Posts by Brunngass

Kreditwürdig

scheint von Roll ja noch zu sein.

Im Namensprozess den ROL bis vors Bundesgericht führte, gaben ihre Anwälte mehr fürs Essen aus, als für ROLs im OB geboten wird.

von Roll ist ein Fossil, aber die Speckis sterben eben auch aus und wenn niemand mehr investieren will,kriegen die Schinesen auch ROL noch mal gratis,wie Swissmetall.

Blödsinn !

Warum soll es unmoralisch sein auf fallende Kurse zu wetten ?

Wenn wir mittels Spekulation,die Erdoelpreise auf das 10 fache treiben,ist das 1000 mal so schlimm.Erdoel ist der wichtigste Rohstoff für die Nahrungsmittelproduktion,wird das Erdoel knapp,bleiben die Armen hungrig.

Allerdings steigt dank uns die Investitionen in die Energieproduktion,so das die Nahrungsmittelproduzenten überhaupt längerfristig produzieren können.

Merke: Spekulieren funktioniert nur bei Ungleichgewichten.

Ich bin leider zu dumm um auf Baise zu spekulieren,momemtan zweifle ich sogar an meinen Fähigkeiten,mit steigenden Kursen Geld zu verdienen.

Panik wo ? ? ?

Der Geldkurs stieg doch vorhin von 0,3 auf 0,4 das sind satte 33 %.

Kroki, wenn das auf ROL und Schmolz übergreift,werden wir am Schluss dem Ueli Maurer noch die Finanzen sanieren.

Na Babette,

ich war so nett und hab gekauft.

Also meinen Röllerhaufen ein wenig aufgerundet.

Aber sind wir doch ehrlich, von der VW - Scheisse werden in erster Linie die Anwälte profitieren.

Ich glaube an ROL , weil ihr Produkt gebraucht wird und die Aktie total ausgebombt ist.

Die Geschichte erinnert mich an SLOG, bei 0,32 rieten mir die alten Forumshasen zum Verkauf,damit ich nicht noch alles

verliere.

Im Nachhinein ist man immer klüger.

Medusa,

hättet nie gedacht dass Janet Cashforum liest,aber dass Sie dann auch noch Deine Warnung ernst nimmt ! ! !

Jetzt musst Du länger auf den Untergang des Imperium warten - selbst schuld

Lieber Sarastro,

verlieren kann man mit jeder Anlage.

Es ist klar dass an der six auch richtiger Mist gehandelt wird.Aber wenn jemand Geld anlegt,ohne vorher das Unternehmen gründlich zu untersuchen,ist er sowieso selber schuld.

Aber ich war ja jetzt in der Welt unterwegs und habe vieles gesehen und mit ein paar Menschen gesprochen.

Ein höheres Tier aus dem grössten europäischen Automobilkonzern hat mir dabei ein Gerücht bestätigt.

Jedes 2. Auto,wurde als Scheinverkauf abgestossen.Man kann diese Autohalden auf Google im Süden Deutschlands sehen (daher stammt ja auch das Gerücht ).

Ich wundere mich aber schon das Nestle seine Thomy im Heimmarkt nur als Aktion los wird. In meinem Tante Emma Laden zahlt man natürlich den regulären Preis.Es kauft aber nicht jeden Tag einer eine Mayotube in diesem Laden.

WER GLAUBT ER KÖNNE FADEGRAD ZWISCHEN GUT UND SCHLECHT UNTERSCHEIDEN IST NAIV

es ist allerdings schon so dass meine Röller ,meine Performance verhageln.Hat man mit einer Aktie dreimal gutes Geld verdient,ist nicht gesagt,das sich dass immer wiederholt.

"die einfachen Anleger sind jetzt schwer in Panik"

vielleicht holen sich die Börsengurus ihre Anregungen ja bei Schnitthelm?

Wenn solche Sätze fallen,isch der Mischt meischtens gführt.

Aber bis dieses famose Sabbatjahr vorbei ist wird es volatil bleiben.

Meiner Meinung nach haben wir heute einfach eine Reaktion auf die übertriebenen Anstiege von Gestern.

IN meinem Potfolio gibt es "Schrottaktien" die gestern mehr als 8 % zulegten,also 160 Jahresrentite bei Postfinace.

Nach Kurzabsturz heute Morgen ist das Ding schon fast wieder 1 % im Plus (HDM,definitv keine Anlageempfehlung)

Kaufen wenn die Kanonen donnern ?

wäre ja spannend ob der Herr Kusi wirklich gestern am tiefsten Punkt verkauft.

Seit jeher wenn unser Schnitthelm orakelt,oder Teetasse sich meldet,sind Einkaufstage.

Aber vielleicht wäre heute ein Verkauf angebracht?

meine Enkelin muss einen Master in Volatilität machen,der Enkel darf Kaminfeger werden

Hallo logn,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis.

Börsengewinne sind Schmerzengelder,meist schreibt man das ja gut gelaunt, aber ich befürchte, ich bin ein naiver Idiot.

Mal schaun was die Genossen im Osten,diese Nacht veranstalten.Befürchte allerdings,die haben den Carlo Marx nicht ganz verstanden und Coba und Co sanieren sich auf Kosten der armen Proleten,die dem heiligen Derivat verfallen sind.

Röller gleich von Roll

Morgen bringt ROL Zahlen, dort hab ich bedeutend mehr Kohlen im Feuer.

Es geht also hier um einen Scherz gegenüber dem geschätzten Herrn Krokodil - Herodot und Mundschenk der ältesten Aktiengesellschaft der Schweiz.

