Isotis (ISOT)
Gut in wie fern wurden denn die Aktionäre geschädigt?
Gut in wie fern wurden denn die Aktionäre geschädigt?
Was heisst das jetzt auf gut Deutsch.
Was passiert mit dem investierten Geld? Bleiben die Aktien bestehen? Habe ich mein Geld beinahe verloren... Schon komisch.
Seit ich mich für Aktien interessiere wurde ich von jeder Bude in die ich irgend etwas investierte betrogen oder verarscht.
Was passiert denn jetzt genau?
Was soll das für ein Preis sein?
Waren das vorher noch Ison? Oder hattest du Isot im Depot?
Wieviel würde der Wert nun in Dollar betragen?
Danke für die Antwort.
Gruss Mev
+10%
Das liest sich doch schon deutlich besser!
Leider versteckt auf der Intershop Seite:
http://www.intershop.de/intershop/news/press_releases/2007/2…
Schaut mal auf die Nachrichten zum operativen Geschäft!
Pressemitteilungen 2007
26.07.2007
Intershop Communications AG gibt Ergebnis für das zweite Quartal 2007 bekannt
Deutliche Umsatzerhöhung gegenüber Vorquartal, Umsatzverdopplung gegenüber Vorjahr, positiver Cashflow im Q2, Restrukturierungskosten infolge der Beseitigung der Altlasten
Finanzberichte (PDF)
Jena, 26. Juli 2007 - Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) gab heute das Ergebnis für das zweite Quartal 2007 zum 30. Juni 2007 bekannt und revidierte im Hinblick auf außerordentliche Restrukturierungskosten die Jahresprognose.
Im zweiten Quartal 2007 konnte Intershop einen deutlichen Umsatzanstieg erzielen: Der Gesamtumsatz stieg gegenüber dem Vorquartal um 38% von 6,1 Mio. Euro auf 8,5 Mio. Euro; gegenüber dem zweiten Quartal 2006 verdoppelte er sich.
Die im Gesamtumsatz enthaltenen Lizenzerlöse erhöhten sich von 0,8 Mio. Euro im Vorquartal auf 2,1 Mio. Euro (plus 154%) bzw. verdoppelten sich gegenüber dem zweiten Quartal 2006. In den Lizenzumsätzen des zweiten Quartals 2007 sind Umsätze aus einem Großauftrag in Höhe von 1,4 Mio. Euro enthalten.
Die Serviceerlöse stiegen von 5,3 Mio. Euro im Vorquartal auf 6,4 Mio. Euro (plus 20%). Im Vergleich dazu betrugen die Serviceerlöse 3,2 Mio. Euro im zweiten Quartal 2006, wobei hierin noch keine Online Marketing Umsätze enthalten sind. Diese betrugen im zweiten Quartal 2007 1,5 Mio. Euro.
Die Gesamtbetriebskosten (Herstellungskosten zzgl. betriebliche Aufwendungen und Erträge) betrugen 10,1 Mio. Euro im Vergleich zu 7,5 Mio. Euro im Vorquartal. Bereinigt um hierin enthaltene Restrukturierungskosten in Höhe von 2,1 Mio. Euro ergibt dies eine Steigerung von 7% bei einer Umsatzsteigerung von 38%. Die Restrukturierungskosten enthalten zum einen eine außerordentliche Erhöhung der Rückstellungen im Hinblick auf eine kurzfristig angestrebte endgültige Beilegung der Risiken aus den Rechtsstreitigkeiten mit dem Vermieter des Unternehmenssitzes „Intershop Tower“ in Jena in Höhe von 1,4 Mio. Euro, zum anderen personalbezogene Kosten infolge der Durchführung des bereits im April kommunizierten Restrukturierungsprogramms in Höhe von 0,7 Mio. Euro.
Im zweiten Quartal 2006 betrugen die Gesamtbetriebskosten 5,4 Mio. Euro; in diesem Vergleichsquartal waren jedoch noch keine Online Marketingkosten angefallen (in Q2 2007: 1,4 Mio. Euro) und zusätzlich waren seinerzeit sonstige betriebliche Erträge aus einem Rechtsstreit in Höhe von 1,0 Mio. Euro ausgewiesen worden.
Intershops Nettoverlust einschließlich Restrukturierungskosten betrug im zweiten Quartal 2007 1,7 Mio. Euro bzw. 0,08 Euro je Aktie. Vor Restrukturierungskosten hat Intershop im Berichtsquartal einen Nettogewinn in Höhe von 0,4 Mio. Euro bzw. 0,02 Euro je Aktie erzielt. Im ersten Quartal 2007 entstand ein Nettoverlust von 1,4 Mio. Euro bzw. 0,07 Euro je Aktie; im zweiten Quartal 2006 betrug der Nettoverlust 1,3 Mio. Euro bzw. 0,06 Euro je Aktie.
