Posts by efeu73

    Schlimmer als jede Bananenrepublik …

    Als da die Politik in Spiel kam, war mir das klar. Man hat mich dafür beschimpft das es in der CH nicht möglich ist, aber die Umstände haben keine andere Lösung ermöglicht.


    Gerade jetzt rein gekommen Offizielles Angebot der UBS 1mrd !

    Skandalös wie die Politiker und UBSler sich die Taschen vollstopfen.

    Geht nach Bern und Zürich, werft Farbbeutel auf die Luxuskarossen der Volksverräter...!

    Na komm, das war doch abzusehen. Ich bin überrascht das die Aktionäre noch 25 Rappen bekommen.

    Ja, bin überrascht das die überhaupt etwas geboten haben. Wie gesagt, das Risiko muss bezahlt sein.

    UBS will für den CS-Kauf eine Milliarde Dollar zahlen

    Die UBS soll für den Kauf der Credit Suisse eine Milliarde US-Dollar bieten, wie die «Financial Times» schreibt. Das wären gerade mal 25 Rappen pro Aktie. Am Freitag wurde die Aktie noch zu 1.86 Franken gehandelt. Am Freitag hatte die CS noch einen Börsenwert von über 7 Milliarden Franken.

    Es ist schon sehr speziell: Weil der Saudi sagte man könne nicht mehr Geld einschiessen, irgendwo in einem Interview, mit einer News, die gar keine war, stirbt jetzt eine der 30 grössten Banken der Welt. Die Saudis hatten doch schon beim Einstieg in die CS eine Maximalhürde. da war eigentlich nichts mehr neues dran. Für mich sind die Leerverkäufer mitschuldig und anstatt das jetzt von den USA und überall her Kritik kommt, hätten sie diese Wetten wie nach der Lehman-Krise 2008 einfach verbieten sollen. Aber so läufts halt, als die SNB damals den Frankenkurs aufhob über Nacht starb ein US-Hedgefonds mit davor 800 Millionen Vermägen und einige Grossbanken wie citiegroup und deutsche Bank hatten Verluste im dreistelligen Millionenbereich. Vermutlich war die CS-Konkurrenz die letzten Tage auch ganz aktiv dabei am Kaputtmachen der Bank.


    Die Saudis haben damit nichts zu tun. Die Bank hat es in den letzten 10 Jahren selbst vergeigt. Auch die Leerverkäufer, das ist Börse, damit hat jede Aktie zu tun. Die CS hat mit ihren Kursziele bei verschiedenen CH Aktien auch über Jahre Schäden verursacht. So läuft das nun mal. Jetzt sind sie dem Markt selbst zum Opfer gefallen. Da muss man jetzt hoffen das die UBS die Lehren aus der CS zieht und man bis Montag einen halbwegs vernünftigen Weg aus dieser Katastrophe findet. Auch muss jetzt jedes Wort das kommuniziert wird dreimal überlegt sein.

    08:31


    Bundesrat trifft sich im Bernerhof


    Der Bundestat trifft sich am Sonntagmorgen erneut im Bernerhof, um über das weitere Vorgehen in der Credit-Suisse-Kirse zu beraten. 20 Minuten ist vor Ort als Bundesrätin Viola Amherd und Bundesrat Albert Rösti das Gebäude betreten.

    Dies würden meine Nerven definitiv auch bevorzugen.


    Ab kommender Woche dürfte es erhöhte Volatilität geben. Das GAP bei 4.70.- wurde immer noch nicht sauber geschlossen. Darum würde es mich nicht überraschen wenn wir nochmal ordentlich tauchen vor den Zahlen.


    Was denkt ihr, gibt es ein klassisches „sell the News“? Die tollen Ergebnisse wären keine Überraschung mehr…

    Von welchen Zahlen schreibst du denn ununterbrochen?

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Das beste für die Reputation des Schweizer Bankensystem ist doch, wenn demonstriert wird, dass sich das Schweizer Banksystem selber retten kann. Ohne Staat

    Ja Reputation, irgendwie nur noch ein Lacher …. bis Gestern war Saudi-Arabien ein Schurkenstaat, dann wurde den Herren der rote Teppiche ausgerollt. Bleibt zu hoffen das die uns jetzt nicht den Krieg erklären.

