Posts by Tony

    Wie kleinerengel bereits erwähnt hat, sollte man nur so viel reinstecken, wie man bereit ist zu verlieren. Ich nutze die Gelegenheit nicht, um bei diesen Kursen nachzukaufen. Ich habe meinen Einstand bei ca. 0.09 und werde den Titel ein paar Jahre im Depot belassen, ohne täglich oder wöchentlich auf den Kurs zu schauen.

    Die Chance dass wir bei diesem Titel je Kurse >1.00 sehen werden, stufe ich persönlich als sehr gering ein. Trotzdem denke ich dass mit viel Geduld und ordentlich Sitzfleisch was gehen kann. Dafür muss sich aber der Gesamtesektor erholen und ein Big-Player in der Branche als Kooperationspartner gesucht werden. Dass das Management von Conf Minerals momentan nicht gross die Werbetrommel rührt, ist in angesichts des tiefen Goldpreises nicht mehr als verständlich.

    Geduld meine Freunde....



    CONFEDERATION MINERALS in Lauerposition!


    Weiterhin auf Sparflamme köchelt die Aktie des kanadischen Goldexplorers CONFEDE-RATION MINERALS. Angesichts der flauen Nachrichtenlage ist aber auch gar nichts ande-res zu erwarten. Wie wir bereits vor einiger Zeit erwähnt hatten, sucht das Unterneh-men einen neuen CEO.



    Die Hoffnungen der Anleger ruhen darauf, dass es gelingt, einen namhaften Branchenkenner an Bord zu holen. Dies wäre ein starkes Signal an die Märk-te! Dass dies gelingen könnte, bezweifelt niemand. Denn das Newman Todd-Projekt ist eine der spannendsten Goldlagerstätten in Nordamerika. Einzig der tiefe Goldpreis hat bislang verhindert, dass CONFEDERATION MINERALS so richtig hat Gas geben können. Da wir einen Umschwung bei den Edelmetallpreisen sehen und mit der Besetzung der offenen Personalie ein zusätzlicher Kurstreiber am Horizont wartet, besitzt die Aktie ein gewaltiges Reboundpotenzial. Unser langfristiges Kursziel lautet CAD 1.50!



    Quelle: WI

    Krokodil hat am 28.08.2015 - 13:56 folgendes geschrieben:

    Quote

    Man sollte vielleicht wieder mal ein Auge auf Züblin werfen. Die KE muss im September kommen. Und offensichtlich wollen sich da noch einige positionieren, der Kurs der Aktie steigt nämlich auf 0.51 / 0.53. Bin gespannt, wie es weitergeht.


    Bei einem Tagesumsätzchen von CHF 100k positionieren sich da höchstens ein paar Hausfrauen...

    Apple-Man hat am 24.02.2015 - 15:53 folgendes geschrieben:

    Quote

    Was IHR hier schreibt sind ja nur Ausreden.


    wo ist die Zulassung?gestern habt ihr gesagt das die Meldung nach Börsenschluss oder heute vor Börseneröffnung kommt?nichts da!!!!smiley))))))))))


    vielleicht kommt das negative mail nach Börsenschluss um keinen Crash zu verursachen??!!

    @Apple-Man


    Es ist besser deine Inkompetenz durch Schweigen vermuten zu lassen, als sie durch Reden zu beweisen.

    Die Commerzbank hat interessante Faktor-Zertifikate. Falls ich auf den Brent was mache, dann nur mit diesen.


