Lieber Karat,
je höher ein Gut von der Börse bewertet wird ( Aktien,Gold,Land,Erdoel,Weizen ,oder was auch immer)
destomehr finden sich Hohepriester,die dieses Gut lobpreisen.
Am meisten Kohle verdient man nun mal,wenn mann sich der Herde entgegenstellt.Alles womit ich Geld verdiente,wurde mal verlacht.
Es braucht Reserven,endlos Nerven und den Glauben an sich selbst.
In der Finanzwelt wird nicht mehr gelogen,als anderswo.
Die meisten Medien produzieren zunehmend die Ereignisse selbst,über die sie dann berichten.
Als ich begann Wirtschaftszeitungen zu lesen,war es noch üblich,dass der Journalist am Morgen gratis nach Malta an die Jahrespressekonferenz der Globair flog.Für den Nachmittag kriegte er ein Ticket der Basler Uhrenmesse nach Mailand an eine Schmuckmesse.
Die Welt ist nicht korrupter als früher.
Aber wir sind durch die Informationsflut völlig verunsichert.
Dazu kommt dass die echten Börsianer eine aussterbende Gattung ist.Wären wir Wölfe hätte Pro Natura und Pro Spezie rara uns längst unter Schutz gestellt.
Aber da es sich bei uns um ein paar verbliebene Restexemplare handelt,werden wir von der Finanzwelt zunehmend ignoriert.
Dafür wird unser armes kleines Forum,immer wieder für Rechthaberei und anschliessende Rachefeldzüge missbraucht.Dir schlägt das ja mehr auf den Magen als mir!
Aber ich gestehe,dass ich auch schon FASSUNGS UND SPRACHLOS WAR