Posts by Tony
-
-
Speedy3 hat am 17.06.2016 - 14:37 folgendes geschrieben:
QuoteAusnahmsweise glaube ich den Goldmänner von Sachs mal. Reicht Dir das Tony? Sind ja keine Anfänger oder ist Goldman Sachs Mike Shiva?
06.06.2016 08:23:41
http://www.finanzen.ch/analyse/Credit-Suisse-buy-580421
AFX Analyse) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Credit Suisse von 23 auf 22 Franken gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Dies geht aus einer am Montag veröffentlichten Studie des Instituts hervor. Zudem reduzierten die Analysten ihre Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2016 und 2017 um 4,8 beziehungsweise 4,3 Prozent./edh
Zusammenfassung: Credit Suisse Buy
Unternehmen:
Credit SuisseAnalyst:
Goldman Sachs Group Inc.Kursziel:
22.00 CHFRating jetzt:
BuyKurs*:
11.73 €Abst. Kursziel*:
87.57%Rating update:
-Kurs aktuell:
11.26 CHFAbst. Kursziel aktuell:
95.40%Analyst Name::
-KGV*:
-* Zum Zeitpunkt der Analyse
James Chappell, vom Analystenhaus Berenberg, hat vor rund 3 Wochen Kursziel 9 Franken herausgegeben. Reicht Dir das auch?
Sind übrigens auch keine Anfänger Lieber Speedy...
Aber hier der Beleg, dass die Analysten momentan keinen eindeutigen Konsens finden, was wiederum meine Theorie bestätigt.
Wünsche euch ein erholsames Wochenende, bei mir ist jetzt König Fussball angesagt!
-
Auf was für einer Bewertungsgrundlage berechnest Du deine Kursziele Speedy? Hast du Mike Shiva gefragt?
Aktuell ein Kursziel für CSGN auf Fundamental-Anlayse zu publizieren ist reine Spekulation. Nicht mal Thiam selbst weiss was alles in den Bücher schlummert. Ein aussenstehender Analyst auch nicht. Du erst recht nicht. Für mich persönlich sind deshalb die aktuellen Kursbewegungen nur aus dem Marktpsychologischenverhalten abzuleiten. Das Chartbild spricht Bände und der Abwärtstrend immer noch intakt. Erholung für mich bis 12.50 möglich, danach wird's wieder nach Süden gehen.
-
Lieber Speedy
Du triffst deine Anlageentscheide wahrscheinlich so kurzsichtig und schnell wie dein Username es vermuten lässt. Dass es eine technische Erholung nach den starken Verlusten in den letzten Tagen gibt ist alles andere als überraschend.
Aber kritisier ruhig weiter jeden im Forum, welcher Bearish gegenüber CSGN ist. Meine Vermutung: Du bist wohl sehr nervös, weil du mit einer grösseren Summe investiert bist, anders kann ich mir Dein gezicke nicht erklären :). Good Luck Speedy!
-
Charttechnik
Ich persönlich würde die Valoren momentan nicht mal mit der Grillzange anrühren. Wer weiss, was da noch alles für Leichen im Keller liegen und solange Rohner als VR amtet, wird auch der Turnaround nicht gelingen.
Das Chartbild verheisst aktuell ebenfalls nichts gutes. Solche Formationen treten meistens in der Hälfte eines Trends auf. Die Chancen stehen hoch, dass wir bald einstellig sind. Mein PT liegt bei 8.50.-
-
Vorab, ich bin ein grosser Fan der Technischen Analyse bzw. triff meine Anlageentscheide unter anderem auch basierend auf der Analyse. Zu glauben, dass die Technsche Analyse bei einem Titel wie Newron (welcher unglaublich von Fundamentalen Facts abhängig ist) gleich funktioniert wie bei einem Blue Chip oder Index, wäre ein grosser Irrtum. Dies funktioniert bei Newron nur bei kurzfristigen Handlungsentscheidungen, einen längerfristigen Trend zu analysieren wäre aber falsch.
-
All about 220
Ich hoffe Zurich kann die Marke um 220 halten, ansonsten siehts aus Charttechnischer-Sicht nicht gut aus.
Schade, dass die Call's im Moment sehr teuer sind, ansonsten wäre es ein Zock wert...
-
-
Nils2009 hat am 12.01.2016 - 15:24 folgendes geschrieben:
Quoteno risk
Lieber Nils, jeder Stand mal am Anfang, auch Du!
Hilfsbereitschaft scheint wohl ein Fremdwort für dich zu sein...
-
-
Wir stehen aus Charttechnischer-Sicht an einem sehr sehr spannenden Punkt bei Leonteq. Nach dem Double Top bei 232.- haben wir anschliessend bis 155.-/150.- konsolidiert. Der Boden bei 150.- wurde bereits vor der Ralley zu 230.- mehrfach getestet. Heute haben wir nun den Boden durchbrochen, womit der Weg zu den 100.- Mittelfristig grundsätzlich Frei wäre. Ich betone aber auf grundsätzlich, das Trendsignal wird meiner Ansicht nach aber erst gültig, falls wir an 2 aufeinander folgenden Handelstagen deutlich unter dem Boden 150.- schliessen und das Volumen ansteigt.
MFG
Tony
-
logn hat am 27.11.2015 - 08:33 folgendes geschrieben:
QuoteZURWM hat am 26.11.2015 - 20:15 folgendes geschrieben:
Es ist schade, dass ihr immer über andere Menschen urteilen müsst, welche ihr nicht kennt. Vielleicht ist euch ja aufgefallen, dass meine Kommentare im Forum stark nachgelassen haben. Dies sind die Gründe.