    MFG


    Tony

    CONFEDERATION MINERALS: Zaghafte Erholung! Obwohl das kanadische Minenunternehmen CONFEDERATION MINERALS mit dem im Norden von Ontario liegenden Newman Todd-Projekt eine extrem interessante Gold-zone bearbeitet, waren die letzten Jahre kursmässig ein Desaster. Beim Anleger können inzwischen durchaus Zweifel aufkommen, ob das Projekt denn wirklich so gut ist wie man immer sagt. Wäre dem so, hätte doch auch der Aktienkurs entsprechend reagieren müssen. In normalen Zeiten wäre dies zweifellos der Fall gewesen. Die Weltunter-gangsstimmung im Minensektor hat aber dazu geführt, dass die Diskrepanz zwischen dem Newsflow und den Kursreaktionen ein noch nie dagewesenes Ausmass erreichte. Bezogen auf CONFEDERATION MINERALS bedeutete dies, dass sogar die aussergewöhn-lich hohe Trefferquote von 100% (jedes Bohrloch enthielt Gold!) nicht ausreichte, um sich dem generellen Abwärtssog entziehen zu können. Das Management macht darum im Moment das einzig Richtige: Man hat das Geschäft in den Energie-Sparmodus überführt, um die finanziellen Ressourcen zu schonen. Für die Anleger ist dies zwar eine etwas undankbare Situation, da die Projektentwicklung ins Stocken geraten ist. CONFEDERATION MINERALS fährt den Betrieb aber wieder hoch, sobald sich die Stimmung im Minensektor verbessert. So soll zum Beispiel die Planung für das anstehende Bohrprogramm bereits gemacht sein. Die dafür benötigten finanzi-ellen Mittel will man beschaffen, wenn die Marktkonditionen – sprich der Aktienkurs – dies auch zulassen. Immerhin konnte sich die Aktie inzwischen von dem im Dezember registrierten mehrjährigen Tiefstkurs von CAD 0.03 auf CAD 0.05 erholen. Ausserdem gibt es noch zwei weitere „Baustellen“, die CONFEDERATION MINERALS derzeit stark beschäftigen. So will man sich den 30%igen Anteil sichern, den Redstar Gold Corp. am Newman Todd-Projekt hält. Besitzt man das Projekt nämlich alleine, würde man das Interesse von einem grösseren Branchenvertreter umgehend auf sich ziehen. Daneben ist man auf der Suche nach einem neuen CEO. Von dieser Personalie wird vor allem dann ein starker Kursimpuls ausgehen, wenn es gelingt, eine namhafte Persönlichkeit aus dem Minensektor zu gewinnen. Insgesamt sind wir zuversichtlich, dass alle CONFEDERA-TION MINERALS-Aktionäre doch noch auf ihre Kosten kommen. Entweder kaufen Sie die Aktie direkt an der Börse in Toronto oder dann über den Minenfonds COMMODITY CAPITAL GLOBAL MINING FUND CHF (Valoren-Nr. 20‘870‘970, Kurs CHF 54.77, Kursziel CHF 200). Dieser Fonds hält – nebst anderen

    Nach einem sensationellen Anstieg von unter CHF 1.50 im Juni auf über CHF 5 im September hat der Aktienkurs von MYRIAD GROUP N in den letzten Wochen konsolidiert. Während die langfristig orientierten Anleger das Geschehen sehr gelassen verfolgen, vernimmt man bei den kurzfristigen Spekulanten eine gewisse Ungeduld. Viele von Ihnen sind enttäuscht, dass die Aktie den Aufwärtstrend nicht nahtlos fortgeführt hat. Wer die Story um MYRIAD GROUP jedoch schon etwas länger verfolgt, der weiss, dass es keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Erst im Oktober wurde beim Chatdienst MSNGR ja ein über 50%iges Wachstum auf 102 Mio. Abonnenten gemeldet. Berücksichtigt man zudem, dass der MSNGR in einigen Ländern erst seit kurzem verfügbar ist, so darf man von einem anhaltend hohen Wachstum ausgehen. Bis zur Publikation der neuen MSNGR-Abonnentenzahlen müssen wir uns zwar noch bis Anfang 2015 gedulden. Mit der erwarteten Lancierung der iOS-App oder Informationen zu bestehenden oder neuen Partnerschaften mit Telekomgesellschaften können allerdings jederzeit weitere Nachrichten bekannt werden, welche den Aktienkurs wieder deutlich steigen lassen.

    WI

    EVOLVA: Gehört neuartigem Stevia die Zukunft?


