Posts by Othello

    Kalter Krieg

    Es ist nicht verwunderlich, dass genau jetzt, wo die Preise etwas angezogen haben wieder schlechte News für den Ölpreis kommen. Und wieder ist es Saudi Arabien, die sich weigern (ohne den Iran) die Ölschwemme einzudämmen. Sie haben sogar gedroht, die Produktion noch auszuweiten falls nötig.


    Sie wollen die großen Marktbeherrscher bleiben und noch eine ganze Zeit lang die Preise drücken, die Situation ausnützen um viele kleine Ölförderer aus dem Markt zu drängen um danach die alleinige Herrschaft über das Öl und die Preisgestaltung zu haben. Sie sind reich genug und können sich dieses Prozedere noch über Monate bis Jahre leisten.


    Was proklamiert- und was schlussendlich gemacht wird sind zwei verschiedene Schuhe, passen aber dennoch in denselben Schrank.


    Die Produktion muss nicht einmal erhöht werden, die alleinige Drohung oder Ankündigung von mehr Produktion genügt die Preise fallen zu lassen. Es wird auch nicht mehr produziert als normal oder glaubt ihr wirklich, die bauen laufend neue Öltanks in die Wüste um ihr überschüssiges Öl zu bunkern? Tanks, die bei wieder normaler Förderung dann alle leer stehen würden? Welche Geldverschwendung???
    Die Börse lebt vom alleinigen Glauben was ihnen die Finanzgötter und Ölscheiche flüstern, oder war es einmal anders?

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Tesla Aktie so weit hoch kommt.
    Nun ja, es standen die Präsentation der neuen Modelle X und 3 im Vordergrund. Die Erwartungen waren gross, die zukünftige Modellpalette wird noch kräftig ausgeweitet. Auch die Vorbestellungen, insbesondere für das Modell 3 waren sehr gut. Alles so weit so gut.


    Im Moment ist die Aktie von knapp 150 USD auf aktuell 265.42 USD gestiegen, was ein enormer Anstieg in so kurzer Zeit war.
    Wenn man das Chartbild anschaut, nähert sich die Aktie wieder ihren Höchstständen von ca. 285 USD. Gibt es einen Grund hier noch kräftig zuzukaufen?


    Nach den Vorstellungen und in Anbetracht, dass die Modelle erst Ende 2016/2017 in Serie gehen, das Modell 3 noch ein Prototyp ist, werden nun erstmal Investitionskosten entstehen - bis das Model X ausgeliefert wird.
    Die letzen Zahlen waren nicht gerade der Überflieger und ich weiss nicht, ob sich die konventionellen grossen Autohersteller so schnell in die Knie zwingen lassen werden. Die werden nun handeln müssen und neue E-Autos auf den Markt bringen wollen. Hierzulande sind die Supercharcher und die Garagen für Teslas noch sehr, sehr rar, was von Käufen abhalten wird.


    Mein Fazit: Die Aktie wird ev. noch etwas steigen, bevor dann erst mal Gewinnmitnahmen folgen werden, heisst also Vorsicht ist geboten. So war es schon immer und der Anstieg war schnell und enorm! Das ist nur meine persönliche Prognose und soll keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein. Ich bin bei Tesla übrigens nicht investiert.

    Nicht alles wird manipuliert und es bedarf viel Glück sie im richtigen Moment zu kaufen und zu verkaufen. Für Private sind solche Papiere aber hoch riskant. Gerade weil man in kurzer Zeit mit kleinem Einsatz viel gewinnen kann locken sie.


    Ich habe mit einem Meyer-Burger Zertifikat auch mal eine grössere Summe gewonnen. Ein paar Monate später war das Papier wertlos und wurde zuletzt noch für 1-2 Rappen gehandelt, dann von der Commerzbank gekündigt. An den/die Mann/Frau gebracht wurden sie ursprünglich zu Dutzenden von Franken.


    Fazit: Die Bank verdient immer daran, egal wer gewinnt oder verliert!

    @ Speedy3, ja, so macht man doch Geschäfte, indem man seine Jünger an A nach B scheucht und ihnen die Taschen leert, du hast es voll erfasst. Und alle machen aus reiner Gier mit und wundern sich über Bankensprüche wie: "Wir orientieren uns an unseren Kunden, Gemeinsam in die Zukunft. .....meine Vertrauensbank.


    Es ist einfach zum lachen, wie dumm Menschen sein können, oder naiv.

    Amerika, Amerika...

    Es ist besser nichts zu posten, als nur Gejammer. Das ist beileibe nicht die einzige Aktie, die unter Gewinnmitnahmen oder besser gesagt Verlusten leidet. Die ganze Börse geht doch abwärts, es ist unausweichlich. Die Einzigen, die noch Gewinne machen, sind Banken und Insider mit ihren Investoren (siehe z.B. Charles Vögele).


    Kuros wird im Moment einfach verkauft von den alten Kuros Leuten, die ihre Anteile zu Geld machen. Vermutlich werden diese bei 10 Rappen wieder einkaufen, dann werden vermutlich wieder Lobgesänge und News geboten - so wie es immer ist - erst dann, wenn die Kurse ganz unten sind und sich niemand (ausser eben die Genannten) getrauen zu kaufen.


