Posts by Meveric

Intershop

DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors´-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen

Name: Riedel

Vorname: Andreas

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Intershop Inhaberstammaktie

ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1

Geschäftsart: Kauf

Datum: 23.11.2007

Kurs/Preis: 3,19

Währung: EUR

Stückzahl: 9705

Gesamtvolumen: 30958,95

Zu veröffentlichende Erläuterung:

Kauf erfolgte über Gemeinschaftsdepot mit Ehefrau Christiane Riedel

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Intershop Communications AG

Intershop Tower

07740 Jena

Deutschland

ISIN: DE000A0EPUH1

WKN: A0EPUH

Ende der Directors´ Dealings-Mitteilung (c) DGAP 26.11.2007

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

ID 4379

© EquityStory AG

EquityStory AG

Intershop

Name: Sauer

Vorname: Michael

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Datum: 15.11.2007

Kurs/Preis: 3,4253

Stückzahl: 15000

Gesamtvolumen: 51379,50

Intershop Tower

07740 Jena

Deutschland

Ende der Directors´ Dealings-Mitteilung (c) DGAP 16.11.2007

Financial News transmitted by DGAP

ID 4205

© EquityStory AG

EquityStory AG

Intershop

Datum: 08.11.2007

Kurs/Preis: 3,40

Stückzahl: 13975

Gesamtvolumen: 47515,00

Intershop Tower

07740 Jena

Deutschland

Ende der Directors´ Dealings-Mitteilung (c) DGAP 09.11.2007

ID 4109

© EquityStory AG

EquityStory AG

Intershop

Nur wen es noch interessiert.

DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch

Datum: 31.10.2007

Kurs/Preis: 3,50

Stückzahl: 5000

Gesamtvolumen: 17500,00

Intershop Tower

07740 Jena

Deutschland

Ende der Directors´ Dealings-Mitteilung (c) DGAP 01.11.2007

ID 4021

© EquityStory AG

EquityStory AG

Computer und Spiele

Da muss ich dir Recht geben Gnomilein. Aber Nvidia ist z.B. ein Grafikkartenhersteller und immer wenn neue Grafikkarten von denen auf den Markt kamen springt die Aktie weiter nach oben.

Ja die Gamebranche ist ein wenig übersättigt. Aber Nintendo hat das entwickelt was die Leute anspricht. Wenn man ein wenig Sport mit couchesitzen und Bier trinken :D verbinden kann, ist das super.

Ich wünsche einen schönen Abend

AUSTRIAMICROSYS (AMS)

Der Titel ist von April weg sehr stark angestiegen. Die Verluste im Juli denke ich, sind auf die 2. Quartal Zahlen zurückzuführen, in welche die Anleger eine höhere Erwartung gesteckt hatten.

24-07-2007 11:15 AKTIENFOKUS/Austriamicrosystems: Terrainverluste nach schwachen Quartalsszahlen

Name Letzter Veränderung

AUSTRIAMICROSYS 55.50 0.50 (0.91%)

Zürich (AWP) - Die Aktien der Austriamicrosystems (AMS) bewegen sich am Vormittag stark in der Verlustzone seitwärts. Die Chipherstellerin hat mit ihren Quartalszahlen die Markterwartungen verfehlt und die Guidance für das Gesamtjahr reduziert. Analysten zeigen sich enttäuscht von den Resultaten, sehen die Zukunft aber nicht vollkommen schwarz.

Bis um 11.05 Uhr sinken Austriamicrosystems um 23,3% auf 69,00 CHF, zuvor wurde bei 64,05 CHF ein neues Jahrestief erreicht. Der Gesamtmarkt (SPI) hat mittlerweile ins Plus gedreht und steht 0,2% höher.

Die Resultate des zweiten Quartals seien schlecht, kommentieren die Analysten von Sal. Oppenheim. AMS leide weiterhin unter der Konzentration auf einen einzelnen Grosskunden im Kommunikationssegment, dank den Neukunden SonyEricsson und Nokia werde sich das Kundenportfolio aber verbreitern. Insgesamt sehe die Zukunft besser aus, als das Zahlenset vermuten lasse.

Der Umstand, dass die Bruttomarge angestiegen ist, ist nach Ansicht von Sal. Oppenheim zudem ein klarer Indikator dafür, dass AMS kein Produkte- oder Pricing-Problem hat. Auch Stefan Gächter von der ZKB beurteilt positiv, dass das Unternehmen trotz tieferem Umsatz eine höhere als von ihm geschätzte Bruttomarge ausgewiesen hat. Dazu sei der schlechtere Zweitquartalsgewinn unter anderem auch ein Ergebnis gestiegener Investitionen in die Forschung & Entwicklung.