Ich habe mit solchen Kommentaren gerechnet, lasse mich aber nicht auf dieses Niveau herunter.
Weshalb es nun traurig ist, dass ich eure Prognose in Frage stelle, ist sehr fragwürdig. Scheinbar sind einige hier nicht Kritikfähig.
Es ist halt einfach, sich hinter einem Pseudonym zu verstecken und kritische Stimmen im Forum mit Aussagen unter der Gürtellinie zu kommentieren. Ich war zeitweise auch sehr überzeugt von MYRN und es war auch mit Abstand mein bester Trade im letzten Jahr, nur hatte ich die Konsequenz irgendwann loszulassen und meine Gewinne mitzunehmen. Viele hier sind versucht, so gut es geht, noch das vermeintlich positive in Myriad heraufzubeschwören. Kritische Stimmen werden aber nicht zu gelassen, obwohl genau solche ein Forum auszeichnen und für eine lebendige Diskussion sorgen.
-
Ich persönlich zocke sehr gerne mit Faktor-Zert. Open End von Vontobel. Da gibt's konstante Hebel 10x/8x/6x/ usw....
Auch der Spread zwischen Brief/Geld- Kurs ist vertretbar.
-
nix_weiss hat am 26.11.2015 - 09:49 folgendes geschrieben:
QuoteIS-Terroristen greifen Schweizer Hotels an
http://www.blick.ch/news/ausla…-hotels-an-id4394149.html
achja.. wie war das schon wieder mit neuträlität.. zurückhalten dann sind wir fein raus ?! träumt weiter.. anti-isis ist und bleibt mal im visier.. egal schweiz und "neuträlität" [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/fool.gif]
Dass Europa nicht verwundbar für Terroranschläge ist, war eine Illusion. Die Gefahr ist auch in der Schweiz reell. Den Dschihadisten geht es in erster Linie nicht unbedingt nur darum, einen direkten Feind zu treffen sondern viel mehr streben sie nach Aufmerksamkeit.
-
Löwe hat am 25.11.2015 - 16:36 folgendes geschrieben:
QuoteHabe soeben den chart der letzten zwei Jahren angeschaut und Newron ist immer in den monaten nov und dez stark gestiegen.
Ich sage jetzt nicht das dies auch dieses jahr passiert aber nur mal zur info!
Hey Löwe, Bist du CMT Charterholder?
-
lotus-elan hat am 24.11.2015 - 08:59 folgendes geschrieben:
QuoteSo wollte doch meine Bank meine Anrechte einfach so bestens verkaufen, ihne mich zu kontaktieren!
Hatte die Anrechte über die Börse erworben und nichts gehört, aber nach dem jetzigem Telefonat kommt es gut mit der Wandlung in Aktien.
Da wärst du und nicht deine Bank daran Schuld gewesen. Liegt bei der Bank keine Kundeninstruktion vor, die KE mit zu machen, werden die Anrechte im Schlussverkauf Bestens verkauft. Da dies bei fast allen Banken der Fall ist, sollten die Entscheidungen immer so schnell als möglich gefällt werden. Denn je näher man dem Schlussverkauf kommt, desto tiefer sinken in der Regel die Preise der Anrechte...
-
alpensegler hat am 20.11.2015 - 11:17 folgendes geschrieben:
QuoteWenn sie so überzeugt wären hätte man auch einen höheren Preis verlangen können. Meiner Meinung nach schlechtes Marketing.
Falsch, völlig üblich, dass bei solchen Transaktionen ein Discount gewährt wird, dafür mit entsprechenden Haltefristen verbunden ist. Zumal wir momentan in einem sehr anfälligen Marktumfeld sind (Zinserhöhung FED etc. etc.). Daher für mich nur logisch, dass der Transaktionspreis unter dem Marktpreis liegt.
-
Kapitalist hat am 20.11.2015 - 10:23 folgendes geschrieben:
Quoteblabla hat am 20.11.2015 - 10:11 folgendes geschrieben:
Was ich vor allem nicht nachvollziehen kann; Weshalb zieht Newron vor solchen Zuteilungen jeweils den Kurs nicht hoch? An marktschwachen Tagen könnte man den Kurs deutlich in die Höhe ziehen wenn man nur ein paar tausend Aktien an der Börse selber kauft.
Da stellt sich für mich die Frage, wie Nachhaltig ein solches pushen des Kurs ist. Meiner Meinung nach ist es nicht im Interesse von Newron, den Kurs künstlich nach oben zu drücken. Bei gescheiten Fundamental-News steigen die Kurse von selbst...
-
Nils2009 hat am 20.11.2015 - 09:29 folgendes geschrieben:
QuoteDie Newron Anhänger Sekte feierte sich wieder einmal eine Nacht selber und erwartete mit den News von gestern wohl Kurse über 30.-- . Die Platzierung fand ja bei 25.6 statt !!!
Ich bin sehr amused, was für Schreiberlinge sich zum Teil in diesem Forum tummeln. Danke, Leute wie Du und z.b Löwe versüssen mir mit ihren Aussagen echt den Tag :)...
-
Dan schau dir mal den Overlay mit Branchenprimus Barrick an. Die Entwicklung ist gar nicht so verschieden. Ein Junior-Titel bewegt sich nur Antizyklisch zur Branche, wenn auch Bahnbrechende Neuigkeiten kommen. Diese sahen bei Conf in den letzten Jahre eher dürftig aus, weshalb die Kursentwicklung nicht mehr als logisch ist. Wie ich bereits mehrmals gesagt habe, habt Geduld...