Posts by börse-wie
-
-
-
Schöner Artikel, von diesem träumten wohl die Aktionäre. Ist ja immer dass gleiche wenn was lusches schön gemacht werden soll. Da gibt es vielllllle bspl die sahen alle Phantastisch aus aber gingen "Bachab" CS mit DLJ übernahme im 2000 wurde von diversen "Prüfgesellschaften" für dass Megading gehalten und erst vor 6Wochen musste die CS darauf einen Mrd abschreiber machen. Swissair die Hunterstrategie wurde von der M....... ausgearbeitet und was wurde daraus? Oder die Subprime kriese im 2007, da waren auch alle schrott Hypotheken gemixt und mit AAA versehen worden alles renommierte Agenturen ( Fitch S&P , Moodys ) und alle glaubten dies und verloren ne ganze menge Geld. Tja wie wunderbar wäre die Welt wenn jeder ein wunder vollbringen könnte wenn nur ein "Institut" darüber schön berichtet und ein wenig zusammen arbeitet, und wenn es nur ein deftiges Essen ist und ein kleines "Beratungshonorar"
-
simsim; genau, was haben die Revisionsgesellschaften bei Lehmann, Swissair, Petroplus,und vielen anderen bestätig?
Die dicksten Berichte gab es zu Omni Holding und Sasea. Die sind so gut "gepolstert" dass sie Heute noch Leben müssten!
Die "lusche Dame" im VR da gibts ja so einiges an Berichten. Zudem ich kenne keinen wo Aktien am Telefon angeboten bekommen hat und damit reich geworden ist, aber viele wo einen Totalverlust machten.
-
Wer dass Labor von Amvac gesehen hat, dem sollte klar sein das mit diesem nicht mal ein fauler Apfel untersucht werden kann. Da könnte jeder Sandkasten als Weltgrösste Mine bezeichnet werden und dies wäre sogar noch weniger übertrieben. Da frage ich mich schon wer kauft solche Aktien?
-
@onenighti: dass sehe ich auch so, es läuft immer gleich, oft wird dies sogar von den Telefonverkäufer selbst ins leben gerufen. Manchmal sind es sogar mehrere User wo so Werbung machen oder Kleinanleger heiss für so was machen. Auch die Kommentare wie " jeder sollte nur mit Spielgeld zocken" oder wenn es kritische stimmen gibt wie bspl. meine dann wird in meinem kommentaren sprichwörtlich das "Haar in der Suppe" gesucht ein Kommafehler, ein Schreibfehler oder sonst eine Bagatelle. Ich sehe dies als Bestätigung, abgesehen davon wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. Es sollte eigentlich hier jedem klar sein dass in dieser Branche mit 841T an Kapital nicht mal dass Klopapier bezahlt werden kann, oft sind es dann mini mini Nennwerte von wenigen Rappen und da wird der Rappen gleich für einige Franken verkauft! klar wer eine Firma gründet und bspl 100T AK macht der will dies nicht für 1 zu 1 verkaufen. Es wird ja vom Gründer auch eine Vorleistung erbracht und ein gewinn ist Ihm ja auch nicht zu verwehren aber was mehr als 1:2 ist, ist schon mit ? behaftet, denn so eine Firma schreibt ja noch keine Gewinne, und nebst dem AK sind ja einbehaltene Gewinne wo dass Eigenkapital machen. Ja da gibt es noch so einige tricks der Betrüger, oftmals wird eine Listung an einer Börse sogar gemacht um Seriosität vor zu spielen. Einige Betrüger haben dass Zeugs zum Schauspieler. Grundsätzlich sollte jeder sich zuerst fragen wieso werde ich zu so einem Tollen Geschäft eingeladen? und wieso machen die dies. Einfach gesagt wäre es wirklich solide so würden die Telefonverkäufer niemandem was sagen und selbst alle Aktien Zeichnen.
