Posts by Leitner
-
-
Gerücht um ABB lässt Aktie steigen...
http://www.finanzen.ch/nachric…ockung-bei-ABB-1000755051
Obs wahr ist....
-
Sehr grosses Potenzial hat U-Blox. Diese Firma hat enormes Potenzial und wird weiter stark wachen. Diese Firma hat Zukunft und ihre Produkte werden bald überall eingesetzt. Oder sie wird, wegen ihren Patenten, von einem Riesen übernommen. Den auch denen sind die Produkte von U-Blox aufgefallen....
-
wie im Lotto...
Habe im Sinn auf dem Boden meines Elternhauses das alte und renovationsbedürftige Einfamilienhaus rückzubauen (abreissen) und darauf ein neues Haus zu bauen. Habe hier drinnen mal geschaut was so geschrieben wurde. Geht nur mal ein halbes Jahr zurück. Erschreckend wie schlecht die Prognosen waren! Klar, hinterher wüsste ich die Lottozahlen auch! Aber es herrschte die Meinung, dass es obsi gehen würde. Schaut euch mal die Zahlen an! Dabei scheint es zur Zeit noch weiter nidsi zu gehen..
Der Neubau, mit dem Rückbau, kostet etwa 1'050'000 Franken. Der Boden wird etwa 320'000 Franken Wert haben. Wieviel Eigenkapital muss ich aufwenden? Will nur eine 1.Hypothek. Welches Institut empfehlt ihr mir? Das Haus soll eine kleine Einliegerwohnung erhalten....
-
sehr ruhig geworden....
Um ABB, das einstige Lieblingskind dieses Forums, ist es hier drinnen sehr ruhig geworden...
Darum wieder einmal etwas positives.
-
Durchzogene 3. Quartalszahlen..
ABB enttäuscht mit einem Umsatz- und Gewinnrückgang...
-
kommt noch besser....
Ich bin überzeugt, dass die Hypozinsen noch tiefer fallen werden. Und das denken auch die Banken, sie sagen es nur nicht offen. Die Konjunktur stockt weiterhin und die Nationalbank hat ja "angedroht" bis zu negativen Zinsen gehen zu wollen. Das auch Banken denken, dass die Zinssätze weiter sinken werden sieht man daran, dass die Banken heute liebend gerne bereit sind auslaufende Hypotheken Monate vorher zu heutigen Zinssätzen abzuschliessen oder zu verlängern. Das war früher nie so. Da zierten sich Banken frühzeitig zu verlängern... Sie rechneten mit steigen Zinssätzen, darum wurde zugewartet.
-
-
Ab 2015 soll es bei ABB wieder Zukäufe geben..
... sagt der Chef!
-
-
-
BadenerPower hatte nicht unrecht....
Wo ist nun der ehemalige ABB Dauerpusher Speedy, mit all seinen anderen Namen, der BadenerPower aus diesem Forum ekelte? Heute, im nachhinein, stellt sich heraus, dass BadenerPower mit seiner Skeptik gegenüber ABB doch recht hatte. Ich jedenfalls schätzte BadenerPowers Meinung und konnte bei ihm viele gute Tipps abholen... Aber: Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht... Gilt auch für ABB!
-
Ich weiss, hier drinnen ist bei den Solaraktien Meyer Burger der Liebling Vieler. Nur: Von MB halte ich nichts! Wenn eine Solaraktie dann Manz AG! Bin mit dem Verlauf sehr zufrieden. Besser gehts kaum. Und Yingli habe ich auch im Depot....
-
Yingli Green kann man niemals mit Meyer Burger vergleichen. Ist ja wie ein Vergleich von Schoggi Frey zu Nestlé. Der Reuters Bericht ist sowieso Müll. Dort steht:
Ein Gigawatt entspricht - rechnerisch, wenn die Sonne immer schiene - der Leistung eines Atomkraftwerks.
Wieviel produziert ein Schweizer AKW? Das Grösste etwa 1200 MW, Beznau und Mühleberg etwa 360 MW! Da werden Masseinheiten vermischt. Ist ungemein schwierig. Eingestellt ist schnell was....
-
Vergleichen
Dieser norwegische Staatsfonds ist allerdings viel viel günstiger zu den Aktien gekommen als der Normalbürger... Du denkst wohl nicht, dass diese den normalen Preis bezahlen mussten!
-
Nichts gelernt
Ich weiss nicht warum hier drinnen über Meyer Burger so viel geschrienen wird. Das ist eine Firma ohne Zukunft. Früher mal recht erfolgreich. Aber das ist Geschichte. Es wird ihr so ergehen wie den Deutschen Solarfirmen. Sie wird verschwinden. Jeder Franken der in diese Firma investiert wird ist ein verlorerener Franken. Manz, ebenfalls durch Solarenergie gross geworden, ist wahrscheinlich die einzige Deutsche Solarfirma die überleben wird, aber die hat rechtzeitig auf andere Bereiche gesetzt. Das hat Meyer Burger verpasst. Darum wird sie untergehen. In Deutschland habt ihr Vorbilder, eine Geschichte. Lernt daraus, steigt aus bevor die Aktie nur noch ein paar Rappen kostet....
-
27 Franken? Erst mal 23 schaffen....
Speedy3:
Hopperla, da hast du dich mal wieder sehr weit zum Fenster raus gelehnt! Warum springst du immer hinter her? Zuerst muss ABB mal dauernd und sicher die 23 er Marke knacken....
Hier doch eine sehr kursrelevante Information betreffend einer ABB Firmenübernahme!
Du siehst, vor der Meldung war ABB rot, nun hat sie deutlich in den grünen Bereich gewechselt! Was so eine Übernahme bewirkt.....
-
Interessanter Titel
Habe Anfangs April in der Sendung 10 vor 10 einen spannenden Bericht über die Firma und deren Produkte gesehen. An der ABB GV kam ich beim Café mit einer gebildeten Frau ins Gespräch die von der u-blox GV, die einen Tag vorher stattfand, erzählte und deren innovativen Kader. Nach diesem Gespräch erkundigte ich mich weiter über diese Firma und entschloss 500 Aktien zu kaufen und zwar zu einem Kurs von 50.10 Fr. Habe es nicht bereut. Besten Dank für diesen Tipp!
-
EZB
He, Elias hat recht. Heute im Mai auszusteigen ist falsch. Die EZB senkte ihre Zinsen. Und das gibt auf den Sparbüchern weniger Zins. Die Inflation ist heute höher als der Zinsertrag. Hört euch mal um welche Alternativen empfohlen werden! Ist logisch was. Aktien! Daher werden diese weiter steigen....
-
Deutschland
Vorsicht Speedy! Nicht blind und euphorisch werden! Das ist Deutschland und dort wird vor allem Siemens zum Zuge kommen. Bei HGÜ könnte ABB profitieren, aber das werden normale Höchstspannungsleitungen sein. Und logischerweise kommt das Deutsche Unternehmen Siemens hauptsächlich zum Handkuss. ABB Deutschland ist in anderen Gebieten tätig....