    Neben der Erforschung und Entwicklung von Produkten wie Vanillin, Safran oder das in Weintrauben vorkommende Resveratrol ist die ganz grosse Story rund um das auf inno-vative Gesundheits- und Ernährungsprodukte spezialisierte Schweizer Unternehmen EVOLVA bekanntlich ein neuartiger Stevia-Süssstoff. Den meisten Anlegern scheint al-lerdings nicht klar zu sein, was das Revolutionäre an der neuen Herstellungsmethode überhaupt ist. Denn Stevia ist in den USA ja bereits seit über 25 Jahren als Süssstoff zu-gelassen. EVOLVA muss also wirklich ein grosser Wurf gelungen sein. Sonst hätte man den US-Agrarriesen Cargill wohl kaum für eine Zusammenarbeit gewinnen können.


    Im Gegensatz zu den bisherigen Stevia-Süssstoffen, bei denen es sich eigentlich um chemisch gewonnene Steviolglycosiden handelt, setzt EVOLVA auf die Fermentation, das in der Bierindustrie etablierte Gärverfahren. Zunächst werden die Hefezellen mit Zucker, Vitaminen, Mineralien, Salzen und Stickstoff vermischt und bei 30 Grad Celsius im Inku-bator gehalten. Die speziell umprogrammierten Hefezellen produzieren dann Stoffe wie Stevia. Ein grosser Vorteil dieses Verfahrens ist, dass sich die Lieferkette verkürzen lässt, womit die Kosten erheblich sinken. Ausserdem kann die geschmackliche Qualität stark verbessert werden. Bislang waren die schmackhaftesten Stevia-Inhaltsstoffe näm-lich nicht auf dem Markt erhältlich, weil sie nur in sehr geringer Konzentration vorkom-men. EVOLVA und Cargill dürften bald nun aber in der Lage sein, genau diese besten Inhaltsstoffe in grossen Mengen herzustellen. Dies verspricht gute Geschäfte, da der Bedarf an alternativen Süssstoffen in Zukunft stark steigen wird. In den Köpfen der Kon-sumenten setzt sich nämlich immer mehr fest, dass herkömmliche Süssgetränke nicht nur dick und krank machen, sondern auch das Älterwerden beschleunigen. Die Analysten der WIRTSCHAFTSINFORMATION sind daher der Ansicht, dass sich EVOLVA in einer vorzüglichen Ausgangslage befindet. Das vorläufige Kursziel steht bei CHF 2!

    Pepsi True, a stevia-sweetened cola, to launch on Amazon

    Meet Pepsi True, the latest attempt by PepsiCo to sweeten soft drink sales with a midcalorie cola.

    By using sugar and stevia, the new drink contains 30 percent less sugar than a regular Pepsi, but no artificial sweeteners or high-fructose corn syrup. It's also the first cola under the flagship Pepsi brand since Pepsi Next 2½ years ago, and it will be among the first colas in the U.S. to use stevia, a plant native to Paraguay, as its primary sweetener.


    Rival Coca-Cola is also in the process of a gradual and targeted launch of its own reduced-calorie, stevia-sweetened Coca-Cola Life, a cola that has 35 percent fewer calories than its flagship Coke. Like True, Coca-Cola Life mixes the stevia with sugar to achieve its sweet taste, and it also sports green-hued packaging.

    The stevia cola war comes as Pepsi and its peers fight a multiyear slump in U.S. soda sales and a seismic shift in consumer attitudes and tastes toward healthier and more natural beverages.

    Denke auch, dass das nur vorübergehend ist. Solche Abwärtsbewegungen gabs ja schon öfters bei Myriad, hielt aber meist nicht lange an. Habe zum guten Glück bei 5.15 verkauft. Werde aber bei diesen tiefen Kursen wieder zugreifen ;)

    Züblin: Bei der Immobiliengesellschaft Züblin, an der Victor Vekselberg mit 33% beteiligt ist, übernimmt VR-Präsident Iosif Bakaleynik per sofort auch das Amt des CEO.