    Ja, rettet erst den Gemüsegarten dann rettet die CS !


    Ich hau mich weg hei :-)))))))))


    Und ihr vertraut noch jemanden von da oben ? :)

    Nun, wenn jemand etwas aufkauft weil ihm eine Due Diligence errechnet das er die Investition in 3-5 Jahren wieder raus hat, ist er auch bereit einen mehr wie nur vernünftigen Preis für das gewünschte Objekt zu bezahlen. Wenn ich aber ein nicht kalkuliertes Risiko vor Augen habe, möchte ich dafür eine Garantie haben. Das kann dann viele Punkten beeinflussen. Auch den Übernahmepreis. Oder ich lasse die Finger davon.


    Das man jetzt hier und heute von einem Übernahmeangebot von 3-4 Franken aus geht ist schon sehr mutig, sehr sehr sehr mutig! Die Frage ist ja auch, ob die CS überhaupt noch in der Lage ist Ansprüche zu stellen. Was weiss der Aktionär denn schon wie es um die Lage wirklich steht wenn man den Punkt des Vertrauen wieder vor holt. Hat die CS Führung bis jetzt reinen Wein eingeschenkt?

    Das wär meine einfache. Lösung für morgen Abend:

    Für 6 CS Aktien gibt es 1 UBS Aktie

    Die UBS hat zwei Jahre Zeit die CS Schweiz vollständig an die Börse zu bringen.


    Einspruch, Euer Ehern; Spekulation.

    Was hier scheinbar niemand versteht, ist, dass es hier nicht um die Interessen der Aktionäre geht.

    Meine Einschätzung, es werden mindestens noch zwei, möglicherweise massive Kapitalerhöhungen kommen.

    Wer soll denn da jetzt noch mit machen ?

    Falls über dieses Wochenende eine Übernahme "beschlossen" wird, würde das wohl heissen, dass ab sofort nicht mehr an einem Plan B gearbeitet wird.


    Selbstverständlich müssen die CS Aktionäre an einer aoGV darüber abstimmen, aber die Alternative zum "Ja" ist wohl eine Liquidation im totalen Chaos mit entsprechenden internationalen Auswirkungen. Da verlieren die Saudis ein Vielfaches auf ihren anderen Anlagen.

    Hoffe, es gibt eine klare Lösung über das Wochenende. Und wenn die UBS ein wichtigere Akteur in dem Plan ist, dass sie knallhart verhandelt.

    Als UBS Aktionärin möchte ich die nächsten Jahre nicht von CS Altlasten überrascht werden.

    Oh, kein Problem, die Altlasten übernimmt der Steuerzahler. Die SNB steckt die weg.


    Die UBS filetiert sich bestimmt nur die zarten Teile der CS heraus. Schlussendlich, geht es hier um den Finanzplatz Schweiz. Auch für die Reputation wird jetzt jemand bluten müssen. Die Altaktionäre werden vielleicht Kaufrechte über neue Aktien erhalten. Aber ja, die Möglichkeit sich aus dem Schlamassel zu befreien sind viele. Zu denken das der Aktionär dafür aber nicht bluten wird ist Wunschdenken.


    Man führe sich vor Augen was die UBS dann für ein Apparat ist wenn hier Teile der CS eingeflochten werden. So etwas macht ja Angst !

    Was mich bei dieser CS Geschichte va stört. Herr Dr. Vincenz ist wegen läppischen Spesen von CHF 250‘000.— hinter Gittern, hinterliess die Raiffeisen Bank aber erfolgreicher als je zuvor. Und verdiente einen Bruchteil der CS GL. Und die ehemalige CS GL kann die Pension geniessen und die Millionen auf dem Golfplatz und Yacht ausgeben.

    Nunja, er hat auch ein Hotelzimmer zerstört und einer „Freelancerin“ aus Spass den Hintern versohlt. Das war ja auch nicht gerade die Feine Englische, wenn man dem so sagen darf. War bestimmt amüsant wenn ich so darüber nachdenke, aber ja anderes Thema…


    ;)