Posts by Zokizok

EPA

Er könnt es wissen.

For Further Information Contact

Robert McNally, Biopesticides and Pollution Prevention Division (7511P), Office of Pesticide Programs, Environmental Protection Agency, 1200 Pennsylvania Ave. NW, Washington, DC 20460-0001; main telephone number: (703) 305-7090; email address: BPPDFRNotices@epa.gov.

Dann gibst ihm die Docket ID an und fragst mal was los ist

5. File Symbol: 91873-R. Docket ID number: EPA-HQ-OPP-2018-0122. Applicant: Evolva, Duggingerstrasse 23, 4153 Reinach, Switzerland (c/o SciReg Inc., 12733 Director's Loop, Woodbridge, VA 22192). Product name: Nootkatone. Active ingredient: Insecticide and arachnicide—Nootkatone at 99.4%. Proposed use: Manufacturing use

Diverses

@link ja da hast du recht. Somit konzentrieren sie sich auf ihre Produkte.

Jezt ist es schon eine weile her seit der GV. Irgend wie vermiss ich einen Komentar vom neu VR Presidenten wäre doch schön gewesen wenigstens ein paar kurze Worte wie : Vielen Dank an die Aktionäre für ihr Vertrauen, ich werde mein bestes geben um..........

Zu Notkashield hab ich leider meine bedenken das die Zulassung bald kommt.

In der Presentation zeigen sie den weiteren Ablauf. Dort steht es muss nochmal einen publik Rewiev durchlaufen. Leider ist dieser noch nicht einmal gestartet, sonst würd er auf der seite zu finden sein. Oder seh ich das falsch?

https://www.regulations.gov/se…&s=Evolva&fp=true&ns=true

Eversweet

Neue Website ok aber konntet ihr Eversweet auf der neuen Website finde? Ich nicht.

Erst weg von der Webseit und bald auch von den Einnahmen?? Sind überhaupt Royalitis für Eversweet geflossen? Währe echt interessant zu wissen wie hoch.

Verkaufsdruck

ursinho007 hat am 07.04.2020 13:27 geschrieben:

Link hat am 07.04.2020 13:16 geschrieben:

Aber sicher gibt es eine Erklärung! Wir kennen sie einfach nicht. Der, der bereit ist zu kaufen, auch wenn er deutlich mehr bezahlen muss, macht das nicht kopflos, sondern da steckt eine Überlegung dahinter.

Ich vermute das einfach der Verkaufsdruck nachgelassen hat. Da Mark Angelo die lezte Zeit fleissig am verkaufen war. Jetzt ist er unter 3% oder eventuell sogar bei 0%.

Daher kann es langsam wieder rauf gehen.

US EPA

Kann bitte mal jemand bei der US EPA anrufen und fragen wie der Stand ist, oder ob überhaupt etwas in der Sache noch läuft? :)

Lizenzeinnahmen

Die Schätzungen für das Marktpotenzial von EverSweet gehen auseinander. Optimistischere Prognosen erachten bis zu 1 Mrd. $ als möglich, was für Evolva Lizenzeinnahmen bis 50 Mio. $ bedeutete. Es ist auch eine Preisfrage: Das Ziel ist, den Preis für das via Fermentation gewonnene Stevia-Produkt deutlich unter den für pflanzliches Stevia zu senken.

Verteilt jetzt mal 50Mio auf 1Mrd Aktien ( wird bis dan sicher über 1Mrd Aktien von EVE geben)

Was bleibt da noch uns Aktionären übrig?

Notkatoon soll auch in Lizenz vergeben werden warscheinlich hat Lonza ein Auge darauf geworfen und es wird wie bei Cargill ablaufen.

Vanillin is ja auch in Lizenz gegangen und da muss Eve auch was an IFF bezahlen wen sie es selbst verkaufen.

Schon lange nichts

Da kommt schon lange nichts. Man kann auf der Internetseite die einzelnen Produkte durchstöbern da findet man Latest News 2016 oder 2017. Futer Presentation keine nichts geplant keine Messen keine Events. Momentan sind doch alle Schweizer Biotechs für eine Grosse Messe gewapnet . Keine Info das Evolva dabei ist ( ist sie warscheinlich auch nicht)

Da war doch auch die Rede von einem neuen Produkt...???

