch nix mehr... und die kunden bezahlen immernoch viel auf die Minuten oder die Daten.

Und im 2006 mit weniger Kunden und ohne IPTV hatte Sunrise 2500MA. Tele2 kam noch hinzu... was denkst du wenn der Service noch schlimmer wird!? Mehr Kunden und mehr Produkte heisst nicht man kann hier einfach so 33% leute raustellen... Aber Nachhaltig denkt heute wohl kaum einer mehr...

ps: es sind dann weit über 200 die gehen dürfen bei Sunrise!!

Hallo Leute,

So nach meinem Telecomtransfer von Swisscom zur Nobel Telecom und der Einblick in die Preislisten von Wholesale kann ich nur schreien... äh schreiben:

Telcomarkt ist FIX. Grundgebühren sind abgesprochen bei Cablecom Die Kosten für diesen Anschluss (in der Regel CHF 29.95/Mt.)

Bei Swisscom die 25 CHF irgendwas... der Preis fällt hier bestimmt nicht oder nur wenig.

Margen? JA oh ja da sind x 1000% drin...

Indien kostet bei Swisscom viel, bei Cablecom 1.2 CHF und auf dem Markt kann man die Minuten bei Bharti oder Bhaoo für 0.008 E Terminieren... Also eine Swisscom, Orange oder Sunrise macht hier schön Cash...

und wo kann man noch solche Margen einfahren? (ausser in der Telecom)

Aber hauptsache es heulen alle wegen 100-200% beim Einkaufen in Deutschland...

Will jemand ein günstigen Telefonanschluss?? =)

Medusa "Demokratische" Befreiungskriege.... nächstes mal mach ich den Ironie "knopf" an und wenn ich mit Ironie fertig bin wieder aus ;)

Elias hat am 31.07.2015 - 09:47 folgendes geschrieben:

Was "und"?

Habe mich ja auf diesen Artikel bezogen und die im Artikel erwähnten 46'000 Tonnen (= ein Viertel der Produktion seit 1900) oben vorgerechnet.

Je mehr Gold gefunden wird, desto mehr Gold ist im Umlauf, desto tiefer wird der Preis.

Würde ich jetzt so nicht sagen. Wir finden auf dem Mond 2mio t Gold und Platin... da kommen Förder und Transportkosten hinzu...

Und im Sudan ist die politische Instabilität nicht zu vergessen. Und wer weiss was alles noch passiert... wer hätte gedacht vor 10 Jahren das Nordafrika heute brennt oder all die demokratischen Befreiungskriege von den USA/NATO ganze Regionen instabil machnen?

martinidrink hat am 30.07.2015 - 20:05 folgendes geschrieben:

ja und der Kommentar gefällt mir ;)

"Mal schauen wie lang es der Sudan aushält, nicht von den USA demokratisiert zu werden!"

Carpe Diem hat am 28.07.2015 - 18:57 folgendes geschrieben:

Wo steckt eigentlich MF?

Würde gerne mal seine aktuelle Analyse zu Gold & Silber und den mittelfristigen Zukunftsaussichten der beiden lesen.

Ja wär trotzdem schön mal nicht nur alle 3-4Wochen was zu lesen von MF ;)

Und wo steckt eigentlich Salla???

Ja...

Das Thema ist so gross... und das Mooreschegesetzt gilt immernoch... alle 2 Jahre verdoppelt sich die Leistung (Transistoren, berechnungen usw.)

Bereits in 2Jahren wird die welt ganz anders aussehen... wie beim Aktienmarkt, ganz genau weiss es niemand auch kein Ökonom oder Informatiker ;)

Aber ich (als Informatiker) sage ganz einfach, KI (künstliche Intelligenz) wirds nicht geben. Es werden viele Arbeiten übernommen, aber auch wie bei den "Soldaten" die das Drohnenzeug fliegen... es braucht bei all den Maschinen noch jemand der es steuert. Ich behaupte auch das ein "fühlen" fehlt und nicht nachgestellt werden kann von den Maschinen...

Steuermann brauchts dann immernoch.

Und für "BIG DATA" da gibts noch ein "grösseres" Problem... wer sortiert den ganzen Mist? es wird sekündlich soviel müll an Daten produziert... Wie Facebook... eine cooole idee... aber vermarkten kannst du den mist schwer... da wird Whatsupp gekauft wegen den "Mobilenummern" aber hier kannst du Prepaid registrieren und wenn du jetzt noch ne UK Prepaid hast dann nützt dir whatsapp auch nix... => keine Registriegung von Regierungsseite erforderlich ;)