    Die Börse läuft irgendwie immer gleich gestört ab. Heute gut und morgen schlecht, wie die News aus Amerika.


    "We're all living in Amerika, Amerika ist Wunderbar", so wie es Rammstein besungen hat, gilt es heute noch. Und es ist nicht nur ein Funken Wahrheit dahinter, das ist die Wahrheit schlechthin!


    http://www.magistrix.de/lyrics/Rammstein/Amerika-17838.html *music2*


    Also Kopf hoch und die Börse nicht als lebenswichtig anschauen - das ist nur ein Spiel....es geht wieder aufwärts, wenn alle verkauft haben. Das dauert nur ein wenig.

    Jetzt wollen sie uns aber Angst machen mit fast 2.9 Mio. Briefe zu 25 Rappen, WOW!


    Wir werden noch Wochen brauchen, bis die alle aufgekauft sind, wir werden sehen, ob das Bild nicht künstlich erzeugt wurde und plötzlich keiner mehr verkaufen will, spätestens bei neuen guten News.

    Regt euch nicht auf, das ist Börsenmanipulation der Extraklasse. Von solchen Meldungen lebt die Börse - und v.a. die Grossbanken -Investoren. Wir sind nun an einer technischen Unterstützung angelangt bei c.a. 35.-. Sollte es nochmals tief runtergehen morgen, werde ich meine Teile noch etwas aufstocken. Zum Glück habe ich erst heute die Ersten gekauft.


    *biggrin*

    Link hat am 16.03.2016 - 10:52 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wurden wir mit dieser Aktie "veräppelt"?

    Schwer zu sagen wie es weiter geht. Diese vielen Briefkurse können trügen. Seit Tagen/Wochen haben die Briefkurse überhand, doch der Kurs bleibt bei 24/25 Rappen stabil, eigentlich komisch nicht?
    Die Aktie wird also gedeckelt, warum auch immer. Börsentaktik wird es sein.
    Meine paar Kuros Teile werde ich wohl noch Monate, wenn nicht sogar Jahre halten müssen, denn jetzt verkaufen bringt es nicht.

    Was denkt ihr, ist Aryzta bei den gefallenen Preisen nun ein Kauf wert? Wer sagt denn, dass der CEO nicht wieder einsteigt? Doch das erfahren wir wieder mal erst Tage später. Der Pöbel wird wie immer erst Tage später durch die News informiert, wie es doch immer ist.

    Es ist noch nicht so weit, wir sind noch nicht ganz bei 40 USD das Brent Fass.


    Schaut euch mal die Kurse an, die spinnen die Amis/Leerverkäufer, haben alle Kurzschlusspanik im Geldbeutel, haha...


    REXX, SGY, UPL, WLL, CHK, oder eine Rohstoffaktie die VALE, die gehen ab wie Nachbars Lumpi, aber bitte auf die Strasse achten, sonst gibts einen Unfall mit schweren Verlusten, also Vorsicht mit Käufen. Das sind keine Kaufempfehlungen und ich glaube die gibts bald wieder etwas billiger zu haben.

    Konsolidierung bei Öl ?

    Was denkt die Forumsgemeinde oder die in Öl oder Ölaktien investierten zum weiteren Preis des Öls?
    Werden wir bei 39 oder 40 USD je 159 Liter eine Konsolidierung sehen? Der Preis ist nun fast 10 USD angestiegen. In der Vergangenheit waren die Preise ja sehr volatil, jedoch immer etwas höhere Tiefststände, letztmals bei knapp 32 USD je Fass.


    Im Moment stagnieren wir bei 39 USD für Brent. Beim Öl sind die Tagesnews täglich anders, je nach Interesse der Berichterstatter. Jede noch so kleine Aussage wird sofort gehandelt.


    Ich glaube übrigens nicht, dass es so viele Vorräte gibt, wie sie uns glaubhaft machen wollen und das es noch Monate braucht, um diese abzubauen. Wo sollen diese Vorräte denn alle gelagert sein? Haben die Ölerzeuger so viele neue Tanks gebaut - mit welchem Geld denn, wenn sie aktuell so wenig wie noch nie am Öl verdienen?


    Aktien von Ölfirmen sind in den letzten Tagen täglich zweistellig gestiegen. Denke da waren viele Leerverkäufer am Werk. Die Anstiege waren nicht normal und bei sehr hohem Volumen. Auch Rohstoff- und Goldförderer sind explodiert. Der Preis ist heiss - zu heiss eventuell.


    *diablo*

    Es ist doch immer wieder das selbe Spiel. Zuerst drückt man den Kurs runter bis geht nicht mehr, dann wird langsam zugekauft und bei überschäumendem Anstieg und Volumen nach einer News zu Höchstpreisen abverkauft.


    So war es bei Addex und bei Kuros der Fall. Beide sind nun am unteren Ende der Fahnenstange. Addex momentan noch ungefragt, Kuros mit guten Volumina könnte nach einem kurzen Taucher auf 20 Rappen schnell wieder steigen.


