Posts by efeu73
-
-
-
der Preis ist noch nicht genannt worden
Ja komm, 2mrd im Max.
-
-
Vertrauen zurückerlangen mit Enteignen und Gesetzesänderung ohne Volk? Bravo….
Mir geht es gar nicht darum. Erschreckend ist das es überhaupt so weit hat kommen können!
-
-
Wo sind denn die ersten 50 Milliarden von der SNB hin?
Das war nur eine Garantie. Die sind nie geflossen.
-
-
-
-
Bei einem Deal zwischen UBS und CS: Das droht den Kunden der Credit SuisseDie Entscheidung, wie es mit der CS weitergeht, könnte am Sonntag fallen. Hier ein Überblick, was das für die Kundinnen und Kunden der Credit Suisse bedeuten…www.20min.ch
BEI DEAL MIT UBS:
Konto-Einfrierungen und Abhebe-Limite – das könnte CS-Kunden drohen
Die Entscheidung, wie es mit der CS weitergeht, könnte am Sonntag fallen. Hier ein Überblick, was das für die Kundinnen und Kunden bedeuten könnte.
-
-
Nun, muss ja nicht bedeuten das sich die Herren da in Bern einigen.
CS regulär abwickeln, Aktiva den Aktionären auszahlen bringt mehr.
Und Drohungen vom Ausland geht schon gar nicht.
Im freien Handel ohne Lösungen würde die CS nicht auf 0.25 fallen.
Chapter11 und dann schaumermal ob es nicht mehr wie 1mrd gibt. Das Problem scheint das die Zeit drängt.
1mrd. Soll doch mal einer dem Tesla Jungen telefonieren, vielleicht hat er noch 1 übrig !
-
-
Medien: Ausländische Notenbanken üben massiven Druck auf SNB aus
Wie Medien berichteten, haben internationale Zentralbanken den Schweizer Akteuren im Übernahme-Plan – also der SNB, der Finma und den beiden Grossbanken – massiv gedroht. Die internationalen Zentralbanken würden ihren Banken in den entsprechenden Ländern namentlich verbieten, mit der Credit Suisse weiter Geschäfte zu tätigen, sollte die Rettung der angeschlagenen Bank nicht gelingen.
Diese Drohung war wahrscheinlich so heftig, dass vor allem die Nationalbank (...) jetzt sagt: ‹Wir müssen das bis am Montag hinbekommen, wenn die Börsen öffnen, wenn die Bankschalter wieder öffnen.›
Dazu sagt SRF-Wirtschaftsredaktor Reto Lipp: «Die Credit Suisse wäre plötzlich vollständig separiert von anderen ausländischen Banken, mit denen sie immer Geschäfte macht und die sie auch braucht für Geschäfte. Und das wäre dann wahrscheinlich sowieso das Ende der Bank.»
Dazu passt ein Bericht der Nachrichtenagentur Reuters mit Rekurs auf Insider: Mindestens vier grosse Banken sollen beschlossen haben, ihre Geschäfte mit der Credit Suisse oder deren Wertpapieren einzuschränken, darunter etwa die Deutsche Bank oder die französische Société Générale.
-
-
Wie meistens ein super Kommentar...
ja mach einen besseren , danke …
-
-
Vielleicht hast Du keine CS Aktien und auch keine Pensionskasse.
Trotzdem Häme ist nicht am Platz !
Ich vermute, auch viele PK haben bei der kürzlichen AKerhöhung mitgemacht, auch diese und viele Versicherten wären die Geschädigten :-((Das ist keine Häme. Als die Politik ins Spiel kam war der Kessel geflickt. Da haben bei mir alle Alarmglocken geläutet. Kommt die Politik, immer raus aus dem Teil.
-