Posts by Zokizok

rien ne va plus

Gleich ist es so weit rien ne va plus und wenn alle auf rot oder schwarz warten ... ja genau dann kommt zero und wir verlieren alle bis auf ganz wenige von uns.

Eine Flasche Schampus hilft sicher gegen die Schlaflosigkeit heut Nacht. Besser die Kopfschmerzen kommen morgen von ihm als von Evolva

Resveratrol

Da war doch noch was mit dem Us Militär am laufen? Wegen Resveratrol als spezieller Werkstoff. Würd mich interessieren wies in die Richtung so aussieht.

Abgeschrieben hab ich sie noch nicht. Warscheinlich ist es im Aug dann so weit.

Innerlich hoff ich auf ein cytossyndrom wo die Aktie auf einmal in die höhe springt.

Was mich verunsichert is bei Evolva is einer von Cargill am Ruder bei Avansya auch. Ist das jezt ein gutes Zeichen oder der Wolf im Schaafspelz?

Klar wird der Kurs bei der Nootkaton zulassung an ziehen. Aber wie lange? Jedes Produkt das Nootkaton beinhaltet mus nochmals durch die EPA geprüft werden und wir sehen ja jezt wie lang so etwas dauern kann.

Auf ihrer Seite schreibt Evolva seien sie einer der ersten die mit uns ... das bedeutet für mich da is noch nix am brodeln. Sie haten doch noch einen Vertrag mit einer Amerikanischen Behörde über ein Jahr. Das ist auch schon lange ausgelaufen. Keine info zu erfolgen oder zu einer Verlängerung.

Es ist wirklich schade das es niemand schaft das Potential richtig auszuschöpfen.

Update

Ich vermisse ein Update zu Nootkaton. Jezt sind schon über 6 Monate vergangen und wir wissen immer noch nicht was los ist. Bis jetzt müsten Sie doch wissen wo das Problem liegt und was zu tun ist.

Eine kleine Info würde schon reichen. Wir werden bis... das und das einreichen und erwarten bis... eine frohe Botschaft, da der Antrag bis ... verlängert wurde.

Oder kommt im August wieder " wir arbeiten eng mit der US EPA zusammen."

Einzig bei Verite machen sie ein wenig vorwärts. Aber ob das reicht um die Firma über Wasser zu halten???

https://www.ingredientsnetwork…r-sticks-prod1040626.html

Break-even

We still assume break-even occurs in FY21, in line with management guidance.

Sie setzen den break-eaven auf 21 nicht wie Evolva 21-23 was bestimmt viele stutzig gemacht hat.

Vanillin für den Markt für Aromen und Düfte

Our partner, International Flavors & Fragrances Inc. (IFF), handles the commercialization of our vanillin product. Unser Partner, International Flavors & Fragrances Inc. (IFF), übernimmt die Kommerzialisierung unseres Vanillin-Produkts. Since its introduction, IFF has significantly widened the range of blends, containing our vanillin. Seit seiner Einführung hat IFF die Palette an Mischungen, die unser Vanillin enthalten, erheblich erweitert. However, volumes remain low compared to our original expectations and market potential. Das Volumen bleibt jedoch im Vergleich zu unseren ursprünglichen Erwartungen und dem Marktpotenzial gering

Ein grosses Problem beim Vanillin war doch auch, dass es bei den Konsumenten und den Herstellern aufgrund der GMO Hefe nicht gut angekommen ist. Das Potenzial dahinter ist enorm. Wie es aussieht, wollten sehr wenige das Risiko eingehen nachher schlecht dazustehen. Mir geht halt momentan der Gedanke durch den Kopf "was wenn diese Angst durch Cargill und Eversweet verfliegen würde? "Was wenn das alles dazu führt , das sich die Akzeptanz, für die Produkte durchsetzt. Könnte da nicht auch das Vanillin einen extremen Schub bekommen und sehr gefragt werden? Ist halt nur so ein Gedanke, aber wer kennt schon die Zukunft.

Leerverkäufer

Wird Evolva eventuell ziemlich leerverkauft?

Sie waren doch schon immer bei den Leerverkäufern beliebt.

Bei der momentanen Unsicherheit profitieren sie als einzige von fallenden Kursen.

gertrud hat am 24.01.2019 19:57 geschrieben:

Die Hoffnung auf die schwarze Null ist frühestens 2023. Wo hast Du die 2020 gesehen?

Bei Baba Jaga in der Kristallkugel :) ne sorry du hast recht erst 2023

Von Evolva gibts bereits 770 Mio Aktien. Sie möchten 2020 die Schwarze Null erreichen. Mit ca 40Mio Umsatz. Bis dahin wirds wohl über 1Mrd Aktien schon geben. Wie viel Umsatz müsten sie generieren um 0.01 Rp dividende zu zahlen? Da kennt sich sicher jemand von euch besser aus.

Mich erinnert es irgend wie an Cytos da war die Aktie auch bei 0.2 - 0.22 festgesessen ,ich bin mir nicht sicher aber ich glaub die hatten da auch eine sehr hohe anzahl an Aktien. Was dann geschah wissen bestimmt viele hier. Ich denke wir werden hir auch einen schnellen anstieg nach irgend welchen News haben und anschliessend wieder einen langen tiefen fall.

Ich habe so das gegühl das am 9.Feb News kommen :)

Hoffen wir auf bessere Zeiten mit Handfesten News

Produktion

Mich würde interessieren.

Es wahr ja vor langer Zeit die Rede vom Strategiewechsel, sie möchten die Produktion selbst übernehmen und nicht auf die kleineren Zulieferer angewiesen sein. Daher kam ja doch auch das mit Blair Nebraska Cargill ,man kauft sich da ein und produziert dort später auch andere Produkte.

Jezt hat man durch die neue Vereinbarung keinen zugang zur Produktionsstätte und muss weiter bei den bisherigen Lieferanten einkaufen.

War das jezt ein Strategisch guter Bluff von Evolva um die Produktionskosten zu senken, oder sind sie immernoch bei dei den selben hohen Kosten wie bis her?

Was meint ihr dazu?

Behörde mus zu sagen

https://www.webwire.com/ViewPressRel.asp?aId=233823

Das Segment kündigte Avansya an, ein neues Joint Venture mit Royal DSM, das durch Fermentation kalorienfreie Süssigkeitslösungen herstellen wird. Diese Produkte, wie Steviolglycoside Reb M und Reb D, werden Lebensmittel- und Getränkeunternehmen eine skalierbarere, nachhaltigere und kostengünstigere Alternative zu ihrer Gewinnung aus Stevia-Pflanzen bieten. Avansya wird diese Produkte unter der Marke EverSweet ™ vermarkten. """"Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen wird das Projekt voraussichtlich im ersten Quartal des Kalenders 2019 gestartet."""

Link hat am 07.01.2019 12:21 geschrieben:

Topped our upper estimate! Evolva raises CHF 86M ($86M). Cash position now > CHF 100M ($100M).

Eigentlich unglaublich, das diese Meldung immer noch auf der Homepage ersichtlich ist.

Mich würde gern interresieren .

Wir haben doch bei der Kapitalerhöhung mitgemacht damit Evolva genug Geld hat um sich bei Cargill einzukaufen und mehr Prozente zu bekommen.

Da Evolva aber auf einmal sich für etwas anderes entschieden hat, bekommen wir jezt unser Geld wieder zürück? War ja nicht dafür gedacht das das Managment noch ein paar Jahre übdrleben kann.