Skeptischer äussern sich die Analysten zum reduzierten Ausblick. Dieser sei 'zweifelsohne negativ und gewichtiger als das Zweitquartalsresultat', so Gächter. Es stelle sich insbesondere die Frage, ob es sich bei den tieferen Bestellvolumen nur um Verzögerungen im Orderverhalten der Kunden handle oder ob sich die adressierten Märkte weniger stark als erhofft entwickelten. Für 2007 und 2008 hat er deshalb seine Gewinnschätzungen nach unten angepasst.

Bei der Bank Vontobel heisst es entsprechend, angesichts der zuversichtlichen Management-Ankündigungen bezüglich der weiteren Entwicklung seien der Ausblick auf das zweite Halbjahr und die Reduktion der Gesamtjahresguidance doch enttäuschend. Analyst Michael Foeth hat ebenfalls seine Schätzungen reduziert und die Einstufung für die Aktie auf 'Marketperform' zurückgenommen.

jb/ek/rt

AUSTRIAMICROSYS (AMS)

Kenne den Titel leider auch nicht. Hier die neusten News.

AMS: Die Austriamicrosystems AG (AMS) gibt sich für die Zukunft optimistisch. >, sagte CEO John Heugle gegenüber der 'Finanz und Wirtschaft' auf die Frage nach den Aussichten für 2008. Das primäre Ziel sei dabei 'profitables' Wachstum. Man sehe durchaus die Möglichkeit, in Zukunft schneller zu wachsen. Man wolle den Umsatz aber möglichst breit abstützen, also keine zu grosse Abhängigkeit von einzelnen Branchen. (FuW, S. 23; siehe sep. Meldung)

WEB2 -->Indische Google Tenbagger ? WBTO.OB , Symbol: DO

Danke Sascha für deine Hilfe.

Ja mein EP liegt bei 0.14 Euro Cent. :( Ja hab den Anstieg heute in USA mitverfolgt. Hab sie aber über Stuttgart gekauft und müsste nun noch warten bis morgen.

Es ist nur eine kleine Position und eigentlich glaube ich immer noch an die Story, wenn da nur nich Mobley wäre.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Gruss Meveric

Computer und Spiele

Noch gerade erst gefunden.

TOKYO (Thomson Financial) - Japan's Sony Corp announced plans Tuesday to start selling a new, lighter version of its PlayStation 2 video game console just in time for the crucial end-of-year shopping season.

The newly designed PlayStation 2 will hit stores in Japan on November 22 with a recommended price tag of 16,000 yen or about 140 dollars, Sony Computer Entertainment Japan said in a statement.

'While inheriting the functions of the current PlayStation 2, the internal design architecture of the new system has been completely overhauled, resulting (in a console that is) lighter in weight,' it said.

The launch comes as the PlayStation 3, the successor to the PS2, battles fierce competition from Nintendo's Wii and Microsoft's Xbox 360.

afp/zr

Sony bringt es also nicht fertig die PS3 gut zu vermarkten und muss die alte Kiste wieder ran lassen. :D

Ich denke im Weihnachtsgeschäft wird die Wiii das Rennen machen.

Würde jemand Titel wie

Nvidia oder Nintendo als Investition sehen. Beide nach einem Taucher wieder auf Erholungskurs.

Schaut euch den Chart mal seit 2000 an. Beide sehr Vorbildlich und ich als Gämer welcher, nur so von Grafik und Geschwindigkeit begeistern lasse musste mir gleich selber so ein Nintendo Wiiichen zulegen.

Sowas von lustig und interessant. Die Grafik zwar nicht top, dass Spielerlebnis aber super, ob eine Runde Golf im Wohnzimmer oder Baseballl im Schlafzimmer auf dem Bett oder Tennis auf dem Teppich rumwälzend ich habe seit langem nicht mehr so etwas tolles gesehen.

WEB2 -->Indische Google Tenbagger ? WBTO.OB , Symbol: DO

Ja diese scheiss Fallen. Bin leider auch reingetappt.

Aber 0.55 ist gut, würde sie aber bei einem Anstieg von ca. 20-30% sofort wieder versemmeln. Sascha hat recht, die NEWS erschien glaube ich vorgestern Abend irgendwo.

Leider hat es Mobley, "Chairman" Sesselpupser und CEO geschaft eine weitere Bude in den Ruin zu treiben. Schade für die guten WEB2 Jungs, diese Sache hätte Potential gehabt. Was denkt Ihr wie es weiter geht?