Der Cashflow im zweiten Quartal 2007 ist positiv. Die Gesamtliquidität (liquide Mittel, handelbare Wertpapiere und liquide Mittel mit Verfügungsbeschränkung) des Unternehmens stieg von 8,1 Mio. Euro zum 31. März 2007 auf 9,0 Mio. Euro zum 30. Juni 2007. Zum 31. Dezember 2006 betrug sie 11,2 Mio. Euro. Die hierin enthaltenen frei verfügbaren liquiden Mittel erhöhten sich von 1,8 Mio. Euro zum 31. März 2007 auf 2,7 Mio. Euro zum 30. Juni 2007; zum 31. Dezember 2006 betrugen sie 3,6 Mio. Euro.
Operatives Geschäft im 2. Quartal 2007
• Intershop erhielt einen Großauftrag über Lizenzen, Serviceleistungen und Wartungen von einem Telekommunikationskonzern aus Übersee.
• Ein weltweit führender Automobilhersteller im Premiumsegment hat Intershop mit der Erstellung einer E-Commerce-Plattform beauftragt. Im Rahmen der mehrjährigen strategischen Vereinbarung wird ein mandantenfähiges hochskalierbares System weltweit ausgerollt.
• Zu den Neukunden im Lizenzbereich zählten im zweiten Quartal mehrere europäische Unternehmen, wie die Omega Pharma-Tochter Arseus, ein Dienstleister rund um das Thema Gesundheitsvorsorge, sowie Areva, ein Zulieferunternehmen für Energieversorger.
• Als Neukunden gewann Intershop im Online-Marketing-Bereich vier italienische Kunden über den Partner Display.
• Zum 30. Juni 2007 beschäftigte Intershop weltweit 229 Vollzeitkräfte (212 Vollzeitkräfte ohne Online Marketing) gegenüber 247 Vollzeitkräften zum 31. Dezember 2006 (234 Vollzeitkräfte ohne Online Marketing). Zum 30. Juni 2006 hatte Intershop weltweit 234 Vollzeitkräfte (ohne Online Marketing).
Ausblick
Das Unternehmen erwartet für das zweite Halbjahr 2007 ein ausgeglichenes Nettoergebnis und einen positiven Cashflow. Deutliche Kostenreduzierungen sowie ebenfalls deutlich gestiegene Umsätze sind Grundlage für diese positive Einschätzung. Die Auftragslage zu Beginn des dritten Quartals stellt sich vielversprechend dar.
Durch den hohen Nettoverlust im ersten Quartal 2007 und den Nettoverlust im zweiten Quartal 2007 durch die hohen Restrukturierungskosten geht die Gesellschaft derzeit davon aus, das prognostizierte positive Nettoergebnis für das Geschäftsjahr 2007 nicht zu erreichen.
Heute wieder im + mit 4%
Amerika gestern am Abend Kaufdruck stark zugenommen.
Gut oder schlecht?
Ja guten Morgen.
Glaube ich auch, dass da keine "Freude herrscht"
Hatte die Aktie Ison auch für 3.- gekauft, klassische Verwechslung und Lemming-Phantasien, konnte sie jedoch noch rechtzeitig verkaufen und dank unserem Kapitalisten umsteigen auf Isot
So wie ich bereits weiter vorne gelesen habe, bist Du mit einer grossen Position in Isotis investiert!?
Setzt Du alles auf diese Karte und bist davon überzeugt? Oder hat sich deine Ansicht betreffend Wert der Aktie geändert?
Wünsche einen schönen Abend
Gruss Meveric
Ich hoffe es ist die Wende. Sonst müssten sich alle, welche nach deiner ausführlichen Darstellung einer Kursexplosion eingestiegen sind, zusammenschliessen und einen Kapitalisten erwürgen!
:lol:
Keine Angst, mich hast Du auf jeden Fall auf deiner Seite.
Also ich als Kleinanleger würde die Finger davon lassen.
Klar traure ich meiner verpassten Chance hinter her, dass ich diese Aktien nicht vor dem Desaster verkauft hatte. Doch denkt mal nach. Schaut die Volumen vor dem Zusammenbruch an. Wie bereits weiter vorne im Tread geschrieben spielt es einigen keine Rolle noch ein paar Tausender in die Kiste zu hauen um von den bezahlten Kursen bei (X10 gerechnet Fr. 10-19) und jetzt Fr. 6.00 etwas den Verlust zu reduzieren, denn immerhin hat die Aktie nur noch die Hälfte von dem Wert was sie vor zwei Monaten war.
Auch wenn es keinen interessiert hat. Die Konsolidierung hat wie ich es letzte woche gesagt habe stattgefunden.
Teilweise konnten sogar Stopp Loss Verkäufe ausgelöst werden welche den Kurs für 2 Tage auf ca. 2.86 Euro fallen liessen.