-
simsim: Da würde ich die Finger weiterhin davon lassen. Das wird immer mit dem gleichem Schema verkauf, a ein Ultimatives-teil, unmittelbar vor der Zulassung, b ein mega Potenzial, c es wird in ein ,zwei Jahren an eine Börse ein IPO geben, und d ein "Multikonzern" will es übernehmen. Vergleichen wir Amvac , a,b,c,d wurde Gross "gepupet" aber nichts ist gekommen. Dass ein CEO seriös wirken sollte oder muss! klar bei der Kohle wo eingeheimst wird, wird ein solcher sich hoffentlich schon ein wenig mühe geben und sich etwas Schauspielerisches Talent aneignen. ( Sonst würde es ja noch viel mehr geben) dann die Adressen haben sie, wie so oft auch im Betrugsfall anderer von den letzten Opfer dies sind dann die besten Kunden wo ihr verlorenes Geld mit noch einer verrückteren Masche reinzuholen versuchen. übrigens in den 80ziger Jahren was dies eine beliebte Masche von Devisenhändlern aus Deutschland wo 100% rendite versprachen und das Vermögen der Kunden wurde mit angeblichen Tradingsgebühren auf 0 gezaubert, und dann hies es jetzt nachschiessen und wir holen alles wieder rein versprochen und eine Hochglanzbroschüre, wer es machte hatte in kürze wider nichts mehr! was lernen wir daraus?
-
Da es sich mit Amvac auspekuliert hat, ist der nächste Kandidat Lumendi. Auch dort ist es eine "Bombensichere" Anlage - aber nur für den Verkäufer. Bin ja gespannt wenn hier diese Aktien als der nächste Knüller gepriesen werden. Dummheit kennt ja keine grenzen, daher aufgepasst Jung!
-
-
als mir das erste mal telefoniert wurde und aktien angeboten wurden, da wusste ich wie es enden würde. daher lehnte ich ab.was ich nicht verstehen kann, wie so glauben die leute wo angerufen werden dass einer ihnen was anbietet, wo sie den profit des lebens machen? wäre es so, was versprochen wurde auch gehalten, so würde sicher nicht hinz und kunz angerufen. für so was gibt es genug profi investoren wo wissen was sie tun. bei so einem anruf hänge ich das telefon auf. immer hin das geld ist ja nicht verloren es hat einfach die hand gewechselt. -
-
Ob die CS ein Schnäppli ist dies bezweifle ich sehr stark! Die kommt von 97.- im Juli 2007 auf kümmerliche 13,x an was Errinert uns dies ? Schaut euch mal Gottex an und vergleicht ! kommt mir jetzt nicht dass es unterschiedliche Geschäftsmodelle sind, klar ABER beide versprechen, versprachen 1 in zukunft wird es besser,2 dass Geschäft ist bleibt und war eine dauer Baustelle, 3 Umstrukturierung löst die Nächste ab, 4 Management baut und zimmert dauernd an ihrem Bonusprogramm um es "besser verständlich" zu machen klar wer anders denk ist ein Schelm, 5 Kapitalerhöhungen wo schneller "Wegradiert" sind als aufgelegt, 6 alle Hobbybörsianer spekulieren wie stark steigt der Kurs wenn s Mgmt abtritt.
-
-
Ist dies nicht eine "Geldvernichtungsmaschinerie" in etwa so wie Gottex, einfach andere Branche!
Das AK von 810T für dieses Geschäft? schon sehr sehr mager.
Und habt ihr schon mal gesehen wie es bei denen in Zug aussieht? Ist dies Seriös ? Was machen die dort ?
Janu das Geld ist sicher nicht verloren, es hat nur den Besitzer gewechselt.
-
sandrop74; nein Kari ist noch nicht investiert, er schaute sich einfach die "Lage" an und meinte es sei langsamm der Zeitpunkt gekommen um einzusteigen. Er meinte sogar wenn der Laden bereinigt sei, habe er potenzial bis 20.- ich gebe Dir diese info einfach so weiter, weil wir haben ja schon oft eine gegenteilige Meinung, was ja schlussendlich positiv ist. -
-
-
sandrop74; stimmt schon, aber er ist sicher an dem Geschäftsverlauf sicher nicht schuld. Und er hat schon auf fallende Kurse gesetzt, was ja nichts beeinflusst, den jede Aktie wo verkauft wird, wird ja auch von einem gekauft und das gleiche umgekehrt. Die Enttäuschung wo er meinte; auch wenn es sein Glück war, rechnete er dort mit einem Boden bei 1.35 dass so ein Laden so tief runter gewerkelt werden kann.
-
Also die Götter von Gottex haben noch nie eine Chance wahrgenommen, daher glaube ich auch jetzt nicht daran. Und es wird vermutlich noch ne ganze menge "Kohle" verheizt. Ich stelle mir da die frage wer sind dann die zufriedenen Gottex Kunden ?
Auch Kari ist entäuscht vom Geschäftsverlauf der Gottex.
-