Vielleicht auch Sascha, wie siehst Du die nächsten paar Tage, Wochen?

coca cola

klingt gut. Danke für den Beitrag.

Nur mal so als Info, habt Ihr gewusst, dass für einen Liter Cola herzustellen ca. 30 Liter Wasser benötigt werden? In einem Liter Cola (nicht light oder Zero) sind so viel Zucker, dass für den Zuckeranbau sowiel Wasser benötigt wird. Als ich diese Zahlen gesehen habe, habe ich öfters einmal einen Schluck Wasser getrunken.

Wie lange haben wir auf der Welt noch Trinkwasser? Wie lange können die Resourcen so gebraucht werden um noch solche Getränke herzustellen?

Ich denke in den nächsten dreissig Jahren sollte dies noch kein Problem darstellen.

VisualMED

Auch nicht zu vergessen.

Heute 50% im Plus. Seit langen wieder einmal Volumen aufgekommen.

NEWS habe ich noch keine gefunden.

Aber neue Aufträge sind reingeflattert. 1. Zahlung 400'000 Auftrag ca. 2.4 Mio.

Zweiter Auftrag Zahlung im 1.Q 08. ca. 500'000

Weitere Spitäler und Kliniken werden in Q4. 2007 und Q1. 2008 an Software angeschlossen.

Visualmed hat zu hoch gepokert und sich im Moment eher auf kleinere Praxen und Softwarelösungen spezialisiert. Evtl. wirds noch was.

Weiter beobachten.

SMI im November

meridiannet wrote:

Meveric wrote:

Also die letzten paar Jahre währen wir ohne Amerika weiter gekommen!

Möchte gar nicht aufzählen was Amerika alles zu unserem Klima, den Waffen, Preisen oder dem Weltfrieden in der vergangenen Zeit beigetragen hat. Vielen Dank Amerika, ohne dich währe es hier auf der Erde ja nur langweilig :D

SMI im November

Gut, dass mit der Hypokrise muss vermutlich jedes Land einmal durchgemacht haben, bis man etwas daraus lernt.

Wenn Ihr zurück an die Berner Kantonalbank denkt, da war ja das halbe Volksvermögen der Berner auf Kontos verteilt. Diese Bank wurde durch uns Steuerzahler saniert nachdem eigentlich das gleiche wie in Amerika passiert ist. Pfuiiiii.. Aber wie bei der Swiss auch, am Schluss zahlen immer die Dummen und die, die sowieso bereits wenig haben. Reiche werden durch ihren Mist den sie anrichten noch mit Geld belohnt.

PS: Es gibt wirklich kein dümmeres Volk als die Amerikaner, die werden sich aber eines Tages noch wundern. Nähmlich dann, wenn sich niemand mehr für sie interessiert.

SMI im November

Hei remember you.

Die Swissair haben nicht mehr als ein Dutzend superschlaue möchtegern Manager in den Ruin getrieben, nicht die Schweizer. Es fliegt ja niemand in die Ferien der kein Geld hat. Die Amis bauen aber Häuser ohne Geld!

Crocs Inc. (Symbol Crox)

Ja dass sagen alle die diese Schuhe haben. Habe sie leider noch nicht ausprobiert. Meine Farbe habe ich noch nicht gefunden :D

Da hast Du recht mit dem Vertrieb. Die werden ja überall verkauft. Nur hier in der Schweiz sehe ich nur noch volle Gestelle von diesen Tretern. Schweiz ist somit vermutlich eingedeckt.

Schindler

Also, zu Schindler kann ich nur folgendes sagen. Bei heftigen Unwettern wie 2005, dort auch der grobe Anstieg, oder im 07 wie jetzt wieder läuft der Titel gut. Leider habe ich dies erst später bemerkt.

Arbeitete 4 Jahre auf einer Liegenschaftsverwaltung und wir hatten in allen Gebäuden Schindler Lifte. Wenn es Überschwemmungen, Hochwasser, Hagel, Schlamm etc. gibt, ist die Schindler Truppe im Einsatz! Versicherungsabwicklung, Montage, Reparaturen, Papierkrieg, Schindler macht alles manchmal auch mehr als nötig *wink* Wirkt sich jedoch in den nächsten Quartalszahlen und den Aktien sofort aus.

Immer mehr Unwetter geschehen in der Schweiz, auch andere Firmen (mann muss sich halt nur fragen, wass machen die genau und wie profitieren diese von Unwettern) werden in Zukunft noch Potenzial haben.