Posts by Meveric

Wäre geil wenn wir heute über Fr. 9.00 schliessen würden. Aber ich denke, das reicht nicht. Pendelt sich vielleicht bei einem Tagesgewinn von 4-5% ein. Kann mich aber auch täuschen und wir schliessen noch rot :help: (Selll on good news)

Was auch erfreulich ist.

Zunahme der Verkäufe bei Pointing Devices und Keyboards & Desktops

Will heissen, da haben sich einige eine neue Tastatur und Maus gegönnt. Ich mir auch bald!! :dance:

Ich bin noch gar nicht fertig.

Windooof hat den gröösten Fehler gemacht den man machen kann. Sie haben versucht das Smartphone mit dem Computer zu verschmelzen. Das mag 3% der Benutzer gefallen, aber wer solche Spielereien will, soll sich ein Apple Produkt kaufen.

Da sind Manager, Designer und Softwareentwickler am Werk die keine Ideen haben. Da ein Stück Kuchen wollen, hier ein Stück vom Kuchen und da noch ein Stück vom Kuchen den sich bereits 100 andere Teilen kann nicht funktionieren!!!!!!!!!!!!!!!

Im Grunde tischt Windoooof dem Benutzer jedes Jahr neue Sachen vor, welches man ab jetzt einfach benutzen soll. Missbrauch des Monopols nenne ich das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Windows8 irgend ein Mensch gefragt wurde ob die Entwicklung in diese Richtung gehen soll. Es wurde einfach gemacht, dass kann es ja nicht sein.

Da hätte Windows lieber das Win7 weiterentwickelt, sich auf Business Konzentriert. Das WindowsPhone mit einer separaten Software implementiert und die XBOX als Spielkonsole mit Möglichkeit für Multimediacenter für sich sein lassen.

Windows produziert am Markt vorbei. Und 3/4 der verkauften Computer oder Notebooks mit Win8 wurden vermutlich auf Win7 downgegradet.... Oder wie es die Absatzzahlen vermuten lassen, wurde eben gar nicht erst etwas neues gekauft oder ein Apple Produkt.

Nichts desto trotz, hier ist das Logitech Forum und nicht Windows...

Logitech wird überleben, mit oder ohne Windows. :help:

Diese Absatzzahlen sehen schon nicht so gut aus.

Sicherlich sind Smartphones und Tablets ein Grund für den Rückgang. Aber nicht nur alleine das. Hardwaretechnisch ist die ganze Branche stehen geblieben. Wo früher ein neuer Prozessor im nächsten Jahr noch Leistungssteigerungen von 50-100% verbuchen konnten und jeder immer das neuste haben wollte. Spielt es heute mit SSID, schneller Harddisk, 32GB Ram fast keine Rolle mehr ob nun noch ein Prozessor I3, I5, I7 von diesem oder letztem Jahr drin ist.

Auch wenn mich jetzt einige dafür nicht mögen könnten, aber die entwicklung von WINDOOOOF hat auch nicht gerade dazu beigetragen ein neues System zu kaufen. Wer will schon ein laufendes Win XP oder Win7 durch ein Win8 ersetzen????

Warum ist Apple nicht auf der Statistik oder unter Others???? Aber dann wären da noch viele Müllfirmen dabei. Jede Wette, dass Apple den PC und Notebook Verkauf steigern konnte. Und hier liegt der Hase im Pfeffer... Benutzerfreundlich, einfach, funktionierend, alles nötige dabei was man braucht, stabiles und einigermassen sicheres System, eine immer grösser werdende Fangemeinschaft usw...... Und dafür geben Leute das doppelte und dreifache aus.

Das bringt zwar Logitech herzlich wenig, weil schon alles dabei ist. Aber ich würde behaupten, dass durch neue Innovationen auch der PC Markt angetrieben werden kann. Dazu gibt es noch viele unterentwickelte Länder die früher oder später auch PC benötigen werden.

Logitech ist aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg.... Schön wäre Z.B. auch ein eigenes Tablet!!!!!!!!!!!

Es grüsst der Meveric

Ja die Aktie halte ich sicherlich noch eine Weile. Vor Fr. 40.- in 3-4 Jahren kriegt die keiner von mir zurück.

Der 90t Block bei 8.- hat sich vermutlich mit den 7.99 halbwegs aufgelöst. Jetzt ist aber das Briefkurs bei 7.99... Wird spannend... Denke da haben einige kalte Füsse erhalten.

Das läuft ja mal schon nicht schlecht bei Logi...

