Hört sich ja gut an!!
auch ist von einer neuen Vereinbarung die Rede?!?!
Hört sich ja gut an!!
auch ist von einer neuen Vereinbarung die Rede?!?!
onenightinbangkok hat am 10.04.2016 - 21:34 folgendes geschrieben:
QuoteDer durchschnittliche IQ der Newron-Freunde ist sicherlich etwas tiefer als im Forums-Durchschnitt und so ist für die meisten schon Hochdeutsch eine unbeherrschbare Fremdsprache - geschweige Englisch!
...sicherlich etwas tiefer, als der des Forum-Durchschnitts...
blabla hat am 17.03.2016 - 08:06 folgendes geschrieben:
Quotealpensegler hat am 17.03.2016 - 07:47 folgendes geschrieben:
Was treibst du für ein Spiel?
Die Homepage von usworldmeds sieht alles andere als professionell aus. Da soll sich wirklich jeder selbst ein Bild machen.
Ich persönlich habe mit einem "bekannteren" Partner gerechnet.
Es stellt sich auch die Frage, wieso man nicht noch ein paar Tage zugewartet hat, bis die FDA Zulassung durch ist. Mit einer positiven FDA Zulassung wäre möglicherweise ein besserer Deal realisiert worden.
ich glaube, dass es bei allen gesprächen mit den partnern wohl ein szenario FDA Zulassung ja oder eben nein gab....? meint ihr nicht auch??
für mich ist dieser deal eigentlich eher ein indiz, dass die FDA zulassung durch ist...
Löwe hat am 15.03.2016 - 20:17 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay More@ all the Newron Aktionäre:
Ich möchte von euch jetzt mal ehrlich wissen:
Seit ihr am verkaufen????
Ich muss euch ehrlich sagen,würde die FDA positiv sein hätte der Kurs schon längst gestiegen aber leider sieht es hier alles andere als gut aus und obwohl ich hier fett investiert bin.
Ich bin ganz ehrlich: behalte meine und verkaufe nichts! Habe in meinem letzten post geschrieben warum....
ist im moment nicht einfach die nerven zu behalten, aber war vor der eu-zulassung ziemlich ähnlich
pfuetze hat am 01.03.2016 - 14:50 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay Morekiwichris hat am 01.03.2016 - 13:15 folgendes geschrieben:
Hallo Kiwichris und Dinamo sowie andere die heute dabei waren an der Präsentation. Wie schon früher geschrieben war ich leider verhindert.
Gab es irgendwelche relevante Neuigkeiten oder sind die slides auf der Präsentation selbstredend? Und wenn es schon gute Fragen von den "insidern" gab - was waren die, und was waren die Antworten?
Wäre schön wenn jemand eine kurze Zusammenfassung der Eckpunkte geben könnte [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]
hallo pfuetze
ich kann vielleicht punktuell auf einige dinge eingehen, welche gesagt wurden oder mir aufgefallen sind:
- hr. weber wagte auf eine frage hin sogar zu beziffern, dass er die wahrscheinlichkeit über 90% für eine zulassung usa sieht (er sagte ausdrücklich, dass sie davon ausgehen, die zulassung zu erhalten). auch sagte er, dass alle fragen der fda beantwortet wurden und die letzten im sinne von packungsaussehen usw. waren
- kapi hat glaub ich mal gesagt, dass eine zahlung kommt, wenn safi in 4 eu-ländern verkauft wird --> hat hr. weber klar verneint
- zambon muss noch dieses jahr eine zahlung an newron in einem tiefen zweistelligen millionenbereich leisten
- hr. weber/newron denkt, dass bisher die amis zurückhaltend sind, weil sie (noch) nicht glauben, dass newron so ein medikament wie safi (das erste seit 10jahren) - er sei sehr zuversichtlich, dass dies sich nach fda-zulassung ändern wird und das interesse an der aktie steigen wird. allgemein sagte er, dass biotechs in usa ca. 40% eingebüsst haben... die kleinen noch mehr
- für die eu-zulassung hat newron 1.8mio bekommen... für die us-zulassung gibt es gemäss weber ein "Vielfaches"
- kapitalerhöhung hat den sinn, die forschungskosten (sarizotan 10-15mio, nw ca. 6-8mio) zu decken...
ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. bin froh, wenn andere noch etwas ergänzen können.
persönlich war ich positiv überrascht... kam auch mit etwas wut im bauch zur infoveranstaltung, aber was die sagten, hatte schon hand und fuss... wie gesagt, ist einfach nur mein gefühl.
gruss allen
Chris0312 hat am 01.03.2016 - 11:15 folgendes geschrieben:
QuoteKapitalist hat am 01.03.2016 - 11:07 folgendes geschrieben:
Tja, ich glaube, dass geht allen so, die bei 35.- nicht verkauft haben.
Ich behalte meine auch. Kurzfristig bleibt die Hoffnung FDA - wenn die positiv ist - wird wieder ein bisschen Ruhe einkehren und langfristig haben wir noch zwei Joker. Hoffentlich sticht zumindest einer von beiden.
Weber schien mir ehrlich gesagt, sehr überzeugt, als es um die fda-zulassung ging. Was meinen die anderen die da sind?
Junktrader hat am 30.04.2015 - 17:10 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreCYT07 IST NUN GESCHICHTE!
Für diese wunderbare Story möchte ich mich herzlich bedanken. Wir - oder viele hier - wurden reich beschenkt, so auch ich!
Nun geht's um die Wurst, wir werden sehen wie der Fortbestand und die Entwicklung der Firma aussehen wird.
Euch allen danke ich für die teils interessante Diskussion!
Weiterhin gute Geschäfte im Börsenmonat Mai!
Junktrader
Hallo Junktrader
reich beschenkt, weil du den wandler noch hast oder ihn teurer verkauft hast? Ist ja beides möglich?!
was denkst du, wann wir die aktien handeln können?
grüsse an alle und auf gute news!!
Wann können wir WA-halter unsere aktien nach der umwandlung die aktien handeln? Wäre der montag, 4. mai evtl möglich? Könnte (falls es länger dauert) in dieser zeit, in der uns halter die hände gebunden sind, der grosse ausverkauf der aktie stattfinden? Das hoffe ich natürlich nicht....
wird auf jeden fall spannend... Hoffe, dass ich mir bald wie Atlan gedanken machen darf, was ich mit dem gewinn mache*mail1*
Vielen Dank für deine Antwort Kroki!
Ich sehe das sehr ähnlich wie du... Aber eine Frage bleibt mir immer noch:
Nach der Umwandlung wird es dreimal so viele Aktien wie bisher geben. Wenn wir am Freitag sagen wir von einem AK von 1.20 chf ausgehen, müsste mathematisch der Kurs auf 0.40 chf fallen. Das würde ja bedeuten, dass diejenigen, die die Aktie halten, davon ausgehen, dass die News die kommen, den Kurs von den theoretischen 0.40 chf auf weiterhin 1.20 halten!!??
Was meinst du, ob die im Forum besprochenen (möglichen) News, diese Gap schliessen können?? Oder zumindest wie es Junktrader gesagt hat, dazu führen, dass sich der Kurs auf 0.60 - 0.80 chf findet? Hast du Kursziele für die verschiedenen News-Szenarien?
Ziemlich viele Fragen für einen Sonntagabend.... Wäre aber sehr froh um eine Antwort!
LG
hallo miteinander
nachdem ich sehr lange das forum und die einträge gelesen habe, poste ich zum ersten mal auch einen kommentar. ich habe WA... allerdings könnte ich mir in den hintern beissen, da ich nicht schon vorher auf kroki gehört und billiger zugegriffen habe!!
Wie auch immer wollte ich folgende Fragen stelle und würde mich über Antworten freuen:
1. am 30. april werden ist ja die Wandlung. Gemäss meiner Bank kann ich die Aktien nicht gleich am nächsten Tag handeln. Ist das so?
2. wie schätzt ihr die Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit, dass vor der Wandlung noch ein grosser Ausverkauf der Aktien geschieht (aufgrund der Verwässerung)? Ich kenne die These der GoodNews (v.a. Junktrader).... aber besteht die Gefahr, dass alle ihre Aktien loswerden wollen und die WA ja mit gebundenen Händen drin bleiben? Würde m.M. nach den tiefen %- Satz bei den WA erklären....
Gruss