Posts by Brunngass

Die gute alte Isola,

ist kein Pharmatitel.

Es geht vorläufig um Rappen.Mir scheint aber hier werden Schreiber eher von ihrem Neid auf Kapi angetrieben,als von einer "vertieften Annelise".

.

Der Kapi hat nun mal ein Händchen und 15 Rappen mal 40 000 Aktien geben auch eine Kreuzfahrt.

Seine blühende Fantasie versüsst ihm das Alter.Ich hab mich auch schon aufgeregt,wenn er klammheimlich abgeschlichen ist. (Swissmetall)

Aber Sportsfreunde,DIE BÖRSE IST KEIN PONYHOF ! !

Wer mitspielen will,muss die Karten ergreifen,die auf dem Tisch liegen.

Sonst schreibt Euch ruhig die Finger wund,bringt zwar keine Kohle,ist aber gut für die Psychohygiene.

UND ICH LIEBE UNTERHALTUNG

Lieber Gerard,

ohne Flexibilität lässt sich an der Börse tatsächlich keinen Blumentopf gewinnen.

Aber an Stelle von Gold Biotechnologien ? Ich behaupte mal mit einem Titel wie Newron kann man sein Geld schlimmstenfalls schneller und gründlicher loswerden als mit Gold.

Wer ein Händchen hat und die nötige Börsenpsychologie, verdient vielleicht damit locker Geld.

Aber es braucht nur ein Bericht über Nebenwirkungen, die stärker als der heilende Effekt und die Bude ist im Eimer.

Im Endefekt gilt für Aktien das gleiche wie für Gold.Was für die Unze 250 Taler waren,war bei Newron die 2 Stutz.

Ich prognostiziere für das Anlegerjahr 2014 nicht umbedingt die grösseren Brötchen als fürs 2013.

ENTSCHEIDEND wird sein an Tiefpunkten einzusteigen und den Mut zu Gewinnmitnahmen zu haben.

Und verbrennt mal ruhig alle Börsenfahrpläne a la in Mai go away, in september return.

Vielleicht ist der Februar der beste Verkaufsmonat und im Mai die Zeit wiedereinzusteigen.

Happy trading and e lot of money BG

Lieber Efeu,

aus meiner Sicht hast Du mit der Polemik begonnen.

Der Heti u der Wäre sie Brüeder gsih.

Hätte ROL in den letzten 15 Jahren besser gearbeitet,gäbe es sie nicht für 1.38.

So einfach ist das, wenn keiner mehr an einen Titel glaubt,lässt sich damit Geld verdienen.

Pennystocks haben vielfach Derivatecharakter,ohne die Nachteile von Derivaten.

Viel Geld gibts mit ROL auf die Schnelle nicht.Aber im Vergleich zum Schweizer Liegenschaftsmarkt ist der Titel grundsolide.

Blödsinn

Die Welt besteht nicht nur aus Saftware aus dem Silikonbusental.

Wär ich Efeu,würde ich es jedenfalls eher mit einem Parfum auf Efeubasis probieren,als mit einer Saftware die das Efeuwachstum im Schlafzimmer steuert.

Die Harze und Lacke sind ja nicht für deinen Waschküchenboden.ROL ist der führende Anbieter für die Isolation von Wicklungen.Und vorläufig braucht Deine Waschmaschine noch einen Motor und läuft nicht mit Teslaenergie.

Klar ist, das wir uns bei ROL auch weiterhin im Räpplibereich bewegen.Entscheidend wird weiterhin sein,ob man bei 1.81 kaufte oder unter 1.40.

Und so wegen Fabrikstandorten,die Chinesen produzieren derzeit das Baumwollgarn im Yankeeland pro Kilo billiger als in China.

Ja und klar,das Geld ist am sichersten unter der Matratze,oder wie wärs mit einem Tannenbaum,heute Aktion.

Lieber contrarian,

herzlichen Dank für Deinen fundierten Beitrag.

Ich bin überzeugt,man hat in der Schlussauktion ganz bewusst zu jedem Preis verkauft.Da sind höhere Ziele im Spiel.

Vorhin gab ich zum Jux 6000 zu 1,38 ein. Promt wurden mir diese verkauft,obschon vorher gemäss OB niemand zu diesem Preis verkaufen wollte. Im neuen Jahr werde ich im Plus sein.

Noch zur guten alten Zeit: Mit der Rekapitalisierung retteten die Banken ihre Firmenkredite.Auch solche die nichts mit ROL zu schaffen hatten.Wie die Monteforno,hat man ROL auch zur Übernahme der Willy Habegger in Thun genötigt.Habegger war ein cooler Konstrukteur und liebte es Spielzeuge wie das Monorail und das Telecanape für die Expo 1964 zu bauen.Er vermischte Aufträge mit Traumvorstellungen von Skigebieten (Wierihorn).Finanzen interessierten ihn nicht die Bohne.

ROL durfte den Personalabbau durchführen und die Scherben aufwiesen.