Entschuldige also geschätzter logn, per me la borsa e primo di tutto divertimento

Lieber logn,

Du hast völlig Recht.Die Coba gab ja schon bei 56 Rp,einen Spread von einem Rp. vor und je mehr das Oel fällt je verückter fällt der Spread aus.

Unser Krokodil ist da bedeutend klüger,schon halb in der Bratpfanne,kauft es nicht einfach,sondern gibt mal einen tieferen Kurs ein und wartet ab.

Bitte nicht weiter sagen,aber meine ersten 1000 kaufte ich so bei 1.20.Du wirst einsehen,da juckt mich der Spread wenig.

Bei 50, 41 und 22 kaufte ich einfach das 10 Fache. Spekulieren ist eine Krankheit,aber wenn es genügend fällt kauf ich halt auch noch 100 000 aufs Mal. Ich weigere mich einfach zu glauben,das es an den Tankstellen plötzlich noch Geld fürs Tanken gibt.

Im übrigen bin ich im Jahr des Ochsen geboren und trage geduldig mein Joch.Börse braucht viel Geduld,Nerven hat man als Ochse ja sowie.

Hallo Kroki,

nichts zu danken,ich erwarte dass meine Röller Morgenmittags 50 Rp. höher stehen.

Sonst investiere ich den Rest meiner Kohle in den Migrosklubschulkurs: " Wie die tüchtige Hausfrau ein Krokodil in eine prächtige Handtasche verwandelt". Als Zwischenverpflegung dürfen wir noch feine Hacktätschli kreieren.

Mich bringt es weiter !

Wie immer überprüfe ich nach solchen Tagen mein Portfolio.

Auch in Zukunft heisst es immer einen genügend hohen Cashanteil zu halten.

Aber ich sehe nach wie vor keine Alternative zu Aktien.Die Börsenverluste können sogar die Immopreise definitiv ins Rutschen bringen.

Natürlich gibt es immer noch viele Aktien die zu teuer sind. Man beachte den heutigen Apfelchart.Nur die Hauspreise sind noch viel absurder.Eine Deflation würde im Immomarkt noch viel mehr "Wert" vernichten,als bei unserem Hauptwild.

Hallo Kroki,

CBLCO4 heisst das Wunderding Und ich gebe definitv KEINE Ratschläge.

Jeder soll gefälligst selber entscheiden,wo er seine Kohle verbrennen will.Aber auch meine Röller sind keine Garantie,dass ich es noch zu Reichtum bringe.

Irgendmal zwischen 2010 und 2011 zahlte ein Dummer 53 Stutz pro CBLCO4

ABER NICHT NUR THEORETISCH KANN DAS FASS OEL AUCH NOCH AUF 10 TALER FALLEN !

Allerdings wäre die Erde dann vermutlich ein PulverFASS

Liebes Kroki,

mehr als Deine Ironie,würde mich interessieren,wie Du die Lage wirklich beurteilst.

Ich habe schon mehrere Crash erlebt und meist fielen am Schluss auch noch die Nebenwerte ? ? ?

Aber klar irgendmal gehts wieder nach Norden und da weiterhin Anlagenotstand herrscht, wirds in der ersten Phase abrauschen.

Hab heute schon mal 10 000 Calls auf Oel zu 0,22 gekauft,die waren mal 53 Stutz ?

Schweizer Fränkli

wie reagiert der CBLCO4 eigentlich auf den Wertverlust unserer heiligen Schweizer Währung ? ?

Für jede Antwort danke ich schon jetzt.

Der gute Tito

hat vielleicht 2,99 % von ASCN beim Jahrestief von 11.45 erworben.

Ich bin ja nicht so verrückt mein grösstes Börseninvestment schlechtzureden.

Aber wer auf schnellen Zuwachs hofft,ist besser bedient,wenn er ROL zu 0.89 kriegt.

Wenn der gute Tito seine Fresse zeigt,darf meist ein Anderer,den Griff nach hinten links machen.

Bei der BAZ hat der liebe Stöffi doch auch eine Abwrackprämie von 80 Millionen spendiert.

Lieber Karat,

je höher ein Gut von der Börse bewertet wird ( Aktien,Gold,Land,Erdoel,Weizen ,oder was auch immer)

destomehr finden sich Hohepriester,die dieses Gut lobpreisen.

Am meisten Kohle verdient man nun mal,wenn mann sich der Herde entgegenstellt.Alles womit ich Geld verdiente,wurde mal verlacht.

Es braucht Reserven,endlos Nerven und den Glauben an sich selbst.

In der Finanzwelt wird nicht mehr gelogen,als anderswo.

Die meisten Medien produzieren zunehmend die Ereignisse selbst,über die sie dann berichten.

Als ich begann Wirtschaftszeitungen zu lesen,war es noch üblich,dass der Journalist am Morgen gratis nach Malta an die Jahrespressekonferenz der Globair flog.Für den Nachmittag kriegte er ein Ticket der Basler Uhrenmesse nach Mailand an eine Schmuckmesse.

Die Welt ist nicht korrupter als früher.

Aber wir sind durch die Informationsflut völlig verunsichert.

Dazu kommt dass die echten Börsianer eine aussterbende Gattung ist.Wären wir Wölfe hätte Pro Natura und Pro Spezie rara uns längst unter Schutz gestellt.

Aber da es sich bei uns um ein paar verbliebene Restexemplare handelt,werden wir von der Finanzwelt zunehmend ignoriert.

Dafür wird unser armes kleines Forum,immer wieder für Rechthaberei und anschliessende Rachefeldzüge missbraucht.Dir schlägt das ja mehr auf den Magen als mir!

Aber ich gestehe,dass ich auch schon FASSUNGS UND SPRACHLOS WAR