Wie wollen sie da eine KE durchführen wen das Vertrauen fehlt. Sie sollten eigentlich das Geld von der lezten KE zurück zahlen, die wahr eigentlich dafür gedacht das sie sich bei Cargill und Eversweet beteiligen um mehr Prozente zu bekommen.

Sie haben das Geld von uns bekommen aber danach hies es doch keine Beteiligung und wen wir Glück haben 5% vom Umsatz.

Da hatte jemand mal ne gute Idee im Forum Firma zu und nur jährlich die Royalitis verteilen. Würde auf lange sicht mehr Sinn machen.

Übernahme

Ich weiss auch nicht woher immer die Übernahmegerüchte kommen. Mir währe auch lieber der Kurs würde ohne Übernahme steigen.

Aber warum heisst es immer Cargill? Würde Evolva nicht auch oder besser zu DSM passen?

Weiss eigentlich jemand ist Avansya 50:50 Beteiligung Cargill und DSM?

Jeder Anfang ist schwer

@Link

Mir eigentlich auch .

Aber ein Riese wie Cola kann eher den Preis drücken, als viele kleine Abnehmer.

Dann bekommen wir noch weniger als jezt schon :)

Evolva Seite

Ich frag mich ob die bei Evolva das Passwort für ihre Seite verloren habe? Es wird nichts geschrieben, es wird überhaupt nicht informiert, es kommt nix von ihnen. Nicht einmal wenn es was zu berichten gibt.

Keine Presentationen wan ist was? Man sucht vergeblich nach Strohhalmen welche mann noch ergreifen könnte.

Ich glaub langsam nicht mal daran das Evolva überhaupt was am Eversweet Umsatz erhält.

Gibts den Brief von der EPA überhaupt? Ist ziemlich kommisch das man bei der EPA nichts findet zu dem Thema Evolva oder Notkatoon. Wenigstens ein Zeitfenster oder eine Stellungnahme seitens der EPA.

Block

Bellavista hat am 13.11.2019 14:49 geschrieben:

Ist doch schön, dass man wieder ein paar gut gefüllte Schachteln mit Hoffnung unter den Weihnachtsbaum stellen kann und das Weihnachtskind auf einer neuen Wolke Platz nehmen kann.

Oder wir wissen jezt wem der 1.4Mio Block gehört :)

Wenn dann kommt die Antwort dieses Jahr .(positiv oder auch negativ) das kann auch bei Evolva niemand genau wissen.

Das sie sich auf den Verkauf konzentrieren ist doch schon lange bekannt. ( obwohl es doch mal geheissen hat es kommt bald ein neues Produkt).

Es ist gerade eine ziemlich gute Stelle bei Eve offen kann sich nicht jemand von euch da einschleusen und uns mit besseren infos versorgen ? :)

DSM

https://www.dsm.com/corporate/…-dsm-q3-2019-results.html

Gute Fortschritte wurden mit Avansya erzielt, dem großen Innovationsprogramm für Lebensmittelspezialitäten. Avansya ist bereit, die kommerzielle Produktion seines fermentativen Stevia Mitte November in seinem Werk in Blair, Nebraska, aufzunehmen. Die Resonanz der Kunden auf Stevia-Proben, die in den letzten Quartalen geliefert wurden, war sehr positiv. Avansya geht davon aus, dass die ersten Kundenprodukte mit Stevia-Lösungen in Kürze auf den vorgesehenen Testmärkten erhältlich sein werden.

Konzentrierter Sirup

Was ich interessant finde , wenn ich es richtig verstehe.

Ziemlich am anfang steht was Stevia kann oder auch nicht kann. Mann kann es nicht in einem hochkonzentrierten Sirup benutzen. ( jedoch mit der neuen Mischung ist es möglich).

Mein gedanke ist wir wissen ja wie Coca Cola funktioniert man siets immer bei Mc Donalds aus der einen Düse kommt das Wasser aus der anderen das Konzentrat oder der Sirup.

Was wenn deshalb bis jezt noch kein Eversweet in Cola steckt? Das Problem jezt aber mit der Mischung behoben ist?

Ich spinn zwar nur ein wenig herum aber was meint ihr dazu? Oder hab ich den Text falsch verstanden?