Schönes Plus heute, aber die 8.- werden eine harte Nuss. Da stehen schon über 90t Stück parat und bei 7.99 warten zur Zeit lediglich ca. 18t auf ihren Auftrag.

Wenn die 8.- einmal fallen sollten würde das sicherlich wieder neue Impulse auslösen. Die Fr. 10.- sollten nächste Woche zu schaffen sein.... Was bin ich nur für ein Optimist. :ok:

Schade konnte Logitech heute das deutliche + nicht über die Runden bringen und über 7.50 schliessen.

Der Handel ist zwar noch nicht vorbei, aber ich gehe von +- 0-1% für heute aus. Der Anstieg im letzten Monat war nicht schlecht und eine gesunde Erholung ist auf diesem Niveau gar nicht schlecht.

Wünsche allen einen schönen Abend. Es grüsst der Meveric

Ich bin schon lange dabei und habe bei diesen Tiefstständen kontinuierlich aufgestockt.

Das heutige Kursfeuerwerk freut mich natürlich, aber im Durchschnitt sind meine Einstandspreise natürlich noch nicht erreicht.

Die Aktie bewegst sich immer noch auf sehr tiefem Niveau... Ist aber heute zumindest auf dem höchsten Stand seit 6 Monaten, was für mich ein sehr gutes Zeichen ist.

Es sind immer noch sehr viele Shorties in der Aktie drin. Aber mit jeder positiven Meldung die Logitech verkünden kann, wird sich dieser schwere Stein lösen und die Aktie könnte wieder langfristig steigen. Ich bleibe natürlich dabei.

Im Vergleich zu anderen Firmen wurde Logitech aus meiner sicht zu sehr abgestraft. Im Vergleich zum Jahr 2009 haben viele Aktien die Höchststände schon längst wieder erreicht oder sind noch weiter gestiegen. Obwohl diese Firmen keine besseren Zahlen oder Aussichten lieferten als Logitech im jetzigen Zeitpunkt.

Daher, ich schaue das ganze etwas längerfristiger an und bin positiv gestimmt. Schlussendlich bleiben es nur Zahlen die man schönigen kann.

Wenn heute nicht Berlusconi Präsident der USA wird und die EZB sich nicht um ein paar Billionen verzockt, dann schliessen wir bei Bellevue heute vielleicht noch im grünen Bereich... :roll:

Hier noch eine interessante Transaktion

Emittent Bellevue Group AG
    Transaktionsdatum 11.05.2012
    Transaktion abgeschlossen von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung.
    Art der Transaktion Erwerb
    Art der Rechte Namenaktien
    Gesamtzahl der Rechte 221'000
    Gesamtwert der Transaktion 2'159'170.00 CHF
    ISIN CH0028422100
    Wesentliche Bedingungen der Finanzinstrumente n/a

scheint so... als würden noch einige Aktien im Verwaltungsrat liegen. Sicher müssen nächste Woche die Transaktionen beobachtet werden.

Gerard

Ja das mit der Dividende und dem tieferen Kurs läuft halt so.... Falls aber in Zukunft weiter mit solchen Dividenden gerechnet werden kann, so würde sich der Kurs aber auch schnell wieder erholen.....

wir werden sehen was passiert.

Hier noch als Ergänzung.

Transaktionsdatum 27.02.2013
    Transaktion abgeschlossen von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung.
    Art der Transaktion Veräusserung
    Gesamtzahl der Rechte 20'500
    Gesamtwert der Transaktion 244'345.65 CHF
    ISIN CH0028422100

Transaktionsdatum 27.02.2013
    Gesamtzahl der Rechte 20'000
    Gesamtwert der Transaktion 243'364.00 CHF
    ISIN CH0028422100

Transaktionsdatum 25.02.2013
    Transaktion abgeschlossen von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied.
    Gesamtzahl der Rechte 20'000
    Gesamtwert der Transaktion 219'290.00 CHF
    ISIN CH0028422100

ladycool

Ja die Gewinnzone wurde zwar erreicht. Aber was heisst schon Gewinnzone? Ein paar Aufwertungen hier, ein paar aufgelöste Rückstellungen da und die Buchhaltung weisst einen Gewinn aus.

Die KE wurde so nebenbei mit den provisorischen Zahlen verkündet.... stelle jetzt nicht den ganzen Artikel rein. hier ein Ausschnitt.

GUTER START INS 2013

Bezüglich des Ausblicks 2013 zeigte sich das Management vorsichtig. Die Bellevue Bank sei "gut" und Bellevue Asset Management bezüglich Nettoneugeld vielversprechend gestartet, sagte Serge Monnerat, CEO Bank am Bellevue, respektive AM-CEO Rüegg. Allerdings sei die Visibilität noch sehr gering.

