Epa
Hab da was zu Nootkatone gefunden wird jemand daraus schlau oder kan tiefer graben ?
Hab da was zu Nootkatone gefunden wird jemand daraus schlau oder kan tiefer graben ?
Da hat gerade jemand in der Nachspielzeit 500k+ fast Bestens abgestaubt *dance4*
Evolva hat ja auch noch solche Produkte wo sie nichts investieren müssen aber eine Beteiligung am Erfolg erhalten. Laut Geschäftsbericht sind das:
Vanillin
EV-077
EV-035
Und ein Produkt von Ajinomoto.
Was mich noch interessieren würde ist ob jemand weiss was mit dem Projekt ist, welches sie mit der US Behörde am laufen hatten(Resveratol)? Sind sie da noch dran oder wurde dieses auch eingestellt??
Das hört sich doch gut an die ersten Bestellungen sind schon eingegangen und auch ausgeliefert.
Wie Evolva am Dienstagmorgen ebenfalls berichtet, hat der Partner Cargill mit der kommerziellen Produktion von EverSweet begonnen, um Kundenaufträge auszuführen.
Das bedeutet doch aus potenziellen Kunden sind jezt doch Kunden geworden und sie produzieren nicht auf Lager ,fals irgend wann mal jemand bestellen würde. Sie arbeiten richtige Kundenaufträge ab die bestehen.
EveSelbst war zu lezt online am 20.08.2016 hmm ich glaub da können wir noch lange an EveSelbst Fragen stellen. Da wird nix kommen.
https://www.beveragedaily.com/…unches-Fuze-Tea-in-Europe
Kann es sein das hier schon Stevia von Cargill und Evolva drin ist?
Am 30. Juni hatten sie 33.8 Mio dann sind noch 86Mio dazu gekommen. Am Ende vom Jahr haben sie noch 97Mio.
86+33.8-97= 22.8 Mio sind vom Juli bis Dez. Weg
Also heisst die 30Mio an Cargill sind nicht ausbezahlt worden oder seh ich das falsch?
Sollte alles mit Stevia klappen dan könnte doch das nächste Produkt Palmöl sein. Dort ist Cargill ja auch schon gross drin. Ist Eve eventuell schon am tüffteln? Wen nicht wirds fileicht Zeit.
Bellavista hat am 25.10.2017 18:06 geschrieben:
QuoteDisplay MoreIch bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber ich finde es trotzdem erwähnenswert, dass der Kurs auf exakt 0.42 geschlossen hat.
Dies ist nämlich die magische Grenze, bei welcher Picte und Co von ihrer Verpflichtung weitere Aktien zu kaufen, hätten zurücktreten können, wenn diese überschritten worden wäre. Zumindest habe ich die Pressemitteilung so verstanden. (siehe nachstehend Ausschnitt aus der Pressemitteilung). http://www.evolva.com/wp-content/uploads/2017/10/Evolva-strategy-financi...
Textausschnitt:......... Im Weiteren haben sich Pictet und Cologny verpflichtet, unter Vorbehalt üblicher Bedingungen, angebotene Aktien zum Bezugsrechtsangebotspreis zu kaufen, für die während der Zeichnungsfrist keine Bezugsrechte ausgeübt wurden bzw. die unmittelbar nach Ablauf der Zeichnungsfrist nicht anderweitig platziert wurden, sofern sie damit die Obergrenzen von 10% respektive 5% der Aktien der Gesellschaft, die nach Vollzug des Bezugsrechtsangebots ausgegeben sein werden, nicht überschreiten. Pictet und Cologny können von ihren Verpflichtungen diese Aktien zu kaufen sowie die jeweiligen Bezugsrechte auszuüben zurücktreten, i) wenn die Ausserordentliche Generalversammlung („AGV“) den Anträgen des Verwaltungsrates, Evolva’s Aktienkapital durch eine Bezugsrechtsemission mit Abschlag zu erhöhen, nicht zustimmt oder ii) wenn Evolva’s Aktienpreis CHF 0.42 während dem für die Bestimmung des Kaufpreises dieser Aktien relevanten Zeitraum überschreitet.
Überschritten wurden die 0.42 nun ja nicht, sondern haargenau getüpft. Zufall, Manipulation???
Ich weiss es natürlich nicht. Sarastro hat aber weiter oben darauf hingewiesen, dass es solche oder ähnliche Machenschaften geben könnte. Er hat aber, vorsichtig wie er ist, den Namen Evolva nicht erwähnt. Es ist also nur eine Vermutung von mir, dass er mit xy Evolva gemeint hat.
