Posts by Brunngass

Ja glaub ich auch

die mentale Depression haben die amis schon länger, mir scheint - die Aktienmärkte halten sich so wacker - weil mehr und mehr Leute ihre Puts durch Aktien ersetzen.

Saulustig

den ganzen Tag brachten irgendwelche Knechte Kleinmengen SLOG, so 5000 zu 1.58 auf den Markt und trotzdem wird still und leise bis 1.61 alles aufgekauft. Eigentlich geht das schon seit Wochen so. In diesem lautlosen "Nerven"krieg müssen beide Parteien über beträchtliche Mengen Aktien oder Geld haben (und es scheint auch Einiges auf dem Spiel zu stehen)

tragisch oder absurd ?

es wird über essen diskutiert. 9.45 sind 137000 SLOG gesucht zu 1.59. Kurz vor 9 bot jemand noch 5000 zu 1.50 an?

Es gibt 270 Millionen Calls für 250 Millionen SLOG-Aktien - wer verfügt momentan über sie ?

Plötzlich 20 % von Sulzer bei D-Bank - was gibt es in der Schweiz überhaupt noch zu kaufen - mit Potential ?

Was haben den die Hintermänner für Optionen und Aktien

für einen Durchschnittspreis bezahlt.

Seit ihrem Bührleeinstieg, steht ja immer die Frage im Raum, wer kauft wann genau was an Aktien oder Optionen. Wer hindert die beiden Oesterreicher und den Russen daran zuerst privat fett Optionen zu kaufen. Später werden dann Ihre Gesellschaften aktiv. Privat steht sicher kurzfristige Vermögensvermehrung im Vordergrund. Dass das klappt, muss eine industrielle Logik her. Darum wundert es mich das noch kein CH-Medium davon sprach, dass gleichzeitig mit Sulzer ein grosser Reinraumhersteller gekauft wurde.

nach Sulzer - SLOG nächste Uebernahme ?

täglich macht sich einer einen Spass daraus, den Sperriegel zu kaufen, mit dem Swisslog gedeckelt wird. Bei Sulzer hatte Niemand mehr als 5 %. Dann kauft einer in 50 Minuten 18 %. Bei SLOG kauft einer gross ein. Vermutlich hat es stets weniger kleine Speckis im Titel. Und viele Aktien liegen bei Aufkäufern im Auftrag. Gestern haben die Oerlikon-Herren als Ergänzung den grössten Reinraumhersteller der Welt gekauft. War Niemandem eine Zeile wert.