Das Marktumfeld bleibe anspruchsvoll, doch sei die Bellevue Group dank ihrer Aktienmarktkompetenz kombiniert mit der starken Kapitalbasis gut positioniert, um Marktchancen zu nutzen, führte Baumann aus. Dabei wolle die Gruppe organisch als auch via Akquisitionen wachsen. In diesem Zusammenhang wird die Schaffung von genehmigtem Kapital in Höhe von rund 15% des Aktienkapitals beantragt. Im Gegenzug werde das bedingte Kapital um die Hälfte reduziert.

Die Marktteilnehmer reagiert positiv auf das Geschäftsergebnis. Die Aktien avancieren bis gegen 13.10 Uhr 15,5% auf 11,20 CHF; zwischenzeitlich waren die Titel bis auf 11,70 CHF gestiegen. Der SPI notiert 0,55% höher.

babette

ich sehe in Deiner Chronik, dass Du schon länger bei Bellevue dabei bist. Die Übernahme welche du schon 2010 angepriesen hast ist aber leider immer noch nicht eingetroffen.

Die Bäers und Vontobels haben im Moment selbst mit Problemen zu kämpfen. ich gehe mal davon aus, dass die nicht noch ein Vermögensverwaltungsvehikel aufladen wollen. Wenn schon die eigenen nicht laufen.

Icb bin ja auch bei Bellevue dabei, jedoch äusserst skeptisch. entweder top. Kurse bis 20.- oder flop. Kurse bei Fr. 4.- bis 5.- inkl. KE.

Und wenn Du schon seit 2010 investiert wärst, dann könnte ich deine Verteidigung des Kurses verstehen.

Aber nicht nur Posts erstellen wenn die Manager kaufen... dann auch wenn alle wieder verkauft haben.

Aus meiner Sicht skrupelloses Management....

das ist ja wohl die geilste Transaktion und die Person gehört eigentlich wegen Insiderhandel angezeigt.

Transaktionsdatum 11.05.2012
    Art der Transaktion Erwerb
    Art der Rechte Call-Option
    Gesamtzahl der Rechte 310'000
    Gesamtwert der Transaktion 465'000.00 CHF
    ISIN vgl. Bedingungen des Produktes
    Wesentliche Bedingungen der Finanzinstrumente Basiswert BBN, Bezugsverhältnis 1:1, Ausübungspreis CHF 9.77, Ausübungsfrist 1.6.2012-31.5.2018, Ausübungsart American Style

der Rest könnt Ihr Euch bei der SIX ja selbst anschauen. vom 25.02. bis 01.03, also heute, haben die lieben Buben eine Grosse Position. 3 mal 20 T Aktien wieder verkauft.... also kann auf die Fr. 2. gepfiffen werden. da sucht man das Interesse der Anleger für eine KE... nichts weiter...

@ Global Trader

Tja da hast Du schon Recht mit den Fr. 2.-, wo sich die Manager selber in den Rücken schiessen würden.

Mich würden die Manager Transaktionen dieser Woche sehr wunder nehmen.

Wurden die Fr. 2.- nur zur Anlockung von Investoren kommuniziert und haben die Manager nun die Gunst der Stunde genutzt und Ihre Anteile mit einem fetten Gewinn wieder abgestossen?

Alles Fragen und Spekulationen, nächste Woche wird Aufschluss geben*wink*

Dass die Aktie heute vor dem Weekend etwas nachgeben wird war mir bewusst.

Freue mich bereits auf nächste Woche, wird auf jeden Fall spannend!

Tolle News, eine Dividende und andere Punkte haben dazu geführt, das ich letzte Woche bei Bellevue auch eingestiegen bin.

Was mich an der ganzen Sache aber etwas stutzig macht.

1. Es ist ein Finanzvehikel mit tollen Managern welche genau wissen wie man Aktionäre verarschen kann. Siehe andere Banken etc...

2. Warum wollen sie eine Dividende von Fr. 2.- bezahlen wenn...

3. im Gegenzug eine Kapitalerhöhung thematisiert wird?

4. Was sind mit 15% genehmigtem Kapital gemeint wenn im Gegenzug das bedingte um 50% gekürtzt werden soll? Was sind die Folgen davon und wie äussert sich diese Kapitalerhöhung?

Ausgabe von Aktien? Obligationen? Kann das jemand erklären?

weder mit Google noch Wiki bin ich auf eine schlaue Antwort gekommen was passiert, wenn man das bedingte Kapital kürtzt.

besten Dan und guten Start ins Weekend!