Nach ein paar Jahren kam Vater von einem Essen mit Fournier heim und brummte,"dä Habegger bout ja eifach witer".

ROL hatte zwar Namen,Schulden,Personal und Patente,das Genie Habegger ohne Altlast war aber in kleinen ertragreichen Projekten ein übler Konkurrent.

Lieber Kapi,

ist doch nett, dass Du Angriffe immer sehr sportlich nimmst.

Hat zwar alles nichts mit ROL zu schaffen,aber zuerst ein guter Rat für die Zukunft.

WENN DU KASSE MACHST, schreibt doch anschliessend gleich im Forum:

"Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus"

Dann wissen wir Bescheid.

Nello Celio war Freisinnig.Alberto Stefani, Ehrenpräsident der CVP wurde im Prozess um den " Fall Chiasso " gefragt, wie denn das alles möglich war? Seine Antwort,die Freisinnigen hätten ihn in eine Falle gelockt,sie machten ihn zum VRPräsidenten um ihn zu zerstören.

Wer sich mit der Schweizer Wirtschaftsgeschichte befasst,hat viel zu lachen.Das ist nach wie vor das beste Rezept gegen Parkinson und Alzheimer. Wer Titel wie Newron blind anbetet,kann drastischen Frühformen dieser Leiden anheimfallen.

Irrtum

Lieber Kapi, Du hast Dich halt schon damals schlecht informiert.Die von Roll hat im Tessin nie eine Tochtergesellschaft aufgebaut.Franz Fournier, der letzte seriöse Generaldirektor der Ludwig von Rollschen Eisenwerke,hat sich bei meinem Vater bitter beschwert,das die Schweinebonzen von den Grossbanken ihn mit vorgehaltener Waffe zwangen,den maroden Billigstahlhersteller im Tessin zu übernehmen.Die Monteforno war mit 1750 Mitarbeiter der grösste Arbeitgeber im Tessin.Hatte einen senilen CVP-Ehrenpräsidenten als Verwaltungratspräsidenten und nicht ganz zufällig war der Kerl auch Verwaltungsratspräsident der CS - Geldwaschanstalten in Chiasso,wo es ein Loch von 3,5 Milliarden gab.Nach der Übernahme musste ROL allein 200 Millionen US - Dollars Busse für die New Jersey Steel ( Tochtergesellschaft von Monteforno ) bezahlen.Die N J Steel war in einen Schmiergeldskandal verwickelt.Das hochmoderne Stahlwerk in den USA hat in seiner Geschichte niemals Gewinn gemacht.

Die Monteforno wurde auf Kosten der ROL zu einem der effizientesten Betonstahlhersteller der Welt mit noch 350 Arbeitsplätzen ausgebaut und hat im letzten Betriebsjahr 20 Millionen Defizit produziert.Es gab im Tessin und Norditalien weder Schrott noch Abnehmer für den Billigstahl.

Man kaufte Schrott in der Ex - DDR vom Abbau der VEB - Ruinen und verkaufte das Endprodukt auch wieder in Deutschland.

Im übrigen war ROL schon um 1900 ein Gemischtwarenladen.Aber es war auch DAS Imperium.Ein Vorgänger von Franz Fournier, Herrmann Stampfli zügelte aus der Direktionsvilla in Gerlafingen direkt ins Bundeshaus.

Die Grossbankenbonzen haben im übrigen bis zum Schluss den Ausverkauf nach ihrem Gusto durchgezogen.Der rentierenden MATRA zum Beispiel, verkauften sie ungefragt das Produktionsareal in Zollikofen.Um ebenso ungefragt einen Mietvertrag für die Matra für das Volvoareal in Lyss zu unterzeichnen.Das vorher einem gewissen Ebner gehörte,der wegen Fehlspeckulationen abgesoffen war,ich glaube ein deutscher Einwanderer namens Blocher,hat den dann aus dem Wasser gezogen.

Bei der Abwicklung der von Roll wurden mit Werken und Produkten auch das Recht auf die Verwendung des Namens von Roll mitverkauft,daher gibt es in vielen Sparten immer noch neue von Roll - Produkte.

Der Titel ROL hat mit all dem nichts zu schaffen.Es handelt sich eigentlich um die ISOLA Spreitenbach,die in den von mir angetönten wilden Zeiten,als Diversifikation erworben wurden.

Leider erwischte man dann einen rasenden Käsehändler namens Limburger oder so,der seinerseit beschloss die Isola brauche Diversifikation und ziemlich Mist baute.

meine Weihnachtsgeschichte ist weniger hübsch als das Gesäusel des iGtw.

Zum aktuellen Börsenwert hat man mit ROL auch etwas reales.

Das einfältige Gelafer,kaufe im Herbst verkaufe im Frühjahr,stammt nun mal aus der Zeit, in der meine Geschichten spielen.

Damit gewinnt man auch keinen Blumentopf.