(Beitrag von Sarastro vom 23.10.17)
Wie Aktionäre glücklich werden
Zuerst wird von einer Firma XY bei einem „qualifizierten“ Investor ein Aktienpaket zu einem tiefen Kurs platziert, zum Beispiel für 31 Rappen. Das spült der Firma XY Geld in die Kasse, vielleicht 21,1 Millionen. Das ist mächtig Holz! Damit lassen sich einige Kaufaufträge ins Orderbuch setzen und der Aktienkurs steigt vielleicht auf 43 Rappen. (Hier besteht ein kleines juristisches Problem: Die Firma dürfte kaum mit eigenem Geld ihren Aktienkurs hochtreiben. Aber es gibt bestimmt Wege, wie man befreundete Kreise dazu bringen kann, den Aktienkurs der Firma XY zu hieven.) Spätestens jetzt erscheinen in den Foren Spekulationen, dass bei der Firma XY etwas Tolles im Anmarsch sein muss, sonst würden ja nicht solch hochgradige Großinvestoren bei der Firma XY investieren. Und dann stehen im Orderbuch auch noch plötzlich riesige Kaufaufträge, was ebenfalls auf etwas Tolles bei XY in naher Zukunft hinweist. Hierauf wird an der GV der Firma XY eine Kapitalerhöhung beschlossen. Die neuen Aktien werden mit einem Abschlag angeboten, zum Beispiel 2 - 3 Rappen. Die kleineren Aktionäre sind begeistert und zeichnen eifrig Aktien für 40 Rappen oder so ähnlich. Die Firma XY hat viel neues Geld in der Kasse, und nun können die „qualifizierten“ Investoren ihr eingesetztes Geld mit Gewinn zurückholen, indem sie ihre für 31 Rappen erworbenen Aktien zu einem Kurs zwischen 43 und 31 Rappen verkaufen. Jetzt sind alle glücklich, oder?
Hallo Bellavista
0.42 wurde überschritten es wurden ganz kurz Aktien zu 0.43 gehandelt.
Meiner Meinung nach beziehen sich die 0.42 auf die erste Runde.währe der Kurs nach bekanntgabe der KE nach oben, dann könnten die zurücktreten.
Sie haben sich ja verpflichtet nicht plazierte Aktien zu übernehmen. Man beachte aber die Schwelle die sie nicht überschreiten dürfen Pictet 10% sie haben aber schon 9,9 % also müssen sie nicht al zu viel beziehen. Wer übernimmt aber den Rest der nicht Bezogenen Aktien???
Vielen Dank für die Info
Hat jemand was von dem angekündigtem Patent gehört? Nachdem der Kus so angesprungen war. Hab ich die Mitteilung verpasst? Eigentlich hätte es ja längst erteilt werden sollen. Oder nicht?
Könnte ja sein das er jezt wie Trump alles vom Vorgänger über den Hauufen wirft und der Vertrag mit Cargill neu verhandelt wird. hahaha
Bentley macht seine Autos Veganern schmackhaft http://www.20min.ch/auto/fahrberichte/story/20002565 Ist das Resveratol als Verbundstoff das mit der US-Navy entwickelt wird eventuell auch als Lederersatz geeignet?
Was kann am schlimmsten passieren? Sollte es zu keinem Deal mit Cargill kommen und die Firma würde dadurch in grosse schwierigkeiten geraten. Der Kurs fält OK. Ich glaube hier haben einige den Verlauf von Cytos mit verfolgt!!?? Ich würde sagen auch wen der kurs auf 20-25 Rp fällt gibts immer einen Ausweg. Auf die andere Seite ist der Weg halt viel weiter Offen. Oder seh ich das falsch?
http://m.foodingredientsfirst.…eadlines&NewTracking=News There is always movement in the natural sweeteners space, and formulations that are continuously being developed: “EverSweet next-generation sweetener will be introduced commercially first in the US however, in Europe, we don’t expect it to be approved before 2019,” he adds.
Bin schon seit längerem in Serengeti Resources investiert.
Momentan tut sich da was. Es werden neue Bohrungen gemacht und sollte da was gutes rauskommen zieht der Kurs sicher schnell an. Gestern ist er um 34% hoch auf 19.5cent
Frisches Geld ist auch vorhanden. Ich bleib noch ne weile dabei