Heute sind wir wieder mit einem Kursplus von 10% bei 3.20 Euro angelangt.
Wie gesagt es soll kein Push-Versuch sein. Kennt jemand Intershop?
Schönes Wochenende
Meveric
Guten Morgen Leute
Als erstes möchte ich klarstellen, dass dies weder eine Kaufaufforderung noch eine Versuchung darstellen soll diesen Titel zu pushen!
Die Intershop Aktie ist in den letzten 4 Monaten 100% gestiegen. Intershop hat das Management gewechselt und ist nun auf gutem Wege neue Standorte mit neuen Partnern aufzubauen.
http://aktien.wallstreet-online.de/8052/diskussionen.html
mit dem angegebenen Link gelangt Ihr zum Tread von Intershop.
Seit dem der Titel angeblich überkauft ist hat eine kleine Konsolidierung stattgefunden, welche bis jetzt nicht mehr den Bruch unter 3.00 respektive 3.10 geschaft hat.
Ich habe selbst lange zugewartet bis ich mir die Titel ins Depot gelegt habe. (Leider zu lange :cry: ) Habe abgewartet bis die Decke bei 3.00 durchstossen war, denn da lag ein rieeeeeeesen Brocken und ich glaubte eher an eine starke Korrektur als eine Kletterpartie auf über 3.00 Euro.
Tja momentan ist es eher ruhig geworden. Nach den grossen Volumen der Vortage wird vermutlich auf die Quartalszahlen und News gewartet, welche im 2. Quartal gut, im 3. Quartal besser ausfallen sollten.
Bei Intershop wurde Misswirtschaft betrieben und dem wurde mit dem neuen Management ein Ende gesetzt.
Bis die geleistete Arbeit fruchtet wird es wohl noch bis Ende Jahr dauern.
Ich empfehle den Titel auf der Watchlist zu verfolgen.
Was denkt Ihr?
Titel INTERSHOP (ISH2)
Handel Deutsche Börse Xetra
PS: Sorry dass ich den Titel noch nicht reingestellt habe, als er noch am Boden war. Habe mir aus der schwarzen Liste der (Neuen Deutschen Börse von damals) alle Penny-Stocks angeschaut welche vom Handel hätten ausgeschlossen werden sollen.
Auf der Liste wahr z.B. Abacho.de :shock: mit einer Performance von 8000% in den letzten paar Jahren :roll:
Wünsche einen schönen Tag
Gruss Meveric
For information contact:
Rob Morocco, CFO
(949) 855-7155
robert.morocco@isotis.com
Hans Herklots, Director IR
(949) 855-7195 or +41 (21) 620-6011
hans.herklots@isotis.com
da habt Ihr die Adressen :lol:
Ja ich glaube auch nicht dass es das Orderbook für ausländische Titel gibt. Habe nähmlich Premium aktiviert und das bringt leider auch nichts.
Ja lieber nicht mehr bei SQ anrufen für die nächste Zeit. Da kennen mich bereits alle wegen meinen e-centives/Invenda Aktien :x
Danke für die Bemühungen wünsche ein schönes Tägli
Danke für deine Mühe.
Aber ich bin zu blöd.
Ja auf der Startseite kann ich im Deutschen Markt nach diesem Titel suchen. Ich kann mich auch einlogen und den Titel in meinem Portfolio anklicken. Da sehe ich die Märke wo der Titel gehandelt wird und der aktuelle Brief und Geldkurs...
Das Auftragsbuch welches aber bei schweizer Titeln ersichtlich ist, wo man sehen kann wie viele Verkäufer den Käufern und umgekehrt entgegen stehen und wo man am besten eine Verkaufsposition oder Kaufsposition eingeben soll würde mich interessieren.
Das finde ich immer noch nicht.
Gruss Meveric
Hallo Leute
Ich bin neu hier und habe bereits von euren Postings profitieren können.
Nun brauche ich wieder ein wenig Hilfe.
In meinem Portfolio befinden sich bereits einige Titel aus dem Ausland. Zum Beispiel Visualmed.
Diese Aktien werden ja in Frankfurt, Stuttgart etc. gehandelt. Gibt es eine Deutsche Seite oder eine allgemeine Seite, wo man jeweils Einblicke in das Orderbook des jeweiligen Titels bekommt?
Besten Dank für die Antwort.
Wünsche einen schönen Nachmittag.
Das bin ich mir bewusst.
Am 22. Mai 2007 war die Pressekonferenz. Aus dieser wurde ja auch niemand schlau. Irgend etwas hat diese Einkäufe ausgelöst.
http://www2.marketwire.com/mw/…id=256375&attachid=497385
Warum heisst den nun E-centives nicht Invenda?
[Blocked Image: http://img91.imageshack.us/img91/4308/marketwireqg1.jpg]