Lieber Simon,

bei 1.30 ist bei ROL sicher der Boden,will einer die lächerliche Menge von 30 000 Stück kaufen muss er ja gemäss Orderbook einen höheren Preis hinlegen.ROL fehlt einfach die Phantasie,mit der man Newron aufgeblasen hat.Darum ist es hier auch so ruhig.Aber wenn der Kapi,bei Newron genügend Haue gekriegt hat,entdeckt er bei ROL bestimmt ein paar 100 Millionen stille Reserven.dann gilt es dann vor unserem Kreuzfahrer Kasse zu machen.Ich könnte mir gut vorstellen meine bei 1.94 zu verkaufen.

Der Hauptbesitzer von ROL will vermutlich mit möglichst kleinem Vermögen ins neue Jahr,daher gabs Gestern diesen kleinen Joke.

Vor Jahren schickte mir mein Vater in der Altjahreswoche Geld um sein Konto zu erleichtern,ich kaufte am letzten Börsentag ROL.

AM ERSTEN HANDELSTAG DES NEUEN JAHRES STIEGEN DIESE UM ZIRKA 20 PROZENT.

Auch wen das wahr ist, nehmt es bitte als pure Pusherei.Die Geschichte wiederholt sich nicht immer.

Man beachte einfach das Firmen die von Grossaktionären beherrscht werden, nicht durch den "freien" Markt bewertet werden.

Und jetzt wünsche ich Allen,die dieses Jahr investiert waren und sind eine rauschende Festtagsparty,mit viel Schnee, ähh wird wohl nur Pfludi.

Liebe Anne

ich bin bei Swissquote und habe noch nie Ärger mit Ihnen gehabt, bin auch bei der Post und habe mich schon ein paarmal geärgert.Ich kenne einfach nichts besseres.

Aber ich hoffe mit meinem Outing ein paar User aus dem Busch zu klopfen.

Glaube

das erste zu 1.25

jedenfalls schliesse ich nicht aus das ich zur nächsten GV ds' Zuffe no muess säuber mit näh.

.

17,8 Millionen

Off ex

Der hat die sicher in einem Jute statt Plastiksack heimgetragen.

( und den Tipp sah er in einem Börsenbrief )

Lieber Zyndicate

Die Meldung stammt aus Derivate im Traderforum.

Ich hoffe ich werde nicht gesperrt,weil ich dieses Forum erwähnte.

Ich poste nur hier.GROSSES PFADFINDEREHRENWORT ! ! !

Lieber Engel

habe sehr bewusst diesen Platz gewählt.

Turbo war ein Mensch, der in diesem Forum immer gelassen und höflich blieb.

Trotz User wie mir,die dauernd mit Sarkasmus und Übertreibungen provozieren.

Habe keine Lust auf Leute,die mit der Bibel unter dem Arm urteilen.

Denk an ZURN !

ich las gestern schockiert dass unser Turbo in Kambodscha bei einem Motorradunfall ums Leben kam.

Ich wünsche Allen seinen Verwanden und Freunden viel Kraft.

In diesem Moment möchte ich auch nicht über Börse sprechen,dieser Tod relativiert für mich unser lächerliches Gezänkt um den "Wert" einer Aktie.

Lieber MF

ich finde Deinen Vorwand abzuhauen fadenscheinig.

Du hast unter einem Zitat von mir einen Chart von einem "Dow" gepostet.Ich finden diesen Lokalindex aus dem Yankeeland eine hinterwäldlerische Betrachtungsweise.

Was wirklich Zukunft hat ist die Logistik!

Sei doch so lieb und poste hier mal einen SLOG - Chart für die selbe Periode.

Damit Otto Normalspeckulant mal ein Bild von der realen Welt hat.

Ich wünsche Dir in Zürich ALLES GUTE so weit es denn in Zürich irgendwo so etwas gibt.

Link

warum nicht,investieren heisst ja nicht zocken.

Von Ascom bis Swisslog, wer am tiefsten Punkt kaufte, schläft ruhig.

Solange man nicht zur Kaufkraftklasse gehört die 1000er Noten ,Gold und Picassos im Zollfreilager bunkern kann.Ackerland und Wald gibt nur Arbeit,ich geh dann mal Holz fräsen.Wenn Du in 10 Minuten eine Fräse hörst sind wir Nachbarn.

Tschüss

Blödsinn

Mit Börsenbrief hat das nichts zu tun.

Da wird zu systematisch gekauft.

Aber in diesem Forum lobt man lieber Gotthelfleser und preiset andere Reaktionäre - AKTIONÄRE gibt es in den Speckiforen längst keine mehr. Die letzten wurden im Sortengarten von Prospecierara in einen Winterschlaf versetzt und ruhen sanft.

Bulldog

Von meinen Titeln fiel keiner ins Minus. Ganz im Gegenteil.

Aber als langjähriger Beobachter der Schlussauktion behaupte ich mal -

JE MEHR DERIVATE AUF EINEM TITEL VORHANDEN SIND - DESTO MEHR WIRD GEBRÄTSCHT

( aus dem Buch "Börse einfach" erschienen im Betti Bossi Verlag )