    Aktuell gibt es genügend politisch motivierte Aktien, wo es täglich auf und ab geht und die volatiler als EVE sind. Schnelles Geschäft ist heutzutage angesagt.


    Regel Nr. 1: Renne nie einer Aktie bei kleineren guten News hinterher, v.a. nicht, wenn sie schon stark gestiegen ist.
    Regel Nr. 2. Runter kommen sie immer wieder.
    Regel Nr. 3. Sich nie in eine Aktie verlieben (es gibt noch viele andere hübsche Dinger)


    Das ist meine Erfahrung, so leid es sich für die gestern Eingestiegenen Trader anhört.

    Leichen im Keller

    refoh hat am 20.01.2016 - 10:43 folgendes geschrieben:


    Ein tiefer Kurs bedeutet nicht zwangsweise wieder steigende Preise und Gewinn, das hat man bei den Griechischen Banken gesehen, die fast alle auf 1 Cent gefallen sind und wer da gekauft hat, fiel wegen dem Reverse Split nochmals auf den A....


    Wenn es Dich beruhigt, ich hatte und habe noch immer eine Leiche im Keller und die geistern höchstens noch als Zombies durch mein Tradingkonto. Muss die mal löschen lassen. Muss ev. mal wieder den Bestatter im TV schauen...LOL.
    Meine Lieblingsfarbe ist.....na könnt ihr es erraten? Jawohl: Rot!


    Wie sagt man doch so schön? Ein gutes Hobby darf was kosten!

    Es bringt im Moment nichts, sich den Kopf zu zerbrechen, wohin die Kurse bei Kuros gehen. Entweder man behält die Teile, oder man verkauft.
    Ich behalte mal meine Kuros Aktien, sowie auch die Addex-chen. Braucht Zeit und Weile, sonst gibt es nur Verluste im Depot.


    P.S.: Tja man ist schon geneigt Geld freizuschaufeln um bei Gelegenheit auf wieder steigende Kurse- oder aktuell auf fallende Kurse zu setzten, doch das ist ein enormes Risiko und es bringt nichts, einem ev. Rallye hinterher zu rennen, so wie das gestern viele taten.


    *fool*

    Von wegen 0.33.- Untergrenze oder Unterstützung! Irgendwann kommen hier Millionen neue Billigaktien auf den Tisch, alle für die netten Kuros Teilhaber und den Cytosler schauen mal in die leere Hülle. Wem gehört den die Firma hee? Na denen mit den Kandidaten in der Küche. Würde mich nicht wundern, wenn wir bis auf wenige Räppli absacken, dann erst kommen die neuen Aktien, von denen dann wiederum "viele, viele" verkauft werden. Dann erst wäre der Einstiegspunkt gewesen!!! Toll nicht?

    Wie weiter mit dem Kurs, wenn es viele neue Aktien für die Kuros Inhaber braucht?
    Weiss da jemand etwas Genaueres? Geht es uns wie den Züblin Aktionären?


    Was passiert mit dem Cytos Kurs, wenn die neuen Aktien kommen, werden wir runter gehen bis auf ein paar Räppli oder spielt sich das ausserhalb des offiziellen Kurses ab? Verwässerung?

    25%

    Kommt auf die eingesetzte Summe an, wieviel 25% hergeben g*.
    Auffällig viele konnten oder haben zu drei Franken gekauft. Auffällig darum, weil gar nicht so viele zum Verkauf eingestellt waren im Orderbook??? Da stand zeitweise immer die gleiche Anzahl Aktien zu Fr. 3.- und laufend wurde gekauft? Kann mir das jemand erklären oder wird da manipuliert, z. B. durch Hochfrequenzrechner die Verkaufsanzahl bei Fr. 3.- bei einem Kauf sofort wieder ergänzt? Also ich schnall das nicht und was könnte das bedeuten?


    *scratch_one-s_head*

    Die Aktien von Leclanche sind ja richtig gefragt, wenn da nicht bald etwas Überraschendes berichtet wird, will ich schwarz anlaufen. Gewinn ist Gewinn, gerade in der heutigen Zeit. Hoffe nur nicht, dass es dir geht wie mir, immer vor dem richtigen Anstieg verkauft zu haben - ups!!! Die Aktie scheint mir verdächtig.

    gehalten, vorerst

    Aber mit geringen Umsätzen. Ich denke, hier wird erst mal abgewartet, was die GV bringen wird. Hoffe die 30 Rappen Unterstützung hält bis dahin.


    Link: Nur keine Panik, sei froh, wenn du nicht bei Piräus Bank investiert bist, dort fand ein infernales Wertvernichtungsprogramm statt, von 2 Euro auf 1 Cent, dann Revers Split, danach von 1 Euro auf 18.3 Cent runter in nur fünf Tagen. Züblin dagegen war heilig.
    Das nenne ich organisierter Finanzbetrug unter Börsenaufsicht. Es lebe die EU - Comorra ist out! *diablo*


    Tja, wie sagt man so schön? Die Reichen leben von den Dummen, die Dummen von der...von was wohl? Na von der Arbeit.