Aktien auf kredit ?
Also ICH bin stolz wie ein Pfau,dass ich nach der Kursfreigabe,mit meinem Lombard Aktien auf Kredit gekauft habe.
Die Summe war grösser als meine gesammte Altersrente in einem Jahr.
derweil habe ich natürlich "rein zufälligerweise" auf dem Höchststand verkauft.Im Moment so bin ich so 20 % in Cash.
Auch Langfristanleger müssen damit Leben dass es an der Börse eine SAISONALITÄT gibt.Nur ist nicht immer was mit Mai.
Anfangs April 2014 stand Ascom bei 18.85 um dann bis in den Herbst auf gut 11 Stutz runterzutätschen.In meinem Fall brachte das Aussitzen einen möglichen Gewinnausfall in der Höhe einer Jahresrente.Darum hab ich kürzlich einen Teilverkauf realisiert.
Lieber Leser, früher wurde bei cash seriös diskutiert.
Über BRANCHENROTATION zum Beispiel !
Was ist wahrscheinlicher im Frühjahr.Das Äpfel irgendmal faulig werden,oder das APEN unendlich weitersteigt.
Wenn ein Konzern von der Börse mit 723 Milliarden bewertet wird,dann ist das doch eher der von Allen verleugneten Inflation geschuldet, als dass dieser Lifestilscheissdreck irgend eine Zukunft hat.
Eigentlich wollte ich mir einen Bagger kaufen um mein Geld zu verlochen,aber jetzt geb ich meinem Betriebsnachfolger einen Kredit,soll er die Welt umgraben.
Ich will lieber in den Frühling hinauswandern und die Zukunftsbranchen suchen.
Falls Ihr zuviel Eier gespachtelt habt,besser auch wandern gehen um das Cholestrin zu verbrennen.